Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Guten Morgen!

Auch auf die Gefahr hin, daß um diese Uhrzeit zweimal der Tisch gedeckt wird,
stelle ich Euch mal was zum Frühstück hin.
Es ist zwar nicht ganz so sommermäßig bei uns, aber noch kann man draußen sitzen.
Laßt es Euch schmecken!

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Guten Morgen Helga

Danke fürs Frühstück, hier regnet es heftig.

Gestern konnten wir noch draußen sitzen mit den Gästen und ein bisschen nachfeiern.

Heute ist Ruhetag angesagt.

Habt "Alle " einen erholsamen Sonntag.

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Guten Morgen,

hier war es gestern ja sehr ruhig. Es ist wohl das Sommerloch. Ich habe gestern so vor mich hingetrödelt. Ich bekam Post vom Finanzamt. Ich habe ja jedes Mal Sorge, dass sie etwas von mir wollen. Aber es war die Rückerstattung. Ich muss allerdings Widerspruch einlegen, sie haben die Kilometerpauschale für die Wege zur Arbeit nicht beachtet-

~~~Helga, vielen Dank für das Frühstück. Der Ort sieht sehr vornehm aus. Darf man da auch kleckern? Hat Paulina schon die „falsche“ Schildkröte entdeckt?

~~~Marlis, ich habe Dich gestern schon vermisst. Habt ihr gestern Dein neues Enkelkind gefeiert? Herzlichen Glückwunsch dazu noch von mir. Ich habe davon gelesen.

~~~Marga, mit meiner Wäsche hat gestern alles geklappt. Jetzt muss ich die Socken nur noch zusammen sortieren-Mit dem Buch hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht. Das hört sich lustig an.
Neben einem Krimi den ich gerade lese, habe ich mir neulich das Buch von Marie Kondo Magic Cleaning bestellt.
Es soll das Buch zum Aufräumen sein.

Gleich werde ich nur etwas Papierkram sortieren und dann mal sehen, wozu ich so Lust habe.
Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag.

LG Jutta
Zuletzt geändert von paju7 am 21. August 2016, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Guten Morgen,

Vielen Dank für das leckere Frühstück.

Ich mache heute einen ruhigen und wünsche euch allen einen schönen Tag :-)

Liebe Grüße
Elli

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Hallo Jutta

Ja, für Enkelin und mein Sohn hatte Geburtstag.

Haben auch Glück mit dem Wetter gehabt, heute nur bääää.

Die liebe Steuer, man muß ja sooo aufpassen.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Hallo,

zählt ein guten Morgen noch?

Jutta, das ist ärgerlich, wenn man beim FA auch noch Widerspruch einlegen muss. Bei unserer Steuererklärung wurde beim letzten mal auch einfach etwas vergessen. Weil es so offensichtlich war, habe ich mit der Sachbearbeiterin telefoniert und ein förmlicher Widerspruch war nicht nötig. Die Korrektur kam dann auch noch innerhalb der eigentlichen Widerspruchsfrist. Das hatte ich schon noch im Hinterkopf, falls es doch nicht so unkompliziert geklappt hätte.

Marga, das Bild zum Parkplatz war gut und vermutlich leider zutreffend.
Hast mal wieder ein sexy Abendbild gefunden :-)

Elli, hoffentlich war die Aktion ohne allzuviel Kratzer geglückt. Das ist ja das gemeine an diesen Dingern.
Ich habe in den letzten Tagen Brennnesseln an der Grundstücksgrenze entfernen müssen. Aua.

Marlis, auch wir hatten gestern kurzfristig in die Garage umziehen müssen. Aber es war trotzdem sehr schön mit den Nachbarn.
Die Nachbarsmädels hatten Hugo und Nachtisch für alle vorbereitet.

Helga, einen vornehmen Sonntagstisch hast du uns gedeckt. Danke.

Auch bei mir ist heute eher Rumkramtag angesagt.

Allen einen beschwerdearmen/freien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10846
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt alle gut zu Mittag gegessen. Ich auch.

Marlis, dann ruh Dich heute aus, wenn gestern nochmal gefeiert wurde. Du hattest ja viel Trubel in der letzten Woche, irgendwann merkt man, daß man eine Pause braucht. Ich glaube, Du hast den Regen zu uns geschickt, es ziehen ganz schwarze Wolken auf.

Jutta, vielleicht reicht es ja wie bei Birgit, daß Du anrufst und es kann auf dem kurzen Dienstweg geregelt werden mit der Nachzahlung. Wenn Du das Buch zum Aufräumen gelesen hast, erzähl mal, ob es geholfen hat!

Elli, ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

Birgit, der Hugo allein hat sicher schon für eine gute Stimmung gestern gesorgt. Habe eben noch einen Radiobericht gehört, daß so viele Menschen keinen ihrer Nachbarn kennen. Das kann ich mir gar nicht vorstellen, hier auf dem Dorf kennt jeder jeden.

Heute morgen ist meine liebe alte Nachbarin mit Blaulicht ins Krankenhaus gekommen. Ihr Sohn meinte, es wäre wahrscheinlich ein Schlaganfall. Es sieht nicht so gut aus, sie ist ja schon 94.

Paulina hat heute morgen ihre Schildkröten begrüßt (sie kamen erst spät gestern heim) und hat gelacht, als sie den "Zuwachs" gesehen hat. Sie haben aus dem Urlaub (in Dänemark am Meer) eine große Menge schöner Steine mitgebracht, die jetzt bei den Schildkröten verteilt werden. Mein Mann meint, das hat Paulina sicher von ihrer Oma geerbt, ich habe auch immer und von überall her Steine mit heimgeschleppt. Jetzt bringe ich immer nur noch ein paar und dann kleine mit heim.

Mir ist nach einem Kaffee, hier kommt welcher für alle.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Hallo,

