Tagesecho 30.08.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho 30.08.2016

Also beim Thema Urlaub da kann man sich echt die Haare raufen.

@Marlis
Selbst Campen ist ja nicht mehr wirklich billig. Vor allem nicht, wenn man WoWa oder Holzbungalow vor Ort mietet.

Mein Bruder war jetzt mit gemieteter Holzhütte für 5 Personen in Italien für 2 Wochen in den Sommerferien.
1600 Euro, natürlich ohne Verpflegung. U das war noch nicht mal ein 4 Sterne Campingplatz.
Wenn man Essen u Sprit drauf rechnet hat man 2500 bis 3000 Euro locker ausgegeben.

U hatte keinen Luxusurlaub.

@Tiffi
Die meisten haben das Geld nicht, da wird der Dispo überzogen für oder Kredite für aufgenommen.
Das macht man ja heute schon für jedes Kleingeräte so, wenn man mag.

Generation auf Pump eben. Es wird schwer sein den eigenen Kindern noch zu vermitteln, das man auch mal für was sparen muss und es nicht finanziert.

Die Verschuldung der Haushalte steigt ja immer mehr. Wo das noch hinführen soll...

Muss jetzt Mittag kochen
Bis denne
Steffi

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho 30.08.2016

Hallo,

Steffi, ein schöner Platz zum Frühstücken und zum Träumen, danke. Das sind echt Wahnsinnpreise die verlangt werden.

Helga, Du kannst jetzt sicher auch schon frühstücken.

Jörg, blüht die Sonnenblume noch?

Birgit, Du wolltes letzte Woche vom eingefrorenen Spargel essen, hat es Dir geschmeckt? Vewrgiss die Pausen bei der Wäsche nicht.

Tiffi, das ist ärgerlich mit der Lieferfrist. Drücke die Daumen, dass der Schlüssel schnell kommt.

Marga, laß Dir den Kuchen heute Nachmittag gut schmecken. Da erinnerst Du mich an was, meine Einkommenssteuer habe ich ja schon vor 11 Wochen abgegeben und noch nichts gehört.

Marlis, laß Dir dein Frühstück vom Frühstücksmann schmecken.

Heute vor 20 Jahren haben meine merkwürdigen Beschwerden im KH einen Namen bekommen, MS.
Davon hatte ich noch nie etwas gehört, es gab leider wenig Infomaterial und nur ein Medikament.

Die DMSG-Tante meinte dann noch zu mir, ich könne meine Wohnung im 2. Stock, meine Arbeit, mein Auto und meine Katze vergessen. Da ich im Rollstuhl sitze und nicht laufen könnte, müsse ich sicher ins Alten- oder Pflegeheim .....

Boah, bin ich froh, dass nichts vom dem eingetroffen ist. Ich war so wütend und habe wie eine Löwin gekämft um wieder laufen zu können und auf meinen Füßen das KH verlassen zu können.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona



von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho 30.08.2016

Hallo,

Ilona, gut, dass alles anders gekommen ist bei dir.
Kein Wunder, wenn Experten das so negativ gesehen haben, dass bis heute die Krankheit einen so schlechten Ruf hat.
Der Spargel war gut, ich war angenehm überrascht.
Das werde ich zur nächten Saison auf alle Fälle wiederholen.

Steffi, in Gelddingen ist ein Vorbild zu sein, immer noch das beste für die Kinder. Und viel erklären.

Tiffi, das ist aber blöd mit dem Schlüssel. Hoffentlich hält der Funkschlüssel noch eine Weile durch. Sonst muss man ja ständig noch den Notschlüssel auch mitnehmen, oder?

Marga, du arme noch 3 Jahre nacharbeiten? Aber zuerst ist dein Vater dran. Das hat sich ja auch geändert, dass auch Rentner eine Steuererklärung machen müssen. Es hört nie auf.

So nun muss ich mich selbst stark motivieren, dass heute nachmittag noch was geht.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho 30.08.2016

Berlin, Sonne scheint, aber teilweise bewölkt, 19°, reicht mir voll und ganz.

Ilona: Meine Sonnenblume hat nicht eine gr.Blüte, sondern ca. 20 kleine Blüten.

Langsam verblüht sie aber. Da wollen nicht einmal mehr die Bienchen ran.

