Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen,

ich suche jetzt schon ewig nach einer passenden Kulisse fürs Frühstück. Jetzt geb ich auf.
Allen einen schönen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Hallo,

heute bin ich wohl zu wählerisch. Ein ansprechendes Bild zu finden, das wir noch nicht hatten, ist mir heute nicht gelungen. Muss ich selbst unter die Fotografen gehen?

An diesem Brückentag bei uns, muss ich nachher im Büro die Stellung alleine halten. Mein Chef hat sich Urlaub genommen.
Für heute nachmittag ist noch nichts geplant.

Den Sonntag muss ich auch noch nachlesen.

Birgit

von eri64
Am
Beiträge: 281
Registriert: 26. Januar 2013, 08:04

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten morgen,

im Vergleich zu meinem Knäckebrot sind Brezeln doch ein Festmahl.

Oh Birgit das ist ja doof dass du arbeiten gehen mußt.

Ich hab heut auch Brückentag und hab mir vorgenommen die Fenster zu putzen. Hab am Samstag schon angefangen aber da hat mich irgendwann die Lust verlassen ;-)

Momentan warte ich noch bis der Nebel geht und die Sonne kommt

Einen schönen Tag euch allen
LG Erika


Benutzeravatar
von telemaus
Am
Beiträge: 3213
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen,

Birgit, danke für den Kaffee. Die Brezel sehen lecker aus da nehme ich mir einen von mit und esse ihn im Auto, habe gleich einen Kosmetiktermin.
Wünsche Dir einen ruhigen Tag im Büro ohne Chef.

Erika, viel Erfolg beim Fenster putzen, vergiss die Pausen nicht.

Jörg, nein ich wollte nicht auf dem Balkon sitzen, sondern nur draussen die Blumen umtopfen. In der Wohnung mach es immer so einen Dreck, vorallem wenn immer wieder 4 Pfoten dadurch laufen.

Habt alle einen schönen Tag.

Muß jetzt schnell los, Oldenburg ist im Moment voll Baustellen und Staus.

Bis Später

LG
Ilona

von Rose66
Am
Beiträge: 5436
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen

Birgit, mußt dir doch keinen Stress machen mit Bilder suchen, dieses ist doch in

Ordnung. Könnte jetzt auch schon so eine Brezel essen. Hauptsache Kaffee,ich mach

das so wie Erika mit Knäckebrot das vertrage ich besser hab ich festgestellt.

Was die Chefs alles dürfen!!!!!!!!!!! Wünsche dir ruhige Arbeitsstunden.

.....Erika, schön von dir zu lesen. Gut fensterputz.

mein Plan ist -wieder Sonne tanken, 6 - 14* das hat mir gestern gut getan.

Und dann schau ich mal was mir zwischen die Finger kommt.

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen!

Nur keinen Streß Birgit, Brezeln mit einem schönen Kaffee gehen auch mal zum Frühstück.

Heute bin ich eine Stunde zu früh aufgewacht. Habe die Zeit dann mit Fernsehen vertrödelt und mir die Abschiedsfolgen für Hendrikje Fitz angesehen. Zum Glück geht’s jetzt zur Aufmunterung zum Walken. Leider fehlt die Sonne, die Wetterfrösche haben den schönsten Tag gestrichen. Dafür ist es noch ziemlich kalt. Ich darf die Handschuhe nicht vergessen.

** Birgit, dann gutes Arbeiten heute. Hoffentlich wollen nicht zu viele ihren freien Tag nutzen. Und den Rest des Tages schon mal ausruhen für morgen.

** Erika, bei Sonne soll man doch keine Fenster putzen? Aber gutes Gelingen und einen schönen Brückentag.

** Ilona, viel Spaß beim Verwöhnenlassen. Und dann heute Sonne, bei uns ist sie ja nicht und kommt wohl auch nicht. Dann muß sie ja woanders sein.

** Marlis, ich drücke die Daumen, daß Du Dir die Sonne noch mal so auf den Rücken scheinen lassen kannst wie gestern. Und paß auf Deine Finger auf. ;)

Ich glaube, heute will mein innerer Schweinehund schon wieder faulenzen. Mal sehen, ob wir noch in die Gänge kommen. Ein bißchen Haushalt müßte schon noch sein. Und eine Steuererklärung vor der nächsten...

