Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Morgen!

Heute darf ich mal wieder das Frühstück bereiten.

Bild

Habt einen schönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten morgen

Da bleib ich leider nur kurz sitzen aber später zur 2. Oder 3. Kaffeerunde komme ich wieder dazu.

Heute ist das letzte mal vor der Sommerpause Yoga.

Übrigens ich werfe demnächst doch meinen PC auf den Müll. Jetzt ist wieder das gleiche Problem. Handy tippen ist doof.

Heute besuchen dann noch mein mann und ich eine Ausstellung im Nachbarkreis. Es ist ja unser letzter urlaubstag.

Allen einen schönen Tag und bis später.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Morgen noch mal!

Heute will ich auch einen wirklich ruhigen Tag! Mit erträglichem Wetter. Für eine richtig kurze Arbeitswoche war das mal wieder nicht wirklich was Brauchbares.

** Nicole, ich bin ja leider nicht die Befehlshaberin der Zentrale der globalen Irrenanstalt. Aber ich drücke Dir die Daumen für die Zeit bis zum Urlaub. Ansonsten halt Plan B.
Wer hat den heutigen Morgenkampf gewonnen? Oder habt Ihr jetzt eine zusätzliche Lösung für das Reiherproblem?

** Helga, lieben Dank für das gestrige Abendbild. Sehr mystisch, aber schön. Ich war gestern ziemlich erschlagen kurz vor der Schlafenszeit wieder zu Hause. Da wollte ich mich nicht mit der Technik abmühen.
Hast Du noch Himbeeren in ausreichender Menge pflücken können?

** Birgit, willkommen daheim! Dein PC will Dir bestimmt zeigen, daß er vernachlässigt worden ist. Dann starte jetzt schön langsam in den Alltag, damit Du lange was von dieser Erfahrung hast. Viel Spaß beim Yoga, wir warten auf Dich. ;)

** Caro, manchmal reicht es ja schon, wenn man der Technik den Austausch androht. ;)

** Tiffi, Deine Beschreibung der Fahrtstrecken der Öffis hat mich an meine Stadt erinnert. Früher konnte man von A nach B durch fahren. Jetzt fährt man erst mal in die falsche Richtung und braucht unendlich viel Zeit. Die vorgesehenen Anschlüsse klappen dann meist auch nicht. Bei Bussen, die nur einmal in der Stunde fahren, ein Traum!

** Jörg, Deine Gleichgewichtsübung hat es wirklich in sich. Und man sollte sie nicht auf einem Schreibtischstuhl mit Rollen probieren (nix passiert :) )!

** Kerstin, ich hätte durchaus gern Sommer. Mit Temperaturen um 22 Grad wäre das doch in Ordnung? Den goldenen Herbst nehme ich Oktober.

** Marlis, gut, daß Du perfekt ausgerüstet bist, für Fahrten im Regen mit dem Porsche. Das Sprichwort mit der Kleidung stimmt halt doch.

Mein Termin gestern war ziemlich lang. Aber in zwei Wochen gibt es dann mal wieder Blutwerte in Unmengen. Ich staune immer, wie viele Röhrchen auf einmal gefüllt werden können, wenn die Ärzte wollen. Und ansonsten haben wir jetzt den August für eine interessante Infusionskur verplant.

Heute nach Feierabend noch Rolfing. Dann bin ich hoffentlich fit für den Haushalt am Wochenende. Nur die Motivation muß mich noch einholen. ;)

Aber eins nach dem anderen…

Macht Euch einen schönen Tag, das Wochenende ist nah!

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Morgen,

Berlin: 18°, Himmel ist weitestgehend blau und Wolken sind nur in weiter Ferne zu entdecken.

Heute Nacht hat es ja wieder gut geregnet. Da bin ich sogar von wach geworden.

Meine SB sieht etwas mitgenommen aus.

Na ja. Warum soll auch nicht mal sie, nicht eine wilde Nacht hinter sich haben.


