Cortisonloch

Dieses Thema ist ebenso zentral und wichtig, wie vielfältig. Hier können Sie sich ausgiebig austauschen.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Cortisonloch

Hallo Susaen,

mit ein paar Tagen war es leider nicht getan. Zumal ich auch keinen Tip bekam, was der Auslöser der Probleme war und was bei mir überhaupt ablief. Eine schlechte Kombination für jemanden, der es gewohnt war, immer zu funktionieren.

Und solche depressiven Phasen (selbst ohne gesicherte Fatigue) können wohl auch durch unsere Medis ausgelöst werden. Nur will das keiner zur Kenntnis nehmen. Sobald ich meinem Körper die gewünschte Ruhe gebe, fühle ich mich richtig wohl in meiner Haut. Und auch die Nebenwirkung Flushs vom Tecfidera tritt nicht auf?!

Danke Dir übrigens an Deiner Stelle für Deine Beiträge. Sie sind sehr informativ und helfen weiter, auch wenn ich mal anderer Auffassung bin.

Viele Grüße

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Cortisonloch

Hallo Susaen,

auch wenn dass jetzt off-topic ist:

Auch von mir ein herzliches dankeschön, dass du uns an deinem Fondus von Informationen teilhaben lässt.

Birgit

von Eldi66
Am
Beiträge: 503
Registriert: 3. Februar 2015, 18:02

Cortisonloch

Hallo Marga,

Zum Glück nehmen sowohl mein Hausarzt als auch mein Neurologe (auch seine Vertretung), die von Medikamenten ausgelöste Depression sehr ernst .
Deshalb bekomme ich das hochdosierte Kortison nicht mehr .

Er hat mir erzählt, dass er es auch von bestimmten MS Medikamenten kennt.bei gilenya bisher nicht , ich hatte Sorge und habe mit ihm darüber gesprochen.

Auch in meiner Apotheke wurde es mir bestätigt.

Und bisher merke ich bei gilenya zum Glück nichts .

Liebe Grüße
Elli

Zuletzt geändert von Eldi66 am 27. August 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

von Nexus
Am
Beiträge: 54
Registriert: 24. Juni 2016, 12:04

Cortisonloch

Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Update. So langsam scheine ich aus dem blöden Cortiloch raus zu sein. Die Tage werden wieder besser jedoch die Müdigkeit bleibt. Habe mir jetzt vor 3 Wochen ein E-Mountenbike (da das linke Bein nicht mehr so kann) zugelegt und es macht richtig spaß sich zu bewegen. Innerhalb von den 3 Wochen schon 230km gefahren. Ich habe das Gefühl das auch die Bewegung ganz gut gegen die negative Stimmung hilft.

Viele Grüße aus dem Sauerland

Nexus

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Cortisonloch

Hallo Nexus,

körperliche Betätigung mit Spaßfaktor ist auf alle Fälle hilfreich. Für die Fitneß und die Laune. Weiter so.

Und möglichst nicht so viel in sich rein horchen. Bringt nicht wirklich viel. Im Fachjargon heißt das Zauberwort wohl Akzeptanz. Das beherrsche ich aber auch noch nicht wirklich.

Viele Grüße

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 31. August 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.