Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Guten Morgen

es ist angerichtet - Frühstück ist fertig. Bedient euch und lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und lasst euch vom Wetter die Laune nicht vermiesen

LG, tiffi

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Auch einen wunderschönen guten Morgen

Ich hab mich schon mal hingesetzt und Kaffee genommen, denn das Frühstück sieht super aus. Hier bleibe ich mal sitzen.

So, den gestrigen Tag habe ich gut (mit Pausen) rumgebracht. Der war aber auch stressig, so muss ich das nicht täglich haben.

Erst zum Augenarzt, dann bei meinen Eltern teilweise die Tapete an die Wand geklatscht und ausgebessert.

Dann schnell heim und Abendessen gemacht. Ok ich hätte mich eigentlich nicht so beeilen müssen, denn mein Mann kam später mit einem Firmenfahrzeug, da sein Auto nicht mehr lief.

Jetzt wird heute nachgesehen was kaputt ist.

Heute will ich es ruhiger angehen lassen und nur die Sachen machen, die unbedingt sein müssen, wie z.B. Kaffee trinken und gucken was gestern bei euch noch so los war.

Habt alle einen schönen Tag auch wenn das Wetter hässlich ist.

LG
Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

hallo

schade, Birgits Eis habe ich gestern verpasst, Himbeer o.Kirsch wäre meine Wahl gewesen. Beim nächsten Mal dann ..
Du hast aber auch wirklich Pech, man könnte annehmen, du wohnst auf einem Dorf :-)

** Marga - ein schönes Abendbild hast du ausgesucht - das ist gut gemacht.
GsD hast du rechtzeitig von den Rechnungen erfahren und kannst weiteren Ärger abwenden. Ich kann mir vorstellen, dass man ständig im Hinterkopf hat, was als nächstes wieder kommt

** Madita -ich drücke die Daumen für deine beiden Fellnasen. Das wird schon. ... und lass dich auf dem Parkplatz nicht immer so ärgern ...

** Marlis - dein Enkel hatte bestimmt viel zu erzählen und Einschlafen war bestimmt keine Kunst ;-)

** Jörg - Sommerhitze im Dachgeschoss ist richtig bääh. Das hatte ich, als ich noch zuhause wohnte, dazu noch ein winziges Fenster -nicht lustig. Da sind zwischendurch ein paar kühlere Tage ganz angenehm

Bei uns ist es heute eher schon herbstlich, am Nachmittag leider auch mit Regen. Schade, denn meine Tochter bekommt Besuch von einem Kumpel und die beiden haben bei ihren Treffen selten Glück mit dem Wetter ...Vllt. hält es diesmal

macht's gut, bis später mal

LG,tiffi

von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Nachtrag

------ist mir gerade beim Lesen aufgefallen

Madita, hoffentlich hat beim TA mit deinen Miezen alles gut geklappt und sie sind wieder daheim.

LG
Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

guten Morgen Caro

prima, dass du deinen Eltern handwerklich behilflich sein kansst. das wäre das Richtige für mich gewesen, Tapeten an die Wand klatschen. Dabei habe ich zwei linke Hände

Beim Augenarzt hoffentlich "nur" Kontrolle o. eine Verordnung für eine Brille. Alles zusammen ist stressig, zumal man beim Augenarzt meist ewig warten muss

ich drücke die Daumen, dass es bei eurem Auto nicht zu schlimm ist. Meist ist es heutzutage ja immer sofort ziemlich teuer

.. und vergiss nicht, dabei zu bleiben, es heute ruhiger angehen zu lassen

LG, tiffi




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Guten Morgen,

Danke Tiffi für das Frühstück im Freien.
In echt wäre das heute schlecht möglich. Draußen ist es recht herbstlich.
Mal sehen, ob wettertechnisch Arbeit im Garten möglich ist.

Marga, dein Abendbild hat eine schöne Farbkombination. Das Orange hellt gleich die Stimmung auf.
Du meinst also ich bin nach dem Urlaub also urlaubsreif :-) :-)
Ich bin noch am Ergründen, warum ich gestern so miesepetrige Stimmung hatte, heute ist es etwas besser.

Ich bin einfach zu genervt, weil jeder was von mir will. Heute muss ich noch zwei Körbe verteilen ( nein, ich will nicht helfen, nein, ich will nichts organisieren).
Das habe ich inzwischen gelernt, das "nein" zu sagen.

Caro, alles Gute für den Arzttermin. Hoffentlich nur Kontrolle.

Heute hätte ich eigentlich ausschlafen können, bin aber zur üblichen Zeit wach gewesen und konnte dann nicht mehr einschlafen.
Dann starte ich eben in den Tag. Feste Pläne gibt es zum Glück für heute nicht.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7289
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Guten Morgen!

Da komme ich doch noch ganz schnell zum Frühstück. Danke Tiffi. Sieht so farbenfroh aus und alles da. Eigentlich bleibe ich sitzen?!

In echt muß ich gleich zu einer auswärtigen Besprechung. Und habe heute keine Lust auf irgendwas. Dabei ist der Tag ja wieder lang mit Feierabend-KG und Einkauf. Und seit dieser Woche merkt man leider, daß die Sonne früh erst nach dem Weckerklingeln aufgeht. Das ist wider meinen Biorhythmus!

** Tiffi, es nervt halt. Ich habe ja eigentlich mit mir genug zu tun. Und da bei meinem Vater auch ein großes Stück ADS dabei ist, artet es eben auch immer so aus.
Vielleicht hält sich das Wetter bei Euch ja. Derzeit kommt es ja meist etwas anders als die Wetterfrösche vorhersagen.