Der Frühstücksplatz gefällt mir sehr gut , Marga. So sauber, ordentlich und aufgeräumt.

Tolle Holzmöbel und wieder direkter Blick auf das Meer.

Soll ich gleich meinen Koffer packen ???


Birgit: Ja, mit eurem Computer macht euch mal einen Kopf.

Obwohl der Fehler meistens vor dem Computer sitzt Sorry ;-) .

Ich kenne ja die Eckdaten von eurem PC nicht, aber lasst euch mal freundschaftlich beraten

(am Besten aus eurem Bekanntenkreis).

(ich habe auch keine Ahnung).

Verkäufer im Geschäft wollen dich meistens "beraten", als wenn du ein zweites

Cap Canaveral aufbauen möchtest.


Marga: Das mit den Rollen am Stuhl (bei der Gleichgewichts- und Kraftübung) ist wirklich

nicht empfehlenswert.

Jetzt brauche ich erst einmal einen ordentlichen Kaffee und etwas für meinen

Hunger. Hoffentlich reichen die sechs Stühle für uns. Entweder wir müssen noch welche

ran holen oder wir essen in Schichten.

Jetzt aber los. Ich habe Kaffee-Durst.

Bis später, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Morgen Marga und Birgit und alle die noch kommen!

Marga - ja - die Zusatzlösung lautet : Netz gespannt. Nicht schön, aber zweckmäßig. Und siehe da: heute Morgen ward der Reiher nirgendwo gesichtet, sonst habe ich ihn beim Hundespaziergang überall gesehen, wahrscheinlich ist der schlauer als wir denken. nur schade, die Schwalben versuchten die ganze Zeit den Teich zum Trinken anzufliegen, das geht jetzt nicht mehr .... seufz
Bei dem Blutabnehmen mit den ganzen Rörchen staune ich auch immer wieder,ich hatte mal mitgezählt, auf jeden Fall waren es über zehn ???? Sind aber nicht immer so viele

Birgit - einen wunderschönen letzten Urlaubstag und natürlich habt Ihr ja auch noch das Wochenende dazu, ich wünsche Euch viel Spaß zum Abschluß des tollen Urlaubserlebnisses ( schreibt man das so ???? )

Ich wünsch eEuch einen tollen Tag !

LG Nicole



von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Morgen Jörg - ich habe mir gerade die wilde Nacht deiner Sonnenblume vorgestellt , Gibt's interessante Nachbarsonnenblumen ? HIHI

Dir auch einen schönen Tag, Nicole

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Hallöchen,

** Jörg, ich stelle mir Deine SB gerade mit Luftgitarre in einem irren Solo vor. :) :) :) Du konntest hoffentlich schlafen, während sie einen drauf gemacht hat. ;)

** Nicole, dann müßtest Du den Vögelchen eine Vogeltränke hinstellen. Wenn es richtig warm ist, trinken die bei mir sogar aus den gut gefüllten Gießkannen. Aber eine flache Schale tut es ja auch.

LG Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Guten Morgen zusammen!

Schon so viele am Frühstückstisch, danke Marga, daß Du uns so eine schöne Kulisse ausgesucht hast, da kann man verweilen.

Birgit, viel Spaß beim letzten Yoga vor der Sommerpause. Genießt Euern letzten Urlaubstag, über eine Ausstellung bummeln ist da gerade das Richtige.

Marga, dann bist Du im August ja voll und ganz mit Terminen beim Heilpraktiker ausgelastet. Man macht das ja alles gerne, wenn es einem gut tut. Bekommmst Du denn irgendetwas von der KK zurück oder mußt Du für alles selbst aufkommen? Viel Erfolg beim Rolfing heute abend.

Jörg, das ist auch immer der Spruch meines Schwiegersohnes, wenn er was an meinem PC machen muß: "Der Fehler sitzt immer vor dem Computer". Ich gebe zu, bei mir stimmt's (meistens). Gestern wurde im TV gezeigt, wie das Unwetter vorgestern in Berlin gewütet hat, das hat ja wirklich schlimm ausgesehen. Gut, daß Du und die SB es unbeschadet überstanden habt.

