Neues Mitglied stellt sich vor :-)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von lady2405
Am
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2016, 16:01

Neues Mitglied stellt sich vor :-)

Hallo zusammen,

bin seit heute hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen.

Habe meine Diagnose MS erst Ende Juli bekommen. Hatte seit 3 Monaten ein kribbeln im Arm und bin immer davon ausgegangen, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt habe. Habe dann auf der Arbeit meinen ersten Schub bekommen und wurde dann direkt von meiner Cheffin ins Krankenhaus gebracht...zum Glück. Hier wurde dann nach mehreren Untersuchungen und einem MRT die Diagnose MS festgestellt.
Im Krankenhaus wurde ich dann erstmal mit Kortison behandelt und nehme jetzt Tecfidera.
Komme mit dem Medikament sehr gut klar.

Wurde von meinem Mann, meiner Familie und Freunden nach der Diagnose aufgefangen und komme mittlerweile sehr gut damit klar.

Viele Grüße

Lady2405
Zuletzt geändert von lady2405 am 20. August 2016, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Neues Mitglied stellt sich vor :-)

Hallo Lady,

herzlich willkommen hier im Forum. Deine Diagnose ist ja noch sehr frisch. Ich freue mich für Dich, dass Du das Tecfidera gut verträgst und Rückhalt von Deiner Familie erhältst.

Hier findest Du bestimmt auch viele Informationen im Forum und Du kannst Fragen stellen, die meistens auch beantwortet werden. Im Moment ist es hier etwas sehr ruhig. Es scheint ein Sommerloch zu sein.

LG Jutta



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Neues Mitglied stellt sich vor :-)

Hallo Lady,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die Unterstützung der Familie ist sehr viel wert.
Ich selbst habe die Diagnose vor knapp 2 Jahren erhalten und nehme seither Tecfidera.

Deine Frage werde ich dann im anderen Thread beantworten.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Neues Mitglied stellt sich vor :-)

Hallo Lady,

herzlich willkommen in unserer Runde. Auch wenn der Grund kein so schöner ist.

Ich drücke dir die Daumen, daß Du mit Tecfidera „Dein“ Mittel gefunden hast. Und Deine Familie Dich weiterhin unterstützt.

Ich selbst habe vor gut zwei Jahren meine gesicherte Diagnose bekommen und nehme seit knapp zwei Jahren Tecfidera. Ganz ohne Probleme läuft es nicht. Aber es ist irgendwie auszuhalten. Und auf alle Fälle hatte ich seither keinen weiteren Schub und keine Verschlechterung der MS-Symptomatik.

Alles Gute

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Neues Mitglied stellt sich vor :-)

Hallo Lady,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Du hast die Diagnose noch nicht lange. Es ist viel wert, wenn Du Unterstützung durch die Familie hast und auch mit dem Tecfidera gut zurecht kommst.

Ich habe schon seit 2001 die Diagnose und spritze seitdem Rebif. Und es geht mir immer noch gut.
Du wirst merken, wenn Du hier liest, daß man mit der MS zwar anders, aber auch gut leben kann.

Alles Gute und liebe Grüße, Helga