Tagesecho/Montag/05.09.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/05.09.16

Guten Morgen,

es ist noch früh, aber wegen ( leichten) Rückenschmerzen habe ich es nicht länger im Bett ausgehalten.

Dann gibt es erstmal einen Kaffee. Und ein bisschen rumhängen :-) :-)
Allen einen guten Start in die Woche.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 5. September 2016, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Montag/05.09.16

Guten morgen,
bin auch schon seit einer Stunde wach.

ja das mit dem Rücken ist schon so ein Leiden, da ist Bewegung besser als liegen.
Ich wünsch dir gute Besserung.

Grüßle Erika

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/05.09.16

Hallo,

Erika, schön mal wieder von dir zu hören. Alles gut?

Jutta, so eine Ungewissheit ganz ganz schön belastend sein. Ich habe da auch immer Probleme damit, weil ich alles gerne geplant und geordnet haben will.

Marga, das Abendbild mit den blühenden Blumen am Strand war sehr, sehr schön. Genieß noch die letzten Tage des Urlaubs.

Tiffi, auch bei dir kehrt jetzt der Alltag wieder ein. Das gemeinsame Kochen war bestimmt schön, kommt wahrscheinlich nicht oft vor?
Bei meinem Mann und mir klappt sowas eher nicht. Da hat jeder sein eigenes System und wir stehen uns dann eher im Weg rum.

Jörg, Ich glaube so ein Ortswechsel innerhalb Deutschlands hat auch seine Tücken. Es gibt sehr viele Unterschiede in der Mentalität.
Unsere Bekannten, die nach Ostfriesland "ausgewandert" sind, fühlten sich von Anfang an wohl dort.
Bei unserem Besuch bei ihnen im Juli sagte sie dann, dass sie nun nach 17 Jahren ! von allen Nachbarn auch akzeptiert wurden.
Es dauert eben seine Zeit, bis man nicht mehr als die Zugezogenen gilt.
Umgekehrt ist es sicherlich auch nicht anders, also Umzug von Nord nach Süd oder West nach Ost oder Ost nach West.
Da mag ich es mir gar nicht vorstellen, wie ein Umzug gar ins Ausland funktioniert.

Bei mir ist auch ein ganz normaler Tag: arbeiten, nachmittags einkaufen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6528
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/05.09.16

Guten Morgen zusammen

Erika - hallo, schön, dass du mal wieder reinschaust.

Birgit - die Katze ist ja cool :-)
du hast es richtig gemacht, wenn's im Rücken "zwickt", aufstehen und dir einen Kaffee gegönnt .. ich stelle dann gleich noch 'ne Kleinigkeit zu essen dazu

Bild

wenn es ein normaler Tag wird, ist alles okay (finde ich). Besonderheiten, egal welcher Art, muss man nicht immer haben.
gemeinsam kochen klappt auch nicht immer. Dazu braucht es auch Arbeitsteilung. Einer rmacht die Hauptarbeit und der andere die Zuarbeiten. Sonst wird das nichts

Umzüge in ein neues Umfeld sind generell für die meisten nicht so einfach. Unsere Tochter ist von der Stadt nur gut 100km weiter auf's Land gezogen. Es hat beinahe drei Jahre gedauert, bis sie endlich angekommen war

Bei mir ist auch normal angesagt. KG und Erledigungen, vorallem beim Arzt, der heute nach dem Urlaub das erste Mal wieder geöffent hat

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Passt auf euch auf

LG, tiffi

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Montag/05.09.16

Ja Birgit alles ist gut.
Hatte in letzter Zeit viel Stress bei der Arbeit, Urlaubsvertretung und so, aber ab heut läuft alles zum Glück wieder normal.
Bei dir auch alles gut?

Hallo tiffi, ja heut vormittag nehme ich mir mal Zeit für mich.
Bei dir auch alles gut?
Zuletzt geändert von eri64 am 5. September 2016, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho/Montag/05.09.16

Guten Morgen zusammen,

Danke für das witzige Frühstücksbild, Birgit ;-)

Ich hab auch wie immer Rücken. Mir fällt gar kein Tag ein, wo ich davon mal nicht mehr geplagt werde.

Die letzte Woche hatte ich auch noch zusätzlich mit Lagerungsschwindel zu kämpfen, sehr unangenehm sage ich euch. Kennt das einer von euch?!

Hatte ich vor 2 Monaten das erste mal, jetzt dann wieder. Werde Mittwoch mal den Neuro fragen, ob sowas von dem Medi kommt oder MS bedingt ist oder eben einfach so gekommen ist.

