Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Guten Morgen,
in echt wäre es morgens zu frisch für draußen. Aber hier genießen wir einfach noch das schöne Wetter.

Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Hallo,

suuuper, ich wollte meinen Text speichern, bin dann auf eine andere Taste abgerutscht und der Text war weg......

Ilona, du hast schöne Bilder eingestellt. Auf dem Liegestuhl am Strand wäre ich gerne gewesen.

Mein Frühstück ( Müsli) war im Vergleich zum Büffet in Limburg sehr spartanisch. Wenn die englische Reisegruppe aus Manchester nicht gleichzeitig da gewesen wäre, hätte ich Handybilder gemacht, um sie hier mal einzustellen. Die Beeren ( Josta?) waren sehr lecker.

Es war eine sehr schöne Möglichkeit, einige Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen. Man hat irgendwie ein Bild im Kopf, aber ob das immer der Realität entspricht, ist eine andere Sache.

Wir verbrachten einen angenhmen Nachmittag mit Stadtbesichtigung ( Limburg gefällt mir gut) und Eisessen.

Der Abend verging sehr schnell in der geselligen Runde.
Bei der Hotelwahl haben Helga und ihr Mann ein glückliches Händchen bewiesen.

Heute werde ich mich bemühen, Ruhe und Gelassenheit zu bewahren. Im Büro bin ich alleine und daheim wartet viele Arbeit auf mich. Man könnte meinen, ich sei eine Woche weg gewesen.

Birgit


von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Guten morgen ihr lieben wünsche euch allen einen schönen Tag.


Morgen brigit Danke fürs Frühstück


Bei mir steht heute wieder HausArbeit an da ich viele pausen machen muss',bekomme ich nur einziger pro tag gemacht

Was früher in vier stunden ging brauche ich heute vier Tage,

Das nervt mich was soll nur werden wenn ich wieder arbeiten gehe

LG elfi
Zuletzt geändert von elfiherz am 26. September 2016, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Guten morgen!

Danke fürs Frühstück, Birgit, sieht schön aus, irgendwie nach Allgäu, oder?

Ja, ich fand das Treffen auch richtig schön. Ich muß sagen, daß es anfangs ein bißchen schwierig für mich war, Euch mit dem jeweiligen Namen im Forum in Einklang zu bringen. Man hat doch vom Schriftlichen her eine bestimmte Vorstellung von der Person und in echt ist es dann doch irgendwie anders. Aber es ist richtig schön, sich jetzt ein Gesicht zum Namen vorstellen zu können. Der Tag hätte ruhig noch ein paar Stunden mehr haben können.

Gestern waren Marlis und ihr Mann noch mit Marga zu uns gekommen und als Marlis weg war, haben Marga, mein Mann und ich einen langen Spaziergang in den Nachbarort zu der dortigen Basilika gemacht. Heute werde ich dann mit Marga Limburg erkunden, wir haben ja immer noch so tolles Wetter.

Elfi, setz Dich nicht unter Druck. Es geht halt langsamer als früher und daran muß man sich erst gewöhnen.

So, jetzt ruft mein Frühstücksmann. Liebe Grüße, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Guten Morgen zusammen

KG habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit, an sich an Birgits Tisch zu setzen

ein schönes Frühstück hast du ausgesucht - Danke Birgit. Um diese Uhrzeit könnte man bestimmt schon in der Sonne sitzen

Das Treffen fand ich schön und kurzweilig, am Ende des Wochenendes aber auch anstrengend. Gestern war ich ganz schön platt. Es ist interessant, was sich der Kopf, aufgrund Geschriebenem, für ein Bild von jemandem macht. Birgits Beschreibung des WE kann ich zu 100% unterschreiben

Elfi - die Hausarbeit läuft nicht weg, eine Prioritätenliste erstellen und abarbeiten, was am wichtigsten ist. Gaaanz wichtig, den Blick auf die Dinge ändern.

Helga - viel Vergnügen mit Marga bei euerer Besichtigungstour, vergesst die (Kaffee-)pausen nicht

Birgit - bei mir zuhause ist es ähnlich. Wie das nur kommt? ;-) Die Waschmaschine läuft, der Rest wartet vor sich hin *g*

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Passt auf euch auf

VG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Viele Grüße aus Limburg. Ich habe heute wieder am Hotelbüfett geschlemmt. Deshalb lasse ich Euch Birgits Fürhstücksgaben. ;) Ich habe heute Fotos machen können, ab 9:00 Uhr war es sehr schön leer. Ich werde die Bilder mal Helga schicken, die kann das ja mit dem Einstellen.

