Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Guten Morgen,

heute wieder im Freien:
Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Hallo,

Eri, des war nemme schlemm, i hans oifach en da trockner neigschmissa. hihi, herrlich, hier auch mal in schwäbisch zu reden.

Heute ist es wesentlich angenehmer draußen, es hat merklich abgekühlt. Momentan ideal für mich.

Außer Koffer und Taschen packen steht nichts auf dem Programm. Noch kurz bei jemanden einen Reisefüher abholen, der mir angeboten wurde.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6510
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Guten Morgen Birgit und allen, die noch reinschauen

eben wollte ich Frühstück bereit stellen, du warst ne Minute früher dran ...

Danke dir, sieht wieder gut aus...

"nur" Kofferpacken ist gut gesagt, meist ist das mehr Arbeit, als man vermuten könnte (zumindest bei mir, weil mir immer wieder noch etwas einfällt, was noch rein muss)
schwäbisch muss man konzentriert lesen, aber es geht. Ich habe dann noch dazu den Ton im Ohr *g*

ich muss gleich los, Kortison die Erste ist dran ...

habt einen angenehmen Tag

LG,tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 12. Juli 2016, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Guten morgen,

Birgit geht´s in Urlaub? Ich muß auch nur noch diese und nächste Woche arbeiten und dann ist es soweit.

Tiffi, upps Corti...Schub? Nicht so schön.
Wünsch dir alles Gute

LG Erika

En scheana Daag uich älle ;-)
Zuletzt geändert von eri64 am 12. Juli 2016, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Guten Morgen zusammen!

Ich melde mich zurück von meinem etwas aufregenden verlängerten Wochenende. Und jetzt bleibe ich einfach lange bei dem schönen Frühstück sitzen. Ich habe zwar hervorragend entspannt, aber irgendwie keine Lust auf Arbeit…

Die Freiluftveranstaltung in Ralswiek war trotz viel Regens wunderbar. Und dank mehrerer Schichten Regenkleidung bin ich im Kern auch trocken geblieben. Frieren ging da auch nicht. Für Aufregung sorgte dann auch noch eine Verstopfung im Rohrsystem des Hotels am nächsten Morgen. Ich mußte mein kleines Einzelzimmer gegen eine Familiensuite tauschen. Nicht unbedingt nur eine Verbesserung, z. B. langer Weg vom Bett zum WC. ;)

Ich habe zudem mal wieder festgestellt, daß selbst mit Liste Tasche packen schief gehen kann. Aber ein Leben ohne Wecker ist möglich. Wenn man bis 11:30 Uhr frühstücken kann und nur abends einen Termin hat. ;)

** Birgit, schon mal viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. Ich habe jetzt übrigens im Norden festgestellt, daß die Tage da doch noch deutlich länger sind als hier. Habt Ihr da überhaupt schon Dunkelheit in der Nacht?
Schön, daß das MRT gut ausgefallen ist. Da kann der Urlaub entspannt beginnen. Wie oft kriechst Du in die Röhre? Ich habe wohl noch ein Jahr Zeit. Und eigentlich will ich nicht mehr mit Kontrastmittel…
Schönes Abendbild gestern. Danke.

** Tiffi, Kortison geplant oder aus aktuellem Anlaß? Oh weh, auf alle Fälle möglichst wenig Nebenwirkungen.

** Jörg, wenn das Bewässerungssystem so gut funktioniert hat, brauchen wir Informationen! Ich bin gespannt, wie es heute bei meiner Freundin auf dem Balkon aussieht. Aber da hatte ich im Zweifelsfall keine Chance.
Viel Erfolg bei der Terminabarbeitung.

** Helga, viel Spaß an der Saar. Ich hoffe, wir kriegen das mit den Bildchen hier hin. Ich habe diese Woche ja auch recht lange Tage.

** Nicole, da brauchst Du ja lange nicht einkaufen zu fahren, wenn der Besuch so viel zeitiger abgereist ist. ;)

** Marlis, Du hast hoffentlich noch viele Tage in der Sonne sitzen vor Dir. Aber dafür reichen auch 25°C. Die 31°C hier am Sonntag waren doch zu heftig nach einer 3,5-stündigen Bahnfahrt in einem angenehm klimatisierten 1.-Klasse-Wagen.


