Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Guten Morgen

Frühstück ist fertig - lasst es euch schmecken

Bild

...nutzt die Morgenstunden, es wird ein heißer Tag

LG,tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Guten Morgen,

Tiffi, danke fürs Frühstück. Sogar mit Sonnenblume, das sind die Pflanzen, die ich mit Sommer verbinde.
Gestern habe ich dann beides gemacht, ins Freibad und dann noch eine Stunde im Garten.

Marga, ich hoffe, der klemmende Kiefer konnte behandelt werden. Hast du zuviel reden müssen beim Praktikanten :-)

Helga, Rosen für die Nacht, wie schön. Da macht Hoseneinkauf wahrscheinlich auch kein großer Spaß.

Marlis, alles wieder gut bei deiner Katze? Du bist ja ein Nachtmensch, dann ist es vermutlich egal, wenn du um diese Uhrzeit noch warten musst.
Ich bin ja die Lerche.
Für morgen konnte ich daher einen Handwerkertermin bereits für 7.30 Uhr vereinbaren.

Heute steht Frauen-TÜV an. Ich weiß genau, es wird alles i.o. sein, aber trotzdem ist es mir unangenehm.
Nachmittags dann arbeiten.

Allen einen schönen Tag, sucht euch Schatten.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

hallo nochmal

ihr habt gestern ja noch ordentlich was geschafft.

** Helga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht, schade, dass es mit den Brombeeren nicht mehr geklappt hat, heute ist auch noch ein Tag.

** Jörg - Giraffentreffen finde ich als Gast auch immer sehr schön, ihr seid eine tolle Gruppe

** Birgit - du hast es gestern genau richtig gemacht, erst Freibad dann der Rest. .. ich muss gerade schmunzeln, du und dein Pokemonhandtuch - man sollte nicht alles wegwerfen, irgendwann kommt es wieder. Jetzt bist du richtig In

** Marlis - oh je, hoffentlich wird für den Kater alles gut. Wildtierbisse sind oft nicht einfach zu behandeln

** Marga - ist dein Kiefer wieder in der Richtigen Position? Das kann ordentlich Probleme machen.

Gestern bin ich leider nicht genug in Deckung gegangen. Gestern war der Geschirrschrank im Wohnzimmer dran - aus- und umräumen, auswischen usw. Nebenbei habe ich noch Kartoffeln für Salat aufgesetzt. Ihr erratet bestimmt, was geschehen ist *g*. Wenn der Geruch von "Röstaromen" durch die Wohnung zieht, kommt einem wieder ins Gedächtnis, dass da noch etwas war *g* .. sie waren aber noch zu gebrauchen.
Nichts mit Multitasking ;-)

Ich wünsche euch einen möglichst stress- und beschwerdefreien/armen Tag

LG, tiffi



Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Guten Morgen Ihr Lieben!

Das sieht ja wieder gut aus! Danke Tiffi. Jörg hat sogar seine Sonnenblume gespendet? ;) Dafür essen wir auch die Eier. Und der Kaffee steht im Hintergrund.

Mein Kiefer ist wieder etwas lockerer. Ich habe gestern wieder mehr über Anatomie gelernt, als ich je wissen wollte. Nach der Mobilisierung der HWS und der Kopfgelenke und dem Rolfing letzte Woche ist die Schulter-Nacken-Verspannung in den Kiefer gerutscht. Oder alle Probleme hängen mit dem Kiefer zusammen. Kann man wohl nicht sagen. Ist wie die Frage bei Henne und Ei und was zuerst da war. Ich habe jetzt wieder ein paar mehr Übungen für zu Hause. Meine Tage sind definitiv zu kurz!!!

** Tiffi, dann mach jetzt langsam und für später findest Du hoffentlich ein luftiges Plätzchen.
Multitasking ist sowieso schlecht. Man soll sich doch im Sinne der Achtsamkeit auf eine Tätigkeit konzentrieren. ;) Ich habe das Sonntagabend erst mit Rouladen geschafft, die Soße war nicht mehr zu retten. Und bei einer ähnlichen Kartoffelaktion schon mal einen Lieblingstopf eingebüßt. Da wußte ich noch nicht, was der Geruch bedeutet. ;)

** Birgit, alles Gute für den TÜV. Oh ja, ich weiß immer nicht, was schlimmer ist: ZA oder Gyn.

** Helga, danke für das Abendbild. Diesmal war es aber in einer anderen Galaxie. Es gab ja zwei unterschiedliche Mondsicheln. Nur die Rosen waren irdisch, aber schön.

