Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten Morgen,
Heute gibt es eine zünftige Frühstücksbrezel.

Den gestrigen Tag muss ich nochmal genauer nachlesen.

Allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Hallo,

Marga, das stimmt, die Tage werden nun schon merklich kürzer.

Im Moment ist es auch noch nicht so richtig hell, das könnte aber auch am trüben Wetter liegen.

Die Frau vom gestrigen Abendbild läuft barfuß, dass ist doch auch etwas, dass man viel öfters machen sollte.
Ich mache das in letzter Zeit auch immer, wenn es ungefährliche Gelegenheiten dazu gibt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass sich meine Fußsohlen vielleicht doch noch normalisieren.

Wendland habe ich schonmal gehört, aber diese Gegend von Deutschland ist ein weißer Fleck bei mir. Aber das sind alles Sachen, die ich hoffentlich mal korrigieren kann.

Das wird dann heute ein langer Tag für dich. Gutes Durchaltevermögen.

Helga, gestern kam bei uns im Dritten Programm eine Reportage über Limburg ( vor der Übertragung der Weihe). Das war sehr interessant, über den Dom, die Altstadt, Lilos Laden, von einer Hausmauer, die von einem Künstler mit Figuren geschmückt ist.

Morgen wird mein Mann natürlich auch mitgehen. Mein Sohn war darüber ja nicht so begeistert, aber von anderen weiß ich, dass manche Vermieter es gerne sehen, wenn die ELTERN auch in Erscheinung treten.
Mein Mann hat für manche Dinge einen ganz anderen Blick wie ich. Wir sind nicht sicher, ob in der einen Wohnung eine Küche drin ist.

Elfi, die nächste Spritze dann in 14 Tagen?

Heute kann ich meine neue Brille holen. Vermutlich werde ich kurz von der Arbeit zum Optiker rübersausen.
Nachmittags dann KG. Das reicht für einen Montag an "Aufgaben"

Passt auf euch auf.

Birgit



Zuletzt geändert von BirgitS am 19. September 2016, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten Morgen,

Birgit, danke für das schöne Frühstück.
Du hast heute ja schon wieder volles Programm. Vergiss die Pausen nicht.
Für die Wohnungsbesichtigung morgen d rück ich euch die Daumen.

Wir haben blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein, aber erst 14 Grad, wird scheinbar ein schöner Tag.
Ich fahre jetzt zur Kosmetikbehandlung, da freue ich mich schon drauf.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

bis später
LG
Ilona

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten morgen ihr lieben.


Danke für das tolle Frühstück Birgit.

Ja ich spitze alle 14 Tage.

Beim nästen mal wird die Dosis auf 93 erhöht die erst Dosis war 64 und am ende sind es 125.

Wünsche euch allen einen schönen tag.

LG elfi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten Morgen,

heute geht es leicht deftig zu beim Frühstück, danke, Birgit! Ich kann mir gut vorstellen, daß es den Vermietern lieber ist, wenn die Eltern dabei sind. Ist es schwierig, dort ein Zimmer oder eine Wohnung zu finden? In manchen Städten sind ja Studentenunterkünfte Mangelware. Wie lange braucht Ihr denn bis Chemnitz? - Für die neue Brille wünsche ich Dir, daß Du Dich ganz schnell an sie gewöhnt hast, ein wenig Zeit brauchen die Augen für die Umgewöhnung. - Ich habe die Sendung auch gesehen, die war schön gemacht. Einiges davon wirst Du am Samstag sehen!

Ilona, so eine Kosmetikbehandlung ist sehr entspannend, habe ich früher regelmäßig gemacht. Laß Dich verwöhnen und genieße es!

Elfi, beim nächsten Mal klappt es sicher wieder genauso gut. Jetzt hast Du ja erst mal wieder 2 Wochen Zeit.

Ich habe nichts Dringendes vor, normaler Haushaltskram.

