Auf und ab

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
von cattery
Am
Beiträge: 209
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Auf und ab

Hallo Annamari,

ein Flush ist nichts anderes als erröten.
Ein wärmegefühl kann entstehen, muss aber nicht.
Dieses erröten kann im Gesicht, am Decollete oder anders wo auftreten.
Das ist nichts schlimmes, solange man keine Luftnot bekommt ist alles ok.


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Auf und ab

Hallo Cattery,

schön, wenn bei Dir die Flushs so harmlos ablaufen. Klappt leider nicht bei jedem.

Bei mir ist das schon eine knappe halbe Stunde Belastung für den Körper. Und an schlechten Tagen ist der Kreislauf hinterher komplett im Eimer.

Ich habe jetzt allerdings einen Trick mit Tee aus Weidenrinde. Der hilft mir in der Regel über die Arbeitstage. An Wochenenden oder freien Tagen habe ich das Problem eigentlich nicht?!

Viele Grüße
Marga

von cattery
Am
Beiträge: 209
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Auf und ab

Hallo Glückskind66,

gestern Abend wurden meine Ohren richtig knall Rot. Sie fühlten sich auch recht warm an, im Bauch fühlte es sich wieder einmal so an, als ob ich Brause Pur geschluckt hätte und danach Wasser getrunken habe.
Es ist nur ein komisches Gefühl, nichts besonderes.
Heute war Blutabnahme und der Neuro meinte, dass die Flush´s eben das meiste an Nebenwirkung wäre.
Er fragte mich auch ob ich irgendwelche Magen probleme hätte, was am Anfang ja der fall war.

Hätte ich Heute keine Blutabnahme gehabt, dann hätte ich im vorfeld eine Aspirin genommen.
Dann hätte ich nicht solche Ohren gehhabt, aber für mich sieht das lustig aus ;)
Dein Trick werde ich auch mal versuchen, denn immer eine Aspirin ist auf dauer auch keine lösung.

Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Auf und ab

Hallo Nicole,

da ich die Einnahme von Aspirin verweigert habe, habe ich halt mehr Probleme mit den Flushs. Und bei mir wird der ganze Körper rot und brennt. Echt unangenehm. Und wie geschrieben, dann ist der Tag eigentlich gelaufen.

Ich nehme jetzt immer so eine Stunde vor dem Flush-Termin einen Pott Weidenrindentee zu mir (2 Teelöffel, ca. 20 Minuten ziehen lassen).

Möge es Dir auch helfen

Marga

von cattery
Am
Beiträge: 209
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Auf und ab

Hallo Marga,

das klingt ja nicht schön, da hast du aber ganz schön damit zu tun.
Am Anfang hatte ich hin und wieder juckreiz an den Händen.Es brannte nicht, juckte nur.
Das hielt etwa eine halbe Stunde, dann war der Spuk vorbei.

Ich werde auf jedenfall den Tee versuchen, denn Aspirin soll ja eigentlich nicht so toll sein, wegen der Blutverdünnung.
Sollte irgendwas passieren, ein Unfall wo man eben Blutet kann man sogar im schlimmsten fall verbluten, weil es kein gegenmittel gibt. <-- das ist ja Super....

Dann greife ich doch lieber zum Tee :)
Vielen Dank

Liebe Grüße
Nicole

von Rock it
Am
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juli 2016, 23:03

Auf und ab

Hallo,

Ich habe Tecfidera 1 Jahr als Erstmedikament bekommen und habe nach der Umstellung gaaar nix gehabt an Nebenwirkungen. Null. aber zuviel aktive MS , wenn es auch nur leichte Schübe waren. Daher mußte ich leider wechseln. Ich hätte es gern gehalten.

Lieben Gruß

Susanne

von cattery
Am
Beiträge: 209
Registriert: 16. März 2016, 16:54

Auf und ab

Hallo,

Das ist aber schade :/

Ich wünsche dir viel Glück beim nächsten Medikament.

Liebe Grüße
cattery