Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallo,

Jörg, willkommen zurück. Durch deinen kurzen Kommentar vor ein paar Tagen hatte ich gar nicht das Gefühl, dass dein Urlaub doch recht lange war. Aber schön, wenn daheim, speziell die SB, alles gut übelebt hat.

Bist du durch die Hochzeit als Gast nicht auf den Geschmack gekommen? Der Anzug wäre vorhanden......

Steffi, das kann ich ein bisschen mitleiden, wenn gefühlte alle im Urlaub wegfahren und man muss eigentlich unfreiwillig daheim sein. Aber du hast schon recht, wass nutzt einem 10 Tage Urlaub, wenn man dann das ganze Jahr über leiden muss.
Ich drück die Daumen fürs MRT.

Tiffi, Depressionen? Oh weh. Hoffentlich findet er aus dem Tief.

Mein Sohn wird ab 1.10. Automotive Software Engineering studieren.
Die größte Herausforderung wird nun sein, ein Zimmer bzw. kleine Wohnung zu finden.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallo zusammen,

statt Kaffee serviere ich heute mal schön gekühlte Fruchtsäfte.

Bild

Obwohl ich gerade überlege, aus was der blaue gemacht wäre. Kaffeetrinker finden sicher was im Hintergrund. ;)

** Marlis, Du hast hoffentlich Schatten gefunden. Davon wird man die nächsten Tage viel brauchen.

** Birgit, ich bin ziemlich sicher, daß Dein Sohn oft genug heim kommt. Gut essen und mit gewaschener Wäsche wieder zurück. ;) Ist Chemnitz schwieriges Pflaster fürs Wohnen? Früher wollte da keiner hin.

** Tiffi, oh je, das ist nicht gut. Hoffentlich findet Ihr schnell was, was Deinem Mann gut tut. Aber verreisen ist, wenn man in einem Loch steckt, nicht die beste Idee, wie ich vom vergangenen Jahr her weiß.

** Steffi, dann alles Gute beim Übergang in den Alltag. Daß Dein Mann nicht entspannen kann, ist ja auch nicht gut. Deine Tochter wird schon viel zu berichten haben. Und toll, daß sie schon selbst den Weg bewältigen will. Ich finde es gut, wenn Kinder ein bißchen selbständig sind.
Die Daumen für das MRT morgen sind auf alle Fälle gedrückt!

** Jörg, willkommen zurück. Elf Tage Feier? Nee, die Vor- und Nachbereitungen für dieses „kleine“ Fest haben sicher auch einige Tage in Anspruch genommen. Was für ein Glück, daß Ihr nicht die Temperaturen des nächsten Wochenendes hattet. Jetzt kannst Du Dich voll und ganz der Pflege Deiner SB widmen, damit sie gut durch die Wärme kommt.

Ihr seid Schuld, wenn ich in diesem als Arbeitsurlaub fast nichts schaffe! ;) Aber mir geht es richtig gut. Und zu Hause finde ich es jetzt gar nicht so schlecht mit Urlaub. Nur der Zimmerservice läßt echt zu wünschen übrig. Ich habe es allerdings noch nicht mit Trinkgeld probiert.

Aber ich habe heute immerhin schon das Tecfidera-Problemchen von meiner Liste streichen können. Ein Rechenfehler auf Grund Urlaub meines Docs und meiner Wenigkeit. Mal sehen, wie lange die Apotheke jetzt braucht. Die wollten echt den kritischen Tag wissen?!

Bevor es nachher zur KG geht, will ich mal bei Gardinen vorbei schauen. Ich will was Neues im Schlafzimmer. Irgendwie habe ich das Gefühl, die jetzigen Gardinen werden dünner und lassen mehr Licht durch als früher?

Habt einen schönen Rest-Wochenteiler

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallo Birgit,

ich hatte ja auch von Birte aus geschrieben, bevor wir weiter in Richtung Meer

gefahren sind. Vom Handy aus zu schreiben, ist mir zu anstrengend.

