Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen

Bild

Nachdem es bei uns mal wieder grau in grau und kühl ist,

träum ich mir halt das Wetter schön.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

LG
Caro
Zuletzt geändert von zeitlos am 3. August 2016, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen Caro,

ich komme! Bei so einem schönen Blick aufs Meer leiste ich Dir gerne Gesellschaft beim Frühstücken.
Bei uns ist es auch grau und naß, aber es lockert so langsam auf.

Ich bin für meine Verhältnisse früh dran heute, will in die Stadt einiges erledigen und hauptsächlich in die Bücherei, die schließt nämlich für 3 Wochen und da werde ich mich vorher noch gut eindecken. Danach will meine Tochter mit ihren Kindern kommen und ich muß unbedingt wieder Brombeeren ernten. Also heute keine Langeweile.

Dir und allen einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 3. August 2016, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen,

Caro, danke fürs Tisch decken. Da kann man es heute aushalten.

Helga, dann hast du heute wieder ein volles Programm. Mal sehen, was am WE ist, sonst könnte ich auch mal im Wald Brombeeren sammeln gehen. Ich kenne da eine nette Stelle.

Mir ist das in den vergangenen Jahren gar nicht so aufgefallen, dass überall Sommerpause ist. Gestern wollte ich eine Hose in die Reinigung bringen.....zu...bis Ende August.
Im Teeladen stand ich am Montag auch vor verschlossener Türe.

Jörg, stimmt, ich wollte ja noch was dazu schreiben, dass du so ein schnellentschlossener Käufer bist. Dann kann ja die Hochzeit kommen. Es macht schon was aus, ob der Anzug modern ist oder seit Jahren im Schrank schlummert.

Bei der kürzlichen Hochzeit bekamen meine Söhne ( die sich wirklich schick machten mit Hemd und Krawatten und Anzug bzw. schwarzer Hose) Komplimente. Klar, sonst sind sie in Jeans und T-Shirt.

Heute soll es ja noch richtig heiß werden bei uns. Mal sehen, ob das Freibad locken kann.
Sonst findet sich ums Haus rum immer was zu tun.
Vorallem die Wildnis im Garten sollte gezähmt werden.

Übrigens das Abendbild gestern war ja was ganz besonderes. Ob es diese Landschat wirklich gibt oder alles am PC fabriziert ist. Es sieht so fremd aus.

Allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen,

Berlin: 16°, stark bewölkt, momentan trocken. Gibt aber bestimmt noch Regen.

Freund SB hat jetzt die 144 cm erreicht.

Mir ist das recht, wenn die Hitze mal eine Pause macht.

Heute ist ja wieder Giraffen-Treffen. Da werde ich langsam mal zu Potte kommen.

Caro: Schönes Bild. Auch ein wenig Obst und Vitamine sind dabei.

Nein, Eiere habe ich nicht wirklich vermisst.

So gefällt mir das.

Na dann wollen wir mal.

Bis später. Gruß, Jörg

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen allerseits !

Caro - bleiben wir bis heute Abend da sitzen ??? Hier ist regnerisch, 13 Grad kalt, boahh, gar nicht mehr gewohnt .... Dir einen schönen Tag !

Helga - viel Erfolg, da hast Du ja richtig was zu tun. Tu nicht zu viel. Ich habe von meiner Kollegin ein Glas Johannisbermarmelade bekommen, die ist richtig lecker, ichkannte da bisher nur Gelee. Da muss ich sie auch mal fragen wie sie die gemacht hat.

Birgit - mein GG mußte sich zur Hochzeit vorletztes WE ja auch anzugtechnisch neu einkleiden, der Anzug den er hatte war zwar völlig i.O. und paßte auch, aber hatte zu weite Beine .... OK, sah dann auch sehr gut aus, er braucht den so selten, dann gibt es bestimmt wieder nen neuen, man muss ja nicht den teuersten kaufen oder Schnappchen machen. An Freibad ist bei uns nicht zu denken

Ich bin heute morgen im Kampf gegen den Reiher - gestern waren es sogar zwei die ewig da waren - als Sieger hervorgegangen: Wir haben ein Netz gespannt, keine Lust auf ewiges Gerenne, Bewegungsmelder und Strom stören die Tierchen nicht, wir haben ein Riesennetz gekauft und gespannt. Basta. Heute morgen war keiner da, komisch ???

