Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Guten Morgen :-)

es ist soweit, ihr könnt Frühstücken wenn ihr wollt ... es ist angerichtet.

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag.

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Guten Morgen!

Das sieht ja lecker aus, Tiffi. Ich komme. Irgendwie ist mir heute nicht so, da ist ein schönes Frühstück sehr willkommen.

** Helga, in Brandenburg könnte das gestrige Abendbild auch entstanden sein. Wir sind ja auch Flachlandtiroler. ;)

** Tiffi, Du hast heute hoffentlich auch wieder Zeit und Gelegenheit für Sitzen in der Sonne.
Das mit Deiner Schwester tut mir leid. Sie ist aber sicher durchaus auch froh, daß sie jetzt endlich weiß, woran sie ist. Von den Ärzten so lange auf die Psycho-Strecke geschoben zu werden, nervt ja auch.
Die Sorgen wegen Deiner Tochter kann ich verstehen. Aber hilfreich sind sie ja nicht, MS ist ja nicht genetisch. Vielleicht könnt Ihr ihren Vitamin D3-Wert ermitteln lassen. Das ist ja mittlerweile auch von den schulmedizinisch orientierten Neurologen anerkannt, daß ein ordentlicher Wert den Ausbruch von MS verhindern kann.

** Marlis, dann heute einen ruhigeren Tag, damit Du den Kaffee in ausreichenden Mengen genießen kannst.

** Jörg, gute Werbung für das Hotel. ;) Wegen der vielen Kinder, die das Land durchaus braucht, habe ich dort bisher keinen Urlaub gemacht.

** Birgit, ward Ihr erfolgreich?

Ich werde jetzt mal sehen, den Tag doch noch gut hinzukriegen. Nach Feierabend wie immer mittwochs KG und Einkauf. Wird heute noch länger dauern als sonst, da mein Auto seit Montag in der Werkstatt ist. Und die gleichen Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln kosten viel mehr Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen und möglichst streßarmen Tag

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Guten Morgen Tiffi,

das schaut sehr lecker aus, ich greife mal zu!

Hab das mit deiner Schwester gelesen. So ein Mist! Das tut mir sehr leid...

Die sagen ja immer, es wird nicht vererbt, aber ein Fall wie Eurer geht ja eher in eine ganz andere Richtung.
Ich glaub da nicht so an die These der Ärzte.

Ich kann deine Sorge bzgl deiner Tochter voll verstehen. Den Gedanken hab ich auch immer.

Als mein Sohn letztes Jahr wegen seiner Wahrnehmunsstörung ins MRT musste, hatte ich auch ein mehr als mulmiges Gefühl, das sag ich dir.

Ich wünsche deiner Schwester alles Gute, wenigstens hat sie in dir einen MS erfahrenen Ansprechpartner, der einen versteht und sich hineinfühlen kann als selbst Betroffener.


Bei meinem Mann bleibt zunächst mal alles wie es ist.
Es wurden ja alle 40 Häuser seines Arbeitgebers verkauft und er arbeitet in einer kleinen Einrichtung.

Bis man da mit Überprüfungen angekommen ist, kann es dauern.

Es wird am Ende eh für die Mitarbeiter nur ums Geld gehen. Vielleicht hat er dann Glück.
Er ist mit einer neuen Kollegin der einzige, der letztes Jahr einen neuen Vertrag bekommen hat, zu wesentlich schlechteren Bedingungen, wie die Altverträge der langjährigen Mitarbeiter.

Vielleicht gehen Sie da dann nicht dran, weil es eh schon ein geringer Verdienst ist...

Es heißt also abwarten u Ruhe bewahren.

