Es wird herbst

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Es wird herbst

Hallo,

Helga, ich hab dein Frühstück gesehen und dich eingeladen " umzuziehen".

Birgit

PS. jetzt ist es weg....
Zuletzt geändert von BirgitS am 6. November 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10863
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Es wird herbst

Guten Morgen!

Na, da habe ich mich gewundert, daß es kein Tagesecho gibt und eben eins aufgemacht,
weil ich hier das gar nicht gesehen habe, aber ich konnte es dann noch schnell löschen.

Villa, schön, von Dir zu hören und vor allem,
daß es Dir gut geht und ein toller Ostseeurlaub hinter Dir liegt.

Marga, grüß Nicole von mir und es ist gut, daß wir Bescheid wissen,
weshalb sie momentan nicht zum Schreibe nkommt.

Ha, Birgit, habe gerade gesehen, daß Du geschrieben hast. Alles klar!

Bin beschäftigt, da schreit einer ständig "Oma, Oma, Oma!",
und je länger ich nicht antworte, um so lauter wird es,

daher einfach nur liebe Grüße an alle, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Es wird herbst


Meine Versuche, den Kaktus neu zu pflanzen, sind irgendwie gescheitert.

Die Erde ist wie Zuckersand. Da hält nichts.

Bevor ich einen Wutanfall bekomme, lasse ich es erst einmal wie es ist.

Mann kann ihn ja nicht hart anfassen, weil er so zerbrechlich ist.

Erst einmal noch einen Kaffee und beruhigen.

Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Es wird herbst

Hallo,

Jörg, als ich gelesen hatte, dass heute Kaktus umpflanzen dran ist, dachte ich daran, dass das wohl kein einfaches Arbeiten sein wird.
Die Wurzeln werden vermutlich zu kurz sein, um einen sicheren Halt zu gewährleisten.
Bei mir landen solche Exemplare dann in der Tonne. Leider...

Ich glaube, Marga kann auch ein Lied davon singen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es wird herbst

Hallo,

~~~Jörg, mir hilft gegen die düstere Stimmung schöne Musik, spannende Bücher lesen oder was Nettes im Fernsehen gucken. Den Kampf mit den Kakteen hast du ja erst mal verloren, ich habe davon keine Ahnung. Ich befürchte nur, dass du da unangenehme Erinnerungen von behältst.

