Tagesecho/Montag/29.08.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/29.08.16

Guten Morgen,

wir sollten noch immer am kühleren Strand bleiben:
Allen einen guten Wochenstart.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/29.08.16

Hallo,

Helga, wenn man nett beieinander sitzt, vergeht die Zeit wie im Fluge. Die restliche Flasche Federweißer ist bestimmt leer geworden.
Das stimmt, heutzutage wird ein Kindergeburtstag anders gefeiert. Wenn ich es nur manchmal mitbekomme ( ich kenne in dieser Altersgruppe nicht soo viel) welcher Aufwand betrieben wird, kann ich nur den Kopf schütteln.
Das ist aber nicht in allen Familien so.

Marga, eine wunderschöne Poollandschaft hast du für uns rausgesucht.

Marlis, du lässt dich auch mit Gegrilltem verwöhnen. Gut so.

Ab heute muss ich im Büro alleine alles am Laufen halten. Wird schon klappen. Notfalls vetröste ich alle bis zum Beginn der Schule ( 14 Tage), dann ist mein Chef wieder da.
Heute nachmittag KG und einkaufen. Also alles recht übersichtlich.

Tiffi, du hattest wegen der Wohnung für den Sohn gefragt. Bisher haben wir/er noch nicht mal richtig danach geschaut. Ende der Woche muss er die Bachelorarbeit abliefern und das hat Vorrang.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/29.08.16

Guten Morgen Birgit,

Berlin, 21°, 23° sollen es noch werden. Das Heiße Wetter macht eine Pause.

Ist mir recht.

Kindergeburtstage ???

Kindergeburtstage sind die einzigen Geburtstage finde ich, die man unbedingt

feiern muss. Bei Erwachsenen ist das nicht mehr wichtig.


Brötchen im Ofen, Kaffee läuft.

Ich habe Hunger.

Bis später.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/29.08.16

Guten Morgen

Birgit, bei uns ist es ordentlich abgekühlt, 16 - 18*. Machte sich aber gestern Abend

schon bemerkbar. Zum Strand komm ich aber trotzdem gern.

Gutes Gelingen die nächsten 14 Tage ohne Chef.

....Jörg, da hast du recht kindergeburtstage müssen gefeiert werden, sie sind ja immer froh

ein Jahr älter zu werden, bei uns ist das ja nun gar nicht /:(.

Heute müßte ich mal was Hausarbeit nachholen. Igitt, an faulsein kann man sich schnell

gewöhnen./:).

Euch allen einen guten erfrischenden Tag

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/29.08.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

So ein schönes Plätzchen. Birgit, Du hast eine gute Wahl getroffen. Danke. Und nun kommen wir anderen auch langsam aus unseren Löchern gekrochen. ;)

So kann der Sommer noch ganz lange bleiben. Ein paar Wölkchen am blauen Himmel, etwas Wind und viel Sonnenschein. Dabei die von Jörg angegebenen Temperaturen. Mehr braucht es nicht.

** Birgit, dann hat Dein Sohn sein Ziel ja fest in den Augen. Gut, daß er von Dir gelernt hat, Prioritäten zu setzen.
Dir viel Spaß bei der Arbeit. Du bist jetzt Chefin, nutze es aus. ;)

** Jörg, richtig, Kindergeburtstage sind wichtig. Erwachsene feiern irgendwie nur noch, um sich gegenseitig mit Feiern zu übertrumpfen. Merke ich schon in meiner Familie. Macht mir keinen Spaß, ich würde mich lieber einfach mit allen zusammen setzen. Das klappt nur nicht mehr. Schade.

** Marlis, bei Deiner Schilderung mit dem Bettchen Deines Enkels mußte ich schmunzeln. Bis in das Alter hinein ist also alles noch völlig normal. Ich glaube, jedes Kind schafft es irgendwann aus seinem Bett. Da hat noch keiner was gegen gefunden. Zum Glück ist nichts passiert.
Wir sind heute mal fleißig, dann können wir wieder faulenzen. ;)

** Helga, Du hast sicher Deinen Federweißer gestern Abend noch genossen.

Bei uns wurde es passend zur Schlafenszeit laut wegen Gewitter. Aber so heftig war es dann wahrscheinlich doch nicht. Der Schlaf ging eigentlich, obwohl es nachts nicht wirklich abgekühlt hatte.

