Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Morgen

Frühstück ist fertig - wenn ihr soweit seid, könnt ihr euch bedienen ....

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Morgen, Tiffi!

Ich trinke schnell eine Tasse Kaffee mit Dir, an so einem schönen Frühstückstisch kann man ja nicht nein sagen.

Und dann bin ich weg, ich fahre nämlich mit meinem Mann an den Rhein. Er fährt dort ja immer in ein Thermalbad, ich gehe dann Stadtbummel machen und schau bei Freunden rein. Ich war lange nicht mehr mit ihm gefahren, aber heute habe ich mal wieder Lust.

Also allen einen schönen Tag und liebe Grüße, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Morgen Helga

das ist ein schöner Tagesplan - viel Vergnügen euch Beiden, auch wenn ihr wohl die meiste Zeit getrennt verbringt

Dein Abendbild war stimmungsvoll, nur sollte man an diesem Ort wohl den Mückenschutz nicht vergessen ;-)

LG, tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

hallo nochmal

wir sind ja zur Zeit nur ein klägliches Häufchen ...

** Birgit - dir geht es heute hoffentlich wieder besser. So Tage, wie du ihn gestern hattest, braucht man nicht. Vom Buchsbaumzündler habe ich schon gehört. Ist der Buchs bei Befall zu retten?

** Marlis - hast du dich vom Feiern am WE wieder erholt? Mit der Zeit verträgt man das leider nicht mehr so gut, schade. Genieße das schöne Wetter am Vormittag (habt ihr doch, oder?), ehe dich die Hitze ins Haus verbannt

** Steffi - ist bei euch schon Schulbeginn oder habt ihr noch Ferien?

** Marga - der Thermentag hat dich gestern tiefenentspannt? obwohl "dein" Becken ausser Betrieb war?

** Elli - prima, dass du wieder mal reinschaust

** Jörg - auf Reisen? genieße die Tage

jemand vergessen? .. Nicole, auf Urlaub (wenn ich mich richtig erinnere) schöne Zeit

Mein Mann hat auch schon so gut wie die Hälfte seines Urlaubs hinter sich (mit Arbeit verbracht - am alten Auto geschraubt und gestern das Neue auf Hochglanz gebracht). Jetzt ist es Zeit, sich auzuruhen

Ich versuche immer noch, ihn zu ein paar Tagen Wegfahren zu überreden - vorallem hiermit

http://www.gardasee.de/webcams

so langsam sieht es so aus, als ob es wirkt *g*

schönen Tag euch allen, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 23. August 2016, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Morgen,

Helga, dann war es gestern für dich wieder eine interessante Ausbeute. Dein Abendbild ist trotz des düsteren ersten Eindrucks sehr schön. Reif für die Insel.
Viel Spaß heute am Rhein..

Tiffi, danke fürs Decken, leider kann ich nur kurz bleiben. Die Arbeit ruft. Zum Buchsbaum schreibe ich heute nachmittag.

Ich bin spät dran, weil ich gerade noch beim Blutnehmen war. Witzigerweise wolte sie auch noch eine Urinprobe. Aber ohne Voranameldung geht das bei mir ( und meiner Blase) nicht.
Ich muss sowieso am Donnerstag nochmal hin.

Allen einen angenehmen Tag.

Birgit

PS: Kopfschmerz ist besser geworden, ich mache aber trotzdem heute alles nur mit halber Kraft. das steht mir auch mal zu.
Zuletzt geändert von BirgitS am 23. August 2016, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Morgen zusammen

Tiffi, ein herrlicher Platz, da ist es bestimmt ruhig, hier hör ich nur Kreissägen oder was

Ähnliches , warum kann man diese Geräte nicht leise gestalten?

Drück die Daumen, daß dein Mann nicht lange überlegen muß und ihr dort hin fahren

könnt. Ich muß mich schon lange ausruhen nach so viel Feierei. Der Tanz auf allen

Hochzeiten ist ja auch vorbei, schade aber ich denke gerne daran zurück.

Ja wir haben Sonne 19* - 25*, könnte sein, daß es heute noch gut geht länger

draußen zu sein. Ich werde sehen.

....Helga, bist bestimmt schon weg, einen angenehmen Tag wünsch ich dir und deinem

Mann.

....Birgit, halbe Kraft ist gut, hälst du dich auch dran????

Hab heut Nachmittag KG sonst nur Kleinkram (kochen hihi)

Macht's gut heute

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Hallo zusammen!

Da habe ich ja heute ein schönes Frühstück an einem lauschigen Plätzchen verpaßt. Danke Tiffi für das Angebot.

Übrigens würde ich eher „harter Kern“ sagen. ;)

** Helga, Dir und Deinem Mann viel Spaß bei den getrennten Unternehmungen. Ich fand Dein Abendbild erst mal etwas gruselig. Aber auf den zweiten Blick schön.

** Tiffi, ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Mann schnell nachgibt. Und dann hoffentlich noch was Bezahlbares zu bekommen ist.

** Birgit, gut, daß es Dir heute wieder besser geht. Bei den Verhandlungen mit Deiner Blase viel Erfolg, daß wäre mit meiner derzeit vormittags überhaupt kein Problem. Leider.
Bei uns haben die Pappeln irgendeinen Schädling. Die armen Besitzer der parkenden Autos. Die Autos sehen aus, als ob sie Betonstaub seit Wochen ausgesetzt waren.

