Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hier ist das Frühstück, greift zu, wenn Ihr ausgeschlafen habt. Ich wollte auf eine andere Wiese, aber die war wohl schon besetzt.

Ich muß jetzt weg. Wir haben heute Dekanatssingen, d.h. wir singen mit 4 Chören im Nachbarort im Gottesdienst. Anschließend wäre noch ein musikalischer Frühschoppen gewesen, aber den haben wir abgesagt, weil unser Dirigent weg muß. Das war mir auch sehr recht, weil wir heute nachmittag auf Paulinas Geburtstag gehen, ich brauche ein bißchen Pause dazwischen.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen. LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Guten Morgen,

Helga, ich sitze gerne ein bisschen auf der Wiese mit. Viel Spaß erst beim Singen, dann auf der Geburtstagsfeier.

Bei uns ist heute morgen schon ein Gewitter durchgezogen. Jetzt sind die momentanen Temperaturen erträglich.

Komisch, gestern meinte der Wetterbericht noch, es wird bis zu 35 C. Mir solls recht sein, wenn es nicht stimmt. Die gestrige Nacht war schon ziemlich unangenehm.
Die Hitze braucht immer ein paar Tage bis unser Schlafzimmer unter dem Dach zu warm wird ( gut isoliert). Aber dann.....

Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Birgit ( die heute ohne Pläne ist)

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Guten Morgen Helga und Birgit,

schönes Frühstücksbild Birgit.

Sieht auch nach etwas angenehmeren Temperaturen aus.

Aber bei mir ist es kühler ;-) .

Bild
Winter GB Pics - Gästebuch Bilder


Ok OK. Frühstück auf der schönen grünen Wiese in der ländlichen Natur

ist schöner.

Jetzt erst einmal einen Kaffee.

Bis später, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Hallo Jörg,

das ist zwar ein sehr schönes Winterbild, aber trotzdem mache ich ganz schnell die Augen zu.

So etwas will ich jetzt nicht sehen.

Die Gewitterwolken sind weg und der Planet sticht wieder.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Guten Morgen,

heute bin ich ohne jeglichen Elan, das ist die Hitze bzw. die aufkommende Schwüle. Das geht aber auch wieder vorbei.

~~~Helga, vielen Dank für das Frühstück auf der Wiese. Du hast ja heute wieder ein abwechslungsreiches Programm. Bei dem Wetter ist es vielleicht nicht so angenehm.
Anschließend kannst du ja wieder im Keller relaxen.

~~~Birgit, bei uns war heute Nacht schon Gewitter, dadurch wird es jetzt richtig schwül. Bei dem Wetter braucht man auch keinen Plan.

~~~Jörg, vielen Dank für die Abkühlung. Man muss sich das nur lange genug ansehen, dann hilft es auch.