Ich werde jetzt mal loslegen und schauen, was ich so erledigt bekomme. Unter anderem will ich mal probieren, ob sich das Familienrezept mit Sojaquark zu einer Quarktorte ohne Boden umarbeiten läßt.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Start in die Woche

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/29.08.16

Guten Morgen!

Oh ja, Birgit, am kühlen Strand wäre es jetzt schön! Und die Möwe würde mit ihren Flügeln für Wind sorgen. Ich nehme mir einen Kaffee und genieße den Ausblick.

Birgit, Du hast recht, ich finde es auch übertrieben, wie heute die Geburtstage gefeiert werden, aber es ist eben so und wenn der ganze Freundeskreis so feiert, muß mitgezogen werden. Von dem Schwimmbadbesuch war meine Tochter begeistert. Das Schwimmbad bietet ein "Geburtstagspaket" an, da ist der Eintrittspreis drin und Essen, es ist zwischendurch für 2 Std. ein Tisch gedeckt, so McDonaldmäßig, und zu Hause hat man keine zusätzliche Arbeit. Die Kinder können alle gut schwimmen, die haben z.T. Gold-Abzeichen, da kann man sowas gut machen. Und sie haben mit 3 Erwachsenen ständig die Kinder im Auge gehabt.

Gestern haben wir es lange ausgehalten, es war ja nur Familie und die Paten, Freunde meiner Tochter. Die Kinder haben auch draußen rumgeplanscht, die hat man nur zum Essen drinnen gesehen. Für Federweißer hatte ich keine Lust mehr, der ist dann für heute abend. Schlecht wird er auf jeden Fall nicht bei mir.

Birgit, dann hoffe ich, daß Du in den beiden nächsten Wochen die Arbeit gut bewältigen kannst. Dein Chef ist ja ein Netter, dem gönnst Du sicher seinen Urlaub. Klappt es denn gut mit der Bachelorarbeit? Sie ist sicher soweit fertig, viel Zeit ist ja nicht mehr. Du hattest geschrieben, daß Du Korrektur liest. Das habe ich auch mehrmals gemacht. Je nach Thema versteht man so gut wie nichts vom Inhalt, aber darauf kommt es ja auch nicht an beim Korrekturlesen.

Jörg, Du hast recht, Kindergeburtstage sollte man feiern. Nur wird heute oft so früh angefangen und es kommt auf den Umfang der Feier an. Ich finde Geburtstagsfeiern von Erwachsenen aber auch noch schön, es muß ja nicht so übertrieben gefeiert werden außer vielleicht bei runden Geburtstagen. Aber das hat bei uns sehr nachgelassen, früher ging das um 20.00 los und es wurde bis in in die Nacht hinein gefeiert. Heute ist oft Brunch oder Mittagessen und Kaffee und danach ist Schluß, das finde ich ganz angenehm. Und oft werden die runden Geburtstage gar nicht mehr gefeiert.

Marlis, ab und zu Haushalt muß sein. Bei dieser Arbeit muß man sich beeilen, daß sie schnell hinter einem liegt. Ich finde auch Faulsein sehr viel schöner.

Marga, viel Erfolg beim Backen. Das wird sicher gehen mit dem Sojaquark, ist doch nicht anders als normaler Käsekuchen ohne Boden. Der Rand färbt sich dann leicht und der Kuchen sieht von außen aus, als wenn er mit Teig gemacht worden wäre. Ich habe auch ein Lieblingsrezept für Quarktorte ohne Boden, das geht schön schnell zu machen. Laß Dir den Kuchen schmecken!

Ich habe heute nichts Besonderes vor, so Kleinigkeiten. Ab morgen habe ich dann jeden Tag Arzttermine, ich habe die extra alle in diese Woche gelegt, dann habe ich wieder lange Ruhe.

