Tagesecho/Freitag/02.09.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Guten Morgen,

ich konnte mich heute morgen nicht entscheiden, ob wir an den Strand gehen, drinnen bleiben, weil es noch kühl ist oder in die Berge reisen.

Mit dem Tablett in der Hand können wir nun alles frei wählen.
Allen einen schönen Tag

Birgit


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Hallo,

Marlis, ich hoffe, die letzte Nacht war besser für dich.

Jörg, so eine persönliche Empfehlung ist bei der KG bestimmt die beste Lösung. Deine Giraffen-Mitstreiter wissen bestimmt Rat.

Helga, hast du wieder Nachschub für deine Forschungen bekommen? Hoffentlich warst du gedanklich nicht noch bei der Ausbeute während des Singens.
Das passiet mir manchmal, dass ich dann nicht schnell genug umschalten kann.
Das Abendbild würde ich mal auf die Rocky Mountains tippen, egal ob Kanada oder USA.

Tiffi, warst du beim TA oder hast das selbst kurieren können? Hauptsache der Miezi geht es wieder besser.
Ich steige am 24.9. um 11.31 in die RB nach Limburg.
Ich überlege mir noch ein Erkennungszeichen.

Heute war der Plan, ins Freibad zu gehen. Da muss ich aber noch ein bisschen warten, momentan ist es noch recht frisch.
Beide Jungs sind daheim, also sollte was Gutes auf den (Mittags-)Tisch. Ich glaube ich mache Kässpätzle .

Sonst kann ich ganz relaxt in den Tag gehen.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Guten Morgen Birgit,

nur der frühe Vogel, fängt den Wurm.

Berlin, 14°, blauer-weißer Himmel, Sonnenschein.

Sieht gut aus.

Dann lasse uns mal frühstücken. Wir sind ja nicht so anspruchsvoll. Oder ?

Fangen wir an.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Guten Morgen,

das sieht lecker aus, Birgit. Schnell ein Kaffee, dann bin ich weg.
Habe gleich Neuro-Termin, dann sind alle Ärzte durch.

Bis später, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Guten Morgen,

Birgit, dein Frühstück ist heute richtig für mich, das kann ich mit ins Bett nehmen.

Helga, alles Gute für deinen Neuro-Termin, dann hast Du jetzt erstmal wieder eine Zeitlang ruhe vor den nächsten Arztterminen.

Jörg, so sieht unser Wetter heute auch aus, dann wird es wieder ein schöner Nachmittag.

Ich habe gestern Mist gebaut und 3 X Tec genommen, sowas ist mir noch nie passiert.
Als ich gestern Abend Tec nehmen wollte habe ich mich gewundert, weshalb ich morgens nicht genommen habe. Weil ich den ganzen Tag schon bei Freitag war, habe die Freitagabend Tablette genommen. Als mir auffiel es ist Donnerstag war es zu spät. Habe Mittags die falsche Tablette genommen haben.
Heute fühle ich mich, als wenn ich ganz aus Gummi bestehe, werde mich gleich wieder ruhig ins Bett legen. Hoffe es geht ohne Schlimmeres an mir vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Guten Morgen

Birgit, ich nehm mir das Tablett und setze mich zu euch. Ins Bett will ich nicht habe

Rücken, hab besser geschlafen danke der Nachfrage.

Schönen Mittag mit beiden Jungs, kommt bestimmt nicht mehr so oft vor. Also genießen.

....Jörg, ich kann mehr bieten 18* und blauer Himmel. So ist es.

....Helga, Daumen drück für Neuro.

....Ilona, das wünsch ich dir, ruhen ist dann die beste Medizin. Drück die Daumen, damit es

gut geht. Wird aber bestimmt. :).

Ich muß erst mal ins Bad, dann seh ich weiter.

