Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Guten Morgen,
Hier hat es Platz für alle und die Auswahl ist reichhaltig.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Hallo,

einmal den Text nicht gespeichrt, dann so etwas. :-(

Tiffi, ein schönes Strandbild hat du ausgesucht.

Marlis, wenn im Winter die Terassentür nicht mehr offen ist, sind die Enkelbesuche nicht mehr so spontan.

Steffi, grübel heute nicht so viel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mediwechsel jetzt ansteht. Zudem hast du auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Bei mir heute nur arbeiten am Vormittag, nachmittags will ich zum Fitnesstraining.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Dienstag/06.09.16


Guten Morgen Birgit,

schönes Buffet. Ich wette, die Marmelade ist einfach nur verdeckt.

Berlin, 14°, 25° sollen es noch werden. Schöner Sonnenschein.

Jetzt brauche ich erst einmal einen Kaffee.

Bis später,

Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute mal wieder ein sehr reichhaltiges Frühstück. Danke, Birgit. Das reicht für den Tag.

Gestern war dann doch noch ein gelungener Tag. Während ich in der Therme war hat es nicht geregnet. Und einen netten Schwatz mit Bekannten konnte ich auch noch machen.

Heute nun mein letzter Urlaubstag. O.k., ab spätem Nachmittag kommt dann der Alltag wieder zurück. Heute erstmals nach der Sommerpause Aqua-Gym. Und bis dahin gibt es noch einiges in Vorbereitung auf die nächsten Tage zu tun. Gespannt bin ich auf die Vorschläge des Raumausstatters, der nachher kommt. Und seine Preisvorstellungen. Na ja, was er macht, ist immer in Ordnung. Und dann kann ich nicht falsch messen. ;)

** Birgit, der Tag geht dann hoffentlich besser weiter als mit verschwundenen Texten. Viel spaß bei der Arbeit und beim Fitneß-Training. Was machst Du da?

** Jörg, die Marmelade steht beim Streichfett links neben den Brötchen. Und da dann sicher auch der Kaffee. ;)

** Tiffi, beim Kaffee bin ich auch recht einfach. Statt einer sauteuren Maschine habe ich mir nur eine Kaffeemühle gekauft. Und da gibt es jetzt Tchibo-Bohnen (Guatemala Grande und entkoffeiniert) ganz frisch gemahlen in eine normale Kaffeemaschine. Es gibt wohl zwei Dinge, die man bei Kaffee noch beachten könnte: 100 % Arabica-Bohnen sind wohl bei Problemen mit Histamin besser. Und Zucker im Kaffee kann Sodbrennen unterbinden.
Sehr schönes Abendbild gestern! Danke, irgendwie gewöhnt man sich ja an solche Dinge. ;)

** Steffi, muß Gilenya nicht auch erst einen Schutz aufbauen? Gut ist doch erst mal, daß keiner der Herde Kontrastmittel aufgenommen hat. Damit scheint doch was zu funktionieren. für morgen drücke ich Dir auf alle Fälle die Daumen.

** Marlis, der große Enkel kann sicher auch schon Türklinken bedienen. Und dann dürfte auch im Winter der Besuch von haus zu Haus kein Problem sein.
Was meintest Du mit Eilles-Kaffee? War sicher ein Tip für Tiffi.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag ohne Streß

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Dienstag/06.09.16


Guten Morgen Marga,

wie war es im Sportstudio oder habe ich da etwas überlesen ?

Zucker im Kaffee ? Geht gar nicht. Habe ich mir abgewöhnt.

Ich trinke Kaffee nur mit Milch.

Nehmen wir nicht so schon genug Zucker zu uns ?

Ich mahle meine Kaffeebohnen auch selbst.

Habe eine ganz preiswerte elektr. Kaffeemühle. Da haben sie sogar am an und aus

Schalter gespart (Grundig). Haben aber im Beipackzettel geschrieben,

dann soll man halt den Stecker ziehen.

Egal. Sie läuft prima.

Koffeinfreien Kaffee habe ich mal probiert, aber der ist bäh bäh.

Schönen Tag.

LG, Jörg


Im Gegensatz zu koffeinfreien Kaffee, ist Alkohol freies Bier besser.

Ich trinke aber weder mit noch ohne Alkohol.

Ohne vernünftigen Kaffee geht bei mir gar nichts.

von Naschbär
Am
Beiträge: 32
Registriert: 10. April 2016, 12:28

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Hallo Ihr Lieben,

ich schleich mich mal rein.

Danke für das leckere Frühstück Birgit. Ich konnte leider nicht mit essen, hatte schon gegessen mit den Kiddis.

Es sieht himmlich aus. Würde jetzt noch naschen habe aber schon Mittag gegessen. Habe schon Feierabend.

Unsere Umzug geht voran. Die Kisten sind schon in der neuen Wohnung. Der große Umzug ist für den 17.9 geplant.

Da werden dann die restlichen Möbel abgebaut. Ansonsten ist soweit alles Ok. Ausser die Müdigkeit. Werde jetzt

erstmal ne Runde ruhen bevor ich die Kiddis einsammle. Sonst schlafe ich heute Nachmittag im stehen ein.

Liebe Grüße, die Steffi.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Hallo,

Steffi, um den Umzugsstress beneide ich dich nicht. Paß einfach auf dich auf, höre zwischendurch auf deinen Körper und mach Pause, wenn dir danach ist.