Nicole, jetzt schimpft der Reiher sicher woanders lautstark über das Netz! Er findet aber bestimmt auch woanders noch unabgedeckte Teiche mit leckeren Fischen drin.

Wenn die Sonnenblume solch eine wilde Nacht hinetr sich hat, darf sie auch etwas mitgenommen aussehen. Die braucht jetzt den Tag, um sich zu erholen.

Ich habe gestern noch 2 kg Himbeeren gepflückt und es ging besser, als ich dachte. Es dauerte zwar etwas länger, weil sie nicht mehr dicht hingen, aber von der Qualität her noch sehr gut. Und viele zwischendurch gegessen habe ich natürlich auch. Heute ist der letzte Tag auf dem Feld, da habe ich Glück gehabt, hatte das Hinfahren immer wieder aufgeschoben.

Meine Tochter und Familie von nebenan sind heute morgen in Urlaub gefahren und das heißt, daß wir jetzt die 3 Schildkröten versorgen müssen. Mal sehen, wie oft wir sie suchen müssen. Es hat jeder einen großen farbigen Fleck auf dem Panzer (rot, gelb, blau), damit man sie wenigstens etwas leichter sieht, sie sind ja noch klein und dann so mittelgrün, daß sie zwischen dem Grünzeug überhaupt nicht auffallen.

Jetzt habe ich einiges zu erledigen und dann werde ich mich mental aufs Wochenende vorbereiten.

LG, Helga


von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

guten Morgen zusammen

KG und Kleinigkeiten sind erledigt, jetzt habe ich Zeit für ein ausgiebiges Frühstück :-)

** Marga - du hast und einen tollen Platz ausgsucht, danke dir. Da kann man ewig sitzen

du hast die nächste Zeit wieder ordentlich zu tun, da müssen die Tage gut durchgeplant sein, einschließlich der Entspannung. Für's Rolfing heute Abend viel Erfolg

** Helga - beim Gedanke an zwei Kilo Himbeeren läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Beim Zwischendurchessen fällt mir immer ein, man könnte doch ne Dose Sprühsahne mitnehmen *g* (obwohl ich sie eigentlich nicht so gerne mag)
Markierte Schildkröten sehen bestimmt lustig aus. Sind die im Freien, weil du ans Suchen denkst?
Auf jeden Fall ist es gut, dass ihr so nah zusammen wohnt, da ist das Versorgen nicht so umständlich

** Nicole - manchmal ist die beste Lösung nicht immer die Schönste. Nur schade für die Amseln, da könntest du eine Vogeltränke aufstellen - bei uns steht ein großer Topfuntersetzter im Garten. Der dient auch schon mal als Vogelbad

** Birgit - viel Spaß beim Yoga. Gemütlich durch eine Ausstellung bummeln, klingt nach einem entspannten Urlaubsausklang, genießt die letzten Tage

** Jörg - ist stelle mir gerade die SB vor, vielleicht ein wenig zerzaust. Das kann nach einer wilden Nacht schon mal sein ;-). Bei euch war es das hoffentlich mit dem schlechten Wetter, die Bilder im Fernsehen sahen schlimm aus

Bei mir steht jetzt ein wenig Haushalt an, der Rest an Tagesbeschäftigung wird sich finden.

ich wünsche euch einen entpannten Tag, den Arbeitenden unter uns, einen möglichst wenig Stress

LG, tiffi

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho / Freitag, 29. Juli 2016

Marga - Schwalben müssen im Flug trinken und zwar in einem Affentempo sausen die über größere Teiche tinken schnell den Schnabel ein und sind weg.

Und da ist mit einer Gießkanne wohl schwierig ....

LG ich mach gleich Feierabend sonst dreh ich noch am Rad.

Nicolöe