Habt einen guten Tag

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Guten Morgen zusammen,

ich nehme mein Tablett mit an meinen Traumstrand. Danke Birgit, eine gute Idee. Ich tausche nur den O-Saft gegen Tomatensaft ein und dann geht es los.

Ich werde mich dann gestärkt meine To-do-Liste nähern. Allerdings unter Beachtung des bei mir geltenden Spruchs „Was Du heute kannst besorgen, kannst Du morgen immer noch verschieben.“. Irgendwie habe ich seit gestern Abend einen Anflug von Halsschmerzen. Also werde ich hübsch langsam mit vielen Pausen machen.

** Birgit, die Temperaturen werden heute schon noch freibadtauglich. Viel Spaß dabei.
Hast Du Deinen Söhnen eigentlich schon das Kochen richtig beigebracht? Sonst können sie ja noch vor ihrem Auszug üben. Einer hat ja nur noch einen Monat dafür Zeit. ;)

** Jörg, keine Strafe wegen Frühstück! Und Würmer mag ich nicht! ;) Ich werde jetzt als erstes alles Getier (Heuschrecke, Spinnen, Riesenmücken), das nachts die offenen Fenster gestürmt hat, wieder nach draußen komplementieren. Allerdings, wer da nicht hört, muß fühlen.

** Helga, alles Gute für den Neuro. Aber das sollte schon klappen. Und dann ist ja auch die Woche schon um. Wie schnell das gegangen ist.
Übrigens, Deine Abendbilder die letzten beiden Abend waren toll. Die Blumenwiese herrlich und die Landschaft gestern hätte beinahe Reiselust in mir verursacht.

** Ilona, oh, das ist wirklich dumm. Aber manchmal ist man so durch den Wind. Waren denn vier Stunden Abstand zwischen den Einnahmen? Dann dürfte ja nicht allzu viel passieren. Heute wirklich ruhen. Und dann bist Du ja wieder im Rhythmus.

** Marlis, alles Gute für Deinen Rücken. Diese Zipperlein sind schon eine Plage!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Hallo,

Marlis, inzwischen hat die Temperatur zaghaft die 20 C Marke erreicht. Aber irgenwie habe ich jetzt keine Lust mehr ins Freibad. Zum Glück bin ich mein eigener Chef und kann machen, was ich will.
Heute ist mir eher nach Lesen.

Helga, dann kannst du später einen dicken Haken unter die Ärzteliste machen.

Ilona, oh weh, hoffentlich gibt es keine weiteren unerwünschten Reaktionen. Ruh dich aus, das tut bestimmt gut.

Marga, um meinen Sohn mache ich mir essenstechnisch keine Sorgen. Heutzusage kann man für alles ein you tube Video finden. In den letzten Jahren haben sie sich beide während unserer Urlaubszeit gut versorgen können.
Aber trotzdem ist es ein guter Hinweis, einen crash Kurs in Sachen Kochen anzubieten.

Am schlimmsten ist es, dass ich dann keinen " persönlichen PC Hilfedienst rund um die Uhr Service" mehr habe.
Mein Mann ist da nicht so geduldig mit mir.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Hallo Ilona,

mir ist es gerade nicht aus dem Kopf gegangen, was dir bei der Einnahme passiert ist.

Vielleicht ist es auch ein bisschen Kopfsache.
Letztes Jahr habe ich beim Urlaubsantritt bewusst die Zeiten ändern müssen ( 8 Stunden Zeitverschiebung)
Dies dann nochmal bei der Rückreise.

Hauptsache so wie Marga sagte, 4 Stunden dazwischen.

Ich konnte glücklichweise keine Probleme feststellen.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Freitag/02.09.16

Bild
Weihnachten GB Pics - Gästebuch Bilder


Ihr werdet es kaum glauben. Die verkaufen schon Weihnachtskrempel im Supermarkt.

Ich habe mir Lebkuchen und Spekulatius gekauft.

Die Stolle habe ich mir verkniffen.

LG, Jörg