** Jörg, gibt es noch 08/15-Mode? Ich hasse mittlerweile Klamottenkauf. Man kann sich auf keine Größenangabe verlassen. Und ich will nicht immer den ganzen Laden durchprobieren.

** Marlis, ich hoffe auch, daß mit Eurem Kätzchen alles gut gegangen ist.

Bei uns war es heute eine recht warme Nacht, aber viel mehr wird möglicherweise heute nicht. Die Wetterfrösche sind sich derart uneins in der Vorhersage, daß man es wohl erst heute Abend weiß. Ist mir egal, ich bin auf alle Eventualitäten eingerichtet (Schirm und Kühlbandagen ;) ). Nach Feierabend noch ein paar kleine Besorgungen. Es stand gestern nicht alles auf dem Zettel. Mehr wird dann eher nicht.

Macht Euch einen schönen Tag möglichst ohne Streß
Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Guten Morgen alle beisammen. Hier steppt ja morgens schon der Bär.

Berlin, 20°, die Sonne scheint. 25° sollen es noch werden.

Blauer Himmel, aber mit einigen Wolken.

Wetter macht aber einen guten Eindruck. Wird bestimmt ein schöner Sommertag.


Marga: Ob der Anzug modern ist weiß ich nicht. Einfach einen gegriffen und anprobiert.

Die Verkäuferin hat mich dann noch ein wenig beraten

(worüber ich ganz froh war, weil ich von dem Anzugkram keine Ahnung habe)

und dann lief es schon).

meine Figur ist 08/15, meine ich. Ich weiß nicht wer es von euch im übertragenen Sinne gesagt hatte.

In ein - zwei Jahren kann ich mir eh damit den A. abwischen oder das

Auto putzen.

Tja, so ist halt das Leben.


Tiffi: Ja, Giraffe war wieder nett. Wir waren keine 10 Leute.

Ist halt Urlaubszeit. Von der Personenanzahl war es wirklich übersichtlich.

Wann kommst du den mal wieder als Gasthörer ?

Es gibt immer welche, die man manchmal mehrere Monate nicht sieht.


Birgit: Alles Gute beim TÜV ;-)

Alles nur Routine ! Aber wat mut, dat mut.


Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Guten Morgen Tiffi, Marga, Birgit, Jörg und natürlich auch allen die erst jetzt zum Frühstück gekommen sind

Tiffi, ein richtig schönes Frühstück. Ich komme zwar ein bisschen spät, aber es ist ja noch Kaffee und Brot da.
Ich setze mich mal zu euch und lass es mir gutgehn.

Marlis, hoffentlich ist mit der Katze alles in Ordnung. Da halte ich doch glatt die Daumen.

Heute wird es ja mal wieder sommerlich warm. Gott sei Dank ist dieses regnerische Wetter vorbei.

Habt alle einen schönen Tag und genießt das schöne Wetter

LG
Caro

Zuletzt geändert von zeitlos am 4. August 2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6519
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Hallöchen *_*

ist noch Kaffee da? Den hätte ich mir jetzt verdient, denn ich war mit dem Rad unterwegs Richtung Sanitätshaus, meine Kompressionsstümpfe abholen. Auf der Strecke sind einige Unterführungen, habe es aber geschafft und bin es jetzt aber auch. Leider muss ich noch öfter hin, Fehler im Auftrag, bzw. auch beim Hersteller :-/

** Jörg - die Teilnehmerzahl in der Giraffe war überschaubar, ist dann aber auch nicht so anstrengend. Im Oktober bin ich wieder mit von der Partie, *freu*

** Marga - ich finde es immer wieder erstaunlich, wie im Körper alles zusammenhängt. Gut, dass du ein paar Übungen gezeigt bekommen hast (klingt komisch). .. man muss sie nur auch machen ;-)

** Caro - genieße den schönen Tag, ehe es morgen kalt wird

** Birgit - alles Gute für den Frauen-TÜV und frohes Schaffen heute Nachmittag.

Jetzt werde ich mich um die Äpfel kümmern, die ich von meiner Freundin bekommen habe. Ich weiß noch nicht so genau, was draus wird.Kompott oder Kuchen?

Macht's gut.

