Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von zeitlos
Am
Beiträge: 75
Registriert: 27. Juni 2016, 08:33

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen

Bild

Bitte greift alle zu, ich hoffe es ist für jeden was dabei.

Das Wetter ist heute mal wieder etwas besser, nur ein bisschen kühl ist es noch

Habt alle einen schönen Tag

LG
Caro
Zuletzt geändert von zeitlos am 11. August 2016, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen Caro,

heute Blick auf Berg und See. Da schlage ich gerne zu und werde eine Kleinigkeit

mit dir frühstücken.

Wettermäßig scheint es heute ein ähnlicher Tag zu werden, wie gestern.

Heute ist wieder mein Krankenhaus Tysabri Tag dran.

Also, nicht bummeln.

Schnell einen Kaffee und dann mache ich mich fertig.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7300
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen,

das sieht gut aus, Caro. Danke. Der Blick auf die Berge hat auch was. Und für Frühstück draußen ist es heute definitiv zu kalt. Mein Außenthermometer zeigte 6,8°C. Allerdings ist es heute wohl freundlich.

Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Ich war abends fix und foxy. Dafür habe ich mal die ganze Nacht wirklich geschlafen. Ich weiß gar nicht, wann das das letzte Mal vorgekommen ist. Mehr solcher Nächte hintereinander, und ich bin vielleicht nicht mehr dauermüde?

** Caro, Du kannst Dir hoffentlich auch einen schönen Tag machen. Wie ist die Lage beim Auto?

** Helga, ab nächste Woche Donnerstag will ich ja frei machen. Da stehe ich dann auch erst nach Sonnenaufgang auf. :) Danke, daß Du gestern für die Abendstimmung gesorgt hast. Ein schönes entspannendes Bild. Meine Haare sind allerdings auch etwas dunkler. ;)
Wie hast Du es geschafft, mit Progressiver Muskelrelaxation die Schultern tiefenentspannt zu bekommen? Das wäre ja toll für mich. Aber bei mir reicht es maximal für einen Mittagsschlafersatz.

** Jörg, ich bin mittlerweile wahrscheinlich eine schlechte Beifahrerin. Und das nicht nur wegen der Temperaturen. Aber die Wagen mit dem Stern haben schon länger diese getrennte Regelung (wir haben die Dienstwagen von denen). In meinem Auto gilt, was ich will. Und Beifahrer dürfen nichts anfassen. ;)
Alles Gute für die Tys-Tanke. Aber das ist ja bei Dir Routine.

** Madita, und, fallen die Haare heute auch noch schön? Ich hatte vor dreißig Jahren auch für den Wachstumsübergang zu lang Dauerwelle. Die war vielleicht aggressiv zum Haar, hat aber noch Locken gemacht. Jetzt habe ich maximal im nassen Haar Locken. Sobald ein Kamm oder eine Bürste da durch sind, ist alles wieder glatt. Und ohne Kämmen müßte nach wenigen Tagen die Schere zum Einsatz kommen. Meine Haare können tolle Knoten.

** Birgit, schnittlauchartige Haare? Aber ich denke schon, daß Medis Einfluß auf Haare und Nägel haben. Meine sind noch dünner von der Struktur her geworden. Und leider auch weniger…

** Tiffi, um die Arbeitslust habe ich mich gestern nicht mehr wirklich bemüht. Heute ist ein neuer Tag. Beim Wetter habe ich im Moment den Eindruck, daß es nur so ungefähr stimmt. Wir hatten gestern zweimal Regen, der wieder nicht angesagt war.

Auch heute werde ich erst zur Schlafenszeit mein Zuhause wieder erreichen. Heute beginnt meine Infusionskur bei meinem Heilpraktiker. Anschließend treffe ich mich mit Nichte und Neffen. Mal sehen, wie teuer mich der Abend kommt. Beide haben interessante Auslandsprojekte vor sich und sind auf der Suche nach einem goldenen Esel. ;)

Macht Euch einen schönen Tag ohne Streß

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen,

Caro, vom gesunden Saft ist ja reichlich vorhanden. Da greif ich gerne zu trotz Kalorienbombe.

Jörg, dann einen erfolgreichen Boxenstopp an der Tanke.

Marga, mal sehen, ob gleich bei der ersten Infusion ein Unterschied zu spüren ist.
Du bist aber eine Gute, wenn du Nichte und Neffe bei Ihren Vorhaben finanziell unterstützst.