So wichtig bin ich dann doch nicht :-) .

Der Sommer ist zurück. Es sollen ja mächtig warme Tage kommen.

Puhhh. Dann werden wir alle wieder schwitzen.

Meine Balkonkästen (Geranien) sind reif für die Tonne.

Die sehen aus wie Kraut und Rüben.


Aber ich habe die Tage häufig bei euch mit gelesen.

Hier ist ja alles beim Alten.

Jetzt geht bei mir das große Wäsche waschen los.

Die Wohnung zu machen, hatte ich vor meiner Abfahrt nicht ganz geschafft.

Mache ich in den nächsten Tagen - irgendwann.

Meine Lottozahlen waren wieder nicht richtig.

Dann muss ich die Reinigungskraft eben noch ein wenig aufschieben.

Aber irgendwann ...


Jetzt lohnt es sich nicht mehr, die Sonnenliege aus dem Keller zu holen.

Aber im nächsten Jahr bestimmt.

Eine neue KG muss ich mir auch noch suchen.

Morgen ist erst einmal Einkauf angesagt.

Die Politik möchte doch, dass alle wieder hamstern.

Halte ich persönlich für Quatsch. Oder wissen die mehr

als sie zugeben ???


LG, Jörg

Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallooooo,

bin auch mal wieder da.

Ich habe heute und morgen frei.

Morgen Mittag bin ich in der Röhre LWS. Da ich ständig Schmerzen im unteren Rücken habe, wollen wir mal schauen, ob da alles in Ordnung ist. Ich hab schon in der Arbeit gefragt, ob ich einen neuen Bürostühl mit längerem Rückenteil, Lendenwirbeleinstellung, Kopfstütze und gepolsterte Armlehnen.

Antwort der GL: Nö, machen wir nicht! Selber kaufen.

Dann warten wir mal das Ergebnis vom MRT ab und stellen dann einen Antrag bei Rentenversicherung. Zuvor muss ich mich aber noch beraten lassen und ein / zwei Angebote einholen. WS ich auch schon gehört habe, wird dieser Antrag meistens abgelehnt, mit der Begründung, es ist Sache vom Arbeitgeber. Mein AG sagt aber, nö nicht unsere Sache. Dann werde ich wohl Widerspruch einlegen usw......

Habe ich nicht einen sozialen AG?

Aber ich lasse mich schon lange nicht mehr unterkriegen:-)

In diesem Sinne ganz liebe Grüße, Tina

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallo,

Tina, an dich habe ich erst gedacht. Schön, dass du dich meldest.
Traurig, wenn die Arbeitskraft bzw die Person in deinem Betrieb nicht wertgeschätzt wird.
Mit dem MRT hast du vielleicht ein Argument dagegen.
Sonst alles ok?

Jörg, ich habe zu dem überarbeiteten Zivilschutzkonzept noch nicht konkretes rausgefunden. Es ist schlimm, dass zu dem momentanen Zeit noch soetwas dazu kommt. Sehr viele Bürger werden unnötig verängstigt.
Auch sind Punkte dabei, da kann ich nur lachen:

Bargeldvorräte anlegen. :-( Viele Leute wissen nicht, wie sie den Monat rumkriegen sollen. Und dann freuen sich die Diebe bei denen, die das machen könnten.
Man soll sich im Falle eines Stromausfalls auch versorgen können. Dummerweise sind die meisten Vorräte in unserem Haushalt im Gefrierschrank. Einen Notstromaggregat besitzen wir nicht.

Im Falle eines längeren bundesweiten Stromausfalls kämen ganz andere Probleme als Essen dazu.

Auch für seine persönliche Medikamente soll man rechtzeitig an die Vorratshaltung denken. Also Marga: wir sollten bei unserer Tec Bestellung zusätzliche Karrenzzeit mit einrechnen. Ich find es unmöglich.