LG, Helga


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/29.08.16

Guten Morgen,

Birgit, da hast Du einen schönen Platz gefunden, danke. Ich komme Füße ins Wasser und Kaffee trinken. Du wirst die 14 Tage ohne deinen Chef sicher gut meistern. An deinen Sohn Glückwunsch zum Studienplatz.

Jörg, die kühle Pause können wir auch gut gebrauchen, oder.

Marlis, bei mir ruft auch die Hausarbeit. Sie läuft auch nicht weg, immer mit der Ruhe vergiss die Pausen nicht. Da ist dein Enkel sicher stolz, dass er alleine ins aber auch aus dem Bett kann. Gut, dass er auf Kissen gefallen ist.

Marga, viel Erfolg beim Sojakuchen backen.

Helga, nachträglich herzlichen Glückwunsch an Paulina. Ja, die Kindergeburtstag waren früher immer zu Hause mit Topfschlagen oder ähnlichem. Meine Neffen haben ihre Geburtstage auch auf der Kegelbahn, Kartbahn, Kletterwald und wo überall gefeiert. Bei uns sind die Einschulungen immer am Samstag, die werden zum Teil auch ganz groß im Lokal gefeiert.
Drücke Dir die Daumen für deine Arztbesuche, dass alles in Ordnung ist.

Tiffi, Dir gute Besserung nach deinem Sturz.

Bei uns ist es auch schön abgekühlt 20 Grad. Hoffe meine Wohnung wird auch bald etwas kühler, sind zur Zeit noch 26 Grad. Wir hatten letzte Woche noch Heizungswartung, mußten zur Überprüfung alle Heizkörper in der Wohnung anmachen. Da wurde die Wohnung noch wärmer, war echt eine Freude.

Werde jetzt etwas HA machen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/29.08.16

Morgen Helga,

ja, Kindergeburtstage muss man auf jeden Fall feiern.

Das ist auch für die Entwicklung eines Kindes wichtig.

Jedes Kind sollte dafür sensibilisiert werden und wissen, dass es geliebt wird.

Egal wie klein oder groß man einen Geburtstag ausrichtet.

Für das Kind soll es ein ganz besonderer Tag sein.


An meine eigenen Kinder-Geburtstage erinnere ich mich gerne zurück.

Selbstverständlich gab es auch Geburtstagskuchen. Und man gab mir immer das

Gefühl, dass es MEIN Tag ist.

Für Nachmittags durfte man immer Freunde einladen und es wurde ein schöner

Tag für das Geburtstagskind und die Gäste-Kinder.


Ich erinnere mich, an Schultagen hatte man Süßigkeiten mit zur Schule genommen,

die man dann in der Klasse verteilen durfte.

So hatten alle Kinder ;-) einen schönen Tag.


Es sollte kein Kind geben, für den sein Geburtstag nichts Besonderes ist !

Sie haben es sich verdient.


Verdient ? Warum verdient ???

Einfach weil sie da sind !

Das schöne Gefühl geliebt zu werden, sollte man keinem Kind vorenthalten.


So, genug des Lobesgesanges.

Habt einen schönen Tag und erholt euch von der Hitze.

Keinen Stress. Denkt an die Südländische Gelassenheit !


LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/29.08.16

hallo zusammen - guten Morgen?

bei uns hat es herrlich abgekühlt, einschl. Gewitter heute Nacht und jetzt am Vormittag

** Birgit - am Wasser könnte ich eine Weile sitzen bleiben. Dass die Bachelorarbeit Vorrang hat, ist klar. Ich dachte, es wäre der Studienplatz zum Studienbeginn
Die kommenden zwei Wochen, ohne Chef, bekommst du sicher hin. Das ist ja nicht das erste Mal

** Marlis - gutes Gelingen für die Hausarbeit. Ich sollte auch, aber mir geht es ähnlich wie dir - keine Lust. Dein Enkel hatte ja Glück, dass der Sturz auf die Kissen ging. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie stolz er darauf war, es euch vorzuführen ..
kleine Story *g*. Als unsere Tochter in dem Alter war (gerade so zwei), kam sie am Sonntagmorgen mit einem Fruchtzwerg zu uns ins Schlafzimmer. Erstaunt fragte ich sie, wie sie dazu kommt? Sie hat mir gezeigt wie .. sie hatte ein kleines Plüschschaukeltier. Das schaukelte vor dem Kühlschrank noch leicht vor sich hin ....

