Tagesecho / Sonntag, 24. Juli 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 24. Juli 2016

Hallo zusammen,

jetzt hatte ich geschrieben, aber ich glaube, ich habe vergessen zu senden, jetzt ist alles weg.

Wollte Euch einen Kaffee anbieten. Jutta, trink schnell noch einen hiervon, dann ist das mit dem dünnen Kaffee bei Deiner Tante nicht so schlimm.

Bild

Ilona, ich habe das Buch gelesen. Es ist ganz anders als "Ich bin dann mal weg", aber es hat mir auch gut gefallen, sehr viel ernsthafter und berührend.

Jetzt setze ich mich raus. Mal sehen, wie lange ich es aushalte. 28° zwar, aber leicht bewölkt und leicht windig.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 24. Juli 2016

Guten Abend zusammen!

Schon wieder ist ein Wochenende dabei, zu Ende zu gehen. Aber noch haben wir einen hoffentlich schönen Abend vor uns.

Bild

** Jutta, bei der Beschriebung des Kaffees, den Du heute Nachmittag erwartet hast, mußte ich schmunzeln. Schon interessant, daß es so was vielerorts gibt. Und trotzdem geht man hin und sagt nichts. Helgas Angebot hat Dir hoffentlich geholfen. Und für die nächste Woche alles Gute.

** Tiffi, es gibt viele durchaus gute Ratgeber. Aber nur vom Lesen ändert man sich leider nicht. Aber ich hoffe auch immer, daß wenigstens ein bißchen im Leben ankommt. Hab Geduld mit Dir. Bist Du für Deine Mutter fündig geworden? Und kannst Dir selbst auch was Gutes tun?

** Ilona, ich beneide Dich, daß Du bei diesen Temperaturen Deinen Balkon nutzen kannst. Meiner heizt sich derart auf, daß das im Moment nicht geht. Dein Tag war dann sicher gelungen. Das Buch soll ja ganz gut sein, wenn auch anders als „Ich bin dann mal weg“.

** Jörg, ist Badetag in Deutschland nicht immer Samstags gewesen? Sonntags geht Putzen eigentlich gar nicht, wie ich heute festgestellt habe. Aber langweilig war mir deswegen noch lange nicht.

** Helga, Dein Kaffeeangebot war schön anzusehen. Mit etwas Wind war es bei Dir sicher draußen auszuhalten.

Ich bin heute mit dem Wetter nicht klar gekommen. Es war aber auch wieder fast 30°C warm, morgen wird noch wärmer. Und nachts kommt wohl keine Abkühlung.

Für morgen hatte ich aber sowieso einen Thermentag eingeplant. Da komme ich mit der Wärme ja immer besser klar und werde mich vom Nichtstun der letzten beiden Tage sicher gut erholen. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und einen gelungenen Start in die neue Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10841
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 24. Juli 2016

Guten Abend!

Ein sehr schönes Bild in blau, Marga, und den Spruch sollte man sich zu eigen machen.

Es war gut auszuhalten draußen, es war immer etwas windig. Habe sogar Brombeeren gepflückt, weil die schon ziemlich reif waren, aber ich habe sie in den Kühlschrank gelegt, hatte heute keine Lust, um die zu verarbeiten, es waren an die 2 kg. Morgen ist auch noch ein Tag.

Marga, viel Vergnügen in der Therme, langweilig wird es Dir ja bestimmt nicht!

Einen schönen Abend allerseits und schlaft gut. LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3203
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 24. Juli 2016

Guten Abend,

Helga, deinen Kaffee habe ich verpasst. Stimmt die Bücher sind nicht zu vergleichen, Trotzdem finde ich dieses auch sehr gut. Es wird auch von Hape selber gelesen, muß sagen kann man sich gut anhören. Da hast du dir für morgen ja schon wieder Arbeit reingeholt, machst du Saft oder Marmelade?

Marga, auf dem Balkon konnte ich heute mit Sonnenschirm gut sitzen. Nur in der Mittagszeit war es zu warm, da bin ich reingegangen. Ich wünsche Dir morgen einen schönen Tag in der Therme. Das Abendbild und vor allem der Spruch gefallt mir.

Jutta, wünsche Dir eine gute stressfreie Arbeitswoche.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut.

LG
Ilona