Steffi: 2500 - 3000 Euro für zwei Wochen, fünf Personen.

Ich finde das geht doch. Billiger wird es dann vermutlich nur noch beim wild campen.

Oder war das schon Glamping ?


Tiffi: Ja, Camping ist relativ teuer geworden. Preiswerter wird es nur noch

im Ostblock. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein.

Ich wäre für fast alles offen.


CS soll auch noch günstig sein.

Marga: Schande über Schande. Ich war noch nie in meinem Haus-See baden.

Früher ist man ganz gelassen ins Wasser gegangen und hat gehofft, dass seine Habseligkeiten

später noch da sin.

Heute bin ich etwas vorsichtiger. Die Welt ist schlecht.


Marlis: Ich finde das Wetter auch angenehm.

Schönen Tag noch.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5432
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho 30.08.2016

Ilona, das war dann auch ein Hammer, mir wurde gesagt da ich MS so spät bekommen

habe und keine Schübe würde es nicht so schlimm kommen und im Alter würde es stoppen.

Bräuchte keine Angst haben und Rollstuhl nein. Was hab ich heute.....alles gelogen.

Daran kann man sehen jede MS ist anders und die Ärzte sollten sowas nie sagen.

......Steffi, so viel Geld für Campingplatz ,das ist ja der Horror. Weil ,aber wie du schon sagtest,

die meisten auf Pump fahren, wird es immer weiter steigen. 2 Wochen Urlaub und dann

das ganze Jahr sparsam leben würde ich auch nicht machen.

Was hatten wir es früher gut.

Jetzt müsste ich kochen hab aber keine Lust.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho 30.08.2016

Hallo, Ihr Lieben!

Ich melde mich auch nochmal, bevor ich gleich schon wieder weg bin.

Also das Blutabnehmen ist ja nicht schlimm und ich war so früh, daß mir das Nüchternsein nichts ausgemacht hat. Ich glaube auch nicht, daß ich überhaupt für ein normales Blutbild nüchtern sein muß. Ist was Anderes, wenn man auf Blutzucker getestet wird. Morgen bekomme ich das Ergebnis, das ist ja immer für meinen Neuro.

Wenn ich lese, was das Zelten und campen kostet, kann ich nur staunen. Ich habe immer gedacht, das wäre billig. Aber für diese Preise kann man sich auch, je nachdem, wo, eine Ferienwohnung nehmen.

Steffi, für die Kinder ist es für die persönliche Entwicklung gar nicht schlimm, wenn sie merken, daß man sich nicht alles leisten kann, diese Kinder können im späteren Leben viel besser bestehen als solche, die immer alle Wünsche erfüllt bekommen.
Ich habe unseren immer gesagt, daß wir bei 3 Kindern eben anders unser Geld aufteilen müssen als andere mit nur einem Kind, da müssen eben Abstriche gemacht werden, und das hat ihnen nicht geschadet.

Marga, ich glaube, ich "spiele" demnächst auch lieber mal mit dem Fenstersauger, das geht einem sicher leichter von der Hand, als wenn man es als Arbeit ansieht! Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß auch warmer Käsekuchen schmeckt! Der Federweißer hat geschmeckt, Flasche ist leer.

Ilona, wie gut, daß die Prognose der DGMS-Frau nicht eingetroffen ist! Wie kann man aber auch sowas sagen, anstatt Mut zu machen, gerade am Anfang! Und vor 20 Jahren war die Prognose doch nicht mehr ganz so schlimm wie noch früher, da fing es ja wenigstens gerade mit den Medikamenten an.

So, jetzt gehe ich nach nebenan, aber nicht zu meiner Tochter, sondern zur anderen Seite. Da wohnt nämlich unser Neffe und dessen Zwillinge sind heute eingeschult worden und wir sind zum Kaffee eingeladen. Wir sitzen im Garten, denn die Mutter der Frau des Neffen hat MS und ist im Rollstuhl und es ist schwierig für sie, in die Wohnung in der 1. Etage zu gelangen.

LG, Helga

Ich stell Euch mal was hin. Marga, ein Käsekuchen fast ohne Boden!

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho 30.08.2016

Hallo,

kennt ihr die Sendung aus dem Fernsehen, wo Begriffe geraten werden müssen.

Erklärt werden die Begriffe von Kindern im Vorschulalter.

