Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Guten Morgen Ihr Lieben!

Heute darf ich mal den Frühstückstraum aussuchen. Angesichts der grauen und kühlen Realität wäre es hier vielleicht nett?

Bild

Habt einen wunderschönen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016


Guten Morgen, Marga,

schöner Frühstücksplatz. Hoffe, die Golfbälle landen nicht in meinem Kaffee,

Zwei Sonnenblumen sind auch da.

Na dann wollen wir uns erst einmal stärken.


Ist das nicht schrecklich, was da schon wieder in Frankreich passiert ist !!!


LG, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Marga - hier ist richtig kühl - 12 Grad - uahh und dazu noch Regen und Wind, richtig herbstlich, na ja. Jetzt hatten wir für Morgen Pfanne am Dreibein über der Feuerschale geplant, ich weiß ja nicht .... Die Aussicht bei Deinem Frühstück gefällt mir besser und es wird gleich wärmer ums Herz ! Dir einen schönen Tag, das WE naht !

Jörg - ich denke der nette Herr im Golfkleidung sieht irgendwie nicht so aus als ob er über den Teich und das lange Grün - wie auch immer sich das im Fachjargon nennt - bis zu unserem Tisch
schafft. So stell ich mir meinen Chef beim Golfen vor, nur dass der mit einem Golfauto durch die Gegend fährt.

Sagt mal, ist das nicht grausam in Nizza ? Was ist bloß los mit der Menschheit ? Ich verstehe das nicht wie man sowas machen kann..... Traurig .... di ewollten doch alle nur ein bisschen feiern

Nicole

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Guten Morgen Nicole,

ja, ist recht herbstlich. In Berlin 14°. Sehr wolkig, auch wenn die Sonne langsam versucht sich

durch zu setzen.



Das in Nizza ist wirklich grausam.

Über 80 Tote, 50 davon sollen Kinder sein.

In was für einer Zeit leben wir ???


Gruß, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Guten Morgen

Marga, schöne frühstückskulisse.

Warum kann es nicht überall friedlich zugehen, nachdem ich hier gelesen habe

hab ich erst mal die Nachrichten angeschaut.

Bis später

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Guten Morgen zusammen

ich setze mich zu euch, jetzt habe ich Zeit für ein Frühstück - sieht gut aus, danke Marga

bei uns ist es heute auch eher Herbst als Sommer, aber Sa. und So. soll der Sommer langsam wieder kommen - schaun wir mal

Von Nizza habe ich gestern Nacht noch gehört - irre, welche Menschen unterwegs sind. .. die Welt verkommt insegsammt immer mehr zu einem Irrenhaus. Ich mag manchmal gar nicht mehr an die Zukunft denken, vorallem an die der Kinder und späteren Enkelkinder

Kommt alle gut durch den Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich melde mich zurück, ein paar schöne erholsame Tage liegen hinter uns.
Jetzt setze ich mich noch kurz für einen Kaffee an Margas schönen Frühstückstisch.

Habe alles nachgelesen. Marga ist nach ihrem Urlaub wieder zu Hause und bei der Arbeit,
Birgit ist jetzt in Norwegen unterwegs und die Sonnenblume hat Jörgs Abwesenheit gut überstanden.

Das ist ganz furchtbar in Nizza, habe es heute morgen gehört. Inzwischen sind es 85 Todesopfer.
Man kann es nicht begreifen, wie manche Menschen ticken. Die Hemmschwelle sinkt in der heutigen Zeit immer mehr. Sicher ist man wirklich nirgendwo mehr.

So, jetzt gehe ich mal Betten beziehen, die habe ich vorhin abgezogen.

LG, Helga




Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Hallo zusammen,

wilkommen zurück Helga.

Wir haben heute besseres Wetter als angesagt. Einigermaßen warm u sonnig, man wird ja bescheiden.

Da WE soll allerdings nix dolles werden u ein Hoch ist bis Ende Juli wohl schon nicht in Sicht, grrr.

