Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Guten Morgen

es ist angerichtet - Frühstück ist fertig, bedient euch und lasst es euch schmecken

wir könnten mal wieder hier sitzen

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 21. Juli 2016, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

tiffi, dir auch einen guten Morgen.

danke, ich hab schon mal zugegriffen, es ist ein leckeres Frühstück.

Heute geht die Temperatur (bis jetzt).

Bei uns sind es jetzt 22 Grad und zur Zeit zieht ein Gewitter über uns, es regnet richtig gut --- also brauche ich nicht zu gießen.

Bei mir sind schon alle Fenster auf Durchzug offen, das tut richtig gut.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf die Heizöllieferung.

Habt alle einen schönen Tag und atmet mal richtig durch bevor es wieder warm wird.

LG
Caro

ups jetzt hat sich doch das Frühstücksbild geändert, aber ich habe schon vorher zugegriffen /grins
Zuletzt geändert von zeitlos am 21. Juli 2016, 06:56, insgesamt 2-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Guten Morgen Caro und Tiffi -

und alle die noch dazukommen natürlich.

Tiffi - schön , da können wir sitzen. Sieht irgendwie so aus als ob da auch ein laues Lüftchen wehen könnte, bestimmt. Was machst Du heute so ? Was festes vor oder nach dem Einkaufsmarathon gestern heute erstmal ausruhen ??

Caro - Heizöllieferung, Du sorgst für die kalten Zeiten vor ? Stimmt, jetzt ist schön günstig. Unsere Tanks sind schon voll. Aber so ein bisschen Regen könnten wie auch gebrauchen, na ja, wird schon. Hier ist dauerschwül, überhaupt nichts für mich.

Ich bin immer noch allein in der Urlaubsvertretung, d.h. die Hilfe die ich zugeteilt bekommen habe entlastet schon wirklich, das merkt man wenn man die kleinen Sachen immer mal schnell abschieben kann. Leider ist hier in der Gegend ein Notar verstorben, da werden wir wohl die Abwicklung machen und sie muss ab nächste Woche in das Büro weil dort auch Urlaubszeit ist und keiner da ist. HM, na ja, ist die letzte Woche und wir werden sehen ob sie da ganze Tage hin muss oder nur zeitweise? Keiner weiß so richtig Bescheid, aber mehr wir arbeiten können wir ja nicht.

Macht es gut, Euch allen einen schönen Tag !
LG Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7273
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wieder ein schöner Anblick am Morgen. Danke Tiffi, auch wenn die erste Wahl wohl anders war.

** Tiffi, bei Dir normalisiert sich hoffentlich alles so weit und Du bist nur wegen der Hitze so zeitig unterwegs.

** Caro, dann gutes Lüften, das ist bei uns schon vorbei (war auch nachts nicht so überwältigend). Die Natur sieht schon stellenweise sehr traurig aus. Aber Du planst ja schon die nächste Eiszeit. ;)

** Helga, Dein Abendbild werde ich mir wohl heute auf den Bildschirm legen zur mentalen Abkühlung. ;)

** Marlis, die Nacht bei Dir hat sich hoffentlich noch positiv entwickelt hinsichtlich der Temperaturen. Heute viel Spaß, jetzt sollte der Pool doch langsam auch mit Wasser angenehm sein?

** Nicole, genau, mehr als arbeiten geht nicht. Und das machst Du schön entspannt und langsam!

Ich habe heute erstmalig mein nicht mehr ganz so neues Dienstgebäude mit dem Fahrrad aufgesucht. Eine wunderbare Strecke für ca. dreißig Minuten Fahrtzeit. Bin nicht mal wirklich ins Schwitzen gekommen. Nach Hause geht es ja meist leicht abwärts. Da lasse ich gegebenenfalls nur rollen. Heute steht außer Blumengießen bei meiner Freundin nichts mehr auf der Liste.

Ich hoffe nur, die Wettervorhersage, die Gewitter ankündigt, hat unrecht. Aber die Wetterfrösche können sich gerade nicht wirklich einigen, was heute hier wird?! Im Moment sind erst 23°C, es sieht aber schon gewitterig aus…

Habt alle einen entspannten und angenehmen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Guten Morgen Tiffi, Caro, Nicole und Marga,

schönes Bild. Erinnert mich immer an vergangene GR Urlaube. Da sah es ähnlich aus.

