Tagesecho / Samstag 22.10.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10831
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Guten Morgen zusammen!

Ich stelle schon mal das Frühstück hin.
Wenn Ihr wach seid, bedient Euch.

Allen einen schönen Samstag, genießt ihn
und macht im Haushalt nur das, was unbedingt sein muß.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5423
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Guten Morgen Helga und alle noch reinschauen

Danke, sieht sehr lecker aus. Trinke gerade auch Kaffee.

Ja der Haushalt schreit ja immer, vielleicht bekomme ich was Auftrieb, aber am liebsten

würde ich die Decke über den Kopf ziehen damit ich das grauselige Wetter 6* und viel

Regen nicht sehen muß. Den ganzen Tag Licht an ist ja nicht schön.

Macht euch einen schönen Tag und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis


von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Guten Morgen Helga und Marlis,

ganz schön herbstlich.

Berlin: 9° und bedeckt. Momentan regnet es aber nicht.

Danke für das Frühstück Helga.

Mein Thermometer macht mich fertig. Entweder spinnt die Temperaturanzeige

für innen oder außen.

Habe es schon 100 Male neu gestartet.

Na ja. Schon über 10 Jahre alt. Vielleicht hat der Hersteller das mit Berechnung

gemacht, dass es nach Jahren spinnt.

Wünsche einen schönen Tag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Guten Morgen,

ich schließe mich an mit dem traurigen Blick nach draußen.

7 C und sehr grau.

Steffi, schön, wenn das Mutter/Tochter basteln so Spaß gemacht hat.

Jörg, das ist leider so, dass Dinge gerne nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gehen.

Marlis, ich gebe mein bestes, um dem Tag noch was Schönes abzugewinnen.
Haushalt aber bestimmt nicht.

Helga, ein schönes Frühstück mit verlockendem Obst. Die ersten Äpfel von unserem Baum sind geerntet. Die werde ich heute bestimmt testen, sie sehen aber noch recht hart aus.

Werner, an den Kindern merkt man immer, wie schnell die Zeit vergeht.

Marga, die Farben liebe ich am Herbst.Es war ein guter Ratschlag, im Internet Bewertungen anzusehen. Ich war auf dem falschen Dampfer; das Kind ist an einer anderen Krankheit gestorben. Ich habe es nur nicht richtig mitbekommen. Selbst schuld, wenn man meint, sich gleichzeitig noch unterhalten zu können.

Heute wird es ruhig bei mir zugehen. Ich bin noch im Schonmodus.

Allen ebenfalls einen ruhigen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7267
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Guten Morgen!

Das nett angerichtete Frühstück ruft. Danke Helga, ich setze mich zu Euch.

Bis jetzt sah es draußen gar nicht so schlecht wie angekündigt aus. Es ist allerdings kalt. Und nun wird es nebelig grau. Also ein guter Tag, um sich aufs Sofa zu Kuscheln und was Nettes zu lesen. Auf Haushalt habe ich keine Lust. Eigentlich müßte er doch auch irgendwann alt genug sein, um sich selbst zu machen? ;)

** Helga, Deinen Rat werde ich beherzigen. Mach Du Dir auch einen ruhigen Tag.

** Marlis, Kerzenlicht ist vielleicht etwas besser? Viel Glück mit dem Auftrieb, ich nehme auch welchen.

** Jörg, zehn Jahre ist doch ein gutes Alter für so ein Gerät. Vielleicht solltest Du die Wirtschaft unterstützen und doch mal ein neues kaufen?

** Birgit, gut, daß Du das Rätsel zufriedenstellend lösen konntest. So was beschäftigt einen ja ziemlich. Genieße die Ruhe. Deinen Sohn ausquetschen zählt ja sicher auch dazu? ;)

** Steffi, ich erinnere mich an den Verbrauch von Haarspray, um solche Bastelarbeiten etwas länger frisch zu halten? Aber irgendwann vertrocknen die Kastanien leider. Allerdings gab es bei uns auch Figuren aus Schalen von Bucheckern. Und die haben viele Jahre in einer Vitrine gestanden. Viel Spaß weiterhin.