Heute habe ich keine Pläne. Werd jetzt erst mal unter die Dusche hüpfen u wollte gleich mal ne Freundin anrufen

Bis später
Steffi


von Tiffi
Am
Beiträge: 6514
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

hallo nochmal

** Marga - was ist los mit dir, wenn dir heute nicht so ist? Körperl. Unwohlsein oder eher die Psyche? Das wechselhafte Wetter kann einem schon ordentlich zusetzen und dann hast du auch immer gut zu tun. Pass auf dich auf!
Der Vit.D-Wert war bei ihr auf einem sehr niedrigen Wert, genauso wie bei mir und meiner Tochter :-(

** Steffi - im Moment klingt das für euch relativ gut. Versucht, die Anspannung loszuwerden und abzuwarten, was noch kommt. Mehr könnt ihr eh nicht tun. Das Gespräch mit deiner Freundin tut sicher gut

Die Diagnose meiner Schwester nimmt mich doch ein wenig mit, irgendwie, als hätte ich sie neu bekommen. Bei ihr muss erst mal alles so richtig ankommen. Wenn sie Fragen hat bin ich da, sonst muss sie selbst sehen, wie sie zurecht kommt. Meine Tipps zur Verringerung der NW, waren vor ihrer Kortisontherapie nicht erwünscht, bzw. wurden nicht ernst genommen ..

Bei mir steht auch einiges auf dem Plan. In die City fahren und einige Erledigungen machen, am Nachmittag Kaffeebesuch bei meiner Mutter und zwischendrin Katzennachschau .. das genügt für heute

macht's gut und passt auf euch auf

LG,. tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 21. September 2016, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Guten Morgen,

Tiffi, ich komme gerne zum Frühstück. Das sind natürlich keine schöne Nachrichten von deiner Schwester. Sie wird wissen, du bist da, wenn sie Hilfe braucht bzw. Fragen hat.
Wenn deine Tochter einen zu niedrigen D Spiegel hat, kann man bestimmt jetzt tätig werden. Oder sieht sie das selbst anders?

Steffi, so schlecht hört es sich für deinen Mann erstmal nicht an. Denk dran, positv denken. Die Arbeit kann bestimmt nicht grundsätzlich wegfallen.

Jörg, alles Gute beim MRT.

Helga, danke für die Notfallnummern. Ich bin auch überzeugt, es geht alles glatt. Ich freue mich.

Marga, du warst noch von deinem Ausflug inspiriert, dass du uns eine schöne flache Gegend präsentiert hast. Sonnenuntergänge sind immer schön.
Dein Befinden wird sich hoffentlich noch bessern. Hat der Heilpraktiker nichts Gutes bewirkt?

Der gestrige Tag war sehr erfolgreich.
Die Wohnung ist gefunden, ein paar Dinge können von der Vormieterin übernommen werde. Das müssen wir dann schon nicht anschaffen.
Wegen des Mietvertrages waren wir dann gleich anschließend bei der Wohnungsgesellschaft. Mein Mann ist dann der Nebenmieter. Das war mir klar, dass die bei einem Studenten eine Sicherheit wollen.

Nun muss nur noch ein Termin zur offiziellen Übergabe festgelegt werden.
Leider konnte man das nicht gleich machen, weil sie erst eine Schufaauskunft einholen müssen und den Mietvertrag aufsetzen müssen.

Heute heisst es für mich warten auf eine Lieferung. Wir müssen den Ofeneinsatz des Kachelofens ersetzen, weil die Betriebsgenehmigung abgelaufen ist. Ich weiß nicht, ob das eine Bundes oder Landesvorschrift ist, jedenfalls hat der Schornsteinfeger das beanstandet.
Der Heizungsbauer hat die Lieferung direkt zu uns veranlasst, aber Uhrzeit ist keine bekannt.

Egal, ich habe heute auch so einiges im Haus zu tun.

Allen einen schönen Tag

Birgit




Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3205
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Guten Morgen,

Tiffi, danke für deinen Frühstückstisch. Das der Mist jetzt auch noch deine Schwester erwischt hat, dass tut mir sehr leid. Bei deinem vollen Programm für heute vergiss die Pausen nicht.

Birgit, dass ist ja super so schnell eine Wohnung zu finden, herzlichen Glückwunsch.

Steffi, dass ist ja super, da habt ihr erstmal eine Sorge weniger, wenn der Arbeitsplatz deines Mannes bleibt.

Marga, oh Auto so lange ist der Werkstatt, hoffentlich nichts schlimmes und teueres. Drücke die Daumen, dass Du deine Termine gut schaffst.