~~~Ilona, ich wünsche dir auch einen entspannten Sonntag ohne Pläne. Für die Arzttermine wünsche ich dir nur gute Ergebnisse und wenig Wartezeiten.

~~~Helga, schön, dass Du uns gefunden hast. Ich war heute Morgen auch erst einmal erstaunt. Viel Vergnügen weiterhin mit Deinen Enkelkindern.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Es wird herbst

Hallo zusammen!

Jetzt einen Kaffee und dann geht es ans Kofferpacken.

Bild

Nachdem wir dann doch ein wenig im Regen walken waren, scheint nun schön die Herbstsonne.

** Madita, toll, daß Du die Zeit gut verbracht hast. Und Deinem Neuzugang alles Gute und Dir viel Spaß und Erfolg bei der Vermittlung.

** Marlis, Schnee muß noch nicht sein. Allerdings wird es wohl nächste Woche passieren. Hoffentlich nur kurz.

** Jörg, mein Auto hat noch keine Winterschuhe. Das ist für den ersten Tag nach meiner Rückkehr geplant. Die wollen sich auch meinen neuen Motor noch mal anschauen. Bis dahin steht mein Schätzchen trocken in der Garage.
Deinem Kaktus kannst Du nur eine kräftige Stange als Stütze geben. Oder ihn entsorgen. Bei mir gibt es jetzt keinen mehr. Birgit hat ein gutes Gedächtnis.

** Birgit, irgendwie arbeiten viele langsam. Ich warte ja immer noch auf den Bescheid bezüglich des GdB. Muß nach dem Urlaub mal schauen, wie man den Bearbeitungsstand bei denen raus kriegt.
Kuschele Dich heute warm ein, mach die Augen zu und lege eine CD mit Meeresrauschen ein, dann klappt es bestimmt mit dem Träumen.

** Jutta, es geht nach Usedom. Allerdings wird es dort ziemlich frisch mit nur maximal 3°C Tagestemperatur. Aber Hauptsache, kein starker Regen.

** Ilona, dann entspanne heute noch. Und für die Arzttermine sind meine Daumen gedrückt.

** Helga, denk trotz „Oma, Oma, Oma“ an die Pausen.

Ich wünsche Euch einen schönen und vor allem entspannten Nachmittag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5437
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Es wird herbst

Lecker Marga da greife ich zu. Denk dran Platz zu lassen im neuen Koffer

für Steffi und mich. Hattest ja extra einen größeren gekauft. :)

...Ilona, das war es mit dem bratschlauch, ich wußte doch ,es war nicht normal nur

in Wasser. Danke.

...Jutta, ich hab Allwetterreifen, bisher keine Schwierigkeiten.:)

Mit Rollator durch Schnee kenne ich auch noch gut.

Es ist kalt hier aber gute Luft und noch kein Schnee.

Marlis


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Es wird herbst

Hallo zusammen,

bei uns ist es total fies draußen, nasskalt u inzwischen kräftiger Regen.

Bisher war der Tag ereignisreich.

Heute morgen erst mal meine Tochter abholen. Die hatte bei unseren Freunden, wo wir gestern auf dem Geburtstag waren, übernachtet.

Hab sie dann gleich weiter gefahren, zu einem Kindergeburtstag mit Schwimmen gehen.
Sie wird heute Abend sicher komatös ins Bett fallen.

Mein Sohn und ich sind dann weiter ins Röntgen Museum gefahren.
In unserem Nachbarort ist der Entdecker der Röntgentsrahlen ja geboren worden und dort gibt es ein tolles, sehr informatives Museum.

Mein Sohn wird über Röntgen ein Referat halten u hat sich da so einige Infos u Bilder zusammengesucht.

Danach waren wir noch bei meinem Mann, der heute Schichtdienst hat.
Er hat uns eine exklusive Führung durchs Haus gegeben. Ich war da nämlich noch nie drin.

Sehr interessant u abwechslungsreich hat er es dort angetroffen.

Nun bin ich aber froh für heute nicht mehr raus zu müssen bei dem Schmuddelwetter.

@Marga
Gute Reise u Erholung. Komm gesund wieder ;-)


Schön, das es Nicole soweit gut geht.
Weniger schön, das sie soviel Arbeit hat, das sie hier gar nicht mehr mitschreiben kann ;-(


Nächste Wiche Solen hier die ersten Schneeflocken kommen, grrrr.

Mal abwarten, wir liegen ca. 350 m hoch. Vielleicht bleiben wir ja verschont, ich bin kein guter Schneefahrer.
Dummerweise hab ich nöchste Wiche Termine, wo ich viel fahren muss :-o

Ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntagabend
Steffi



von paju7
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Es wird herbst

Hallo,

~~~Marga, jetzt bin ich für den Kaffee zu spät. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Usedom.
Das Wetter wird schon. Mit der Packerei ist immer lästig, aber Du bist ja sicher geübt darin.

~~~Marlis, dann bist Du für den Winter ja gerüstet. Es muss trotzdem nicht so schlimm werden.

~~~Steffi, bei Euch kommt ja auch keine Langeweile auf.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

LG Jutta















Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7292
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Es wird herbst

Guten Abend!

Dunkel ist es geworden. Gut so, da hört man den Regen nur.

Bild

Hoffentlich hört er dann morgen früh auf. Ich habe keine freie Hand für einen Schirm.

Der neue Koffer ist gepackt. Er geht zu und ist dann echt viel leichter als der alte. Und die schweren Sachen waren schon immer im kleinen Handköfferchen. Wer da noch mit will, muß sich ganz klein machen. Aber er liegt kuschelig. ;) Die Wintersachen brauchen ja mehr Platz...

** Marlis, Du hast hoffentlich noch lange Porschewetter.

** Steffi, das war ja dann ein voller Sonntag. Ruhe Dich gut aus. Und vielleicht wird es nicht so heftig mit dem Schnee. Ich brauche ihn ja auch nicht.

** Jutta, so schlimm war das Packen heute gar nicht. Habe mittlerweile eine gute Liste. Die Entscheidung, welche Klamotten mitkommen, kann man ja sowieso nur falsch treffen. Habe Du eine ruhige Woche.

Ich werde jetzt noch ein wenig in der Küche aufräumen. Und dann den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Da ich das Hotel und seine technischen Gegebenheiten nicht kenne, melde ich mich mal bis Mittwoch der übernächsten Woche ab. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit. Ich werde sie mir auf alle Fälle machen. :)

Einen schönen Restsonntag und eine gute Nacht

Marga