** Werner, man selbst wird ja nicht älter. Aber Kinder ziemlich schnell. ;)

Eigentlich wollte ich heute etwas fleißiger sein. Das war aber eine Idee von gestern. Jetzt ist mehr Schongang wie bei Birgit angesagt. Mir kribbelt es irgendwie durch den Körper. Echt nervig! Also ist nette Ablenkung gefragt. Mal sehen, was sich da so findet.

Habt einen wunderschönen Tag

Marga

Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3197
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Hallo

Helga, danke nehme mir noch etwas vom Frühstück, bei den wenigen heute morgen ist noch etwas da. Du hast sicherlich schon deinen üblichen Samstagsgang erledigt.

Marlis, mache Dir einen schönen ruhigen Tag mit Kerzen und heißem Tee. Hoffentlich geht es deinem Ischias besser. Mein Haushalt schreit auch, aber ich sage mir immer morgen ist auch noch ein Tag.

Jörg, 10 Jahre für ein Thermometer ist doch super, meine werden nie so alt. Einen schönen Nachmittag bei deiner Mutter.

Birgit, dass ist eine gute Idee einen Schontag einzulegen. Schmerzen in den Füßen ist übel, dein Termin ist ja leider noch in weiter Ferne.

Marga, jetzt ist etwas Sonne zurückgekommen. Marga, die Überlegung habe ich auch immer wieder, ob ich nicht Fampyra und Tec absetzen sollte, um endlich nicht mehr davon zuzunehmen. Aber, wie reagiert die MS dann.

Birgit und Marga, ich hatte schon Angst, dass ich einen Schub habe, aber wenn eure Körper auch so nervig reagieren, liegt es doch wohl am Wetter. Ich wünsche euch gute Besserung, ich werde mich auch nur schonen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG
Ilona


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10831
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Oh nein, jetzt hatte ich soviel geschrieben und alles ist weg.
Aber um alles neu zu schreiben, habe ich keine Lust, es war auch nichts Wichtiges.
Dann gibt es eben nur einen Kaffee und ich wünsche einen schönen Nachmittag.
LG, Helga

Bild

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Hallo ihr lieben. Na ja , das mit den Reichsbürgern ist nur der eine Wahnsinn, es kommt noch Pegida und AfD dazu.
Wir sind umgeben von vielen verrückten, und es macht Angst, das das mehr wird. Hatten wir das nicht schon mal aus Austria???

Na sonst ist bei mir alles klar:-). Heute früh war ich mit einer Ex Kollegin spontan frühstücken. War super. Heute steht nichts besonderes mehr an.

Liebe Grüße Madita

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Hallo,

der Nachmittag ist rum auch ohne Haushalt und Co.

Helga, ein kleiner Keks geht immer. Du hattest wohl heute auch einen ruhigen Tag, morgen am Sonntag steht bestimmt wieder Familienprogramm an.

Madita, ich baue drauf, dass ein Großteil der Deutschen aus früheren Fehlern gelernt hat. Spontane Verabredungen find ich gut.

Marga, es ist nicht einfach, dass richtige Maß an Fragen zu finden. Es soll ja kein Verhör sein. Aber Hauptsache er ist zufrieden. Wenn er erzählt, von " wir haben gemacht...." scheint er auch nicht nur in den eigenen vier Wändern zu verkümmern.

Ilona, das ist tröstlich, dass du auch manchmal zweifelst, ob die Beschwerden zu einem Schub gehören oder nicht. Du bist doch garantiert schon erfahrener als ich. Ich probieren dann immer verschiedene Dinge aus, die ich damals nicht konnte.

Noch einen schönen Restsamstag

Birgit


von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Samstag 22.10.16

Ja Birgit, das hoffe ich auch. Das Frühstück war super, zumal wir uns schon lange nicht mehr gesehen haben. Und wir beide haben das selbe Abo :-).

Ich freue mich immer, wenn ich ehemalige Kollegen treffe, was in unserer Nachbarstadt häufig passiert. Manche Geschäfte sind dort Parkplatzmäßig besser erreichbar.

Liebe Grüße Madita