Ist das ein Sommerlochthema?

Bis morgen

Birgit


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

@ Helga, Du hast Post. LG Madita

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallo Ihr Lieben,

warum gehen die Tage immer so schnell vorbei?

Jörg, Du hast bestimmt sehr schick in Deinem neuen Anzug ausgesehen! Es freut mich, daß Ihr eine schöne Zeit in HH und an der Nordsee hattet. Und daß Deine SB das auch gut überstanden hat. Wächst sie eigentlich noch?

Steffi, es kommen auch wieder bessere Zeiten und Ihr könnt wieder in Urlaub fahren. Ich hoffe, daß es Deiner Tochter gut gefällt in der neuen Schule, ist ja doch eine große Umstellung. Aber sicher auch eine Beruhigung für sie (und für Dich), daß der große Bruder in der Nähe ist.

Tiffi, das tut mir sehr leid für Deinen Mann. Da nützen auch die schönsten Bilder nichts. Und versuche, wenn es nicht besser wird, so schnell wie möglich ärztliche Hilfe zu holen. Ich drücke Euch die Daumen.

Marga, ich nehme mir auch jetzt noch ein Glas mit dem bunten Inhalt. Das Blaue ist Schlumpfsaft, ich weiß allerdings nicht, woraus er hergestellt ist. Im Zweifel mit blauer Lebensmittelfarbe. Es ist doch schön, daß Dir der Wohnungsurlaub so gut tut. Denk dran, wenn Du letzte Woche viel gereinigt hättest, wäre es jetzt auch schon wieder verstaubt.

Tina, alles Gute fürs MRT und natürlich ein gutes Ergebnis. Und daß es vielleicht ja doch noch mit dem neuen Bürostuhl klappt.

Birgit, ich habe vorhin im Radio einen Bericht zu diesem Zivilschutzkonzept gehört. Das wären Sachen, die regelmäßig gemacht werden, es wäre nur etwas unglücklich, daß das gerade jetzt nach den ganzen Anschlägen zur Rede käme. Auch an der Einführung der Wehrpflicht wäre nichts dran, es würde immer sofort viel Panik gemacht. Na ja, hoffen wir, daß das so ist.

Meine Freundin haben bis 13.30 gesessen und erzählt. Anschließend war ich k.o. und habe erst mal geruht. Jetzt kommen die Lebensgeister wieder.

Marga hat zwar noch kein Abendbild gezeigt, aber ich setze mich wahrscheinlich gleich raus und da verabschiede ich mich schon mal vorsorglich und wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Hallo Ihr Lieben,

warum gehen die Tage immer so schnell vorbei?

Jörg, Du hast bestimmt sehr schick in Deinem neuen Anzug ausgesehen! Es freut mich, daß Ihr eine schöne Zeit in HH und an der Nordsee hattet. Und daß Deine SB das auch gut überstanden hat. Wächst sie eigentlich noch?

Steffi, es kommen auch wieder bessere Zeiten und Ihr könnt wieder in Urlaub fahren. Ich hoffe, daß es Deiner Tochter gut gefällt in der neuen Schule, ist ja doch eine große Umstellung. Aber sicher auch eine Beruhigung für sie (und für Dich), daß der große Bruder in der Nähe ist.

Tiffi, das tut mir sehr leid für Deinen Mann. Da nützen auch die schönsten Bilder nichts. Und versuche, wenn es nicht besser wird, so schnell wie möglich ärztliche Hilfe zu holen. Ich drücke Euch die Daumen.

Marga, ich nehme mir auch jetzt noch ein Glas mit dem bunten Inhalt. Das blaue ist Schlumpfsaft, ich weiß allerdings nicht, woraus er hergestellt ist. Im Zweifel mit blauer Lebensmittelfarbe. Es ist doch schön, daß Dir der Wohnungsurlaub so gut tut. Denk dran, wenn Du letzte Woche viel gereinigt hättest, wäre es jetzt auch schon wieder verstaubt.

