Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016


Guten Morgen,

Berlin: 16°, geschlossene Wolkendecke, trocken. 25° sollen es angeblich noch werden.

Brötchen im Ofen, Kaffee läuft.

Bis später.

Liebe Grüße, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Guten Morgen,

Jörg, der Kaffee ist da. Der Rest zum Essen kommt bestimmt später.
Heute bin ich total durch den Wind.
Die Schlüsselübergabe für die Wohnung in Chemnitz ist ein totales Durcheinander. Die Wohnungsschlüssel irren noch postalisch durch die Gegend.
Der Übergabetermin wurde nun täglich verschoben. Heute hatte sich mein Mann frei genommen, aber die Schlüssel liegen noch nicht vor.
Auf gut Glück fährt er keine 800 km.

Wie ihr alle wisst passen Streß und MS nicht zusammen. Dieses Chaos und dann die blankliegenden Nerven einiger Familienmitglieder machen mir total zu schaffen.
Meine Füße haben sich in heiße, kribbelnden Klötze verwandelt. Über den schlechten Schlaf heute Nacht will ich erst gar nichts sagen.

Nachher habe ich KG, hoffentlich komme ich dann etwas zur Ruhe.
Nachmittags dann arbeiten.

Falls ihr morgen und am Samstag nichts von mir hört, bin ich in Chemnitz.

Allen einen beschwerdearmen/freien Tag

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016


Morgen Birgit,

danke für den Kaffee :-),

negativer Stress ist nicht gut, wie du ja auch selber sagst.

Versuche es, etwas gelassener angehen zu lassen.

Habe ich irgendetwas versäumt ? Wohnung in K-M-Stadt ?

Ich fahre ja gerne Auto. Aber 800 Km auf gut Glück, ohne verbindliche Zusage,

würde ich auch nicht fahren.

Dir viel Spaß bei der KG. Versuche mal, etwas runter zu kommen.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Guten Morgen!

Hier kommt dann der Rest des Essens, einige werden die Kulisse sicher wiedererkennen.
Greift zu, es ist genug da.

Bild

Oh je, Birgit, dabei hatte sich doch alles gut angelassen mit der Wohnung. Ich drücke Euch fest die Daumen, daß die Schlüssel bald auftauchen. Und bis dahin versuche ruhig zu bleiben. Viel Erfolg für die KG.

Jörg, das schöne Wetter ist vorbei, jetzt ist es morgens grau in grau, bei uns auch.

Heute mittag fahre ich in die Stadt einige Sachen erledigen und heute abend gehe ich singen. Das ist alles an Plänen für heute.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Guten Morgen zusammen,

ich brauch auch erst mal nen Kaffee.

KG wurde gerade abgesagt wegen KH, da hab ich noch was Zeit bis ich zum Putzen fahre zu meinen Eltern.

Wir haben noch 14 Grad, aber es soll wärmer werden. Letztmalig wohl. Morgen ein bischen Regen dabei.

@Birgit
Du Arme, das ist aber wirklich Stress, den Du da hast. Als Mutter ist man wohl immer so, wenn es um Belange der Kids geht.
Ich kenne das nur zu gut. Versuche trotzdem ruhig zu bleiben, wenn es irgendwie geht.

Mit der Verschlechterung von alten Sympthomen ist in so einer Situation ja leider typisch.
Das kenne ich auch.

Pass gut auf dich auf. Es wird sich alles finden. Ich drück die Daumen.

LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6515
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Guten Morgen

den ersten Termin des Tages habe ich hinter mich gebracht, jetzt ist Zeit für ein Frühstück - sieht schön aus, Helga *g*. Wann war es da so leer?

** Birgit - oh je, so ein Durcheinander. Da kommt man leicht in Stress, zumal die Schlüsselübergabe nicht gleich *um's Eck" ist. Auf gut Glück würde ich die Strecken an Stelle deines Mannes auch nicht fahren. Irgendwie klappt das schon. ..und für dich selbst gibt es bstimmt ein, zwei Yogaübungen, die dich wieder ruhiger machen. Wenn alles vorüber ist, klingen auch die Symptome wieder ab

** Steffi - abgesagte KG ist doof, so hast du wenigstens ein wenig Zeit für dich - auch nicht schlecht. an die Pausen beim Putzen muss man dich ja nicht mehr erinnern?!

** Jörg - dein Frühstück hast du bestimmt schon intus. Nach der Putzaktion von gestern, gönnst du dir heute hoffentlich einen ruhigen Tag!? ..was sagt der Wetterbericht für nächste Woche? Was muss ich einpacken?