Das gestrige Abendbild war traumhaft. Ich mag es auch sehr, auf Wasser ( egal ob Fluß, See oder Meer) zu schauen. Das hat was total entspannendes.

Tiffi, es wurde ohne "wenn und aber" akzeptiert, dass ich nicht überall mitmischen will.

Madita, Es sind hier noch Sommerferien, also bitteschön, soll auch noch Sommer sein. Aber bis Oktober wäre auch nicht schlecht. Das stelle ich mir auch sehr schön vor, nochmal im Herbst den Sommer in warmen Ländern zu verlängern.

Nachher habe ich noch einen Termin, und nachmittags geht es zur Arbeit.
Dann ist fast das Wochenende erreicht.

Allen einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10881
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen!

Heute gibt es ja wieder ein reichhaltiges Frühstück, danke Caro, ich setze mich zu Euch und greife zu. Das könnte an einem Alpensee sein und erinnert mich an unsere Urlaube am Chiemsee.

Jörg, alles Gute fürs Tysabri, Du bist darin ja schon routiniert.

Marga, bei Deiner Energie geht der Arbeitstag sicher gut vorbei. Und für die anschließenden Aktivitäten viel Erfolg. Deine Nichte und der Neffe haben ja viel vor, aber da gibt die Tante sicher gerne einen Zuschuß. Und als junger Mensch kann man das gut gebrauchen. Ich hatte auch so eine Tante, die immer mal etwas spendiert hat.

Mit der Muskelentspannungin der Schulterpartie, das kommt irgendwie von innen. Ich merke, wenn ich immer noch leicht verkrampft bin, und es gelingt mir dann, daß das total weich wird und sich wie Pudding anfühlt. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es tut gut. Hält natürlich nicht an, aber seit ich das kann, habe ich nie mehr solche schlimmen Verkrampfungen im Schulter- und Nackenbereich gehabt.

Birgit, gut, daß das Neinsagen akzeptiert wurde. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man es sagt. Einen guten Tag mit Einkauf und Arbeit.

Gleich will ich mal in den Lidl im Nachbarort, habe ansonsten nichts Dringendes vor. Heute abend endlich wieder Chorprobe, das fehlt richtig, wenn Ferien sind. Am Sonntag ist schon unsere Kirmes, da haben wir noch gut was zu tun. Heute kommen schon mal die Sopranistin und der Orgelspieler zur Probe. Am Samstag ist dann Generalprobe mit dem Orchester.

LG, Helga


Zuletzt geändert von Paulina am 11. August 2016, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5443
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen

Caro, danke fürs Frühstück.

Habe heute KG und noch bisschen Einkauf dann sind wieder die Enkel dran.

Es ist sehr schön wie der Große auf den Kleinen aufpaßt und spielt. Es ist doch ein

Unterschied von 8 Jahren. Drittes läßt auf sich warten.

...Jörg, alles gute.

...Birgit, was so ein kleines Wörtchen ausmacht!!

....Marga, meine Haare sind auch dünner geworden, Nägel auch nicht so toll.

und ich nehm keins von euren medis. Was es auch ist, ich krieg es nicht in den Griff.

Bei uns 8* 13* könnten es werden und regen. Vielleicht schaff ich es ja noch trocken

heimzukommen.

Habt einen nicht zu stressigen Tag und laßt euch nicht ärgern.

LG Marlis








von Tiffi
Am
Beiträge: 6540
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Guten Morgen zusammen

KG habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für ein Frühstück, gerne auch ausgiebig :-)

** Caro - danke für's Frühstück, mit schöner Location

** Jörg - alles Gute für's Tysabri, du hast da ja Routine drin

** Marlis - viel Erfolg bei deiner KG, schade, dass ihr schon wieder Regen habt. Da müssen die Enkel wohl drinnen spielen. Es ist aber schön, wenn du den Beiden zuschauen kannst. Für den Großen ist es jetzt eher Spaß, auf den Kleinen aufzupassen. Müsste er das regelmäßig tun, würde sich die Begeisterung dafür wohl eher in Grenzen halten ;-)

