Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten Morgen

es ist Wochenende, da darf man ausschlafen, wenn man nichts zu tun hat ;-). Der Frühstückstisch ist gedeckt, bedient euch

Bild

Das ganz Gesunde, wie Müsli und Joghurt, steht extra *_*

** Steffi - für deinen Sohn nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Dei Feier hast du hoffentlich gut überstanden. Auch wenn man es gerne macht, ist es anstrengend

** Helga - der Spruch im Abendbild ist gut, da ist durchaus was dran. *g* Du hast heute bestimmt wieder dein übliches Samstagsprogramm? Lass dich nicht hetzen

** Marlis - das war ja noch Aufregung, gestern. GsD nichts Ernstes, aber immer viel Wirbel, was bestimmt so gewollt ist

ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag, lasst es euch gut gehen

LG, tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 1. Oktober 2016, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10850
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten Morgen, Tiffi!

Danke fürs Frühstück, auf dem Tisch ist alles drauf, was ich mag, und noch mehr. Müsli und Jogjurt lockt mich morgens nicht.

Marlis, im Radio habe ich nichts von der Bombendrohung gehört, war wohl dann gottseidank falscher Alarm gewesen. Aber für Euch besonders aufregend, da Deine Schwester vor Ort war. Hat die Feier denn noch stattgefunden oder ist sie verschoben worden?

Ich werde gleich mal die Betten abziehen, so langsam kann man das etwas wärmere Bettzeug gebrauchen. Dann noch die samstägliche Dorfrundfahrt und der Rest des Tages wird ruhig gestaltet.

Marga, falls Du hier liest, gute Heimfahrt. Die beiden nächsten Tage brauchst Du ganz bestimmt zum Ausruhen, das war eine anstrengende Woche für Dich.

Und Birgit fährt wohl heute auch wieder nach Hause, auch Euch eine staufreie Heimfahrt.

Allen einen schönen Samstag. LG, Helga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3207
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten Morgen,

Tiffi, ein schönes Frühstück, danke. Die Katze hat mich zwar heute sehr früh geweckt, bin aber noch etwas liegen geblieben und sogar noch wieder eingeschlafen. Jetzt wird erstmal gefrühstückt.
Wünsche Dir einen schönen Tag.

Hier sind nur 10 Grad und alles grau in grau.
Bleibe heute zu Hause, hier sind heute viele Straßen gesperrt, weil ein Festumzug zum Kramermarkt (Jahrmarkt) zieht. Da habe ich keine Lust im Stau zu stehen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonnabend.

LG
Ilona


von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten Morgen

Tiffi, lecker sieht alles aus. Dankeschön.

Für die Feier gibt es dann einen neuen Termin, schade, daß sowas immer im Raum steht.

Im Fernsehen WDR war es gestern Abend. Ist dann schon gruselig wenn man eine einsame

Tasche mitten auf der Treppe sieht, aber Angst machen ist ja irgendwie " in".

..,Helga, gut Einkauf und Friedhof und Betten das reicht dann aber gell.

...Ilona, hier auch grau 11 - 16*. Der Herbst ist da, wenn er so noch den ganzen Oktober

bleibt soll es mir recht sein.

.....Marga, gute Heimreise.

...Birgit, auch dir gute Heimfahrt.

Werde jetzt erst mal frühstücken und dann weitersehen..

Einen angenehmen Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten Morgen alle miteinander,

Tiffi: Danke für das lecker Frühstück !!! Sieht sehr gut aus. Die kleinen Schälchen erinnern mich

immer an Hotelbetrieb.

Jetzt könnt ihr lachen. Ich fege jetzt jeden Morgen meinen Balkon und versuche ihn

vom Laub und Feinstaub, zu befreien.

Bin halt ein echter Rentner (das Wort Rentner gehört zu den Worten, die man vorwärts

und rückwärts lesen/schreiben kann).

Wenn ich anfange aus dem Fenster zu schreien:

DAS FUSSBALLSPIELEN AUF DEM RASEN IST VERBOTEN,

dann könnt ihr mich langsam einweisen.

Berlin: 13°, geschlossene Wolkendecke, 17° sollen es angeblich noch werden.

Momentan regnet es nicht.

Heute haben meine Schwester und ich wieder einen Besuch bei unserer Mutter angedacht.

Sie freut sich königlich und wir auch.

Jetzt aber erst einmal Frühstück.

LG, Jörg

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten morgen tiffi

Danke für das lecker frühstückt kann nur im Moment nix essen

Das spritzen hat gut geklappt habe heute starke Kopfschmerzen weiß aber nicht ob es an dem super Regenwetter liegt oder vom spritzen ist.


