Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Hallöchen,

heute ist dann doch ein besserer Tag als gestern. Ich konnte vorhin sogar mal für zehn Minuten das Licht ausschalten, weil man die Sonne erahnen konnte.

Jetzt erst mal einen Kaffee.

Bild

** Malis, dann drücke ich mal die Daumen, daß Ihr das mit der Eifersucht des Brüderchens in den Griff bekommt. Ist ja sonst ziemlich anstrengend.

** Jörg, leider sind die Geräte in den Fitneß-Studios (keine drei S ;) ) mittlerweile kleine Computer, die sich nicht selbst erklären. Außerdem hätte ich gern einen Trainingsplan, der alle meine Wünsche berücksichtigt. Und ich zahle eine Betreuungspauschale. Aber das sehr ungern für die Zeiten, zu denen ich gar nicht betreut werden kann, weil ich da für mein Geld arbeiten muß oder andere Dinge des Lebens erledige.
Der Rechtschreibreform habe ich mich weitgehend verweigert. Vieles ist ja auch schon wieder zurück genommen worden. Und Worte mit drei Konsonanten gibt es demnach nicht bei mir. Entweder suche ich ein Synonym, setze einen Trennstrich oder nehme die alte Variante. Ich würde auch nie selbst "st" trennen. Die Eselsbrücke konnte sich ja wohl jeder merken!

** Ilona, das war ja dann ein gelungener Tagesbeginn. Hoffentlich lief der Tag dann so gut weiter. Winterräder gibt es bei mir erst im November. Dann bekommen wir in der zweiten Novemberhälfte noch mal schön kuschelige Temperaturen. ;) Ich fahre aber auch keine weiten Strecken mehr bis dahin.

** Birgit, die berühmten letzten 15 Minuten. ;) Ich gehe da mittlerweile nicht mehr ans Telefon. Wenn man nach Feierabend Termine hat, klappt das nicht.
Deine Pause hat sich hoffentlich gelohnt.

** Helga, hat Gabriel die Technik bei Euch kaputt bekommen?

Ich gehe jetzt den Rest des Tages an.

Habt einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Hallo,

es ist schon wieder Nachmittag,

Jörg, bin sonst auch immer auf Ganzjahresreifen gefahren, nur die Sonner - Winterreifen waren beim Kauf dabei.
Dann ist dein Auto ab Freitag auch winterfest und Du kannst immer sicher nach Hamburg fahren.

Birgit, gut dass Du alles schnell erledigen konntes, um pünktlich Feierabend zu machen.

Da kann ich euch nur zustimmen, mit der Rechtschreibreform komme ich auch öfter durch einander.

Habt einen schönen Resttag.

LG
Ilona
Zuletzt geändert von telemaus am 18. Oktober 2016, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Hallo Marga,

Du warst etwas schneller habe schnell meinen Kaffee und Kuchen gelöscht.
Obwohl der Kaffee auf dem Bild, eher nach Tee mit Zitrone aussieht.

Hast Du den neuen Motor im Auto schon etwas eingefahren?

Wünsche Dir einen ruhigen Restarbeitstag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)


Ilona,

da ich äußerst selten im Grenzbereich fahre, würde ich vielleicht auch Ganzjahresreifen kaufen.

So strenge Winter, wie wir sie früher kennengelernt haben,

haben wir ja irgendwie nicht mehr.

Und in den Wintersport fahre ich nicht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Hallo zusammen,

ein kurzer Piep auch von mir.
Da die Kids ja noch frei haben komme ich hier im Moment nicht so zum Schreiben.

Wetter bei uns inzwischen sehr bescheiden. Es regnet in Strömen.

Sitze jetzt gemütlich auf der Couch. Kerzen habe ich auch schon an, das muss bei der Jahreszeit mit der Dunkelheit sein fürs Gemüt...;-)

Bei dem Film von gestern kann ich nicht mitreden. Schaue auch generell wenig Fernsehen.
Mittlerweile kommt ja kaum noch was Gescheites. Dauernd nur noch diese dämlichen Reality Sendungen.

Mal wieder aus Amerika rübergeschwappt, die gucken da ja auch nix anderes.

Werde heute eh nicht alt. Unsere Tochter hat uns am WE mit ner Erkältung angesteckt, zum Glück bei mir nicht so schlimm trotz Gilenya, aber etwas schlapp ist man ja doch...

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Guten Abend!

Das Tagwerk ist vollbracht. Einschließlich Apotheke und Packstation. :)

Heute gibt es mal eine hübsche Herbstdeko als Abendbild.

Bild

Das sind bestimmt elektrische Teelichter, sonst wäre die Feuerwehr noch vor der Aufnahme erschienen. ;)

** Ilona, die Zitronenscheiben habe ich auch gesehen. Vielleicht trinken manche Zitrone im Kaffee? Es steht ja ausdrücklich Kaffee im Text?!
Ich habe „schon“ gut 300 km von den 1000/1500 km Einfahren des neuen Motors hinter mir. Aber da es dem letzten Motor auch nicht geholfen hat, daß ich ihn relativ kurzer Zeit eingefahren habe, mache ich es dieses Mal so, wie es mir paßt. Und das heißt, ich fahre zum Beispiel im November wieder mit dem Zug an die Ostsee.

** Jörg, ich denke jedes Mal vor dem Reifenkauf über Ganzjahresreifen nach. Und entscheide mich dann wieder dagegen. Weil, wenn es dann doch mal dicke kommt, sind Winterreifen halt besser. Ich fahre ja nicht wegen der Versicherung mit den Dingern, sondern schon einige Jahre länger.

** Steffi, dann erholt Euch gut. Ist ja doof, wenn die Ferien mit Erkältung verstopft werden.

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho vom Dienstag (18.10.2016)

Guten Abend

Marga, das ist eine schöne Deko.

..Steffi, gute Besserung für die ganze Familie.

Hier regnet es jetzt aber ordentlich.

Ich wünsche euch noch einen schönen Restabend und schlaft gut.

LG Marlis