Jörg, dass hört sich toll an von eurem Urlaub, der hat euch sicher gut getan.

Hier waren es heute norgen nur10 Grad mit strahlenden Sonnenschein und blauen Himmel. Es sollen heute aber 20 Grad werden. Hebe für heute keine Pläne.

Wünsche Euch einen schönen stress- und beschwerdefreien Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10848
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Guten Morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück, Tiffi, ich greife zu.

Das tut mir sehr leid mit Deiner Schwester. Ihr hattet es ja sicher schon geahnt bzw. gefürchtet, aber wenn man dann die Gewißheit hat, ist es nochmal was Anderes. Ich finde immer, die Ungewißheit ist am schlimmsten zu ertragen, dann ist man ständig hin- und hergerissen. Aber jetzt wißt Ihr es und sie kann dagegen was tun. Sie muß das erst mal verinnerlichen

Und mit Deiner Tochter versuche, Dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Sicher, die unterschwellige Angst ist da, auch bei mir, aber das ändert ja nichts. Wenn sie so einen niedrigen Vit. D - Wert hat, sollte sie jedenfalls etwas dafür einnehmen.

Marga, hoffentlich wird es Dir im Laufe des Tages besser. Ich dachte immer, Brandenburg wäre leicht bergig, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Da es im Norden ist, ist es ja eigentlich denkbar, daß es dort flach ist. Für KG und Einkauf viel Erfolg.

Steffi, gut, daß erst mal für Deinen Mann alles so bleibt. Und ich denke auch, daß der geringere Verdienst ein Kriterium ist, bei ihm nichts zu ändern. Genieße das Telefonat mit Deiner Freundin, sowas tut immer gut.

Birgit, Du bist auch wieder da und es hat geklappt mit der Wohnung gestern. Prima, daß alles so positiv gelaufen ist. Es ist doch beruhigend für Euch zu wissen, wie Euer Sohn in der Ferne wohnt. Hoffentlich mußt Du nicht allzulange auf die Lieferung warten. Aber wenn Du zu Hause zu tun hast, ist die Warterei nicht so schlimm. Kannst Du mir vielleicht noch Deine Handy-Nr. zur Sicherheit mitteilen?

Ilona, Du hast auch nichts Besonderes vor heute, genieße den schönen Tag. Wir haben auch schon strahlenden Sonnenschein, aber es ist auch noch kühl.

Ich werde gleich in die Stadt fahren und in der Bücherei Nachschub holen. Das letzte Buch "Nebelsturm" war richtig gut - Tiffi, Du hattest danach gegoogelt - es herrschte eine unterschwellige Spannung durch das ganze Buch. Es sind vier Bücher in dieser Öland-Reihe und jedes spielt zu einer anderen Jahreszeit. Heute hole ich mir das nächste.

LG, Helga

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Morgen ihr lieben

Tiffi das Frühstück nehme ich gerne.
So ein Mist das es deine Schwester auch erwischt hat. Lass ihr zeit wenn sie fragen hat kommt sie bestimmt auf dich zu.

War gestern nucht gut drauf meine alte pdl hat mich verarscht und mich so hingestellt als hätte ich sie falsch verstanden.
Jetzt geht die suche nach einer passende stelle von vorne los.

von Rose66
Am
Beiträge: 5431
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Hallo zusammen

Tiffi, beim Frühstück war ich dabei, und sehr schööön, daß du es nicht erwarten kannst

uns zu sehen da ja heute erst Mittwoch ist, hihi. Ich aber auch nicht.

Deine Schwester wird noch froh sein einen guten Ansprechpartner zu haben. Das mit den

Kindern beschäftigt mich auch immer wieder. Es weiß doch eh keiner woher es kommt.

...Elfi, meine Daumen sind gedrückt.

....Birgit, schön das es geklappt hat. Sorgen um die Kinder macht man sich eh bis zum letzten

Atemzug, das ist auch gut so.

....Steffi, drücki, das wird bestimmt.

....Helga du Leseratte, werd ich auch mal googeln.

....Ilona, ich bin sogar draußen, 16* und Sonne.

