Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Guten Morgen

Bild

so, jetzt bin ich auch wieder hier.

Bitte nehmt Platz, und lasst die Ruhe und das schöne Wetter beim Frühstück auf euch wirken.

Der restliche Tag wird wieder stressig.

LG
Caro
Zuletzt geändert von zeitlos am 9. August 2016, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Guten Morgen,

Caro, ein schönes Plätzchen hast du gewählt. Aber dran denken: Stress ist für uns gar nicht gut.
Was machst du denn?

Ich habe gestern einen netten Nachmittag verbracht. Weil das Wetter ganz passabel war, konnten wir im Garten sitzen.
Heute sieht es wieder ganz anders aus. Regen und trüb.
Egal, den Vormittag verbringe ich sowieso im Büro und am Nachmittag muss ich nur ein paar Einkäufe erledigen.

Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016


Guten Morgen Caro und Birgit,

schönen Platz hast du da rausgesucht, Caro.

Am Wasser ist immer besonders schön.


Berlin: 15 °, sehr bedeckt, aber momentan trocken, die Sonne versucht sich langsam

durch zu mogeln. 21° sollen es noch werden.


Jetzt wollen wir uns erst stärken, bevor wir langsam in den Tag starten.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7301
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ein schönes Sommerfrühstück oberhalb vom Bodensee? Danke Caro, ein Traum.

** Caro, denk an die Pausen und laß Dich möglichst nicht stressen. Das hilft niemandem.

** Birgit, schön, daß das Wetter gestern mitgespielt hat. Dann ist es ja heute nicht so schlimm. Und Du findest sicher auch drinnen was Schönes.

** Jörg, in unserer Gegend wird wohl heute noch mal ein wirklich schöner Tag mit angenehmen Temperaturen. Die nächsten Nächte und Tag werden ja teilweise echt kühl. Da darf man nicht zu viel lüften.
Eine Allergie ist natürlich eine Entschuldigung dafür, daß Du keine Katzen magst. Ich hätte gerne eine. Das Schnurren entspannt so schön. Aber ich bin keine gute Dienstbotin, weil zu unregelmäßig zu Hause. Den Fischen macht das nichts aus.

** Helga, ein tolles Abendbild gestern. Aber wohl eine außerirdische Örtlichkeit? Oder wieso hing da die Erde am Himmel? Das könnte dann aber bedeuten, daß dort Leben entstehen kann. ;)
Schade, daß Dein Eisbecher gestern ein Reinfall war. Aber so was erlebt man leider immer wieder.

** Jutta, nicht nerven lassen, egal von wem.

Die Stunden gestern in der Therme waren wieder schön. Das Wetter war perfekt. Noch ordentlich Sonne, die aber nicht zu stark war und keine Hautrötung hervorgerufen hat. Aber ich mag ja den blassen Hautteint auch nicht so.

Heute muß ich mal sehen. Eigentlich wollte ich die niedrigeren Temperaturen mal wieder im Haushalt "genießen". Möglicherweise gibt es aber wieder ein Problem bei meinem Vater. Na ja, irgendwie wird es sich ergeben.

Habt einen schönen und möglichst streßarmen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Guten Morgen

Caro, exzellent, ich bleib da sitzen.

Großer Enkel ist da und heut schon wieder fort nach Köln ins Spaßbad.

Mein Neffe mit Freundin kümmern sich um ihn und Nichte mit Freundin sind auch dabei.

Nichte feiert Ende der Schule und Enkel Anfang beim Gymmi in 41/2 Wochen.

Enkelin läßt sich Zeit der 8.8. ist schon mal vorbei...

Wir haben heut 14* - 16* bewölkt und heut Nachmittag kann man sicher wieder ein

bisschen draußen sitzen wie gestern.

Davor hab ich noch KG und dann noch Leckereien kaufen für die .......

Einen guten Tag euch Allen und laßt euch nicht ärgern.

LG Marlis


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Marga:

Bis man die Sommerwärme wirklich aus der Wohnung bekommt,

das dauert.

Ich habe bei mir auch ständig 22 - 24°.

Bei Tieren zu Hause, sollte man schon viel zu Hause sein.

Auch gelegentlich einige Tage weg fahren, wäre problematisch.

Deine Fische sind ein Sonderfall. Die brauchen nicht so viel Zuwendung.

Außerdem gibt es Befütterungs-Automaten.

Mein Teddy ist diesbezüglich auch unkompliziert ;-) .

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6540
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

hallo zusammen - guten Morgen?!

heute war ich nach längerem Schlafen schon gut beschäftigt, jetzt habe ich Zeit für den PC. Gibt es noch Kaffee?