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6524
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen allerseits,

nur ganz kurz ..

Birgit, danke für Kaffee und Brezen - es muss nicht immer das üppige Buffet sein.

wir hatten ein anstrengendes Wochenende, die Arbeit davon ist noch nicht beendet. Heute geht es weiter

ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Genießt den Brückentag, wenn ihr frei habt, ansonsten kommt gut durch den Arbeitstag

bist demnächst

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10861
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen!

Birgit, für uns passen die Salzbrezeln genau. Gerade eben hat Penny einen gegessen, der (oder die Brezel?) mit Nutella bestrrichen sein mußte, sie ließ sich nicht davon abbringen.

Heute hat bei uns die Schule wieder angefangen, daher schläft Penny jetzt wieder bei uns. Sie und Paulina sind ein Herz und eine Seele, das ist richtig schön.

Birgit, gutes Schaffen und ich drücke die Daumen, daß Du wenig zu tun hast.

Erika, dann putz mal weiter die Fenster, wenn der Nebel weg ist. Aber wenn die Sonne richtig drauf scheint, geht es auch nicht so gut, dann bekommt man Streifen.

Ilona, Kosmetiktermin hört sich gut an. Viel Spaß dabei, das ist immer schön entspannend.

Marlis, dann wünsch ich Dir viel Sonne für heute, damit Du sie draußen genießen kannst.

Marga, viel Spaß beim Walken und mach trotz der vorgenommenen Arbeit später genügend Pausen zwischendurch.

Tiffi, gutes Weiterarbeiten, das hört sich ja nach leichtem Streß an. Denk trotzdem an Pausen.

Ich habe heute nichts Bestimmtes vor, aber es ist durch die Kinder sowieso immer irgendwas los. Es ist noch neblig, aber es wird wohl wieder schön.

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Guten Morgen Birgit, Erika, Ilona, Marlis, Marga und Tiffi,

Das ist ja schon eine Gedächtnis-Übung am Morgen.

Aber ich gebe es zu. Ich habe wegen der vielen Namen

noch einmal gescrollt.


Kaffee zum Frühstück, aber nur eine Brezel ist mir zu wenig.

Könnte aber vielleicht ein gutes Katerfrühstück sein.

Wer es braucht - immer wieder gerne. Wir waren doch alle mal jung.

Der Kaffee ist bestimmt nicht sehr stark. Sieht von der Farbe her so aus, als wenn er sich

kaum aus der Kanne traut.

Aber nicht meckern. Wir wollen friedlich zusammen frühstücken.

Na dann werde ich mal. Bin heute relativ spät dran.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/ 31.10.2016

Hallo,

Jörg, das habe ich auch gedacht, dass der Kaffee etwas dünn aussieht. Zu deiner Fußbodenheizung kann ich gar nichts beitragen. Das besitzen wir leider nicht.

Erika, meine Fenster müssen bis zum Frühjahr warten.

Ilona, dann lass dich schön verwöhnen. Mit anschließendem Schminken?

Marlis, das werde ich später auch noch machen, kurz in den Garten sitzen und Sonne tanken.

Marga, bei der Arbeit war es einigemaßen ok. Aber meine feinen Antennen sagen mir, dass sich etwas anbahnt, ein leichten Leistungsdruck ist zu spüren. In wie weit sich das auf mich auswirkt, kann ich gar nicht abschätzen.

Tiffi, dann mal erfolgreiches Abarbeiten.

Helga, bei uns ist die Brezel weiblich. Das ist sehr schön, wenn die Mädchen sich so gut verstehen.

Ich bin mal gespannt, ob sich heute Kinder in unsere Straße verirren, um nach Süßigkeiten zu fragen.
Ich bin ja kein Freund von " süßes oder saures" aber vor gefühlten 15 Jahren, als meine Kinder einmal mit ein paar Freunden unterwegs waren, wurden sie bei einer Familie bzw. dem Vater von einem Klassenkameraden sehr unfreundlich abgefertigt und mit Moralpredigten bedacht. Darum gibt es bei mir einfach nur eine paar Schokis ohne den Sinn zu hinterfragen.

Birgit