Tagesecho/Montag/22.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/22.08.16

Guten Morgen,

in Hintergrund steht natürlich auch Kaffee bereit.
Allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/22.08.16

Hallo,

heute wird nicht mein Tag sein. Gestern kündigten sich schon leicht Kopfschmerzen an, aber jetzt hat es mich volle Kanne mit einer Migräneattacke erwicht.

Kurz nach dem Aufwachen dachte ich, ich kann heute gar nicht zur Arbeit.
Inzwischen nach einer Aspirin und dem sehr leichten Frühstück ( ganz ohne geht nicht wegen Tecfidera) ohne Kaffee bin ich etwas klarer im Kopf.


Vermutlich schaue ich im Büro nur nach den wichtigen Dingen und gehe dann wieder heim ins Bett.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/22.08.16

Guten Morgen, Birgit!

Das ist ja ein gesundes Frühstück heute und sieht lecker aus, danke. Ich mopse mir von dem Müsli dann noch die Himbeeren.

Du Arme, hoffentlich geht es Dir bald besser. Mit Kopfschmerzen arbeiten ist ätzend. Vielleicht liegt es auch am Wetter, immer der Wechsel, mir hat das früher zu meinen Migränezeiten immer viel ausgemacht. Wenn es nicht mehr geht, legst Du Dich, wie Du schon geschrieben hast ins Bett, Rolladen zu und Decke übern Kopf.

Ich will gleich einkaufen und heute nachmittag gehe ich zu einem Mann im Dorf, der mir alte Unterlagen desDorfes zeigen will, die ich evtl. für meine Familiengeschichte gebrauchen kann.

Einen schönen Tag allen und liebe Grüße, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/22.08.16

Guten Morgen

Birgit, leckeres Frühstück, Kaffee nehm ich mir den Tee trinke ich dann nachher.

Danke dir, gute Besserung lieber mal nicht ins Büro sondern hinlegen? Denke bitte

jetzt nur an dich.

.....Helga, weiterhin viel Glück bei deiner Ahnenforschung, meine Schwester

ist auch schon sehr weit gekommen mit unserer mutterseite jetzt hat sie auch

schon etliche mehr von Vatersseite. Es ist ja sehr spannend alles. Meinegüte hatten

die früher viele Kinder.

Hier regnet es wieder 13 - 21* und sonnig soll es heute werden das sieht aber nicht

so aus, meine Knochen haben das noch nicht mitgekriegt also eine ibu sonst

geht gar nichts.

Macht das Beste aus dem Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis




von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/22.08.16

guten Morgen zusammen

das Wetter ist wohl Kopfschmerzwetter - mein Mann hat sich wieder hingelegt und bei mir ist auch nicht alles klar (so wie am WE)

** Birgit - danke für's Frühstück. Bis auf den Früchtetee, ganz mein Geschmack. Eigentlich solltest du ganz zuhause bleiben. Aber das weißt du ja selbst. Wenn's nicht anders geht, dann den Arbeitsbesuch auf das Minimum bewschränken. Gute Besserung

** Marlis - nur die Hoffnung nicht aufgeben. Vllt. lässt sich ja später die Sonne noch sehen. Auch für dich, gute Besserung.

** Helga - du kommst wohl gut voran, mit deiner Ahnenforschung?! .. Kontaktfreudig muss man aber schon sein, oder? das wäre schon ein kleines Problem für mich .. viel Erfolg heute

** Marga - heute Therme? viel Vergügen und gute Entspannung

KG habe ich schon hinter mir, jetzt hoffe ich, dass sich bald Wirkung zeigt. Der Rest des Tages ist unverplant.

kommt gut durch den Tag

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/22.08.16

Hallo,

Marga erholt sich in der Therme und wir versüßen uns den Nachmittag eben anders.
Ich bin früher heim und habe mich dann hingelegt, aber so richtig gut ist es nicht geworden.

Ich gehe auch nicht mehr aus dem Haus heute, zum Einkaufen oder so, aber liegen kann und ich will ich auch nicht mehr.

Ich werde noch einen Kontrollgang im Garten machen. Gesten habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass der Buchsbaumzünzler auch hier eingefallen ist. Ich habe dann noch einige Exemplare abgesammelt aber bei der Länge meiner Hecke sind das bestimmt nicht alle gewesen.
Da muss ich noch überlegen, was ich mache.

Birgit




von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Tagesecho/Montag/22.08.16

Gute Besserung und ruht euch gut aus.
liebe Grüße
Elli

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/22.08.16

Hallo Birgit

Das nehm ich gerne zum Kaffee.

Weiterhin gute Besserung, das ist aber immer so, wenn man krank ist, will man nicht mehr

liegen, ansonsten gerne und das geht dann nicht.

Tschüssi Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/22.08.16

Guten Abend!

Leider habe ich die leckeren Waffeln verpaßt, aber ich hatte auch ohne Waffeln einen tollen Nachmittag.

Es war so interessant! Leider hat er die richtig interessanten Sachen erst später herbeigebracht, so daß wir gar nicht mehr fertig geworden sind mit Sichten der Dokumente. Das waren ganz alte Sachen aus dem Dorf, Anfang des 18. Jahrhunderts, aber teilweise in sehr mitgenommenem Zustand.

Eine Rechnung von 1846 war dabei, die war von einem unserer Vorfahren, der als Maurermeister in der Gemeindeschule "zwei Öfen aufgesetzt und gebützt" hat und "an dem Schornstein ein Türchen eingemacht". Und ein andermal "die Schulstub gemacht und den Schornstein eingeschleift" für 4 Gulden 50 Kreuzer. Er hat dann immer gegengezeichnet, daß er den Betrag erhalten hat. Demnächst werde ich dann nochmal zu dem Mann gehen.

Meine Nachbarin, die gestern ins Krankenhaus gekommen ist, ist leider in der Nacht gestorben. Wobei es gut ist, daß sie in diesem hohen Alter nicht mehr zum Liegen kam. Es tut mir aber sehr leid, sie hatte mich, als ich als junge Frau hierher zog, ein bißchen unter ihre Fittiche genommen, meine Mutter wohnte weiter weg.

Marga ist in der Therme, daher von mir das Abendbild. Wir träumen uns heute mal auf eine einsame Insel. Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga

Bild