Schön im Halb-Schatten frühstücken, ich bin dabei.

Das Schlafen heute Nacht, war nicht wirklich toll.

Vielleicht sollte ich erst gegen 3 oder 4 Uhr schlafen gehen ?

In den frühen Morgenstunden ist die Temperatur noch am angenehmsten.

Mein Thermometer-Geber steht in der Sonne und zeigt schon jetzt 34° an.

Das kann nicht stimmen. Aber ein wenig Temperatur haben wir schon.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee, damit mein Kreislauf in die Gänge kommt.

Habt einen molligen Tag.


Fenster auf. Frischluft rein, bevor wir sie mittags wieder schließen.

LG, Jörg
Zuletzt geändert von Brillosaurus01 am 21. Juli 2016, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5427
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Guten Morgen

Da ist bestimmt ein laues Lüftchen, danke Tiffi, so früh schon auf?

....Caro, hier 24* kein regen nicht abgekühlt hab ich das Gefühl.

halt klebewetter, Kopfschmerz und Dussel im Kopf.(ich)

.....Nicole, das dankt dir hinterher sowieso keiner, keine hecktig, tut heute nicht gut.

......Marga, drück die Daumen, daß du trocken nach Hause kommst, besonders ohne Gewitter.

Ja in den Pool stecke ich bestimmt mal die Füße rein, wenn der Enkel es erlaubt,hihi.

....Jörg, da geb ich dir recht, schlafen war nicht so toll, sogar das Bettlaken war noch zu warm.

Habe nachher KG, Porsche ist aufgeladen, dann hab ich bestimmt ein bisschen Wind um die Nase.

Past auf euch auf und einen guten Tag wünsche ich euch.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6504
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

hallo nochmal

Mein Wecker klingelt jeden Tag um 5:30Uhr, deshalb bin ich so früh unterwegs. Heute habe ich nochmal bis nach neun Uhr geschlafen, das war wohl nötig. Mein Mann ist da est los zur Arbeit, da er morgens er wegen fieser Kopfschmerzen zuhause geblieben ist.

** Caro - bei uns hat es heute früh auch angefangen zu regnen, das tut richtig gut. Das zweite Frühstücksbild hat mich dann irgendwie besser angesprochen, deshalb der Tausch :-)
hoffentlich musst du nicht zuu lange auf die Lieferung warten, irgendwie ist das immer wie Hausarrest

** Marlis - Wetterkopfschmerz ist bähh, gute Besserung. Komm gut zur KG und lass dir das Lüftchen um die Nase wehen

** Jörg - bei der Temperaturanzeige am Morgen ist es eindeutig, dass da etwas nicht in Ordnung ist. ;-) Vllt. ist es tatsächlich besser, eher später ins Bett zu gehen. Da hilft nur ausprobieren

** Nicole - Eins nach dem Anderen abarbeiten, mehr könnt ihr nicht tun. ..man sollte auch nicht versuchen, das beinahe Unmögliche möglich zu machen. Das habe ich in Vergangenheit erlebt, da haben wir über den *Anschlag* hinaus gearbeitet und später sollte das Normalität werden, denn es hat ja funktioniert :-/

** Marga - mit dem Fahrrad zur Arbeit ist ein guter Tagesbeginn. Das habe ich meist als entspanndend empfunden, (je nach Wetter). Und auf dem Rückweg leicht bergab, da sollte es ganz easy gehen

bei mir steht ausser Friseur nichts weiter auf dem Programm. Lymphdrainage fällt heute aus - auch okay. Mir fällt bestimmt etwas ein. Ausserdem ist Ruhe nicht schlecht, bei mir ist es immer noch auf-und-Ab. so langsam wird es aber ...

ich wünsche euch einen angenehmen Tag, passt auf euch auf

LG,tiffi



Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10838
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ich setze mich noch kurz zu Euch an Tiffis Frühstückstisch. Mich erinnert das Bild immer an den Rhein in der Nähe von Boppard, da hat man von einem Lokal genau so einen Blick auf den Fluß. Ich habe da mal bei einem Jahrgangsausflug gesessen.

Tiffi, dann hatten sich die Kopfschmerzen wenigstens bei Deinem Mann gebessert, wenn er arbeiten gehen konnte, wenn auch später. Und Dir hat der Schlaf gutgetan. Viel Erfolg beim Friseur!