LG Nicole


von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Da war ich wohl zu lang, morgen Jörg natürlich, viel Spaß beim Giraffen treffen. Deine SB paßt ja bald zum Giraffenthema, oder ???? LG Nicole

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen

Caro da komm ich auch hin, bei uns regnet es schon ununterbrochen von gestern morgen.

17* sind es und Sonne , wie sieht die aus?

...Helga, gibt es in eurer Bücherei überhaupt noch was, was du noch nicht gelesen hast??

...Jörg, viel Vergnügen beim Giraffentreffen.

...Birgit, wenn es bei euch so heiß ist dann Schwimmbad, Gartenarbeit ist dann verboten!

Ist nicht gut für den Kreislauf.

....Nicole, na dann hoffe mal sie bleiben weg. Obwohl bei uns waren mal welche die sehr

schön anzuschauen waren, (haben keine Fische mehr) hatten aber auch keine so teure.

Heute dann gammelinnentag, bis vielleicht mäßige Hausarbeit, mal schauen.

Einen schönen Tag euch und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Guten Morgen,

Caro, danke ein schönes Frühstück mit Ausblick. Da könnte ich eine Zeit sitzenbleiben.

Helga, Du hast ja heute volles Programm. Viel Spaß mit deinen Enkeln und Tochter.

Jörg, viel Spaß beim Giraffen-Treffen.

Nicole, dann habt ihr den Kampf gegen die Reiher ja gewonnen. Haben alle eurer Koi´s die Besuche überlebt?

Birgit, mach langsam im Garten. Hatte letztens bei uns auch schon ein Geschäft gesehen, wegen Urlaub geschlossen. Da war ich auch etwas erstaunt.

Marlis, da mache ich mit gammelinnentag. Ein lustiges Wort. Wünsche Dir einen ruhigen Tag.

Wir haben Regen mit 14 Grad. Ich wollte es doch nur etwas kühler ohne Regen.
Mein Plan Fensterputzen ist sozusagen ins Wasser gefallen.


Wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

Zuletzt geändert von telemaus am 3. August 2016, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.

von rimama
Am
Beiträge: 1582
Registriert: 20. Dezember 2013, 14:31

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

JUHUHU -

Ilona u. Malis - wir haben keinen einzigen teuren Fisch oder Koi, wir haben "nur Naturteich" mit verschiedenen Karpfensorten, Orfen, Stör, Nasen, Elritzen usw. , trotzdem hängen wir an jedem unserer Fische.

Und ja, Reiher sind sehr schöne Tiere, trotzdem füttere ich kein Reiherfutter groß, Reiher fressen auch Mäuse Frösche usw., die Natur ist halt grausam, aber so ist es , da müssen sie halt da suchen. Wenn der Reiher da war, kommt kein Fisch mehr hoch zum füttern und wir können stundenlang gucken

Ganz abgesehen davon ist der Reiherschnabel für Teichfolien nicht ganz ungefährlich ...

gggrrrrrrr

LG Nicole

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Mittwoch 03.08.2016

Hallo,

Nicole, ob die Reiher das so schnell kapiert haben? Zu wünschen wäre es. Es ist bestimmt schön, die Fische anzuschauen, wenn sie nach oben kommen.

Ilona, ich habe jetzt gebadet. Nun sind die Orchideen dran. :-) .

Marlis, gamelinnentag, ich mache auch noch mit. Inzwischen hat es 26 C und dann bin ich sowieso zu keinen Höchstleistungen mehr fähig.

Heute im Freibad dachte ich, dass ich wieder total "in " bin mit meinem Pokemon Handtuch. Das stammt noch aus den Kindertagen meiner Jungs und ich benutze es jetzt.
Im Radio brachten sie gerade, dass ein junger Mann, der überstürzt aus seinem Auto gesprungen ist, einen Polizeieinsatz ausgelöst hat.
Dabei hat er nur beim Pokemon-go Spiel mitgemacht.
Ich fand es in Norwegen total witzig, dass ein etwa 12 jähriger Junge in einem Park mit seinem iPad suchend rumgelaufen ist.
Auch auf einem Campingplatz haben wir Jugendliche gesehen, die sich auch mit Pokemon beschäft hatten.

Birgit