Schönen guten Abend :)

Hier können Sie sich vorstellen, "Hallo" sagen und neue Bekanntschaften machen.
von Yuna05
Am
Beiträge: 1
Registriert: 3. Oktober 2016, 18:27

Schönen guten Abend :)

Hallo ihr alle :)

Mein Name ist Anja, bin 27 Jahre alt, bin verheiratet, hab einen Sohn und komme aus Bayern.
Seit dem 9. September weiß ich das ich MS habe, und letzten Donnerstag hab ich schon die erste Spritze mit ner 1/4 Dosis bekommen.

Alles etwas viel und neu für mich. Aber es geht. Das ist leider nicht meine erste Autoimmunerkrankung. Ich bin auch an Endometriose erkrankt. Falls euch das was sagt? (wenn nicht, hier ist ein Link: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_e ... -_315.html)

Ich hoffe hier ein bisschen mehr über die Krankheit zu erfahren, und mich ein wenig austauschen zu können, die jetzt keine Aussenstehenden (mit super tipps sind *Sarkasmus*) oder Ärzte...

Einen schönen Abend euch!

Liebe Grüße. Anja

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Schönen guten Abend :)

Hallo Anja,

willkommen hier im Forum.

Hier gibt es ganz viel zu lesen. Wenn du auch konkrete Fragen hast, keine Scheu, wir antworten gerne so gut es geht.
Einen Austausch über die banalen Dinge des alltäglichen Leben findest du im Tagesecho ( unter "alle Themen" zu finden).

Ich selbst bin auch noch nicht soo lange mit dieser Diagnose beschert worden. Aber zum Glück kann ich mein bisheriges Leben ohne große Einschränkungen weiterführen.

Birgit

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Schönen guten Abend :)

Hallo Anja

sei Willkommen, ist ja noch recht frisch deine Diagnose.
ich selber habe meine ende 2014 bekommen, kann mich aber immer noch nicht so richtig damit anfreunden.
Naja was soll`s, ich komme aus Magdeburg und inj. mir zur Zeit 1x wö. Avonex.
Wie Birgit schon geschrieben hat, wenn Du fragen hast,dann raus damit.
schönen Abend noch :)

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Schönen guten Abend :)

Hallo Anja,

sei herzlich willkommen hier im Forum und fühl Dich wohl bei uns.

Du hast die Diagnose erst bekommen und es dauert seine Zeit, bis man das verarbeitet hat.
Aber wenn Du hier im Forum liest, wirst Du merken, daß man auch mit der MS gut leben kann.

Ich habe die Diagnose seit 2001, spritze seitdem erfolgreich Rebif und es geht mir immer noch gut.

Alles Gute für Dich und liebe Grüße, Helga