~~~Tiffi, da habt Ihr gestern richtig entschieden direkt nach Hause zu fahren. Ich habe gestern noch Bilder von überfüllten Schwimmbädern gesehen. Da vergeht einem doch die Lust.

~~~Marga, Dein Bild von gestern ist sehr verlockend. Da möchte ich jetzt hin.

So, jetzt werde ich nach und nach das nötigste erledigen.
LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Das sieht verlockend für den heutigen Tag aus. Danke Helga, daß Du noch für uns gedeckt hast. Heute wird Platz auf schönen Wiesen und in Wassernähe sicher knapp werden.

** Helga, Du hast ja viel vor heute. Aber gut, daß eine Pause einzurichten war. Viel Spaß bei allem.
Ist dir der Federweißer gestern Abend bekommen? Alkohol bei den Temperaturen ginge bei mir gar nicht. Aber seit dem Jahreswechsel trinke ich sowieso kaum noch welchen. Allerdings: Kein Alkohol, ist auch keine Lösung. ;)

** Birgit, da wollte ich Dich um die erträglichen Temperaturen beneiden. Hier heizt es sich schon ordentlich auf, ohne wirklich abgekühlt zu haben. Wenn es jetzt doch wie angekündigt kommt, mach Dir einen ruhigen Tag.

** Jörg, Schnee muß jetzt auch nicht sein. Den mag ich ja nicht mal im Winter. Habe dann viel zu viel Angst vor Ausrutschern. Gutes Durchhalten. Morgen wird es ja besser.

** Jutta, nicht ärgern. Das ist völlig normal. Hauptsache gut durch den Tag kommen. Mehr sollte man sich heute nicht vornehmen. Zum Glück ist Sonntag und keiner von uns muß arbeiten gehen.

** Marlis, am Pool heute Nacht war es schön, nicht? ;) Die Kleine kann ja zum Glück noch nicht aus ihrem Wagen raus, da ist das Hüten sicher einfacher als bei dem Enkel. Habt Ihr jetzt Wasser im Pool?

Das Walken haben wir heute aus Hitzegründen abgesagt. Und auch ansonsten ist mein Plan, mit möglichst wenig körperlicher Betätigung durch den Tag zu kommen. Allerdings werde ich wohl häufiger die Toilette aufsuchen. Komischerweise schwitzt man nicht alles aus.

Macht Euch kühle Gedanken und kommt gut durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Hallo,

wollte nur kurz piep sagen.
Mir ist es im Moment zu warm um auf Alles zu antworten.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Hallo Ilona,

danke für Dein Piep. Schön, ich wollte schon nachfragen, ob jemand was weiß.

Such Dir ein kühles Plätzchen und hab auch einen schönen Sonntag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Schön mollig ist es ;-).

Frieren wird bestimmt niemand.

Marga: Kühles Plätzchen ? Vielleicht sollte ich mir einen Stuhl mitnehmen und mich in die

Tiefgarage setzen. Da ist es relativ kühl.


Ilona: Ja es ist gut warm. Jetzt sollte man langsam die Luken dicht machen.


Marga: Ja. Schnee wäre auch wieder zu extrem. Man sucht immer das, was man momentan

nicht haben kann.


Jutta: Ich fand das Bild so schön. Da müssen wir uns wohl noch

3 - 6 Monate gedulden. Dann werden wir uns alle wieder warme Temperaturen wünschen.


Birgit: Alles ist nur ein Déjà-vu. Inzwischen hat vermutlich jeder schon alles durch.


Nicht vergessen. Viel, viel trinken.


Eigentlich wollte ich meine Wohnung ein wenig aufräumen und putzen.

Aber bei dem Wetter ist fast jeder Handschlag zu viel.

Seht zu, dass ihr irgendwie gut durch den tag kommt !

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho Sonntag / 28.8.16

Hallo zusammen,

Genießen die schönen Tage im Garten u Pool.
Immer abwechselnd irgendwo im Schatten sitzen u dann wieder Abkühlung im Pool ;-)

So lässt es sich aushalten. Vor allen Dingen sind wir glücklicherweise nicht auf überfüllte Freibäder angewiesen.

Sowas Überfülltes mag ich gar nicht.
Außerdem hab ich gerade in Bezug auf meine Kids gehörigen Respekt vor Wasser. Obwohl beide gut schwimmen können, käme es mir nie in den Sinn nicht ein Auge auf sie zu haben.
Selbst im eigenen Pool bin ich da vorsichtig.

@Tiffi
Weiterhin gute Besserung für deine Blessuren. Da hat es dich aber richtig erwischt, menno.
Ein E-Bike würde mir auch gefallen, gerade weil wir im Bergischen wohnen.

Aber wir fahren nicht oft. Haben keine Radwege. Hier ist Radfahren eher lebensgefährlich!
Haben einen Radweg auf einer alten Bahntrasse, aber immer dasselbe fahren ist auch langweilig.

Außerdem sind die Räder leider sehr teuer u schwer. Meine Nachbarin würde mir eins leihen, wenn ich es mal für einen Ausflug mit der Family bräuchte.
Das würde ich dann machen...

Heute Nachmittag kommen die Nachbarn zum Grillen u schwimmen und dann ist ja schon wieder Alltagstrott ab morgen.

@Jörg
Hast du nen kühlen Platz in deinem Kühlschrank gefunden für dich? Stell ich mir gerade bildlich vor u muss schmunzeln...Tiefgarage ist aber auch gut nur sehr dunkel

Ich wünsch euch was, macht langsam ;-)
LG Steffi