Zwei Kinder mussten das gesuchte Wort erklären, ohne es selbst zu benennen.

Gesucht war: Ein Politiker

Mit Sicherheit kannten ihn die Kinder nicht. Haben die Person nur anhand

eines Fotos beschrieben.

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich an die Beschreibung eines Kindes denken muss.

Nämlich:

Die Augenbrauen sehen aus, wie bei meiner Mama an der Staubsaugerbürste.

Na. Wärt ihr auch darauf gekommen ?

Natürlich Theo Waigel !


Ich muss immer wieder lachen, wenn es mir wieder einfällt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7282
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho 30.08.2016

Guten Abend, Ihr Lieben!

Ein bei mir arbeitsreicher Tag geht zu Ende. Allerdings hätte ich meinen Fenstersauger auch eine Regeneration zwischendurch gönnen sollen. Mitten im größten Fenster hat eben der Akku den Geist vorübergehend aufgegeben.

Fensterputzen macht fast Spaß. Nur die Rahmen abwischen nicht. Und am Ende brauchte ich so viel Pausen- wie Arbeitszeit. Dafür habe ich allerdings auch gleich noch die Küchenmöbel abgewischt.

Meine Quarktorte hatte ich mir also redlich verdient. Und sie war lecker. :) Geschmacklich nicht vom Original zu unterscheiden.

** Tiffi, und, hat Dich die Lust zum Fensterputzen gepackt. oder hast Du was Schöneres gefunden. Allzu oft will ich das ja auch nicht machen. ;)

** Steffi, ich halte auch nichts davon, auf Pump zu leben. Da haben am Ende nur die Banken was davon. Und die sind nicht meine Freunde und bekommen nicht mein Bestes! Gut, daß Du Deine Kinder entsprechend erziehst.

** Ilona, es gibt so Tage, deren Daten merkt man sich. Gut, daß die „Experten“ sich damals so geirrt haben. Und irgendwie wieder erschreckend, daß das auch heute noch nicht besser funktioniert. Zum Glück gibt es Runden wie diese.

** Birgit, hat die Selbstmotivation geklappt? Ich habe heute immerhin mehr gemacht, als ich vor hatte. Mal sehen, ob ich dem Steuerkram demnächst näher komme. Ende des Jahres muß eine fertig sein, weil sonst jede Frist auf Erstattung weg ist. Und dann steht ja sowieso die nächste an. Irgendwann habe ich für mich ein System. Das für meinen Vater soll jemand anderes machen. Ich sehe da sowieso nicht durch.

** Jörg, oh, an die Langfinger hatte ich nicht gedacht. Das wäre allerdings sehr doof, ohne Klamotten wieder nach Hause zu müssen. Also mit jemandem verabreden und wechselseitig baden gehen?
Manchmal sehe ich „aus Versehen“ solche Sendungen. Spaß kommt da schon auf. Und manche Wahrheit ans Licht. ;)

** Marlis, der Appetit kommt beim Essen. Die Lust auf Kochen beim Kochen? Wird Zeit, daß die Enkel das übernehmen können. ;)

** Helga, bei Euch ist mittwochs Einschulung? Bei uns am nächsten Sonnabend, dann enden ja die Ferien. In Berlin immer am Sonnabend nach der ersten Woche. Damit alle Großeltern bei den Enkeln erscheinen können.
Danke für den Kuchen. Meiner war allerdings nicht verziert und ohne Sahne. Aber lecker! :)

Jetzt wird es abends/nachts ja schon etwas kühler. Aber ein Blick auf schönes Wasser kann auch um diese Zeit nicht falsch sein.

Bild

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend und eine traumhafte Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho 30.08.2016

Guten Abend,

ein sehr schönes Bild, Marga, man kann sich richtig vorstellen, im Sessel zu sitzen und hinauszuschauen.
Du warst ja ganz schön fleißig heute, ja, ans Aufladen muß man zwischendurch denken, wenn man ihn viel benutzt. Aber ansonsten ist es ein tolles Gerät.

Gestern fing hier in Hessen die normale Schulzeit an und heute, am Dienstag, waren die Schulanfänger dran.

Jörg, das finde ich auch immer lustig, wenn Kinder Begriffe erklären.

Einen schönen Abend allerseits und eine gute Nacht. LG, Helga