Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo Helga

Wen wir Glück haben kann der Innenausbau noch dieses Jahr über die Bühne gehen.

Da müssen sich nur die Handwerker einig sein, was ja auch schwierig ist, der Anbau dann

anschließend. Da wo wir Platz genug hätten, dürfen wir nicht anbauen, was wohl keinen Nachbarn stören

dürfte,wohl nach vorne raus. Bekloppt aber deswegen muß unser Hauseingang neu angeordnet

werden mit einem Zimmer bis zur Garage.

LG Marlis

Ich sitze draußen, die Sonne ist noch sowas von intensiv das tut im Moment meinem

Rücken sehr gut. Schade, daß s nicht so bleibt.
Zuletzt geändert von Rose66 am 16. Oktober 2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo,

so, Mittagessen ist vorbei und die Küche ist wieder aufgeräumt.

~~~Helga, ich habe jetzt erst gesehen, dass Du eine Minute nach mir geschrieben hast. Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen entspannten und unterhaltsamen Nachmittag.
Das buch kommt heute am Abend dran, gemütlich im Bett lesen, bis die Augen zufallen.

~~~Birgit, heute ohne Pläne? Ganz bin ich mit dem Entrümpeln noch nicht fertig. Ich habe noch eine Kiste mit allem möglichem Im Kofferraum stehen. Ich war mit der Kraft aber am Ende und mache in der Woche weiter.

~~~Marlis, den Sekt habe ich gar nicht gesehen. Du bist doch nicht balla balla…

Bis später…
LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo,
So ungefähr sah mein Kuchenteller beim Kirbefest aus. Weil mein Kuchenstückchen für den Preis etwas zu klein war, gab es noch ein Stückchen Apfelkuchen dazu.
Das Programm war ganz nett, viel moderner und flotter als die Jahre zuvor.
Aber zu Beginn wäre ich am liebsten sofort wieder nach Hause. Es war schrecklich laut, die vielen Leute.....da war ich heute total überfordert. Aber es legte sich dann zum Glück.

Elfi, war der Spritzentag am Freitag schuld?

Marlis, da habt ihr ja noch dieses Jahr großes vor. Wenn es nur schon fertig wäre, gell?

Jutta, Kisten, die schon ewig unausgepackt wo stehen, dürfen auch noch länger stehen bleiben.

Bei uns ist herrlich blauer Himmel, schade, dass das nicht ewig so bleiben kann bis Weihnachten oder so......

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5410
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo,

~~~Birgit, Das sieht lecker aus, da greife ich direkt zu.
Ich kann es auch nicht haben, wenn es irgendwo sehr laut ist und Menschenmengen, -das ist für mich Stress pur.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7264
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Guten Abend!

Es ist schon wieder dunkel. Das ist auch besser so, da sieht man den Nebel nicht. Allerdings kam heute Nachmittag mal ganz kurz die Sonne fast zum Vorschein. Da sah es ganz nett aus. Was will man mehr von einem typischen November erwarten?

Passend dazu das heutige Abendbild.

Bild

** Jörg, Jutta hat Dir den Kaffee ja noch verabreicht. So genau hatte ich mir das Bild heute Vormittag gar nicht angesehen. Ich hatte ja „Angst“, daß zwischenzeitlich jemand anderes schneller ist. ;)

** Helga, Ihr hattet hoffentlich einen schönen Seniorennachmittag. Dann gutes Gelingen, Gabriels Entdeckersinn in Grenzen zu halten. ;)

** Jutta, wenn Faulenzen sonntags sogar irgendwo schriftlich empfohlen wird, sollten wir uns dran halten. :) Mir ist es heute nicht schwer gefallen.

** Birgit, danke für den leckeren Kuchen. Nett, Dir einen Ausgleich zu geben. Da hattest Du gleich noch Vielfalt auf dem Teller. Was ist ein Kirbefest? Den Begriff Landfrauen kenne ich.

** Marlis, laß Dir den Schlaf nicht von den Umbauplänen rauben! Die neue Treppe wird Dir am Ende das Leben erleichtern. Und vielleicht kannst Du in der ganz schlimmen Phase irgendwohin verreisen?

** Elfi, dann geht es jetzt für Dich hoffentlich nur noch aufwärts.

Ich habe heute nur die unbedingt notwendigen Dinge getan. Und ansonsten nach dem Walken relaxt. Trotzdem könnte das Wochenende länger sein.

Jetzt mache ich mir schnell was zum Abendessen und dann wird wieder gelesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenend-Ausklang und eine gute Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10827
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo Ihr Lieben,

wir sind eben zurückgekommen, pappsatt und müde. Aber schön war es. Obwohl der Saal voll war, war es gottseidank nicht zu laut (keine Musik) außer dem Gesangverein und noch einer singenden Männergruppe. Und es ist immer schön, Leute aus dem Dorf zu treffen, die man sonst selten sieht.

Ein hübsches Herbstgedicht, Marga, und auch schöne Bilder. Bei uns hat es zwar bis zum Mittag gedauert, bis der Nebel weg war, aber dann Sonne pur bis eben. Und jetzt steigt schon Nebel über der Lahnwiese hoch, das sieht schön aus.

Birgit, ich weiß auch nicht, was Kirbe ist. Ich hätte gesagt Kirmes, aber da haben ja eigentlich die Landfrauen nichts mit zu tun. Gut, daß es lautstärkenmäßig besser geworden ist, sowas kann einem die ganze Stimmung vermiesen. Und daß Du zusätzlich noch ein Kuchenstück bekommen hast, war richtig. Je nach Kuchenart oder Dekoration können die Stücke halt mal unterschiedlich ausfallen.

Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von elfiherz
Am
Beiträge: 106
Registriert: 7. September 2016, 21:32

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Danje ihr lieben

Nein Birgit ich war schön vorher erkältet das spritzen hat die syntome nur verstärkt.

Ich hab immer noch Fieber aber nicht mehr so hoch.



Wünsche euch einen schönen abend

von Rose66
Am
Beiträge: 5422
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 16.10.2016

Hallo Elfi, dann wünsche ich dir schnelle Besserung,

....Marga, wir bekommen keine neue Treppe, es gibt nur keinen Treppenlift ,weil

die Wendeltreppe zu schmal ist. Deswegen der Umbau, damit Schlafzimmer und Bad

unten sind. Ich weiß ja auch nicht wie lange ich die Treppe noch schaffe.

Bisher geht es noch wenn auch langsam, da ich mich mit beiden Händen festhalten kann.

Hätte ja nie gedacht das es mal so kommen würde, so kriegt die Enkelin auch ein Zimmer

und das Bad mit Flur gehört auch dazu. Dann wird die Türe zugemauert und wir haben

dann noch je ein Zimmer auf der ersten und zweiten Etage welche bisher auch

schon Büros waren. (Und Fernsehzimmer für GG wenn er Sport schauen will)

Früher hab ich auch gern oben gesessen.

Der Bilderspruch ist sehr schön.

.....Birgit, das kann ich auch nicht mehr haben, besonders schlimm wenn zu dem gequatsche

noch laut Musik läuft.

...Helga, da hattet ihr ja einen schönen Nachmittag. Liebe Grüße an deinen Mann.

Hatte gerade noch Terra X geschaut.

Jetzt aber noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

LG Marlis