** Marlis, ja, es ist schon doof, daß man sich sogar von angenehmen Dingen länger als früher und überhaupt erholen muß. Aber Hauptsache, man erholt sich.
Ich glaube nicht, daß Männer leise Gartengeräte & Co. benutzen würden. ;)

** Steffi, einen schönen letzten Ferientag noch. Und dann haben die Kids wahrscheinlich gleich hitzefrei?

** Jörg, hast Du in den letzten Tagen Deinen schwarzen Anzug gebraucht?

Ich hatte gestern einen wunderbaren Tag. Nachmittags hatte ich echt das Gefühl, mein Gehirn ist entspannt. Schööön. Baden ohne das eine Becken war in Ordnung. Nur nächste Woche wird das größte Becken mit Außenbecken für drei Tage gesperrt. Das ist echt blöd, da lohnt der Weg in die Therme nicht. Und das bei den derzeit angekündigten Temperaturen. :(

Mein vorletzter Termin beim Heilpraktiker ging heute gut. Aber Lust auf Vernünftiges habe ich nicht. Wahrscheinlich ist es deshalb ganz gut, daß ich nicht an die Ostsee fahre. Aber bei dem Wetter wäre das Wahnsinn. Und so habe ich noch zwei Wochen, in denen ich halt auch einfach mal wohnen kann.

Ich sehe gerade, es ist Kaffeezeit. Ein paar von Birgits gestrigen Waffeln sind noch da. Natürlich mit frischem Kaffee und selbst auch aufgefrischt. ;)

Bild

Habt einen schönen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Hallo,

die frischen Waffeln haben mich gelockt.

Marga, man kann es sich auch daheim schön machen. Vorallem wenn die tägliche Arbeit nicht erledigt werden muss.
Das ist schon der Wahnsinn, dass nun auch Pappeln krank werden können. Vom Eichenprozessiosspinner hört man auch schon seit einigen Jahren.
Tiffi auf deine Frage zurückzukommen. Im Notfall wird die Hecke radikal gestutzt. Es ist keine Hecke, die das Nachbargrundstück abgrenzt sondern nur reine Zier. Es hätte evtl. mal einer diesen Bauerngärten werden sollen.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 7&biw=1280

Ui, ist der Link aber lang.

Marga, dann zeigt die Behandlung ja Wirkung, wenn du dich jetzt schon entspannt fühlst.

Marlis, weil es mir noch nicht 100% gut geht, muss es mit halber Kraft gehen. Ich werde mich auch nochmal auf ein Schläfchen hinlegen. Vorhin hat Marga jemanden geschrieben, man soll auf seinen Körper hören. Das mache ich dann auch.
Zu den lauten Geräten: Mein Sohn hatte die letzten Wochen jedes mal Pech, wenn er Freitags ausschläfen hätte können. Einmal wird die Wiese gemäht, einmal fährt die Kehrmaschine, einmal wird an der Böschung gemäht. Immer laut und immer vor 9 Uhr.

Tiffi, bei den webcam Bildern fängt dein Mann bestimmt sofort mit Packen an :-)

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Abend zusammen!

Die Ruhe hier bedeutet hoffentlich, daß Ihr alle jenseits des Computers was Schönes für den heutigen Tag gefunden habt.

Ich habe mich heute mal wieder für ein tiefsinnigeres Abendbild entschieden.

Bild

Ich war wie immer die letzten Tage überwiegend faul. Und versuche, das gemäß meinem eigenen Rat zu genießen. Dumm nur, daß sich meine Liste nicht von alleine abarbeitet.

** Birgit, halbe Kraft reicht auch. Und so ein Garten sieht schon schön aus. Aber er macht sicher auch viel Arbeit. Dann lieber eine bunte Blumenwiese. Allerdings darf der Buchsbaum trotzdem leben.

Das mit dem Krach an freien Tagen kenne ich auch. Und da vor und hinter dem Haus unterschiedliche Gartenunternehmen beschäftigt sind, kann das auch ein wochenfüllendes Programm sein. :(

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Dienstag, 23.08.16

Guten Abend, Ihr Lieben!

Also ich gehöre auch lieber zum harten Kern als zum kläglichen Häufchen. Aber es stimmt natürlich beides, aber das wird sich sicher wieder ändern.

Ja, Jörg war bzw. ist auf der Hochzeit, ich habe auf FB Bilder von der Braut gesehen, eine wunderschöne Braut!
Jörg wird sich zurückmelden, wenn er wieder in der Hauptstadt ist.

Tiffi, das ist ein toller Link mit den Webcams, wenn Dein Mann da keine Urlaubsstimmung bekommt...! Ich drücke Dir die Daumen, daß der Link hilft!

Marga, inzwischen bist Du auch mit dem Abendbild da. Man muß erst mal genau schauen, was wohin bzw. wozu gehört. Und ein guter Spruch, man sollte ihn sich viel öfters ins Gedächtnis rufen.

Es freut mich, daß Du Dein Vorhaben nach entspanntem Urlaub weitgehend in die Tat umsetzt. Ich hatte nicht mitbekommen, daß Du nicht an die Ostsee fährst. Dann denk Dir immer, daß Du an diesen Ostseetagen nicht zu Hause gewesen wärst und deshalb auch nichts daheim gemacht hättest, dann fällt Dir das Nichtstun leichter.

Ich hatte einen schönen Tag, bin viel rumgelaufen, habe eine Bekannte besucht und in Neuwied einen leckeren Joghurt-Erdbeer-Becher gegessen. Dieser war wirklich gut gegenüber dem von letztens, das habe ich dann auch zum Schluß der Bedienung gesagt und sie hat sich gefreut.

Jetzt begebe ich mich auf die Couch. Habt alle einen schönen Abend und schlaft gut. LG, Helga