Tagesecho / Samstag 08.10.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten Morgen!

Heute dürft Ihr alle etwas länger schlafen, aber ich stelle schon mal leise das Frühstück hin.
Es ist Wochenende, da darf geschlemmt werden.
Alles, was noch fehlt, z.B. das Ei und der Kaffee,steht nebenan.

Morgens früh habe ich noch kurz Zeit für den PC, dann bin ich tagsüber zu beschäftigt.
Aber es ist so schön und wir haben viel Spaß miteinander.

Habt alle einen schönen Tag. LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten Morgen,

Helga, das war Gedankenübertragung, das selbe Bild wollte ich auch gerade einstellen.
Es ist klar, dass nun die Familie wichtiger ist als der PC.

Marga, so ein Kaminfeuer ist schon schön. An unserem Kachelofen sehe ich leider nicht rein. Übrigens den neuen Ofen haben wir schon seit Tagen in der Garage stehen. Dort nützt er nur recht wenig. Viel Spaß und erholung in der Therme.

Jörg, die Fußbodenheizung wird sicherlich ihren Dienst ordentlich machen, damit es nicht so eine Winterlandschaft bei dir im Wozi wird.

Marlis, es ist immer gut, wenn die Familie gesund und ohne Probleme heimkehrt. Für viele TUI fly Urlauber ist die gute Laune und Vorfreude auf den Urlaub dahin.

Heute habe ich keine Pläne.

Allen einen schönen Samstag.

Birgit


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten Morgen Helga und Birgit,

dann hattet ihr beide den gleichen Gedanken und habt euch für ein schönes Frühstücksbild entschieden.

Für den Kaffee, bräuchte ich bestimmt eine Pipeline (Toilette auch),

aber wo die Eier stehen ist mir wirklich egal.


Berlin: 9°, regnerisch, grau in grau, 12° sollen es noch werden.

Meine gestern aktivierte Heizung ist angesprungen. Gut so.

War ein guter Plan.


Mein Programm für heute: : Ein wenig Obst einkaufen, dann meine Schwester

abholen und dann zu unserer Mutter.

Dann schaue ich weiter.

Liebe Grüße, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten Morgen

Helga, das sieht aber gut aus und jetzt hast du und dein Mann die schönste Beschäftigung

als Großeltern die es gibt. Unser Enkel kam gestern Mittag auch aus dem Auto sofort zu uns.

Sofort war wieder leben in der Bude.

.....Birgit, wie gefällt es deinem Sohn denn in der eigenen Wohnung? Das loslassen

ist gar nicht so einfach gell.

....Jörg, einen schönen Nachmittag für euch mit der Mutter.

Wir haben 8* und bis 11* können es werden auch grau grau grau.

Eine Sorge weniger wenn die Heizung direkt anspringt und du brauchst nicht frieren.

Es ist ja zu kalt für Oktober (sagt man) hoffentlich gibt es noch ein paar schöne Oktobertage

denn der Nov. ist ja immer der fieseste Monat im Jahr finde ich für mich.

Mache heute auch nur was so anfällt oder auch nicht.:)

Habt trotz miesem Wetter einen angenehmen Tag

LG Marlis


von telemaus
Am
Beiträge: 3192
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten Morgen,

Helga, danke für das schöne Frühstücksbüffet. Das nächste Enkel, dass war sicher eine freude, herzlichen Glückwunsch.

Birgit, drücke die Daume, dass der neue Kachelofen jetzt schnell angeschlossen wird.

Jörg, deiner Mutter geht es hoffentlich nach dem Sturz besser und sie ist wieder im Seniorenheim. Einen schönen Nachmittag euch.

Es sieht draussen schön aus, haben zwar Sonnenschein aber nur 5 Grad. Der Umschwung war mir zu schnell. Bin gerade am lüften, jetzt ist aber genug und die Heizung muß an.

Ich wünsche euch einen schönen Sonnabend.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten Morgen,

bei uns scheint tatsächlich heute die Sonne!
Mal sehen wie lang. Unser Wozi hat 24 Grad, ohne Heizung, dank Wintergarten :-)

Mein Mann ist ja arbeiten, Schichtdienst im Heim.

Meine Tochter hole ich um 14 Uhr. Die hat bei einer Freundin übernachtet.

Ich werde gleich erst mal in Ruhe mit Sohnemann frühstücken u dann duschen gehen.

Vielleicht setze ich danach mal wieder was bei eBay rein.
Hab noch ne Tüte voll mit ausgemisteten Wintersachen meiner Tochter vom letzten Jahr.

Ich wünsch euch einen schönen Tag
Steffi


von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Guten morgen ihr lieben


Danke Helga für das gut Frühstück



Heitzung kaputt hoffe der Technik findet heute den Fehler.

Mir geht es immer noch nicht gut hoffe es gibt sich bald.

Der Antrag für die reha ist weg hoffe ich kann bei uns im saarland in eine rehaklinik


LG elfi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Hallo,

Ilona, zum Glück ist der Kachelofen eine zusätzliche Heizmöglichkeit. Ich befürchte mein Mann hat in den nächsten Tagen wieder keine Zeit.

Marlis, mein Sohn kam kam ja schon Do abend wieder auf "Heimaturlaub". Morgen ist eine Probe für das Herbstskonzert unsres Musikvereins im November. Da möchte er unbedingt dabei sein.
Die richtigen Vorlesungen beginnen sowieso erst am Montag.
Ich denke, es fällt ihm nicht allzu schwer, heimisch zu werden. Eine alte Klassenkameradin, mit der er auch früher schon einiges unternommen hat, lebt mit ihrem Freund nur ein paar Straßen weiter von seiner Wohnung.
Sie hat ihn schon besucht und sind auch gemeinsam mal abends weg gewesen.

Steffi, viel Erfolg dann beim Verkaufen. Ich bin ja nur der Käufer und habe es selbst nie probiert, Dinge loszuwerden.

Jörg, gehts's deiner Mutter wieder besser? In den Alter steckt man vieles nicht mehr so einfach weg.

Ich habe spontan einen Apfelkuchen gebacken. Beim Sichten der Vorräte habe ich einen Beutel Mandelblättchen mit leicht abgelaufenem Haltbarkeitsdatum gefunden. Das habe ich nun verwertet.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Hallo Elfi,

Kaputte Heizung, wie blöd. Für die Heizungsmonteure ist diese Übergangszeit die Hochsaison.

Hoffentlich klappt das zügig mit der Reha.
Ich glaube, du hast es dringend nötig. Es ist noch vieles neu und die körperlichen Probleme sind auch noch da.

Hat die Selbsthilfegruppe was gebracht?

Birgit

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho / Samstag 08.10.16

Hallo Birgit


Ja die SelbsthilfeGruppe ist super finde es schade dass das treffen nur einmal im Monat ist.

Meine neurologin hat gestern noch angerufen sie könne mir jetzt kein Cortison geben hätte ja erst ende August was bekommen sie meinte da es die selbe Seite ist sei es kein schub sondern nur eine Verschlechterung der syntome vom letzten schub

Da ich noch nicht weiß was ein schub ist und was nicht Bin ich noch auf Hilfe von anderen angewiesen.

Ich hoffe auch das ich schnell in reha kann

LG elfi