....Marga, immer diesen Ärger mit den fahrbaren Untersetzer, dann merkt man immer

wie abhängig man davon ist.

Hab heute nichts besonderes vor.

Macht's gut und läßt euch nirgendwo ärgern.

LG Marlis

Übrigens ihr kennt uns wenigstens von Bildern, Helga und ich euch aber nicht.

Bin sehr gespannt und freu mich riesig.
Zuletzt geändert von Rose66 am 21. September 2016, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7281
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag, 21.09.16

Hallo zusammen,

schnell noch ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Der Tag hat sich dann doch besser entwickelt als er angefangen hat. Keine Ahnung, was mein Körper gerade wieder treibt. War heute früh ziemlich steif, wahrscheinlich von der Aqua-Gym gestern abend. Und der Kreislauf wollte nicht richtig. Kann auch alles mit dem Lippenherpes zusammen hängen, der mich am Sonntagabend überrascht hat. Immerhin hat er sich nicht ganz fürchterlich entwickelt. Da hat der Heilpraktiker schon geholfen. Und Faulsein würde sicher auch nutzen, geht aber nicht. Ich weiß nicht, wie andere das alles auf die Reihe kriegen…

** Steffi, erst mal sind das ja gute Nachrichten. Und wer weiß, vielleicht gibt es mal Lohngerechtigkeit nach oben?
Das Gespräch mit der Freundin war hoffentlich lang und schön.

** Tiffi, beim Vitamin D wird ja davon ausgegangen, daß die Mutter während der Schwangerschaft zu wenig hatte. Das kann ja bei Geschwistern durchaus sein. Und auch mehrfach in der Familie. Also "einfach" substituieren. Habe ich in Tütelchen geschrieben, weil es wohl nicht so einfach ist. Jedenfalls steigt mein Wert viel langsamer als mein Heilpraktiker will.
Sei für Deine Schwester da, wenn sie Fragen hat. Ansonsten hat ja jeder erst mal die Verdrängungsphase. Und da es ja keine allgemeingültigen Ratschläge geben kann, muß sie leider auch ein stückweit ihre eigenen Erfahrungen machen. Sicher hat sie Dir in der Vergangenheit auch Ratschläge gegeben, die bei Dir nicht so willkommen waren.

** Birgit, Glückwunsch zur schnellen Wohnungsfindung. Der Rest ist ja hauptsächlich lästige und zeitraubende Bürokratie, das wird schon.
Auf das Teil für den Kachelofen hast Du hoffentlich nicht zu lange warten müssen. Aber die kalte Jahreszeit rückt näher.

** Ilona, eigentlich ist das die Geschichte mit dem neuen Motor als Garantie. Plötzlich stellt sich aber der Hersteller quer. Die Werkstatt sagt aber, es wäre ein Konstruktionsfehler aus der Anfangszeit. Mal sehen, wie das ausgeht. Ich lebe erst mal ohne Auto. Bid Anfang Oktober geht es halbwegs.

** Helga, was in Brandenburg Berg heißt, ist in anderen Gegenden noch nicht mal ein Hügel. ;) Es gibt ein paar Steigungen, aber das meiste ist recht flach. Allerdings nicht ganz so plan wie zum Beispiel in der Lüneburger Heide.
Viel Erfolg bei den Besorgungen.

** Elfi, hoffentlich ärgerst Du Dich nicht allzusehr. Manche Menschen möchte man gelegentlich unangespitzt in den Boden rammen. Bis was gefunden ist, bist Du ja krank geschrieben. Also versuche, Dich zu entspannen. Es wird sich was finden.

** Marlis, zum Glück sind wir letztes Jahr mit der Arbeitsstelle an eine Örtlichkeit mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gezogen. Da geht es ohne Auto halbwegs. Aber es ist verflixt ungewohnt. Und manche Dinge gehen eben auch nicht richtig. Na ja, bis Freitag halte ich noch durch, dann fahre ich eh Zug. :)
Ich hoffe, daß ich Helga und Dich erkenne, meine Gesichtserkennung versagt manchmal.

Ich wünsche Euch nun einen schönen und vor allem entspannten Resttag und schon mal eine erholsame Nacht

Marga