Marga, gute Frage: immer nach Lust und Laune, Laufband meistens, Fahrrad immer, Crosstrainer oft, meist 4-5 Geräte der ungefähr 10 verschiedenen, Posturomed auch fast immer, was mit dem FlexiStab, mal Gleichgewichtsübungen auf so einem Balance -Ding, ich habe also genügend zur Auswahl, aber länger wie 60 Minuten mach ich nicht.

Bis später

Birgit


von Rose66
Am
Beiträge: 5444
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Hallo zusammen

Birgit, habe genascht, schreiben ging da noch nicht, sonst hätte Enkel mitgeschrieben

aber das könnt ihr dann nicht lesen,hihi. Der stellt hier alles auf den Kopf ein Räuber

im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn das schwesterchen sich demnächst alles abschaut,

können wir uns warm anziehen. Zudem sehe ich Parallelen zum Sohn, es fällt einem

vieles wieder ein. So ist mein Tag immer lustig.

Die Türen kriegt er auf das ist schon kein Problem mehr.

....Jörg, bei uns 23* Sonne. Der Sommer kommt noch mal zurück.

Kaffee mit Zucker igitt, trinke nur schwarz oder etwas Milch wenn er zu stark geraten ist.

Ich hab eine Kaffeemaschine wo das Wasser kocht und dann erst durchläuft. Habe

aber beschlossen wenn die kaputt geht kaufe ich nur noch einen Filter. Die saubermacherei

der Maschinen mag ich nicht mehr.

....Marga, hab ich dich mit Tiffi verwechselt? Schande über mich /:).

Urlaubstage gehen immer so schnell vorbei, aber ich denke du hast dich auch zuhause

gut erholt und deine Wohnung mal genießen können. Was machen die Fische ?

Dann wünsch ich dir für morgen einen guten Anfang und laß dich nicht stressen

wenn viel Arbeit auf deinem Schreibtisch liegt.

.....Steffi Naschbär, dann wünsch ich dir einen guten und unkomplizierten Umzug.

Und fürs wieder einräumen die Pausen nicht vergessen.

Ha es ist so still im Moment, kein Rasenmäher und keine Sägen nur plätschern

vom Springbrunnen, so könnte es heute bleiben.

Unsere Katzen scheinen auch zu schlafen, denn die Raben haben sich beruhigt.

Das ist immer ein Getöse.

Solange es jetzt noch schön ist tanke ich Vitamin D3, heißt ich bleibe so lange wie

möglich im Garten mit der Lieblingsbeschäftigung.. Enkel.

Habt noch einen schönen Tag was immer ihr auch gerade macht.

LG Marlis

....hallo Silke, Madita geht es euch gut? Wie wäre es mit einem ..piep?








Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7304
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Hallo zusammen!

Es ist Kaffeezeit!

Bild

Ich war bisher ordentlich fleißig. Sogar mit der verflixten Steuererklärung bin ich ziemlich weit gekommen. Na ja, der Raumausstatter will ja auch bezahlt werden. Dafür muß ich nichts weiter machen. Da ist ja sogar das Aufhängen der Gardinen inklusive. :)

** Jörg, was hat man Dir denn mal für koffeinfreien Kaffee serviert? Meinem merkt man den Unterschied geschmacklich nicht an. Und selbst eingefleischte Kaffeetrinker behaupten nicht, daß sie merken, daß da weniger Koffein am Ende drin ist. Und als Tochter einer Sächsin trinke ich meinen Kaffee süß und weiß. Und mal ehrlich: So viele Kalorien hat ein Teelöffel Zucker jetzt auch nicht. Da essen wir mit der Wurst wahrscheinlich mehr.
Zum Sportstudio habe ich am Sonntagnachmittag geschrieben. ;)

** Steffi (Naschbär), willkommen in unserer Ecke. :) Hübscher Nick. Herzhaft oder süß? Alles Gute für den Umzug. Für mich Horror. Wahrscheinlich habe ich zu viel Zeugs und mag Veränderungen jetzt nicht so. Aber bei Euch wird es hinterher entspannender. Vergiß aber trotzdem die Pausen nicht und laß auch andere was machen.

** Birgit, 60 Minuten Sport als Obergrenze ist ja schon sportlich. ;) Posturomed fand ich bei meiner neurologischen Reha auch toll und vor allem wirkungsvoll. Mal sehen, was die mir jetzt als Gleichgewichtstraining anbieten.

** Marlis, dann weißt Du ja, was alles auf Dich zukommt. Und wenn Dein Sohn schimpft, kannst Du es ihm noch nachträglich unter die Nase reiben. ;)
Verwechslungen bringen doch keine Schande!
Den Fischen geht es gut. Aber den Algen leider auch. Vielleicht ist es ja momentan noch zu hell? Das Aquarium steht in meinem nach Süden gerichteten Wohnzimmer. Mal sehen, wie sich das jetzt im Herbst entwickelt. Die nächsten Wochen ist nicht wirklich Zeit zum Fensterputzen.

Übrigens konnte bei Marlis heute kein Krach sein. Der war bei mir: Rasentraktor und -trimmer! Ohrenbetäubend! :(

So, jetzt werde ich noch die Packstation leeren und dann mal schauen, ob ich den bestellten Lichtwecker in Gang kriege. Irgendwie fürchte ich mich vor dem Aufstehen morgen früh.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

von Naschbär
Am
Beiträge: 32
Registriert: 10. April 2016, 12:28

Tagesecho/Dienstag/06.09.16

Hallo liebe Marga,

Danke für den Kaffee, trinke um die Uhrzeit keinen mehr sonst kann ich nachts nicht schlafen.

Ja der Nickname ist klasse, nicht war. Ob herzhaft oder süss ich bin da ziemlich flexibel.