Wünsche euch einen schönen tag

LG elfi

von Rose66
Am
Beiträge: 5433
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Habe eben vernommen, daß die Feier gestern Abend um 20 Uhr stattgefunden hatte.

Es waren 200 Gäste und nachdem der Kampfmittelräumdienst das ok gegeben hatte blieb doch

ein mulmiges Gefühl, laut meiner Schwester.

Es war alles weiträumig abgesperrt.

...Jörg, wenn du auch auf Knien geschrubbt hast würde ich auch jeden Tag fegen.

....Elfi, gute Besserung. Viel ruhen hilft bestimmt.

LG Marlis

von Tiffi
Am
Beiträge: 6518
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

hallo allerseits

die Einkaufsrunde ist beendet,vorallem Baumarkt . gut, dass ich dabei war *g*, sozusagen als Bremse.
Jetzt erstmal einen Kaffee und dann geht es weiter. Heute steht einiges auf dem Plan.


** Marga u. Birgit - gute Fahrt

** Jörg - wie lange du das tägl. Balkonkehren wohl durchhältst? .. Rentnersein ist manchmal schon schwer ;-) .. und Fussballspielen kann echt nerven.
Viel Vergnügen mit deiner Mutter

** Ilona - so geht es einem, wenn man Stubentiger hat. Wenn man nichts vor hat, kann man hinterher auch wieder ins Bett

** Helga - schon wärmeres Bettzeug? Genügt deine zweibeinige Wärmflasche nicht? ;-) .. Vergiss die Pausen nicht, bei soviel Action

** Marlis - schade, dass die Feier ausgefallen ist. Nachholen ist einfach nicht original. Aber gut, dass es nichts Ernstes war.

** Elfi - gute Besserung. .. ne Ibu 600, viel trinken und Ruhe, dann sollte es dir wieder besser gehen. Vllt, ein entspannendes Bad dazu, .. und ne Kleinigkeit essen!! Wichtig

Mein Mann tobt sich im Garten aus und bei mir steht noch etwas Haushalt auf dem Plan, den Steuerkram vorbereiten und heute Abend bin ich *Gassi*, hihi - meine Freundin hatte letzten Sonntag den 50. Geburtstag.

Kommt gut durch den Tag

LG, tiffi

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Danke tiffi bin schon auf novalgin umgestiegen hab die höchste Dosis ibu schon nehme an ich Migräne.



Hab einen schönen Tag

LG elfi

von paju7
Am
Beiträge: 5440
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho am Samstag, 01.Okt. 16

Guten Morgen,

die Woche ist wieder wie im Flug vergangen. Gestern war ich total müde und konnte mich auf nichts mehr konzentrieren. Dabei genieße ich immer den Freitagabend, weil ich dann mal wieder entspannt Fernsehen kann.

~~~Tiffi, vielen Dank für das Frühstück, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Da hast du ja heute schon einiges erledigt und noch einiges vor Dir.

~~~Helga, das ist ja lustig, ich habe gerade auch mein Oberbett abgezogen, weil Sommerbett jetzt doch etwas frisch ist. Ich habe mir Eure Limburgbilder angesehen. Es ist schon komisch, ich habe mir Marga und Birgit ganz anders vorgestellt nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich sie mir vorher vorgestellt habe.

~~~Ilona, bei uns wagt sich die Sonne heraus. Wirst Du denn auch zum Jahrmarkt gehen?
Bei uns in Düsseldorf waren auch viele Straßen wegen eines Radrennens gesperrt. Ein Probe für nächste Jahr für die Tour de france. So ein Schwachsinn, die erst Etappe in Düsseldorf zu beginnen. Es gibt sehr viele Bürger, die dann nicht wissen, wo sie ihre Autos lassen sollen.
Eine Frau musste ihren runden Geburtstag absagen, weil ihre 50 Gäste gar nicht zu ihr kommen konnten.

~~~Marlis, es ist ja schön, dass die Feier doch noch statt finden konnte. Du wirst sicherlich heute noch etwas nettes unternehmen oder genießen.

~~~Jörg, ich musste gerade schmunzeln. Balkonfegen ist ja auch eine Art von Sport. Mit dem Wort Rentner ist ja interessant. Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag bei Deinem Ritual am Samstag.

Bei mir läuft gerade eine Maschine mit schwarzen Socken, da darf ich dann wieder sortieren…

…schön, dass das Wochenede einen Tag länger ist.
LG Jutta