Stelle mich dann auch mal vor

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Stelle mich dann auch mal vor

Und wenn mich etwas sehr beschäftigt oder die aussagen unterschiedlich sind, bespreche ich es mit den Ärzten, meinen Hausarzt oder meinen Neurologen oder mit beiden.

Liebe Grüße
Elli

von Marlies2768
Am
Beiträge: 33
Registriert: 29. Juli 2016, 14:04

Stelle mich dann auch mal vor

Lest doch einmal ihre Antworten unter "MS oder nicht MS" durch.

Dort hat sie zwar Links reingestellt, aber jede Antwort, die hier ein User gegeben hat, in Frage gestellt oder als Falsch bzw. Quatsch abgetan. Sie unterstellt hier sogar einigen, das Ihre Diagnose falsch gestellt wurde und diese - nach ihrer Meinung - keine MS haben.

Sie sollten sich doch mal genauer Untersuchen lassen (bei wem?, wenn nicht Neurologen und MS-Kliniken).

Kleines Beispiel unter "Seltsame Symthome" auf der 4. Seite Ihre Antwort auf den Text von blaue wolke.

von Julica
Am
Beiträge: 14
Registriert: 23. Januar 2013, 18:48

Stelle mich dann auch mal vor

Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussion um dieses Thema hier schon einige Tage und muss dazu sagen das ich die Kritik an den Texten die du meinst Marlies2768 überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich beurteile das aus Sicht einer MS Patientin und medizinischem Fachpersonal!

Ich finde es sogar bemerkenswert das sich jemand die Mühe macht und so detailiert und verständlich alles einzeln beantwortet und verlinkt. Ich finde nicht das da irgendwas als Quatsch abgetan wird, es werden doch lediglich ein paar Fakten richtig dargestellt.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das Patienten Dinge an den Kopf geknallt werden und sie dann irgendwie damit zurecht kommen müssen, ohne großartige Erklärung von Ärzten.

Dann finde ich gerade solche Antworten doch als sehr hilfreich, auch um sich als Laie einiges Wissen anzueignen oder gar detailierte Fragen stellen zu können.

Und ich denke mit "genauer Untersuchen lassen" ist am Ende nur gemeint, das es durchaus viele Monate und sogar Jahre dauern kann bis die Diagnose MS irgendwann sicher steht, denn es gibt unzählige andere Möglichkeiten die in einem Untersuchungsmarathon ausgeschlossen werden müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die Diskussionen und anderen Sachen hier im Forum sehr bereichernd auch wenn ich aus zeitlichen Gründen meist nur Mitleser bin.

Ich fände es schade wenn du Marlies 2768 dich hier zurückziehen würdest, vielleicht überdenkst du es ja noch mal.

Viele Grüße Julica