Caro, Ist richtig, daß Ihr Euch jetzt mit Heizöl eindeckt. Die Kälte kann schneller kommen, als man denkt. Mach Dir einen ruhigen Tag. Bei den niedrigeren Temperaturen heute kann man wenigstens wieder richtig durchatmen.

Nicole, so viel Mehrarbeit kann man eigentlich bei diesem Wetter gar nicht gebrauchen. Aber es ist eben Urlaubszeit, das merkt man überall. Ich hoffe, es läuft bei Euch bald wieder alles normal.

Marga, wenn die Strecke zur Arbeit gut mit dem Rad zu fahren ist, ist das doch eine gute körperliche Betätigung und Du schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Und wenn es auf dem Heimweg, wenn Du schon leicht müde bist, abwärts geht - umso besser!

Jörg, habt Ihr keinen Regen und etwas Abkühlung bekommen? Wenn die Sonne aufs Thermometer scheint, zeigt das ruckzuck ganz hohe Temperaturen an, bei uns hat es letztens 48° gezeigt. Aber die normale Temperatur war doch um etliches kühler.

Marlis, bei Euch hat es auch noch nicht abgekühlt? Wünsche Dir, daß der Kopf klarer wird und viel Erfolg bei der KG!

Schon fast 12.00 und noch nichts Vernünftiges geschafft, aber nicht schlimm, es liegt nichts Dringendes an.
Wir haben 23° und es hat bis eben schön sinnig geregnet. Jetzt ist die Luft wunderbar frisch.

Vorhin mußte ich lachen. Ich habe mit meiner Tochter und den Enkeln geskypt. Auf einmal hörte ich: "Ich will die Oma halten!" "Nein, ich will die Oma halten!" Dann meine Tochter: "Nein, ich halte jetzt die Oma!"
Die Erklärung: Jeder wollte das Tablet halten, auf dem ich zu sehen war! Also das ist die moderne Kommunikation zwischen Großeltern und Enkeln!

Einen guten Tag Euch allen und wo es immer noch so warm ist, soll es abkühlen!

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Boa , ist das warm.

Irgendwie ist das Wetter nur sehr selten ok.

Bild
Lustige Sprüche GB Pics - Gästebuch Bilder

Habe ich beim schmökern entdeckt. Fand ich ein wenig lustig.

Helga: Dir noch viel Spaß mit deinen Enkeln.

Tiffi: Dein Wecker klingelt jeden Tag um 5.30 Uhr ?

Hmm. Was soll man da zu sagen ? Nicht schön.

Marlis: Setze dir einen Sonnenschutz auf, wenn du alle Geschwindigkeits-Rekorde brichst.

Da kann man dir nur einen immer vollen Akku wünschen.


Glaube heute sollen es in Berlin 29° werden, morgen 30°.

Das ist definitiv nicht meine Temperatur.

LG, Jörg


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3201
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Donnerstag, 21.07.16

Hallo,

manno konnte gestern und heute wieder nicht zum Frühstück kommen,
der Türsteher hatte wieder etwas gegen mich.

Tiffi, dein Platz war heute morgen sehr schön.

Nicole und Marga, Ihr Ärmsten macht langsam bei der Arbeit.

Marlis, der Fahrtwind auf deinem Porsche tut sicher gut. Hoffentlich hast Du einen schönen schattigen Platz im Garten. Wünsche Dir gute Besserung für deine Kopfschmerzen, habe auch Kopfaua.

Jörg, deine Sonneblume braucht jetzt sicher auch viel Wasser. Bin auch nur noch an Tomate und kleinen Sonnenblumen giessen.

Caro, hoffentlich mußt Du nicht zu lange auf die Öl-Lieferung warten.

Helga, niedlich dass Dich alle tragen wollen.
Bei den ganzen Erfindungen die es gibt, ist dass doch mal eine Supererfindung, dass Du so immer in Verbindung mit deiner Familie bist.

Vor meinem Fenster im Schatten sind schon wieder 31,4 Grad. Abgekühlt ist es heute Nacht trotz leichten Regen nicht viel.

Stelle Euch mal eine leichte Kost zum Mittag bereit, bedient Euch.
Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona