Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Guten Morgen,

nun beginnt auch in Ba-Wü wieder die Schule und es kehrt in allen Belangen Alltag ein.
Das Pink weckt die Lebensgeister.

Allen einen guten Wochenstart.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10847
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Guten Morgen, Birgit!

Na, da greife ich doch mal zu. So rosa, da wird mir ja ganz warm ums Herz!

Seid Ihr dann das letzte Bundesland, das die Ferien beendet? Ich dachte immer, die Bayern wären die letzten. Oder fangen die auch heute wieder an? Bei uns ist schon wieder seit 2 Wochen Schule.

Es ist jetzt schon so lange gutes Wetter, in den nächsten Tagen soll es noch so bleiben. So wie jetzt ist es hier bei uns richtig, schön warm, aber nicht zu heiß.

Ich muß heute mal die Waschmaschine betätigen und ein bißchen Haushaltskram, aber nichts Dringendes.

Habt alle einen guten Tag. LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7279
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Guten Morgen!

Da muß man erst mal die Details finden vor lauter Pink. ;) Danke Birgit! Alles da, was man bräuchte.

** Birgit, nochmals alles Gute für den Neuro heute. Und dann entspanntes Arbeiten.

** Helga, da kannst Du Dich schon wieder an den Farbton gewöhnen, bevor demnächst das australische Prinzeßchen wieder zu Besuch ist.

Bei uns wird es heute wieder heiß. 32°C sind angekündigt. Und die werden wohl kommen. Mir reicht es eigentlich. Goldener Herbst wäre schöner zum Arbeiten auf der Südseite.

Und zu allem Übel muß ich diese Woche auch fast jeden Tag außer Haus. Na ja, bald jammern wir über Regen. ;)

Habt einen guten Start in die Woche und laßt Euch nicht stressen

Marga

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Hallo

Wünsche euch einen guten morgen aus dem Saarland

Ich bin neu in diesen Forum erst seit letzten Freitag

Gruss elfi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6512
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Guten Morgen zusammen

** Birgit - wow, der Frühstückstisch ist nicht zu übersehen und macht wach *g*. Danke für's Anrichten. Alles Gute für deinen Neurotermin

** Marga - du Ärmste, 32°C, soo heiß soll es bei uns GsD nicht mehr werden. .. und dann noch raus, igitt.. aber was muss, das muss. Komm gut durch die Arbeitstage

** Helga - du hast Recht, meist ist Bayern das letzte Bundesland, BW eine Woche vor uns .. diesmal nicht. Das hat mich auch gewundert. Morgen ist Schulstart
Viel Vergnügen mit der Hausarbeit ;-)

** Elfi - willkommen hier. prima, dass du dich reintraust :-)

** Jutta - schade, dass du von deinen Kolleginnen und den Patienten weg musst. Du kannst sie bestimmt gelegentlich besuchen. Es ist immerhin besser so, als wenn die Personalleitung sagt: "kein Platz für sie".

** Ilona - das klingt irgendwie nach Aufregung, alles Gute für deine Arzttermine

** Tina - ja, ab *bald* haben wir einen Schrebergarten. ..Meine Mutter meinte: "da merkt man, dass man älter wird" ! *g* .. egal, soll sich mein Mann im Garten austoben
wenn ihm die Gartenarbeit so gut bekommt wie dir, kann es nur wieder besser werden. Jetzt muss ich ihn nur noch zum Yoga bringen * hihi* ..
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich auf die regelmäßgen Yogastunden freust. Sechs Wochen Sommerpause sind aber auch lang

Bei mir ist heute noch *easy going* angesagt. Mein Mann hat noch frei, Überstundenabbau. Mal sehen, was der Tag bringt. .. auf jeden Fall einen Stopp im Fahrradladen, mein Sattel ist kaputt

kommt gut in die neue Woche und passt auf euch auf

LG, tiffi

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Danke tiffi

Für die begrüssung.

Ich sitze gerade im garten und schau meinen Hunden beim spielen zu.

Noch ist es nicht zu heiß es sollen aber über 30 grad werden da verziehem wir uns wieder ins haus.

Habe heute keine termin erst ab morgen geht der Stress los.

KG ,ergo,termin beim Hausarzt,in der ms sprechstunde wo endlich die basistherapie festgelegt wird und zu allem Überfluss noch zum sozialenmedizinischendienst der Krankenkasse weil ich ja schon seit 15.5 krankgeschrieben bin.

Ich hoffe das ich bald ne positive Nachricht von einer pdl erhalte das sie eine stelle ohne pflege für mich .

Wünsche allen einengen Start in die Woche

Gross elfi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Hallo,

Teil 1 des Tages ist geschafft.

Helga, schade, dass zum WE hin, es wieder schlecht werden soll. Meine Nichte hat am Samstag die kirchliche Hochzeit. Zu heiß will ich ( und die anderen Gäste) es aber auch nicht haben.
Die Feier selbst ist in einer Gärtnerei in Stuttgart. Da bin ich echt gespannt auf das Ambiente.
Kleidungsmäßig nehme ich das gleiche wie bei der Hochzeit der anderen Nichte. Das war ja die Seite meines Mannes.

Marga, ich muss ja nachher auch noch mal bei diesen hohen Temperaturen aus dem Haus. Hast du gestern noch was Schönes besichtigt?

Elfi, ein herzliches winke-winke ins Saarland. Dich hat es wirklich mächtig erwischt. Bei deinen gesundheitlichen Einschränkungen kann ich nichts Dienliches beitragen. Aber Ergo ist doch mal ein guter Anfang. Wie wäre es mit zusätzlicher Krankengymnastik, manuelle Therapie oder in diese Richtung?
Die Nerven brauchen bestimmt neue Anreize.

Tiffi, hoffentlich geht es bei deinem Mann ab morgen auch "easy" zu. Indirekt musst du ja auch darunter leiden.

Bis später

Birgit




von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Danke Birgit

Krankengynastik hab ich auch .

Ist halt alles noch so neu für mich aber bin auch froh endlich ne Diagnose zu haben.

Dachte schon ich sei verrückt immer wieder syntome und bei den Untersuchungen immer alles in Ordnung da wird man verrückt.

Da die aussage eines Arztes vielleicht spielt ihr psychische ihnen einen Streich.

Bin froh jetzt Gewissheit zu haben und hier im Forum zu sein



Benutzeravatar
von picasso65
Am
Beiträge: 1879
Registriert: 30. Oktober 2013, 08:23

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Hallo Zusammen,

heute morgen der Weg in die Arbeit war der Horror!

Ich habe 2 Std. statt wie üblich 40 Minuten. Ok, das heute mehr los ist, war mir klar, aber sooooo

Ich bin fast eingepennt bei dem gezuckel und im Radio lief auch nur immer der gleiche Schrott. Es wird Zeit, dass ich mir wieder ein Hörbuch besorge.

Gefrühstückt habe ich heute erst um 12:00, super. Ich habe mich schon gewundert warum ich so kohldampf habe.

Mittagspause zu Ende.

Schönen Tag Euch allen noch.

Lg tina

von Sonnenrose
Am
Beiträge: 1157
Registriert: 26. März 2013, 13:06

Tagesecho/Montag/ 12.9.2016

Hallo ihr lieben,

hier sind ganz liebe Grüße aus Bullerbü und dem Zwergenland.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Hier ist es schon wieder sooooo heiß.Ich mag nicht mehr.

Ich freue mich tatsächlich mal auf Regen.

LG Silke
Das ist Fiona.Ist aber schon ausgezogen. :)