** Jörg - Kindergeburtstage muss man auf jeden Fall feiern, nur sollte man sich nicht in den Strudel: "höher, weiter, schneller" ziehen lassen. Was in der heutigen Zeit leichter gesagt als getan ist.
Ich kann mich bei mir nicht an allzuviele Geburtstagsfeiern mit Freunden erinnern, mir fehlt aber auch nichts
Aber als Erwachsener freut mich sich auch, (meistens) wenn ein Geburtstag gefeiert wird

** Ilona - Heizungswartung muss ja sein, aber sooo bei diesem Wetter ist gemein. Der Termin dazu war bestimmt schon länger vereinbart, da konnte man nicht wissen, was für Temperaturen herschen
Viel Erfolg bei der Hausarbeit. Nicht alles auf einmal erledigen

** Marga - viel Spaß beim Fleißigsein;-) .. und gutes Gelingen bei der Rezeptumwandlung. Was macht man eigentlich, wenn man auch gegen Soja allergisch ist? Viele Möglichkeiten gibt es dann wohl nicht mehr

** Helga - die Temperaturen zum Draußensitzen waren gestern ideal.
Die Arzttermine in einer Woche abzuarbeiten, ist eigentlich eine gute Idee. Könnte aber leicht in Stress ausarten, je nach Wartezeit - ich drücke die Daumen dafür

mir geht es nach meinem Sturz wieder ganz gut, nur die Knie wollen noch mit Vorsicht behandelt werden

heute steht nichts Besonderes an, der Haushalt jammert vor sich hin - soll er jammern *g*. Pakete wollen weggebracht werden und in der Mercedesniederlassung den Ersatzschlüssel abholen (über 200€ kostet das Ding). Mehr wird es heute nicht werden

kommt gut durch den Tag

LG, tiffi


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/29.08.16

Hallo Tiffi,

ich bin überzeugt davon, wenn du etwas genauer darüber nachdenkst,

kommen auch deine Erinnerungen zurück,

was deine Kinder-Geburtstage betrifft.

Ja ja. Ist schon "lange" her. Bei mir jedenfalls ;-) .


Ich erlaube mir ein letztes Schlusswort zu Kindern:

Ja, ich weiß. Hört sich abgedroschen an, aber

Kinder sind unsere Zukunft !


Wenn nicht sie, WER DANN ?????


Wir Erwachsenen müssen Kindern eine Lobby einräumen.

Dann werden sie es uns später mit gleicher Münze zurück zahlen.

Aus Kindern werden Jugendliche und später dann Erwachsene.

Wir, also insbesondere Eltern und Staat, müssen sie zu verantwortungsbewussten

und anständigen Menschen erziehen.

Von wem sollen sie es sonst lernen ???


Die Thematik erklärt sich eigentlich von allein.

Wir sollten es nur nicht vergessen und ihnen die richtige Bildung

und Wertvorstellung mit auf den Weg geben.


So. Ich habe genug geschwafelt. Will euch ja nicht den Tag verderben.

Politik lasse ich lieber außen vor. Sonst finde ich wie schon so einige Male,

kein Ende.


Tiffi: Mein Haushalt jammert schon eine Weile vor sich hin.

Diesbezüglich bin ich aber sehr leidensfähig und taub.

Alles zu seiner Zeit. Die letzten Tage waren mir etwas zu warm, um mich wirklich

um den Haushalt zu kümmern.

Aber heute werde ich es in Angriff nehmen.

Zumindest damit anfangen.


LG, Jörg