Tagesecho/Freitag/26.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Guten Morgen,
Dieser Platz hat mir für heute gefallen. Er wirkt schön kühl. Vermutlich knacken wir den Hitzerekord für einen 26.8., leider.

Allen einen schönen Tag.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Freitag/26.08.16


Guten Morgen Birgit,

du hast zwei Minuten vor mir eröffnet. Also habe ich meine Eröffnung wieder gelöscht.

Halb so wild.

Einen schönen Platz zum Frühstücken hast du ausgesucht.

Sieht schön schattig und luftig aus.

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Guten Morgen, Birgit!

Da hätten wir heute fast 3x Frühstück bekommen! Ich habe gesehen, daß noch kein Tagesecho da war, Frühstück ausgesucht und dann hatten schon Birgit und Jörg ein Thema eröffnet.

Jetzt setze ich mich an den urigen, schattigen Tisch von Birgit.

Heute wird es wieder heiß, man merkt es schon, kein Wölkchen am Himmel. Und ich muß mich nachher schwarz anziehen, heute wird unsere Nachbarin beerdigt.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Hallo Jörg,

jetzt wollte ich Dir gerade auch schreiben,
aber Du bist ja hierhergekommen.
Und jetzt trinken wir zusammen einen Kaffee.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Guten Morgen Helga,

setz dich zu uns. Schön, dass du auch da bist.

Hast du schon einen Happen gegessen ?

Wir nehmen uns erst einmal einen Kaffee.

Nehme an. Nur Milch. Ohne Zucker.

Bei dem Wetter sollten wir viel trinken.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Guten Morgen zusammen

KG habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für ein zweites Frühstück

** Birgit - danke, das ist ein toller Frühstücksplatz, da nehme ich gerne Platz und Zeit habe ich auch :-)

** Helga - oh je, bei diesem Wetter zur Beerdigung .. aber bei deiner Nachbarin kannst du natürlich nicht wegbleiben.

** Jörg - lass dir dein Frühstück schmecken. wieder im Alltag angekommen?

heute wird es ja richtig heiß. Das braucht kein Mensch, aber wir können es uns nicht aussuchen. Kommt gut durch den Tag

LG, tiffi


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Hallo,

ich war im Freibad zum Schwimmen. Aber jetzt wird es unangenehm heiß. Ich verkriech mich dann lieber daheim.

Helga, es ist immer schlimm, wenn jemand gestorben ist. Aber es ist ein Trost, dass die Nachbarin so lange in den eigenen vier Wänden leben konnte und dann nach dem Schlaganfall nicht lange leiden musste.
Ich erinnere mich auch an eine Beerdigung bei schrecklich hohen Temperaturen.
In der Kirche ging es ja, aber am Grab wurde noch gesungen und es waren recht viele Leute, die kondoliert haben.
Ich dachte ständig, hoffentlich bekomme ich keinen Sonnenstich.

Ich schließe mich Tiffis Wünschen an: kommt gut durch den Tag.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Hallo zusammen,

ganz Deutschland scheint zu schwitzen, aber ich beklag mich nicht, endlich mal ein paar Tage richtiger Sommer wie im Süden.

Gestern im Pool war es herrlich, wenn man die Augen zumacht und sich vorstellt im Meer zu sein, ist das doch was feines.

Heute erst mal KG gehabt und kurzer Einkauf zu Fuß von ein paar Teilen.

Bin aber froh, jetzt wieder in der Wohnung zu sein. Hier gehen die Temperaturen noch.
Halten es da wie die Südländer. Tags alles dicht machten u nachts lüften.

Muss nachher meine Kids abholen von der Schule.
Meine Tochter muss im Anschluss direkt zu einem Kindergeburtstag.
Geo Caching, zum Glück im Wald, da ist es si her ganz angenehm.

Die erste beiden Tage haben meiner Tochter schonmal gut gefallen und sie hat auch direkt Anschluss gefunden ;-)

Mein MRt gestern war mal wieder durchwachsen. Keine akut entzündlichen Herde, aber alles bestehende sind gewachsen im Vergleich zu Jan.

Mal sehen wie der Neuro das beurteilt. Ich will nicht schon wieder wechseln, zumal ich die Tablette gut vertrage.

Außerdem fühle ich mich im Moment eigentlich ganz gut unfassbar zählt ja wohl auch.

Weiterhin gutes Schwitzen u macht langsam bei euren Vorhaben heute.

LG Steffi


von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Freitag/26.08.16

Hallo zusammen

Hatte kein Internet bis jetzt, mußten alles neu einrichten. Jetzt kann ich auch wieder

telefonieren.

Der Platz ist schön Birgit, hatte auch was stibitzt. Das ging.

Haben 30* und sobald die Sonne unsere Terrasse erreicht hat kann ich reingehen.

Gestern Abend hab ich auch wieder lange draußen gesessen, heut Abend wohl wieder.

Das ist die schönste Zeit. Jetzt hab ich noch die Enkelin hier im Kinderwagen stehen

und bewache ihren Schlaf.

....Steffi, das ist schön für deine Tochter, daß sie schon anschluß in der neuen Schule

gefunden hat. Das wird schon gut klappen weiterhin.

Ich drück die Daumen, daß das MRT doch nicht so schlimm ausfällt.

Muß schließen Enkel verlangt nach mir.

Bis später, viel trinken und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6495
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Freitag/26.08.16

hallo allerseits

mir ist gerade danach, ich gebe 'ne Runde aus :-)

Bild

** Birgit - du hast das richtig gemacht, erst Freibad und dann zuhause verbarikadieren .. hätte ich auch tun sollen

** Steffi - genießt das Poolwetter, das ist der Ausgleich für die Regentage wärend der Ferien.
es ist schön, dass deine Tochter schon Anschluss gefunden hat. Da hat man als Mutter gleich eine Sorge weniger. Ich drück' für dich die Daumen, dass mit den Medis erstmal alles beim Alten bleibt. Wenn du dich gut fühlst und du keine Verschlimmerung der Symptome hast ..
Deiner Tochter viel Spaß, hoffentlich ist es nicht zuu unangenehm .. und hinerher nicht vergessen, nach Zecken abzusuchen!

** Marlis - ohne Internert fühlt man sich beinahe, wie von der Welt abgschnitten - schon eigenartig. Aber jetzt geht es ja wieder.
Wenn du heute nicht mehr zu tun hast, als den Schlaf deiner Enkelin zu bewachen, ist das ein easy Tag. Bei diesen Temperaturen würde ich auch freiwillig reingehen, auch wenn ich Schatten hätte

Bei mir steht heute nichts mehr an, ich will auch nicht mehr. Heute ist nicht mein Tag :-/

Ich war gegen Mittag unterwegs zum Einkaufen (Rad), an der Kasse festgestellt: Geld vergessen. Wieder nach Hause, aber dann mit dem Auto weiter.
Den ersten Einkauf erledigt und dann ging ich über die Straße und drüben angekommen, habe ich einen filmreifen Stunt hingelegt :-(.
Die Leute aussen am Café hatte was zu gucken. .. Tiffi ab in die Büsche (GsD waren da welche, sonst wäre die Landung deutlich härter ausgefallen). Beide Knie aufgeschlagen, Hose versaut ..
Aber zum Glück ist nicht mehr passiert

Macht's gut, bis später vielleicht

LG, tiffi

ach ja, meine Tochter ist heute auch nicht zu beneiden - sie ist als Trauzeugin bei einer kirchl. Hochzeit, bei diesen Temperaturen auch nicht unbedingt spaßig




Zuletzt geändert von Tiffi am 26. August 2016, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.