Hoffentlich haben wir im August wenigstens ein paar trockene Tage an der See, das würde mir schon reichen.
Mein Bruder ist heute morgen Richtung Italien gestartet, der wird wohl Sonnengarantie haben 2 Wochen lang.

War heute morgen schon bin Frauen TÜV, alles ok.
Ist das auch erst mal wieder für ein halbes Jahr erledigt.

Nächste Woche hat mein Sohn dann wieder Termin beim Kieferorthopäden zum Ausmessen und dann mal sehen, ob die Kasse das genehmigt.
Wenn nicht werden wir nix machen lassen, zu teuer.

Früher wurde das immer bezahlt, heute nur noch je nach Fall. Da gibt es verschiedene Indiktionsschlüssel.
Aber allein zahlen geht jedenfalls bei uns nicht, das sind mal eben 4-Stellige Beträge.

Das mit Nizza ist fruchtbar. Jeden Tag neue Hiobsbotschaften.
Das werden wohl leider die Kriege der Zukunft werden.

An die Zukunft meiner Kinder mag ich gar nicht denken. Die Welt wird wirklich immer schlechter u verrückter...einfach ohne Worte.


Habe heute die Playmobilsachen meiner Kinder alle rausgesucht. Da das WE nicht dolle werden soll, habe ich mir vorgenommen, Themenweise Playmobil Sachen zusammenzustellen und das bei eBay zu verkaufen.

Ich wünsch euch was
Steffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Steffi - dass mit den Rechnungen bei den Kieferorthopäden hab ich schon öfter gehört jetzt, da kann man nur die Daumen drücken. Normalverdiener können das nicht zahlen, das glaube ich. Ich dachte mein TA will mich vereimern, der hat was von 6.000 EUR erzählt, ist bestimmt die Nobelausführung, er kann es sich leisten denke ich, aber ein Normalverdiener ???

Ebay einstellen habe ich mir schon ganz viel hingelegt, und dann doch nicht geschafft, hoffentlich wird das nochmal was.

Hab ich Euch schon erzählt dass ich Nymphensittichnachwuchs habe ??? Drei stück, ich dachte eigentlich die sind so alt da kommt nis mehr, letztes Jahr war die Brut erfolglos. Sind voll niedlich die kleinen , hoffentlich schaffen es alle. Platz genug habe ich.
Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 15.07.2016

Guten Abend zusammen!

Eine arbeitsreiche Woche ist für einige von uns nun endlich vorbei. Heute fiel mir die Auswahl beim Abendbild angesichts des Irrsinns, der da gestern in Nizza wütete, echt schwer.

Bild

Wettermäßig ging das heute schon mal als Herbstanfang durch. Aber immerhin bin ich auf allen meinen Wegen trocken geblieben.

** Helga, willkommen zurück. Und fange langsam wieder an, sonst ist der Erholungseffekt schnell wieder hin.

** Steffi, aller Regen, der jetzt runter kommt, kann im August nicht mehr kommen. Ich hoffe ja auch, daß nach dem Siebenschläferwetter eine stabile Schönwetterlage kommt. Ich habe ja auch die zweite Augusthälfte Urlaub.
Daß man heute mit den Kosten für die Zahn-Kieferkorrekturen allein gelassen wird, ist schon heftig. Wo jetzt immerhin die Wichtigkeit solcher Maßnahmen bewiesen ist.
Gute Geschäfte am Wochenende. Ich habe etliche Bücher, die ich irgendwie los werden will. Aber das ganze Prozedere ist mir irgendwie lästig.

** Nicole, Glückwunsch zum Nachwuchs. Dann sind es ja jetzt schon fünf. Da ist wieder Leben in der Voliere.

** Tiffi, bist Du jetzt durch mit dem Corti?

** Jörg, Marlis, seid auch gegrüßt.

** Ilona, habe ich irgendwie nicht mitbekommen, daß Du einige Zeit nicht hier sein wirst?

** Jutta, die Woche war hoffentlich nicht so heftig wie die letzte. Gute Erholung am Wochenende.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga