Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Da wollte mich der Türvorsteher nicht einlassen. Gut, daß ich ans Kopieren gedacht hatte.

Guten Morgen zusammen!

Tiffi, ich setze mich zu Euch an den Tisch in erfrischender Atmosphäre und genieße bei einer Tasse Kaffee einfach, daß es uns allen gut geht.

So früh kam der Paketdienst? Der hätte mich um diese Zeit noch aus dem Bett geholt, d.h. ich hätte meinen Mann an die Haustüre geschickt. Du warst sicher froh, als Du hörtest, daß es Deiner Tochter gut ging. Man wußte ja auch den ganzen Abend über gar nicht, was es war und wieviele es waren.

Steffi, ein ruhiger Tag ohne Pläne tut mal gut. Sicher wird das mit den Mißempfindungen wieder besser, wenn die Temperatur sinkt.

Jörg, ich komme mit unter Deinen Schirm. Du hast mich singen gehört? Du hast recht, vorhin kam im Radio "San Francisco" von Scott McKanzie, das habe ich mitgeträllert, bei dem Song fühle ich mich in meine Jugend zurückversetzt - flower power time.

Marga, danke für die Nutella-Erklärung. Bei Deiner Sportlichkeit hat die (!) Nutella sicher nicht angesetzt. Viel Erfolg für Deine Vorhaben. Deinem Schreiben nach scheint bei Euch wohl die Sonne. Hier hat es schon geregnet und es ist trüb, 21°, sehr angenehm.

Ilona, schön daß Du auch bei uns sitzt. Einen schönen Tag.

Jutta, dann geht es ja jetzt wieder ganz normal mit der Arbeit weiter, das ist gut. Ja, das mit der Berichterstattung sehe ich auch so. Ich habe das gestern Abend um ca. 19.30 zum ersten Mal gehört und dann hat man ja den ganzen Abend auf ARD nichts Anderes mehr gesehen. Ich hab am PC gearbeitet und immer nebenbei gehört.
Um 22.30 hat mein Schwiegersohn in Australien schon geschrieben, da wußten die das auch schon. Wenn irgendwas passiert, erfährt es sofort die ganze Welt.

ARD war ja noch ziemlich seriös, vieles wiederholte sich auch, aber auf den Privaten muß es teilweise schlimm gewesen sein. In einer MS-Gruppe bei FB hat jemand mehrere Fotos eines Toten gepostet, den haben sie hochkant rausgeworfen.

Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag. Stimmt, Tiffi, ich mache meine übliche Samstagsrunde, danach nur noch Erfreuliches.

Gestern habe ich wegen meiner Ahnenforschungssache einem 96jährigen Cousin meines Schwiegervaters, der in einem Altersheim lebt, sich aber immer für dieses Thema interessiert hat, einen Brief geschrieben und um Informationen zu seiner Familie gebeten. Und zwar zwei volle eng beschriebene handgeschriebene Din-a-4 Seiten. So einen Brief habe ich ja ewig nicht mehr geschrieben. Erst wollte ich ihn am PC schreiben, aber dann dachte ich mir, daß so ein alter Mensch sich sicher mehr über einen handgeschriebenen freut, zumal er früher Lehrer war.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Jörg, jetzt mußte ich erst mal googeln, was CSD ist.
Ich weiß zwar, was das ist, aber ich kannte die Abkürzung nicht.
Paß auf, daß Du Dich nicht auf einmal in dem Umzug wiederfindest!
Aber im Ernst: komm gut durch die Stadt mit Deiner Schwester.