** Helga - *das ist alles an Plänen für heute*, ist wohl schon genug. Für den Rest der Zeit hast du bestimmt zu Lesen ..

bei mir steht heute noch verschiedenes auf dem Programm, aber alles mit Ruhe. Heute Abend bekommen wir den Schlüssel für den Garten, dann kann mein Mann loslegen mit der Arbeit :-)

kommt gut durch den Tag

LG, tiffi


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Hallo Tiffi,

Marga hat das Bild montags gemacht, ab 9.00 wäre es ganz leer gewesen. Vorher war eine russisch sprechende Frauengruppe dagewesen, die gut abgeräumt hat. Wir haben die dann später auf unserm Stadtrundgang bei ihrer Stadtführung gesehen.

Ich hatte nicht mitbekommen, daß Ihr jetzt schon einen Garten habt. Dann wünsche ich Deinem Mann viel Vergnügen darin und Du wirst sicher ab nächstem Jahr mit viel frischem Gemüse und Obst verwöhnt!

Steffi, jetzt bist Du sicher schon bei Deinen Eltern. Mit dem Putzen schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe, Du verdienst was und siehst gleichzeitig Deine Eltern.

LG, Helga

Zuletzt geändert von Paulina am 29. September 2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Hallo,

Helga, ach wie schön. Bei mir wars auch nicht so leer. Bei booking com waren die Bewertungen auch fürs Frühstück nicht so toll. Das verstehe ich gar nicht. Ich habe auf die email vom Hotel auch eine Bewertung abgegeben, die war aber sehr positiv. In meinen Augen hat ja wirklich alles gepasst.
Der Weckanruf ( doppelt hält besser, meinem Handy wollte ich nicht allein vertrauen) kam auf die Sekunde pünktlich.

Jörg, nein ich ziehe nicht aus. Mein Sohn zieht am WE um wegen des Studiums.

Steffi, die entspannte Atmosphäre bei der KG und die intensive Behandlung der Beine und Füße hat mir richtig gut getan. Hinterher habe ich bemerkt, dass sie 10 Minuten länger gemacht hat.

Tiffi, Glückwunsch zum Garten. Gönn dir einen Liegestuhl und schau dann deinem Mann bei der Arbeit zu. Vielleicht kommen noch ein paar sonnige Tage.
Meinen Yogakurs für morgen musste ich nun leider absagen, aber inzwischen habe ich mich auch wieder beruhigt.
Mein Mann und ich fahren morgen früh hin, machen die Wohnungsübergbe mit der Hausverwaltung. Der Schlüssel wird laut der Sendungsverfolgung der Post heute zugestellt.
Wir übernachten dann dort.
Am Samstag kommen dann die Jungs mit dem geliehenen großen Fahrzeug mit den Möbeln.
Es wird nun wohl alles so klappen.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10849
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Guten Abend!

Heute ist es nach einem anfänglich grauen Morgen nochmal zu einem richtig schönen Tag geworden.
Windig, aber warm und sonnig.

Birgit, bei der Hotelrenovierung ist auch der Frühstücksbereich ganz erneuert worden,
vielleicht ist jetzt ja das Angebot besser. Oder mancher Gast setzt zu hohe Maßstäbe an.
Na ja, ich bin jedenfalls froh, daß Ihr zufrieden wart.

Nun hast Du wieder einige anstrengende Tage vor Dir. Für morgen gute Fahrt und dann einen reibungslosen Um- und Einzug. Vielleicht habt Ihr zwischendurch auch Zeit, um Euch ein bißchen Chemnitz anzuschauen.

Jörg, ich habe vorhin noch nachgelesen, wie fleißig Du gestern warst mit der Reinigung Deines Balkons. Kannst Du ihn nicht abdecken, damit er zum Beginn des Advents noch so schön sauber ist?

Das heutige Abendbild ist mal etwas anders, das war nämlich der Himmel gestern abend bei uns, der war traumhaft. Wenn es nicht noch zu früh im Jahr wäre, hätte ich gesagt, die Engel im Himmel haben Plätzchen gebacken.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend und schlaft gut. Ich gehe gleich singen.

LG bis morgen, Helga

Bild

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho / Donnerstag, 29. September 2016

Hallo ihr leiben heute war nicht besser als gestern hab mich zur ergotherapie geschleppt das hat Zum mindestens gut getan hoffe es ist morgen besser denn ich muss wieder plegridy spritzen.

Hab angst davor wenn es jetzt schon ist wie soll es dann sein wenn ich spritze



LG elfi