Hallo zusammen

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Hallo zusammen

Ich bin elfi bin 35 Jahre alt und habe seit einer Woche die Diagnose MS . Ich hoffe das mir hier meine fragen beantworten werden und meine Ängste genommen werden.

Ich habe seit Mai drei schübe gehabt wo bei beim zweiten schub eine Taubheit des rechten Armes übrig blieb.

Den letzten Cortison Stoß hatte ich vor einer Woche seit her habe ich ein kribbeln in der gesamten linken körperhälfte was mit lyrica 75 mg behandelt wird.

Mir ist seit letztem Donnerstag immer schwindelig und ich verliere zwischen durch das bewusst sein für 2-3 Minuten. Kann das noch von den schub sein.

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Hallo zusammen

Hi elfiherz,

deine Symptome hören sich nach Kortisonnebenwirkungen und auch Nebenwirkungen von Lyrica an.

Kortison heilt keine Schübe und auch Lyrica nicht.

Lyrica soll die Wahrnehmung der Gefühlsstörung verändern, so das die für dich erträglich sind.
Das ist eine rein symptomatische Therapie.

Grüße
susaen

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Hallo zusammen

Ich bin halt so unerfahren mein mann würde mich am liebsten wieder in die klinik bringen aber was soll ich da die werden da ja nix neues festellen. Und ich hab angst vor der lp da es bei mir schwierig ist in der uniklinik haben sie mich massakriert das erste mal 9 mal gestochen das zweite mal viermal das Viertel unter durchleuchtung. In der neuen klinik dann zweimal probiert nix bekommen dann haben die aufgehört. Das Problem ist das erste mal waten keine banden da das zweite mal eine ligor eigene bande was auch immer das heisst

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Hallo zusammen

Hallo Elfi,

willkommen hier im Forum.

Ich denke auch wie susaen, dass das alles noch NW sind. Vorallem könnte auch die LP noch seinen Anteil daran haben.
Mir ging es danach auch tagelang sehr schlecht. Ich lag nur noch rum und hatte das heulende Elend.
Nimm dir die Zeit und lass deinen Körper wieder zur Ruhe kommen.

Für die Basistherapie hast du ja schon sehr gute Antworten erhalten.
In meiner Anfangsphase war der Gedanke an Arbeit und Alltag fast total ausgeschaltet. Ich funktionierte eher von Tag zu Tag.
Nach dem Krankenhaus hatte ich dann eine Anschlußreha. Das war ideal für mich, ich konnte wieder körperlich regenerieren und dann nach insgesamt 6 Wochen " Auszeit" von Alltag mit neuer Kraft an die Mission "Leben mit MS" rangehen.

Ich komme recht gut klar damit und bin zufrieden.

Birgit

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Hallo zusammen

Gut ich bin schon seit 15.5 krankgeschrieben und mir fehlt die Arbeit das Gebraucht werden.

Wenn nur dieSee Schwindel nicht wäre ind diese sehstörungen.

Naja mein arm wird wohl auch taub bleiben oder meint ihr das wird noch was der ist jetzt seit 13.7 so