Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Hallo, ich bin entsetzt. Also muss euch da mal was erzählen. Am Montag war ich beim Augenarzt, der in der nähe einer Grundschule ist. Um 12:00 war ich fertig, die Schule auch. habe dann meinen Nachbarsfreud Benedikt gesehen und mit ihn geschwatzt.

Dann habe ich ihn gefragt, ob ich ihn mitnehmen soll nach Hause. Sein Freund rannte gleich weg, er hat mit mir weiter geschwatzt, und ich bin langsam nehmen ihm hergefahren. Das hat eine Frau beobachtet und bei der

Polizei gemeldet, die heute dann bei mir war. Grundsätzlich finde ich das ja gut, aber mir fiel das Herz in die Hose.
Ich würde nie einem Kind ein Haar krümmen. Meine Nachbarin hat mich auch angerufen, denn sie kennt mich sehr gut.

Das wäre an der Schule mit den Kindern besprochen worden. Alles soweit so gut, aber mir ist klar geworden, das man heutzutage nicht mal mehr ein Nachbarskind auf der Straße ansprechen kann. Böse Welt. LG Madita


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Hallo zusammen,

Madita, es ist gut, das sich die Polizei gekümmert hat.
Bei dir war das natürlich überflüssig, aber woher sollen sie das wissen.

Besser eine Kontrolle Zuviel als Zuwenig. Leider ist unsere Welt nicht nur von Gutmenschen umgeben.

Marlis, gute Besserung an dich. Rücken ist immer mies...

Tiffi, schön das es dir besser geht. Und den Vorsatz besser auf sich zu achten, ist ein guter Vorsatz, den man öfter beherzigen sollte.

Wetter bei uns genau so herbstlich wie bei euch. Unsere Straße ist ein Blätterteppich...und es regnet schon den ganzen Tag.

War heute nur kurz draußen in paar Kleinigkeiten einkaufen.
Ansonsten habe ich heute sehr viel Wäsche gewaschen und wir haben das Aquarium gesäubert.

Unser Licht darin geht auch langsam kaputt. Wenn die Lampe anspringt flackert sie ne Zeit lang, dann haben die Fische Disco ;-)

Es ist wohl nur ne Ffage der Zeit wann sie nicht mehr angeht.

Ist eine LED Lampe, die angeblich bis zu 50.000 Std hält.
Sie läuft 12 Std über den Tag mit Unterbrechung einer Mittagspause.

Würde also umgerechnet angeblich dann ca. 11 Jahre halten. Wir haben sie gerade mal 3 Jahre, na toll.

Das ist also Qualität von heute...Garantie ist natürlich abgelaufen ;-(

Meine Erkältung nervt mich immer noch. Schnupfen u Frosch im Hals. Könnte langsam mal wieder weggehen.

Macht euch einen gemütlichen Abend. Hier dämmert es schon langsam.

Bis denne
Steffi



von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Hallo Steffi,

das mit der LED Lampe ist eine interessante Angelegenheit:

http://www.juraforum.de/forum/t/gewaehr ... el.449885/

Ich weiß. Nicht wirklich hilfreich.

Gruß, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Hallo,

Steffi, ob die Fische das Discolicht mögen? Leider ist es so oft, dass kaum die Garantiezeit vorbei ist, geht das Ding kaputt. Gerne auch mal bei Autobatterien.

Madita, oje, das glaube ich gerne, dass man so etwas nicht braucht, wenn die Polizei vor der Türe steht.
Aber irgendwie auch nachvollziehbar, wenn man bedenkt, was alles Schlimmes täglich passiert.

Für heute ist meine Energie erschöpft. Reden und zuhören ist doch recht anstrengend.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Ja ich finde es auch gut, das die Polizei das ernst nimmt, aber ich war doch geschockt. Sie waren aber wirklich sehr nett, und haben das auch so gesehen.

Aber früher, in meiner Kindheit wäre da kein Wort drüber verloren. Gut das es heute anders ist, aber auch schockierend für die Kindheit heute.

Ich werde auf jeden Fall auch Benedikt nicht mehr ansprechen zum mitnehmen. Das habe ich auch seiner Mama so gesagt. Sie macht mir keinen Vorwurf, fand mein Angebot sogar lieb. Das werden wir bei ihm aber nicht

ansprechen, um keine Ängste zu wecken. LG Madita

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Hallo Madita,

ja, in der heutigen Zeit ist dein Erlebtes schon bedenklich.

Es ist doch aber gut, dass es noch aufmerksame und couragierte Mitmenschen gibt.

Die korrekten Umstände waren doch für Dritte nicht erkennbar.

Ist doch super toll, dass Menschen auf das Geschehnis reagiert haben.

Daumen hoch, finde ich. Weggucken ist natürlich viel einfacher.

Es hat sich ja alles aufgeklärt.

Es macht dir niemand einen Vorwurf !

Lieber einmal zu viel die Polizei bemühen, als einmal zu wenig.


Sei nicht böse auf die Menschen, die die Polizei informiert haben,

sondern freue dich über aufmerksame und aktive Bürger.

LG, Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Hallo Jörg, ja das bin ich auch nicht, böse. Finde es auch toll das es noch aufmerksame Mitmenschen gibt.
Aber erst mal bekommst du einen Schock, wenn die Polizei vor der Tür steht. Danke für Deine Antwort LG Madita

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7284
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Guten Abend!

Heute nur ein kurzer Abendgruß, passend zu Maditas Erlebnis.

Bild

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10854
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Mittwoch, 19.Okt.

Guten Abend!

Nicht daß Ihr denkt, ich wäre verschollen, ich bin noch da. Hatte nur ein paar Tage lang wenig Zeit für den PC.
Sarahs Schwiegereltern machen momentan eine Europareise und waren von Montag bis heute auch noch bei uns, da war so einiges los. Ich habe aber abends mal immer kurz hier reingeschaut.

Madita, ich finde es auch gut, daß die Mitmenschen aufmerksam sind, aber für Dich selbst war das natürlich nicht so schön. Es wußte wohl jeder, wie es von Dir gemeint war und das ist die Hauptsache.

Marga ist wohl heute Abend nicht da, daher habe ich schnell noch ein Abendbild ausgesucht.
Einen gemütlichen Abend allen und schlaft gut. LG, Helga

Oh, gerade hat Marga doch noch geschrieben, da werde ich schnell mein Bild löschen!