Tina, alles Gute fürs MRT und natürlich ein gutes Ergebnis. Und daß es vielleicht ja doch noch mit dem neuen Bürostuhl klappt.

Birgit, ich habe vorhin im Radio einen Bericht zu diesem Zivilschutzkonzept gehört. Das wären Sachen, die regelmäßig gemacht werden, es wäre nur etwas unglücklich, daß das gerade jetzt nach den ganzen Anschlägen zur Rede käme. Auch an der Einführung der Wehrpflicht wäre nichts dran, es würde immer sofort viel Panik gemacht. Na ja, hoffen wir, daß das so ist.

Meine Freundin und ich haben bis 13.30 gesessen, gegessen und erzählt. Anschließend war ich k.o. und habe erst mal geruht. Jetzt kommen die Lebensgeister wieder.

Marga hat zwar noch kein Abendbild gezeigt, aber ich setze mich wahrscheinlich gleich raus und da verabschiede ich mich schon mal vorsorglich und wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Huch, wieso ist das doppelt?
Ich wollte nur was ausbessern.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Mittwoch/24.08.16

Guten Abend zusammen!

Stimmt, vor allem gute Tage sind viel zu schnell vorbei. Schon wieder ist es Zeit für das Abendbild.

Bild

Angesichts der jetzt herrschenden und wohl noch steigenden Temperaturen verweilen wir die nächsten Tage in der Nähe von großem Wasser?

** Jörg, mach langsam mit den Arbeiten. Sie laufen nicht weg. Ich denke, das mit dem Hamstern ist wie Birgit sagt, das Sommerloch. Ansonsten würde mich die Liste der Dinge, die ich hamstern soll, schon mal interessieren. Angesichts des Millardenüberschusses, der heute verkündet wurde, kann es ja nicht an der schlechten Konjunktur liegen.

** Tina, erst mal alles Gute fürs MRT morgen. Und dann ein hoffentlich gutes Ergebnis. Auch wenn das dann bedeutet, daß die Rentenversicherung nicht den Stuhl bezahlt. Mit meinen Kollegen, die das geschafft haben, möchte ich nicht tauschen. Ansonsten ist Dein „lieber“ AG gesetzlich verpflichtet, Dir Deinen Arbeitsplatz ergonomisch einzurichten. In dem Bescheid der Rentenversicherung bekommt man, glaube ich, auch die Rechtsgrundlagen mitgeteilt. Eigentlich haben die AG dann schlechte Karten...

** Birgit, das mit den Bargeldvorräten hatte ich noch gar nicht gehört. Irrsinn, wo hier schon Leute gleich nach dem Abheben am Bankautomaten überfallen werden. Ich habe so gut wie kein Bargeld in meinem Besitz. Irgendwie erinnert mich das ganze an Anfang der 1980er Jahre, als ich im sogenannten Zivilschutz „gelernt“ habe, ein Zimmer gegen radioaktive Strahlung abzudichten. Schon damals war klar, daß das Schwachsinn ist. Und genau so kommt mir das jetzt vor.
Und beim Tec: Wenn die jetzt schon ohne Terror so tun, als ob drei Wochen zu knapp für die Besorgung sind, muß ich mir dann beim nächsten Mal gleich zwei Rezepte geben lassen?

** Helga, das ist ja das Totschlag-Argument für Hausputz. :) :) :) Aber irgendwie stimmt es. Mal sehen, wie ich weiter mache. Viel Spaß draußen, es ist ja noch angenehm warm. Allerdings könnte es Mücken geben?

Morgen früh werde ich wohl wieder nur heimlich zum Frühstücksplatz schauen können. Ich habe meinen letzten Ausflugstermin zum Heilpraktiker. Mal sehen, wie die Fahrt so funktioniert. Seit heute fährt die Bahn eine interessante Umleitung. :(

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und eine erholsame Nacht. Träumt was Kühles ;)

Marga