~~~Marlis, hier ist das Wetter auch immer wieder bäääähhhh (das ist ein Ausdruck, der alles beschreibt)

~~~Birgit, ich mache mir da keine Ilusionen telefonisch im Finanzamt jemanden zu erreichen.Ich kann so etwas auch besser schriftlich. Vergeese bei dem Rumkramtag keine Pausen, und denke an den schönenTag von gestern.

Ich werde jetzt mal endlich den Papierkram wegsortieren, bevor sich wieder so viel ansammelt.

Bis später...
Jutta

Da bin ich doch gerade heraus geflogen-:( zum Glück hatte ich den Text kopiert.

~~~Helga, ich bin mit dem Buch noch nicht so weit gekommen. Der Tag ist einfach zu kurz. Ich schrieb gerade bei Birgit, dass es schwer da jemanden zu erreichen. während der arbeit geht es nicht, und wenn ich nach Hause komme, arbeitet da keiner mehr.

Ich werde mich nächste Woche darum kümmern. Vielen Dank schon mal für den Kaffee.

Bis später....

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

Hallo zusammen,

der Kaffee von Helga lockt mich jetzt endgültig hierher.

Mein Tagesplan hatte sich heute Vormittag plötzlich geändert. Eigentlich hatten meine Walking-Damen abgesagt und ich hatte rum getrödelt. Dann kam ein Anruf und wir sind plötzlich doch gelaufen. Und das sogar bei schönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Im Moment haben wir hier einen warmen April, der sich August nennt. ;) Dieses Auf und ab scheint mich zu stören.

Bis jetzt habe ich mich von der Tour erholt. Und nun beschlossen, mich heute nur noch wirklich wichtigen Kleinigkeiten zu widmen. Faulsein macht Spaß.

Und wird ja auch belohnt. ;) Ich hätte glatt gestern Nachmittag beinahe mein Wohnzimmerfenster geputzt. Ist ja der Balkon davor, macht Regen ja eigentlich nichts aus. Gestern Abend kam der Regen dann horizontal. Da hätte ich mich aber geärgert!

** Helga, das Frühstück heute war eines Sonntags würdig. Edel in grüner Umgebung. Hauptsache, es bleibt noch Platz bei den Schildkröten, wenn da jetzt falsche und Steine einziehen.
Auch wenn 94 ein stolzes Alter ist, ist es doch nicht schön, wenn einen dann ein Schlaganfall ereilt. Deiner Nachbarin alles Gute.

** Marlis, dann erhole dich einfach von der Feierei. Irgendwann müßte der Regen aber alle sein?

** Jutta, ich glaube, derzeit muß jeder Widerspruch beim FA einlegen. Ich bin jetzt mit meinem letzten Werk auch schon vor irgendeinem Rechtsausschuß gelandet. Ich kann die Erklärung, warum was nicht anerkannt wird, nicht nachvollziehen. Mal sehen, wie viele Monate das noch dauert. Aber so lange lassen die mich hoffentlich mit Mahnungen in Ruhe.
Ich mache das auch immer schriftlich. Die wollen hier gar nicht telefonieren und kommen einem doof. Aber auf alle Fälle nicht die Widerspruchsfrist versäumen!
Magic Cleaning klingt gut. Berichte mal, ob die Magie funktioniert. Horst Evers beklagt sich ja in seinem Buch darüber, daß elektrische Zahnbürsten erfunden werden und keine Mülleimer, die selbständig den Müll weg bringen. :)

** Elli, nach Deinem Kampf mit dem Brombeerzeugs hast Du Dir auch einen ruhigen Tag verdient.

** Birgit, „Guten Morgen“ darf man angeblich bis zwölf sagen. In manchen Gegenden wird ja spät aufgestanden. ;)
Schön, daß Ihr in Eurer Garage genug Platz hattet und die Feier gelungen war.
Wenn Du mit Brennnesseln (sieht das doof mit n aus!) gespielt hast, hast Du ja eine gute Rheuma-Prophylaxe gemacht. ;)

Ich kenne einige meiner Nachbarn. Allerdings nur die älteren. Mit denen gibt es ab und zu einen Schwatz. Die jüngeren grüßen immerhin und nehmen auch mal Postsendungen entgegen. Mehr darf man wohl nicht erwarten.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 21.8.16

~~~Helga, dass mit Deiner Nachbarin tut mir leid. Hoffentlich sind die Auswirkungen von dem Schlaganfall nicht so schlimm. Es ist traurig, wenn jemand dann zum Pflegefall wird.

~~~Marga, Du warst ja heute fleißig, dass Du noch walken gegangen bist. Den Widerspruch lege ich nächste Woche ein. Ich muss mir das alles noch mal in Ruhe ansehen. Es ist so kompliziert zu lesen.
Mit den Fenstern hast du ja Glück gehabt. Mir geht es immer so mmit dem Auto.

Ich war Freitag in der Waschanlge, habe das Auto trocken in die Garage gefahren und danach hat es geregnet.

So, ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

LG Jutta