** Caro, dann halte Dich an den Vorsatz und mache heute alles entspannt. Hoffentlich ist das Auto bald wieder fahrbereit. In Familie haben wir derzeit auch ein paar Ausfälle, einer sogar total in Richtung Schrottpresse. Das tut immer weh, obwohl es ja nur Gebrauchsgegenstände sind.

** Helga, bei den Ernten, die Du bei Euch machen kannst, habt Ihr ein riesiges Grundstück? Brombeeren sind lecker. Aber dank der stacheligen Sträucher ernte ich im Wald immer nur für den Sofortverzehr. ;)

** Marlis, da könnt Ihr heute vielleicht ausschlafen, wenn der Enkel so lange unterwegs war gestern?

** Jörg, ich fand das Abendbild irgendwie fröhlich. Und das brauchte ich gestern.
Ich habe das mit den Temperaturen in meinem Turmzimmer auch dieses Jahr ganz gut hinbekommen. Ganz selten mal über 26°C. Aber diese Übergangszeit ist gefährlich. Irgendwie hält die Außendämmung der Fassade doch nicht so lange. Und ich bin ja eine Frostbeule. Das geht schon bei knapp 23°C los. Obwohl es seit der Einnahme von Tecfidera etwas besser geworden ist. Mal eine nette Nebenwirkung.
Fahrstuhl würde ich auch nehmen. ;) Aber umziehen tue ich nur, wenn es gar nicht mehr geht. Erstens ist es Training, das ich nicht schwänzen kann. Und zweitens sind die Mieten in meiner Gegend echt heftig.

** Birgit, solche Tage mit schlechter Grundstimmung gibt es. Nicht zu viel drüber grübeln. ;) Und gutes Durchhalten beim Nein-Sagen.
Ich mache ja wegen des extrem gestiegenen Ruhebedürfnisses derzeit keine Abenteuerurlaube. Ich habe das Gefühl, im normalen Alltag prasseln so viele Reize auf mich ein, daß ich im Urlaub wirklich nur abschalten muß. Sonst kommt da gar keine Erholung auf.
Machst Du eigentlich außer Yoga noch was richtig zur Entspannung? Ich habe ja die Progressive Muskelrelaxation für mich entdeckt. Kriege das tagsüber im Büro nur noch nicht eingebaut.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenteiler

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16


Guten Morgen,

Berlin: Sehr bewölkt, aber die Sonne scheint, glaube so 18 - 20° wurden prophezeit.

Vermutlich später noch Regen.

Zum WE soll es wieder wärmer werden.


Bei euch kommt man gerne zum Frühstück.

Erst mal einen Kaffee.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Hallo Marga,

die Progressive Muskelrelaxation machen wir manchmal im Yoga zum Schluß.

Zuhause kommt diese Übung manchmal auch zum Einsatz.

In meinem Alltagsleben kommt die Entspannung meist nicht zu kurz.

Nur noch mal zur Richtigstellung, mein Urlaub war trotz aller Wanderungen und vielerlei Eindrücke entspannend.


Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10860
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 10.08.16

Guten Morgen!

Ein schöner Frühstückstisch, Tiffi, und schon einige sind da, ich jetzt auch. Bei uns sieht es wettermäßig nicht schecht aus, nur noch etwas kühl, 14°.

Manchmal ist das Wetter schlecht angesagt und wird doch besser, vielleicht haben Deine Tochter und ihr Kumpel doch Glück fürs Treffen.

Caro, ich sehe, Du setzt die richtigen Prioritäten für das, was wichtig ist, Du paßt zu uns! Ich drücke die Daumen, daß kein großer Schaden am Auto ist.

Birgit, dann hoffe ich, es klappt mit dem Körbeverteilen. Man macht das zwar nicht gerne, aber manchmal ist es einfach nötig und Du mußt an Dich denken. Du hast ja normal schon viel zu tun mit Arbeit, Familie, Haushalt, und ehrenamtlich auch, da mußt Du auch die Möglichkeit haben, mal nein zu sagen.

Marga, viel Erfolg für den Auswärtstermin und daß die allgemeine Lust noch steigt. Du stehst ja früh auf, da merkst Du, daß die Sonne schon später aufgeht. Bei mir ist sie beim Aufstehen immer schon da (wenn sie denn da ist).

Ich habe die Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen vor einigen Jahren in der Reha kennengelernt und mir hat die wirklich gutgetan. Da habe ich gelernt, die Schulterpartie richtig tief zu entspannen und ich mache das auch immer noch ab und zu zu Hause. (Also ich nehme alles zurück, was ich je über meine Unsportlichkeit gesagt habe, ich mache ja doch was!)

Marga, die Beeren brauchen ja nicht so viel Platz. Unsere Brombeeren sind dornenlos, sonst würde ich sicher nicht so oft ernten gehen, Brombeeren mit Dornen sind fies zu ernten. Ach, ich glaube, die müßte dann mein Mann ernten! Ich bin jetzt an den Brombeeren meiner Tochter, die sind ja im Urlaub. Unsere sind fertig. Dieses Jahr ist ein gutes Brombeer- und auch Hortensienjahr. Dafür gibt es keine Pfirsiche und Pflaumen.

Jörg, Du hast dich auch zu uns gesetzt, ohne Dich schmeckt uns auch der Kaffee nicht so gut!

Mein Mann hat gleich ZA-Termin und ich fahre mit in die Stadt, habe ein paar Sachen zu erledigen.
Und am Nachmittag bißchen was im Garten machen.

LG, Helga
Zuletzt geändert von Paulina am 10. August 2016, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.