Allen einen guten Tag und liebe Grüße, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 19. September 2016, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich KG schon hinter mir habe, ist jetzt Zeit für ein ausgiebiges Frühstück.

** Birgit - danke dir für's Bereitstellen, sieht gut aus. Für heute hast du genügend Aufgaben, mehr muss nicht sein, denn der morgige Tag wird bestimmt anstrengend.
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell fündig werdet. Dass ihr Eltern mitfahrt, ist eine gute Idee. Erstens hat man als "Erwachsener" einen anderen Blick auf die Dinge und dann wissen Vermieter auch gerne, wer hinter den Sprösslingen steht

** Helga - Haushaltskram muss auch sein, viel Vergnügen dabei *hihi*

** Ilona - wie schön, eine Kosmetikbehandlung. Lass dich verwöhnen und genieße es

** Elfi - prima, dass es mit dem Medikament so gut klappt. ... und zweiwöchiger Abstand ist prima, da hast du bis zum nächsten Mal einen schönen Abstand

da es regnet, steht auch bei mir heute Haushalt auf dem Programm , aber nicht sooo viel, denn am Nachmittag steht noch ein Kontrolltermin beim Urologen an.

Kommt gut durch den Tag

LG, tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Hallo,

die Brille hat die Bewährungsprobe " arbeiten am PC" schon im Büro bestanden. Es ist natürlich eine Gewöhnungssache, dass man weiss wo man wie durchschauen muss.
Daheim in den vier eigenen Wänden habe ich keine Brille auf. Außer zum Fernsehschauen.

Helga, von uns fährt man nach Chemnitz etwa 4 Stunden.
Es gibt schon einige Angebote an 1 Zimmer Wohnungen, aber es wäre nett, wenn diese in Uni Nähe wäre.
Und nur 12 qm wollte er auch nicht. Das kann ich verstehen.

Mal schauen, ob morgen gleich das passende dabei ist.

Ilona, richtig so, gönn die was Gutes mit der Kosmetikbehandlung.

Tiffi, beruhigend wenn es nur zur Kontrolle ist.

Bis später

Birgit




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Hallo zusammen,

möchte jemand eine Tasse Kaffee? Ich habe einen toten Punkt, vielleicht werde ich dadurch wieder wach.

Tiffi, ich hoffe, es ist alles in Ordnung beim Urologen-Kontrolltermin.

Birgit, dann hat sich die Anschaffung der neuen Brille ja gelohnt und die Eingewöhnung dauert sicher nicht allzulange. Für morgen gute Fahrt und viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

Ich werde noch ein wenig lesen, bin an einem spannenden Krimi von Johan Theorin, das auf der schwedischen Insel Öland spielt: "Nebelsturm".

LG, Helga




Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten Abend!

Heute war bei uns zum ersten Mal ein richtiger Herbsttag, trüb und kühl.
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und eine angenehme Nachtruhe.
Ist das nicht ein tolles Bild? Es sieht so unwirklich aus.

LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/ 19.9.2016

Guten Abend

der erste Tag der Woche ist schon wieder vorbei, der Rest vergeht bestimmt genauso fix. Beim Urologen war ich relativ schnell fertig, o.B. ..in drei Monaten wieder

Hier regnet es seit gestern Abend durchgehend, der Herbst ist angekommen

** Helga - stimmt, das Abendbild sieht unwirklich aus, beinahe wie früher bei Raumschiff Enterprise die Aussenaufnahmen *_*
Dein Krimi hat es ja in sich, ich habe gerade bei Krimi.Couch.de, die Inhaltsangabe gelesen ... hui, spannend.

** Birgit - prima, dass die Generalprobe deiner Brille geklappt hat, wenn man nicht die günstigsten nimmt, ist es heute nicht mehr so schwer, sich daran zu gewöhnen.
Für morgen drücke ich euch die Daumen, dass ihr eine Bleibe nach den Vorstellungen deines Sohnes findet

für heute ist alles erledigt, Papierkram vllt.,

ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

LG, tiffi