** Caro - schade, dein Frühstück habe ich verpasst, hast du aber gut ausgesucht. Was gibt es denn heute Stressiges zu tun? .. vergiss auf alle Fälle die Pausen nicht

** Jörg - mit Allergie ist es verständlich, dass du keine Katzen magst .. aber vllt, nicht nur deshalb. Ich bin nicht so der Hundefan. Wenn sie da sind, ist es okay und werden von mir auchgestreichelt, aber haben muss ich nicht unbedingt einen. .. viele Hunde stinken

** Marlis - genieße die Zeit mit deinem Enkel, auch wenn er schon wieder unterwegs ist. Es ist schön, wenn sich dein Neffe und seine Freundin um ihn kümmern. Immer nur mit Oma und Opa unterwegs, macht dem liebsten Enkel nicht immer Spaß.
Viel Erfolg bei deiner KG und genieße das Draussensitzen

** Marga, ohne Katze ;-) - du machst es genau richtig. Entspannen, wann es möglich ist. Die Auszeiten hast du auch nötig. Hoffentlich hält sich das Problem mit deinem Vater in erträglichem Rahmen.
Die Fische nehmen mehrere Tage Abwesenheit locker hin, wenn der Futterautomat funktioniert

** Birgit - prima, dass das Wetter gestern zum Draussensitzen i.O. war, mehr braucht es auch nicht. Zu warm ist auch nicht gut. Für den arbeitsfreien Nachmittag findet sich ganz sicher eine Beschäftigung.

Gestern hatte ich einen entspannten Tag. Mittags bin ich mit dem Rad zu meiner Mutter gefahren, unterwegs bin ich in einem Bekleidungsgeschäft hängengeblieben .. Ein Badeanzug hat den Weg in meine Tasche gefunden. ;-), natürlich erst nach der Kasse

Am Abend gab es noch einen ordentlichen Sommerregen - Weltuntergang. Und genau zu diesem Zeitpunkt war meine Tochter unterwegs zum Spaziergang. Zurück kam sie, barfuss, nass bis auf die Haut - ausziehen im Treppenhaus. Muss man auch mal erlebt haben *g*

Heute steht nichts Besonderes an, mal sehen, was der Haushalt so hergibt *_*

ich wünsche euch einen entspannten Tag, passt auf euch auf

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10881
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Guten Morgen!

Es ist zwar schon später am Morgen, aber ich setze mich noch ein paar Minuten an Caros Frühstückstisch und genieße die tolle Aussicht, das könnte der Bodensee sein. Caro, dann gute Nerven für den stressigen Tag, vielleicht wird es ja nicht so schlimm wie angenommen.

Birgit, bald hast Du Deine Arbeitszeit um und dann einen schönen Nachmittag nach dem Erledigen der Einkärfe.

Jörg, bei Euch ist es ja ziemlich kühl heute. Du hast mit dem Teddy das anspruchloseste Haustier, das man nur haben kann.

Marga, gutes Arbeiten und hoffentlich löst sich das Problem mit Deinem Vater oder ist zumindest nicht so schwerwiegend.

Marlis, da habt Ihr jetzt viel Abwechslung in den nächsten Tagen. Wenn der große Enkel auch nicht ständig bei Euch ist, so wißt Ihr doch, er kommt wieder und dann geht es wieder rund. Hoffentlich dauert das Warten aufs Baby nicht mehr allzulange, das ist ja immer eine spannende Zeit.

Tiffi, Du warst schon fleißig heute morgen, dann hast Du hoffentlich ruhige Stunden am Nachmittag. Neuer Badeanzug ist gut und es ist immer de beste Kauf, den man ganz spontan macht.

Jetzt ist es aber schon arg spät fürs Frühstück. Habe schon vor langer Zeit hier angefangen zu schreiben, dann habe ich zwischendurch mit meiner Tochter geskypt und dann kam noch ein langes Telefonat dazwischen. Jetzt muß ich mich mal ums Mittagessen kümmern. Gut, daß für heute nichts Besonderes auf dem Plan steht.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Helga,

es wäre nicht gut, wenn du nochmals sagen würdest, dass Teddy anspruchslos ist.

Das tut ihm doch auch weh.
Aber ich weiß ja, wie du es meinst.

Also: Teddy und ich haben dir verziehen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Dienstag, 09.08.2016

Hallo,

Teddy wollte niemand kränken. Dann gibt es als Wiedergutmachung eine Runde Eis. Da ist bestimmt auch ein Joghurtbecher dabei.
Jetzt wollte ich gerae die Hose von der Reinigung holen, jetzt ist da während der Sommerferien nur vormittags geöffnet.

Also gibt es schon eine Aufgabe für Morgen.
Mein Fotobuch ist auch fertig. Jetzt brauche ich nur noch jemand zum Korrektur lesen. Es ist mir schon öfters passiert, dass ich trotz Kontrolle Schreibfehler übersehen habe. Mal sehen, ob mein Mann heute noch Zeit bzw. eher Lust dazu hat.

Ich hätte auch noch einiges zu tun, aber mir fehlt definitiv heute die Lust dazu. Komisch, nach dem Urlaub sollte ich doch voller Schwung und Tatkraft sein.

Birgit