Seltsame Symptome, Tipps?

Diese Frage verunsichert, hier können Sie sich Luft verschaffen. Für eine Diagnose sollte aber ein Arzt konsultiert werden.
von Tabsi88
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Oktober 2015, 19:35

Seltsame Symptome, Tipps?

@Marlies, danke für die Links. Ich schiebs jetzt auch einfach mal auf die Rückenprobleme! Allerdings können davon die Oligoklonale Banden ja nicht positiv sein. Aber bringt ja nichts sich den Kopf zu zerbrechen, ich mache jetzt einfach weiter wie bisher und hoffe das sich die Probleme von alleine lösen.

@blaue Wolke, ja das Mrt war soweit unauffällig. Der Befund tut mir Leid für dich, ich hoffe man kann jetzt mit der richtigen Therapie wenigstens eine Verbesserung bringen! Wie gesagt ich bin froh ist das MRT bei mir in Ordnung, ich frage mich nur woher die positiven Oligoklonale Banden kommen. Aber man erhält wohl von den Ärzten nicht auf alles eine Antwort ;)

Liebe Grüsse

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi 88
die positiven Oligoklonale Banden sind immer hinweisend auf eine chron- entzündliche. ZNS- Erkrankung, so sagte mir es auch der Doc dort.
Ja, na mal abwarten was in sein Bericht so drinne steht. Ich mus am Montag wieder zum Neuro.

von Tabsi88
Am
Beiträge: 22
Registriert: 27. Oktober 2015, 19:35

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo blaue Wolke

Mir hat man eben gar nicht gross was dazu gesgagt nur, dass es auch von einer früheren Entzündung kommen könnte. Da ich die aufgezählten Krankheiten (Masern, Rötteln, etc) nicht hatte macht es für mich auch nicht wirklich Sinn. Ich drück dir die Daumen für Montag!

Liebe Grüsse

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi88
ich habe meine zweit Bestätigung aus Brandenburg bekommen, sie war schon da bei meiner
Neurologin, es ist eine gesicherte MS in seiner Diagnose.
Ich soll auch eine andere Therapie bekommen, habe aber leider erst ende Oktober einen Termin in
der MS- Ambulanz bekommen, also mus ich mich noch gedulden.
Und wie sieht es bei Dir so aus?

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Seltsame Symptome, Tipps?

Hi blaue wolke,
blaue wolke hat geschrieben: Ich soll auch eine andere Therapie bekommen, habe aber leider erst ende Oktober einen Termin in
der MS- Ambulanz bekommen, also mus ich mich noch gedulden.
dann kannst du dich ja noch über die MS Medikamente informieren.

Hier meine letzte ausführliche Antwort zu dem Thema

http://www.ms-life.de/ms-community/disk ... n#pid59559

Grüße
susaen

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo susaen
mein Gott, das ist ja sehr viel Info, nun weiß ich garnicht was man da nehmen kann
aber eins habe ich mit genommen , auf keinen Fall Tecfidera und Fumarat
vielen Dank noch mal für die ausführliche Info
lieben Gruß

von Snoopy
Am
Beiträge: 42
Registriert: 18. Mai 2014, 19:09

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo blaue wolke,

warum willst du auf keinen Fall Tecfidera nehmen?

Ich nehme es seit gut 2 Jahren und habe -bis auf die Anfangsphase- kaum Probleme damit.

Welche Medikamente nimmst du zur Zeit?

Darf ich fragen, in welcher MS-Ambulanz bzw. wo genau du in Brandenburg warst?

Warst du dort nur wegen einer Zweitmeinung?

Viele Grüße

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Lieschen

Ich spritze zur zeit Avonex 1x wö.
na ich habe die Nebenwirkungen gelesen von Tecfidera und da kam der PML- Fall drinne vor, das hört sich ja nicht so berauschend an.
stimmen bei Dir die Blutwerte denn immer, mus man am Anfang immer so oft zur Blutentnahme so wie ich es gelesen habe.
Ja ich war wegen einer Zweitmeinung in Brandenburg, auf Empfehlung meiner Neurologin, es war die Asklepios- Fachklinik MS Ambulanz.
Lieben Gruß

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Seltsame Symptome, Tipps?

Hallo Tabsi 88
So nun war ich auch bei der MS-Ambulanz in der Uni, da ich ja von 2014 bis jetzt 3 Schübe hatte und die Ärztin
meine Berichte noch mal alle durchlaß, bestätigte sie mir die Diagnose MS.
Jetzt mus ich noch mal zum MRT- Aufnahmen vom Schädel- BWS- HWS machen lassen.
Termine sind erst im Dezember und danach entscheidet sie dann auf welche Therapie ich wechsle.
Wie geht es Dir jetzt so?:)

von susaen
Am
Beiträge: 994
Registriert: 24. Januar 2013, 16:37

Seltsame Symptome, Tipps?

Hi blaue wolke
blaue wolke hat geschrieben: So nun war ich auch bei der MS-Ambulanz in der Uni, da ich ja von 2014 bis jetzt 3 Schübe hatte und die Ärztin
meine Berichte noch mal alle durchlaß, bestätigte sie mir die Diagnose MS.
also pro Jahr ein Schub, das ist nicht so viel, wie es sich immer anhört. Auch nicht unter einer Therapie. Die Ärzte wollen zwar immer "null" Aktivität, aber dass kann sich ein einer Übertherapie äußern, die auch noch riskanter ist.
blaue wolke hat geschrieben: Jetzt mus ich noch mal zum MRT- Aufnahmen vom Schädel- BWS- HWS machen lassen.
Hast du wenigsten Vergleichsaufnahmen? Vor allem von HWS und BWS?
blaue wolke hat geschrieben: Termine sind erst im Dezember und danach entscheidet sie dann auf welche Therapie ich wechsle.
Die Ärztin kann dich max. beraten. Die Entscheidung triffst alleinig DU!

Und bevor du dich entscheidest, informiere dich ausführlich.

Grüße
susaen