** Marga - bei dir kommt bei mir das Gefühl auf, dein Akku ist noch ein Älterer, mit Memory-Effekt - wie früher bei dein Handys. Irgendwie hält die Ladung auch nicht mehr so lange. Komm gut durch den Tag, auch wenn er lang wird. Für dein Neffentreffen viel Vergnügen - lass dich nicht zuuu sehr ausplündern *g*

** Helga - viel Erfolg bei Lidl. Ein Tag ohne besondere Vorhaben kommt bei dir auch nicht soo häufig vor. Dann hast du ausgiebig Zeit, die auf die Chorprobe zu freuen *_*, viel Spaß dabei
Prima, wenn Jacobsen bei dir so gut funktioniert. Bei mir leider überhaupt nicht. Meine Muskulatur lockert sich mit jeder Übung immer weniger, bis sie am Ende total verkrampft ist :-/

** Birgit - einen Termin und am Nachmittag zur Arbeit, das könnte ein Tag ohne Stress werden.

Bei mir steht am späten Nachmittag noch das Brustkrebs-Screening an, das war es dann für heute. Der Rest des Tages ist ohne festem Plan - die Fenster müssten mal wieder geputzt werden. Das Wetter wäre danach .. bis 18°, etwas Sonne (eigentlich wie im Herbst)., Man könnte also, wenn man wollte ...

Kommt gut durch den Tag

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Hallo,

Tiffi, ooh Fensterputzen, ein ganz wunder Punkt bei mir. Beim letzten mal, dachte ich, die im 2. Stock mache ich ein anderes mal. Der andere Tag ist bis heute noch nicht gekommen. Schande über mich.
Du bist bestimmt disziplinierter.

Helga, das war aber eine kurze Sommerpause beim Chor. Klar, wenn Auftritte anstehen, muss die Stimme in Übung bleiben.

Marlis, das ist bestimmt schön, die Enkel so um dich zu haben.

Die Zeit rast nur so dahin. Gerade habe ich einen Termin für November ausgemacht. Du liebe Zeit, dann ist ja bald wieder Weihnachten.

Birgit


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3225
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Hallo,

jetzt brauche ich erstmal heißen Kaffee und etwas zum Frühstücken.
Danke Caro, es sind ja heute schöne Dinge dabei.

Jörg, alles Gute für die Tanke, vergiss hinter her die Ruhepause nicht.

Marga, Dir alles Gute beim Heilpraktiker, danach viel Spaß mit deiner Nichte und Neffen.

Helga, was war das gestern für ein schönes Abendbild, da wäre ich auch gerne. Viel Erfolg bei Lidl. Wünsche Dir viel Spaß heute Abend bei der Chorprobe.

Birgit, Dir einen ruhigen Arbeitsnachmittag.

Marlis, toll, dass Deine beiden Enkel schön zusammen spielen. Drücke die Daumen, dass Du trocken unterwegs bist. Oh man, da läßt die kleine Maus ja lange auf sich warten.

Tiffi, drücke Dir die Daumen, dass beim Brustkrebs-Screening alles in Ordnung ist. Ich habe meine Fenster die letzten Tage geputzt, sind schon wieder nass geworden, lohnt sich also nicht.

Madita, super, dass deine Beiden den TA gestern gut überstanden haben. Haben deine Locken die Nacht gut überstanden? Kannst Du schon Tomaten ernten?

Ich war gerade bei Lidl, Aldi und Fressnapf einkaufen, oh, ist dass immer eine Schlepperei.
Jetzt bin ich ausgefroren hier sind nur 11 Grad und Regen.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona



von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho Donnerstag 11.08.2016

Hallo zusammen, ich habe mein Vormittagsprogramm abgearbeitet, Mieze ist wieder zu Hause, aber noch sehr wacklig. Die Narkose halt. Sie tut mir schon leid.

War auch beim Fressnapf in der Zwischenzeit, Auto gewaschen und ab zum Tierarzt. Hier hat eine neue Waschanlage eröffnet, da sind diese Woche noch Angebotspreise.

Exclusiv Wäsche für 5 €, da war die Hölle los. Meine Locken waren heute früh weggeschlafen :-). Habe sie dann erst mal nass gemacht. Das muss ich noch üben :-).

Vor allem der Dauerwellengeruch stört mich gerade mehr. Das riecht noch komisch. Sonst ist es aber gut. Heute steht nur noch ein "Banküberfall" am Nachmittag an, das war es dann.

LG Madita