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Hallo,

~~~Helga, dass mit Deiner Ahnenforschung finde ich richtig toll. Dein Cousin wird sich über den langen Brief sicherlich richtig freuen. Ich nehme mal an, dass er geistig noch fit ist und Dir helfen kann.

Im Radio wird in einer Tour über München berichtet. Ich kann mirvorstellen, dass durch solche Berichterstattung, einige zu solchen taten animiert werden.

Bis später
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein Mittagsschläfchen beendet und bin wieder fit.
Eine kurze Frage:

Bild

Jörg, Du doch ganz bestimmt, oder? Und einige andere sicher auch noch.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Helga: Danke, einen Kaffee trinke ich immer mit.

Vom CSD habe ich nichts mitbekommen.

Die Abkürzung CSD ist mir in Fleisch und Blut übergegangen, weil ich u.a. vor Jahren darüber mal

einen Vortrag halten durfte.

Die Schwulen und Lesben, haben meinen Segen. Ich bin tolerant.

Jeder so, wie er/sie/es möchte ;-) .


Unsere Mutter hat sich wie immer sehr über unseren Besuch gefreut.

Das anhaltend heiße Wetter, macht allen zu schaffen.

Nicht vergessen. Trinken, trinken, trinken !

Wünsche allen noch einen schönen Abend und später eine geruhsame Nacht.

Liebe Grüße, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Guten Abend zusammen!

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag. Ohne sich viel zu bewegen, war es heute ganz gut auszuhalten. Trotzdem träume ich von einem schönen Strandspaziergang. Oder einfach hier sitzen und die Beine samt Seele baumeln lassen.

Bild

** Ilona, ist die Wohnung nun angenehmer geworden von den Temperaturen her?

** Jutta, schön, wenn alles wieder in einem erträglichen Maß funktioniert.
Mir ist heute morgen wirklich ein Plastikbecher Senf von Kopfhöhe auf den Boden gefallen. Und der Becher ist natürlich kaputt gegangen. Ich habe gestaunt, wie weit der Senf sich verteilt hat. Er hat sich aber auf abwischbare Flächen verteilt. Glück im Unglück.

** Jörg, da habt Ihr ja ausgerechnet an einem verkehrstechnisch schwierigen Tag Eure Besuchsroutine geändert. Aber toll, daß Ihr eine schöne Zeit bei Eurer Mutter hattet.
Zum Trinekn gab es heute im Radio einen Tip für alle, die da Schwierigkeiten haben: Jede volle Stunde ein Glas Wasser. Dann hat man so ca. 2 Liter in zehn Stunden. Das ist bei der Hitze nicht viel. Aber besser als nichts.

** Helga, bis übermorgen beneide ich wahrscheinlich alle, die moderate Temperaturen und meinetwegen auch etwas Regen haben. Aber was soll's. Heute beginnen eben die Hundstage.
Dein Cousin freut sich sicher über Deinen Brief. Hoffentlich sind seine Augen auch noch fit. Ich finde an manchen Tagen Maschinenschrift angenehmer.
Danke für den leckeren Kaffee. :)

Die Berichterstattung wegen München gestern fand ich grauenvoll. Die Presse sollte sich auf Fakten beschränken und sich nicht reißerische Storys ausdenken. Deshalb habe ich gestern das nicht mehr verfolgt. Da klang es ja noch ganz anders. Und ein abendfüllendes Programm für die Voyeure muß man nicht auch noch draus machen. Den Angehörigen gehört mein ganzes Mitleid.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5428
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Guten Abend,

~~~Helga, jetzt habe ich Deinen Kaffee verpasst. Ich habe den Nachmittag lesend auf dem Balkon verbracht.

~~~Marga, ein scönes Abendbild. Ich kann mir die Sauerei in Deiner Küche vorstellen. Mir ist neulich ein Joghurteimer auf den Boden gefallen.


Allen eine schönen Abend
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Guten Abend zusammen!

Ein schönes Bild, Marga, aber wenn man erst schwimmen muß,
um Tisch und Bank zu erreichen, bleibe ich lieber am Ufer.

Oh, das war aber eine unschöne Überraschung am Morgen!
Und der Geruch hat sich bestimmt auch eine Zeitlang gehalten.

Jörg, gerade kommen ein paar Eindrücke vom CSD in der Tagesschau.
Die hatten Glück, daß es warm war, ansonsten hätten einige ganz schön gefroren.

Jutta, auf dem Balkon zu lesen hat Dir sicher mehr gutgetan als ein Kaffee.
Joghurt auf dem Boden ist auch nicht besser als Senf außer dem Geruch.

Ich habe auch einen Krimi ausgelesen von Kathy Reichs,
da spielt eine Gerichtsmedizinerin die Hauptrolle,
jetzt lese ich einen, der in der Toskana spielt.

Einen schönen Abend und schlaft gut, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 23.07.16

Auch einen guten Abend,

ja Helga. Mit der Bekleidung haben sie es nicht so.

Ist halt eine sehr spezielle Szene.

Stimmt. Mit dem Wetter hatten sie Glück.


Marga: Die paar Meter komme ich zum Tisch gewartet oder auch geschwommen.

Mit den Besuchsterminen, richte ich mich nach meiner Schwester.

Ich bin ja flexibel.

Was das Trinken betrifft, finde ich auch zwei Liter sind besser als gar nichts.

Kaffee zählt ja auch. Da war man früher anderer Meinung.


Das Wetter soll ja wieder kühler werden. Glaube heute Nacht haben sie schon

nur 16°C prophezeit.

Ich hoffe wir bekommen einen Goldenen Herbst.


Bis dann, Jörg