Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Hallöchen zusammen,

komme auch auf einen Kaffee vorbei, den kann ich brauchen.

Bin extrem müde, kann aber neben dem Wetter auch noch mit meiner Erkältung zusammen hängen. Die ist noch nicht weg, hab es aber ja auch erst seit So. Da muss ich wohl noch etwas Geduld haben...

Momentan hat mein Sohn seit gestern Schlafbesuch, der ist beschäftigt.

Meine Tochter hat heute mit Oma Kastanien gesucht, während ich dort putzen war.

Sie hat 2 Beutel voll mitgebracht ;-)
Wir wollen gleich mal Kastanienmännchen machen.

Aldi hat nächste Woche einigermaßen günstige Gestecke fürs Grab.
Hatten meiner Oma vor 2 Wochen Blumen hingestellt, da sie da Geburtstag hatte. Die werden das kalte Wetter aber sicher nicht lange überleben. Da muss dann für den Winter noch was anderes hin...

Ich schau mal was es da so gibt, sonst hole ich im Nov was im Gartencenter. Das kann ich dann wider mit Frühstücken mit einer Freundin verbinden.

Das kann man in dem Gartencenter nämlich machen, haben wir schon oft gemacht inkl. kleinem Einkauf.

Draußen dämmert es schon, gleich machen wir es uns wieder gemütlich.
Die Bügelwäsche wartet noch auf mich, aber die mach ich nicht heute. Morgen ist auch noch ein Tag.

LG Steffi






von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Steffi, da hast du recht. BW ist doof, einmal angehabt waschen wieder bügeln,

ich hab's weitestgehend eingestellt, mag nimmer.

....Jörg, hab ich gemacht und es funktioniert wieder, danke.

.....Helga, einen Kaffee nehm ich auch,Kuchen hab ich hier, obwohl mir deiner

lieber wäre wegen dem Hüftgold.

Habe die Enkelin hier sie schläft, drüben sind Kinder zu Besuch.

LG Marlis




von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Hallo,

auf einen Kaffee und Kuchen komme ich noch kurz vorbei.
Vorallem musste ich noch unbedingt Geburtstagsgrüße loswerden.

Den Tag habe ich weitgehenst auf dem Sofa verbracht ( Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, total schlapp, der Fuß tut sowieso weh beim Laufen).

Es gibt so Tage die kann man dann einfach streichen.
Bis morgen

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Guten Abend!

Schon ist es wieder dunkel. Das ist dann eigentlich auch besser, da muß man das graue Wetter nicht sehen. Immerhin bin ich heute Nachmittag ohne Schirmbenutzung nach Hause gekommen.

Aber das Abendbild ist dann doch inspiriert von der Sehnsucht nach dem goldenen Oktiober.

Bild

** Birgit, schnelle Besserung! Vielleicht hilft auch ein basisches Fußbad. Ansonsten faulenzen. Den Film habe ich nicht gesehen, aber vielleicht findest Du im Netz Bewertungen? Wenn das so dargestellt wurde, äußert sich bestimmt jemand dazu.

** Helga, wenn ich wüßte, daß das Tecfidera hilft, wäre es ja ein Grund, weiter zu machen. Aber das weiß ja letztendlich keiner. Könnte ja auch alles andere sein, was ich so treibe. Und irgendwie grübele ich mal wieder über eine Einnahmepause nach. Mal sehen, wie es Ende November ist, wenn ich meinen Neuro wieder sehe. Obwohl ich dessen Meinung schon kenne...
Viel Spaß heute bei der Veranstaltung. Du bist ja derzeit ganz schön aktiv. Hut ab!

** Ilona, ich bin momentan auch irgendwie steif. Die Herbstumstellung ist wohl nicht so einfach. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du in den nächsten Tagen doch auf den Friedhof kannst. Aber bei den Nachrichten augenblicklich sollte man wohl manche Orte zu manchen Zeiten wirklich meiden. Irre Welt! :(

** Jörg, dann werden ja die Nachttemperaturen in den kommenden Nächten für Ausflugsfahrten perfekt. ;)

** Marlis, gut, daß Du den Tip schon hattest und er funktioniert hat. Je nach WLAN-Stärke muß ich bei meinem Handy in der Fremde manchmal mehrmals am Tag den Akku entfernen oder das Teil mal richtig herunter fahren.

** Steffi, unsere erkälteten Körper brauchen noch mehr Ruhe als sonst. Gönne sie Dir. Was anderes hilft sowieso nicht. Und Bügeln schon gar nicht!
Viel Spaß beim Basteln. Wie lange halten die Männchen?

Ich bin irgendwie auch knülle. Den Haushalt habe ich nur gesichtet. Mehr als für die Waschmaschine hat es heute nicht mehr gereicht.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Marga
Zuletzt geändert von Glückskind66 am 21. Oktober 2016, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Hallöchen

Was ist eigentlich mit Tina?

Schon lange nichts mehr von

Ihr gelesen.

Jau ich kann jetzt in Ruhe das

Haus putzen. Die Jungs

möchten das ich Ihre Betten

abziehe u. wasche. :).

Hab gesehen lt. Jörg haben Sie

schönes Wetter in Berlin. ;)

Euch ein schönes Wochenende.

Lgw

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Da hast du aber eine nette Aufgabe von deinen Jungs bekommen ;-)
Wie alt sind Sie jetzt? Die Zeit rast ja, mein Neffe hat gestern seinen Führerschein bestanden u wird im Dez schon 18!

In 4 Jahren ist mein Sohn dann genau so alt, wie die Zeit doch schnell vergeht.


Basteln mit Töchterchen hat dank Google Bildern von diversen Kastanienmännchen gut geklappt.

Wir haben Schweinchen, Füchse, nen Pinguin und einen Igel gebastelt.

Die Schafe fand ich auch klasse. Gemäß Shaun das Schaf .
Dafür müssen wir aber im Wald noch Eicheln und die Hütchen auf den Eicheln sammeln gehen :-)

Kastanien haben wir jedenfalls reichlich, da könnten 2 Kindergartentruppen von basteln...

Leider sehen sie nach ner Zeit immer nicht mehr so schön aus, weil sie den Glanz verlieren. Aber ein bischen Herbstdeko basteln macht ja Spaß.

Heute macht sowas ja kaum noch einer.
Genauso wie immer weniger Kinder auf Spielplätzen anzutreffen sind. Schon ne komische Welt ist das geworden...

Die Medien machen da leider viel kaputt ;-(

Wir sitzen jetzt gemütlich auf der Couch und lassen das WE Einzug halten.

LG und euch einen schönen Abend
Steffi




von wernerb
Am
Beiträge: 1986
Registriert: 22. Februar 2013, 13:20

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Hey Steffi

Der Große wird im Januar

18. hab gestern die

Führerscheinunterlagen zum

Amt gebracht. Der jüngere im

Dezember 15. Ja das geht

Alles super schnell. Gerade

noch gewickelt. :)

Lgw.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10832
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Freitag, 21.10.16

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch eine gute Nacht
und träumt was Schönes!

LG, Helga