Die Zeit hier vergeht sehr schnell und ist irgendwie auch anstrengend genug, um mich nachts wunderbar schlafen zu lassen. Aber es hat sich gelohnt. Ist schon interessant, was man sich selbst für ein Bild macht, wenn man kein Gesicht zur Verfügung hat.

Ich bin sehr gespannt auf Limburg. Davon habe ich bisher ja noch nicht viel gesehen. Aber auch der gestrige Tag war sehr schön. Und die Kirche auf einer Felsnase in Helgas Nachbarort hatte mich schon vom Zug aus fasziniert. Das Wetter war einfach perfekt für einen Spaziergang im Grünen.

Den für heute ursprünglich angekündigten Regen habe ich abbestellt. ;) Auch Stadtbummel machen ja mehr Spaß, wenn das Wetter paßt.

** Birgit, gehe es langsam an. Die Woche über wird sich schon Zeit für alles finden.

** Elfi, nicht drüber nachdenken. Das hilft sowieso nicht und irgendwie geht es, auch wenn es anstrengend ist. Mach Dir doch jetzt lieber Gedanken, wie Du Deinen Akku möglichst schnell wieder auflädst. Und wenn die Symptome jetzt plötzlich wegbleiben, bist Du doch auf dem richtigen Weg. Der Rest findet sich.

** Helga, ich freue mich auf heute!

** Tiffi, wenn ich wieder zu Hause bin, habe ich zum Glück noch zwei freie Tage. Und morgen werde ich mir wieder 1. Klasse gönnen, um ein wenig zu erholen, bevor die inhaltsreichen Tage in Koblenz beginnen. Im Moment freue ich mich, daß ich soweit durchhalte. Aber Pausen werden wir heute betimmt eintakten. Ich staune ja über Helgas Energie...

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Marga

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Hallo,
ich melde mich nur kurz...

hattet ihr alle ein schönes Wochenende bei dem Bombenwetter?

Bin dann auch schon wieder weg...muß zur Arbeit
LG Erika

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Guten Morgen,

schöner Frühstücksort, Birgit. Aus weiter Entfernung auf das Dörfle schauen.

Ja, das würde mir auch gefallen.

Berlin: 13° und die Sonne scheint. Es ist trocken. Himmel blau, aber mit einigen

Wolkenfeldern. Scheint aber, ein schöner Tag zu werden.


Birgit: Bei mir dauen die Hausarbeiten auch immer länger.

Ich plane gleich die 3 - 5 fache Zeit ein. Das habe ich schon gelernt.

Es hetzt ja niemand.

Momentan mache ich meinen Balkon i.O.

Ganz in Ruhe. Wenn es eine Woche dauert, dann ist es halt so.


Auf euren Limburg Besuch, wird man ja richtig neidisch.

Ist so etwas für 2017 auch angedacht ?

Wäre doch schön, sich mal persönlich kennen zu lernen.

Birgit: Das mit dem Text ist bestimmt allen schon einmal passiert.

Man kommt einmal an eine falsche Taste oder drückt zufällig eine Ziffern-Kombination

und schon findet man sich im Nevada wieder.

Weg war er, der mühsam erstellte Text.

Egal. Tut ja nicht wirklich weh.


Ich brauche jetzt erst einmal einen Kaffee.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG, Jörg

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Danke ihr lieben


Er nervt mich halt sogar die oma von meinem Mann mit 80 hat ihren Haushalt schneller auf vordermann als ich


Und diese Müdigkeit macht mich fertig.

Heute ist es auch schon wieder vor bei mit dem Rückgang der syntome.

Wünsche euch einen schönen tag

LG elfi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/ 26.9.2016

Hallo Elfi,

setze dich nicht unter Druck. Bei uns dauert eben alles etwas länger.

Ich mache seit Tagen meinen Balkon sauber. So halbwegs richtig gründlich.

Grünspan beseitigen und was sonst noch so für Kulturen sich angesiedelt haben.

Hätte ich früher in wenigen Stunden gemacht. Heute verteile ich die Arbeit auf

jeden Tag 2 - 4 Stunden. Mich hetzt ja keiner. Am anstrengsten ist es, den Boden zu säubern.

Auf Knien sitzend mit der Bürste das Riffelholz schrubben.

So geht es am Besten und Effektivsten.

Meine Nachbarn müssen denken, ich habe sie nicht alle.

Mir ist es egal, was meine Nachbarn denken.

Wenn ich im Putz Wahn bin, sollte man mich nicht bremsen.

In diesem Sinne: Putz frei !

LG, Jörg