LG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Hallo,

bin wieder daheim. Da stand aber die Wartezimmerzeit ( 1 h) in keiner Relation zur Arztzeit ( 5 Min. im Sprechzimmer).
Naja, einmal im Jahr ist das auch zu ertragen.
Es hat ganz kurz das Thema Wechseljahre gestreift. Noch so eine Baustelle, die ich mal angehen sollte.

Jörg, eigentlich musst du dann mit Birte was unternehmen, wo der Anzug dann nochmal zum Einsatz kommt.

Tiffi, ich kann das auch, den Topf auf dem Herd vergessen. Auch gerne mal mit Kartoffel.
Mit Äpfel habe ich das auch schon mal gehabt. Also vorsicht.

Caro, mal sehen, was das Wetter bis heute abend macht. Ich will mich mit Freundinnen zum Pizzaessen treffen, vielleicht können wir draußen sitzen.

Marga, ZA ist im November dran. Davor sollte ich das Großprojekt neue Brille angehen.

Birgit




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10852
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Guten Morgen!

Ein schönes Frühstück im Freien, Tiffi, ich greife zu. Bei uns kann man leider nicht draußen sitzen, es regnet schon den ganzen Morgen, kann nur noch besser werden.

Birgit, die Daumen sind gedrückt für den Frauen-TÜV. Man kann sich so gesund fühlen, wie man will, man geht doch immer mit einem flauen Gefühl im Magen hin. Und für die Arbeit viel Erfolg, daran bist Du ja gewöhnt.
ich habe gesehen, Du bist zurück vom Gyn. Gut, daß alles okay ist, und die Wechseljahre sind ein notwendiges Übel. Ich hatte allerdings kaum Probleme damit.

Marga, am "anderen Ende der Welt" steht die Mondsichel waagerecht statt senkrecht, das habe ich schon öfters erlebt. In Thailand ist es so und in Australien auch. Gutes Arbeiten und Erledigen der restlichen Einkäufe.

Jörg, der Anzug wird sicherlich modern sein, wenn Du ihn jetzt gekauft hast, die verkaufen doch keine altmodischen Sachen. Anders wäre es, wenn Du ihn schon 20 Jahre im Schrank hängen hättest.

Caro, bei uns ist es nicht sommerlich warm, düster und regnerisch. Dann genieße das schöne Wetter bei Euch.

Tiffi, das sind ja frühe Äpfel, wenn die jetzt schon reif sind. Wenn es Klaräpfel sind (man nennt sie auch Augustäpfel), die schmecken sehr gut als Kompott, das Fruchtfleisch ist ja ganz hell.

Jetzt habe ich in Etappen geschrieben, angefangen vor ca. 1 1/2 Stunden. Da es gestern am späten Nachmittag doch noch etwas abtrocknete, habe ich dann noch die Brombeeren gepflückt und nun läuft der Entsafter und Gelee habe ich auch schon gemacht. Also keine Langeweile heute.

Marlis, ich hoffe, der Katze konnte geholfen werden und es geht ihr wieder besser.

LG, Helga




von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag, 04.08.16

Hallo,

hier regnet es. Eigentlich wollte ich den Einkauf machen, kann ich auch morgen machen.

Bild
Regen GB Pics für Jappy - GB Pics Online

Es finde Regen schön, wenn man zu Hause sitzen kann.

Lieber Regenwetter, als 30°.

Von mir aus kann es den ganzen Tag schütten.


Helga: Die verkaufen dir auch eine Schiefer-Tafel als den letzten Schrei,

wenn du einen neuen Computer suchst.

Ein wenig vorab sollte man sich schon informieren. Dank Internet,

dürfte das nicht schwer sein.


Birgit: Wir wollen doch keine schlafende Hunde wecken ;-) .

Birte liest hier bestimmt mit. Dann habe ich schon verloren.

Viel Spaß beim Pizza essen mit deinen Freundinnen !

Ich würde eine Pizza Salami nehmen.


Tiffi: Im Oktober bist du wieder in Berlin ? Prima. Das passt scho.

Ich würde beide Ideen gut finden. Kannst ja auch Kompott und Kuchen machen aus deinen Äpfeln.

OK. Das artet in Arbeit aus. Du könntest die Vorbereitungen aber auch parallel laufen lassen.

Ich denke nur im Sinne deines Mannes.

Die WM z.B., läuft ja auch ohne dein zutun ;-).


Schönen Tag noch.

Liebe Grüße, Jörg