Zum Glück gibt es das Internet. Habe mich da eingelesen u es gibt wirksame Übungen dagegen.

Jetzt ist der Schwindel vermutlich davon tatsächlich nach einer Woche schon fast verschwunden.

Mein Alltagsprogramm ist heute Putzen bei den Eltern u abends Taxidienst für Sohnemann zur Psychologin.

Vielleicht noch Wäsche abhängen, die in der Garage vor sich hin trocknet. Das reicht dann aber auch für heute schon.

Bin momentan nicht wirklich fit. Mal gespannt was der Neuro dazu meint. Bin sehr müde derzeit u mein üblicher Schwindel ist mehr geworden. Laut MRT scheint das Medi ja nicht so Dolle zu wirken.
Mal abwarten...Termin hab ich Mittwoch.

Ich wünsch allen einen guten Wochenstart
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/05.09.16

Hallo Erika,

zuviel Streß tut uns nicht gut, das wissen wir ja alle.
Diese Woche muss ich noch alleine im Büro alles auf dem Laufenden halten, dann ist ab nächste Woche auch hier "Normalmodus"
Ich habe ja keine schulkinder mehr, aber trotzdem ist in den Sommerferien vieles auf Sparflamme.
Dann beginnt auch wieder das Vereinsleben.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/05.09.16

Hallo Steffi,

ich dachte, das MRT war gut.
Gut, wenn du den Schwindel mit Übungen in den Griff gebracht hast.

Ich drücke die Daumen, dass der Neuro eine zufriedenstellende Erklärung hat.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/05.09.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Die Katze hat wahrscheinlich keine Rückenprobleme. :) Das sieht gemütlich aus! Danke Birgit für das morgendliche Lächeln. Und Tiffis Leckerlis sind auch willkommen.

Die Realität gibt heute einen Vorgeschmack auf den Herbst. Regen und recht kühl. Na ja, für meine heutigen Pläne geht es. Ich will jetzt schnell noch den Staubsauger schwingen. Und dann den Rest des Tages noch mal in die Therme. Dort gibt es auch gerade wieder ein sehr günstiges Angebot für Eintrittskarten. :)

** Birgit, Dein Rücken bessert sich hoffentlich schnell. Da scheint das Yoga zu fehlen? Das im Büro hast Du gut im Griff und der Einkauf wird sich auch gut erledigen lassen.

** Erika, dann Dir einen entspannten Tag. Normalität ist manchmal auch ganz gut.

** Tiffi, gutes Wirken der KG und daß beim Arzt alles in Ordnung ist und der Ansturm nach dem Urlaub nicht zu heftig.
Das mit meinem Fitneß-Studio hast Du richtig erkannt. Das „nur“ in meinen Tagesablauf einbringen, ist die Herausforderung. Dafür ist es ganz gut, daß die ersten vier Monate ein sehr geringer monatlicher Beitrag anfällt. Aber mein Rehasport-Rezept für die Aqua-Gymnastik läuft ja spätestens Anfang nächstes Jahr ab. Und auch wenn das Spaß macht, bringt es nicht so viel wie richtiges Gerätetraining. Und man ist auf diesen Termin so festgenagelt. Aber anfangs wird es wohl die Regenvariante statt Walken werden. Wahrscheinlich regnet es jetzt nie wieder Sonntagvormittag. ;)

** Steffi, dann Dir auch schnelle Besserung. Lagerungsschwindel hatte ich auch mal kurz. Aber da ist das Internet echt hilfreich gewesen. Das hat wohl nichts mit MS zu tun. Komm gut durch den Tag und mach Dich nicht verrückt wegen des Neuro-Termins.

** Jörg, tot ist dann vielleicht das falsche Adjektiv für ungeliebte Tage? Ich mag meine Arbeitstage derzeit eigentlich meistens nicht, weil sie mich daran hindern, nur mein Ding zu machen. Aber als tot würde ich sie nicht bezeichnen. Dazu nerven sie zu sehr. Und den Sonntag liebe ich geradezu. Da kann ich nicht mal einkaufen gehen müssen. ;)

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und schon mal süße Träume ;)

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/05.09.16


Guten Morgen alle miteinander,

erst wollte mich der Türsteher nicht rein lassen und als ich dann endlich rein gekommen bin,

war mein Text weg.

Egal. Shit happens.

Dann habe ich erst mal bei mir alleine gefrühstückt und Kaffee getrunken.


Berlin: Wolken über Wolken, regnerisch, 15/16°.


Dann trinke ich noch einen Kaffee.

Lasst euch nicht die Laune vom Wetter verderben.

LG, Jörg