** Erika, Deine Texte im Dialekt sind für mich nur laut zu verstehen. ;) Wie sieht bei Dir die Rechtschreibprüfung aus? Oder schreibst Du gleich hier im Forum?

So, jetzt gehe ich den Tag mal an. Nach Feierabend Aqua-Gym, Pflanzen meiner Freundin gießen und noch einiges Liegengebliebenes aufarbeiten.

Habt einen tollen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Hallo,

Tiffi,oh, das ist nicht so gut, wie der Tag bei dir startet. Hattest du Probleme?

Erika, morgen früh geht es los nach Norwegen. Dort war ich noch nie, bin mal gespannt.

Aber heute geht es nochmal rund, mein Mann ist noch kurz zum TÜV, mein Sohn ist krank ( stark erkältet) und ich muss noch den Wäscheberg etwas abarbeiten.

Birgit


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Hallo Marga,

schön, dass im großen ganzen doch alles geklappt hat.
Hat dein Handy keinen Wecker? Ich nehme zumindest keinen mehr mit .Ok, dieses Jahr haben wir auch keinerlei terminliche Verpflichtungen. Die Fährüberfahrten sind einmal abends um 8 Uhr und einmal nachmittags um 4 Uhr.

Seit der Diagnose war ich jeweils ein mal im Jahr in der Röhre.
Aber wie ich soeben nachgelesen habe, ist das wahrscheinlich nicht notwendig:

http://www.kompetenznetz-multiplesklero ... ebfrei.pdf

Aber für mich ist es auch sehr beruhigend.

Übrigens habe ich festgestellt, dass am nördlichen Punkt unserer Reise der Sonnenuntergang etwa 22.30 Uhr ist.

Du bist dann heute zumindest relaxt wieder im alten Trott.

Birgit

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Guten Morgen !

Birgit - danke fürs schöne Frühstück und viel Spaß beim kofferpacken, ich wünsch Dir oder Euch viel, viel Spaß !!! Und Erholung ! und Erlebnisse ! und und und Ich muss im Moment alle halbe Jahre in die Röhre !

tiffi - Du musst an die KortiTanke , das tut mir leid. Hattest Du Beschwerden, doofe Frage, ja wahrscheinlich, tut sich ja keiner freiwillig an. alles Gute und versuche die Sonne zu meiden !! Ich drück Dich !

Marga - hallo und willkommen zurück von Deinem Abenteuerwochenende ! Hauptsache es wahr schön und es gibt ja kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung ! Wie, meinst Du hier ist länger hell ? Im Moment ist noch schön, meist so bis 22 Uhr, ich wünsche dir einen guten und ruhigen Arbeitsstart ! Wie lange musst du jetzt bis zum Urlaub ? Ich hab ab 05.09. Urlaub und zähle bald die Tage, siehste ich muss den Platz noch festmachen und Bumis Hundepension anrufen. Wir halten durch !

Macht es Euch alle schön heute, seitdem ich beim Pirifüttern am Boden rumgekrabbelt bin ist mein Gehirn oder Gleichgewichtssinn nicht wieder auf stehen, sitzen laufen umgestellt, man ist mir schwindelig. Ich lass es erstmal ruhig angehen.

Tschüssi Nicole

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Erika und Birgit , - also für mich sprecht oder schreibt Ihr als ob Ihr vom anderen Stern kommt, ich steh völlig auf dem Schlauch. Danke dass Ihr so fleißig "übersetzt "

Grins

Nicole

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho/Dienstag/12.07.16

Guten Morgen ihr Frühaufsteher

uups,heute habe ich mal etwas länger geschlafen und jetzt seid ihr schon alle beim Frühstück.

Birgit, super lecker das Frühstück im Freien, da kann ich dann mal gemütlich Kaffee trinken.
Einen schönen Urlaub und viel Spaß in Norwegen .

Nicole, das mit dem Schwindel ist ziemlich blöd, ich kenne das nur zur genüge. GAAANZ laaangsam starten hilft bei mir eigentlich immer.

Tiffi, tut mir leid, das mit Korti, aber es hilft halt meistens sehr gut.

LG
Caro