Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Guten Morgen!

Frühstück ist angerichtet.

Bild

Kommt gut in den Tag und macht das Beste draus

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Guten Morgen, das zweite! :)

Ich hätte heute früh vielleicht doch mal auf das Thermometer schauen sollen. Irgendwie ist es kalt, wohl nur 3°C. Habe ich nicht mitbekommen, daß das vorgesehen war.

Na ja, so viel Bewegung im Freien habe ich heute nicht. Der Bus, der mich gleich zu meiner Besprechung in die Stadt fährt, ist hoffentlich ordentlich geheizt.

** Marlis, schön, wenn das Porschefahren und die KG sich positiv auswirken.

** Madita, mit dem Kärcher macht ja sogar mir fast Fensterputzen Spaß. Jetzt könnte noch einer was für die Rahmen erfinden. Das dauert ja länger, als die Scheiben. Gutes Dekorieren heute.

** Kerstin, erst mal nur eine Baustelle angehen und die in kleinen Schritten. Ach, es ist herrlich, Anderen Ratschläge zu geben. ;) Aber etwas Zeit kann ja noch ins Land gehen.

** Helga, ich gucke die aktuellen Folgen immer am Wochenende zum Frühstück. Die mit den jungen Ärzten gefällt mir auch ganz gut.

Mal sehen, wie der Tag sich entwickelt. Heute Abend stehen ja wieder KG und Einkäufe an.

Habt einen schönen Mittwoch

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Guten Morgen,

Marga, hübsch aufgetischt. Auch gestern war es ein schönes heimeliges Abendbild.
Du wirst auf dem Weg zur Arbeit in einem hoffentlichen angenehmen Bus sitzen.

Ich habe heute frei und kann den Tag am roten Tisch verbringen.

Steffi, alles Gute für den heutigen Tag. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass der Gedanke an eine LP nicht prickelnd ist. Mir wäre auch Angst und Bange.

Madita, wenn Aloisius einzieht, kann ja Weihnachten kommen. Vielleicht werde ich doch das eine oder andere weihnachtliche Accessoires rauskramen.Mal sehen.

Helga, erst rettet sie sein Leben, dann macht sie Schluß........hätte ich so nicht erwartet.

Nachher werde ich kurz in die Bücherei flitzen, vielleicht haben sie das gewünschte da.

Aber bei Reiseführer hatte ich schon oft Pech, die sind dann uralt ( älter als 10 Jahre). Das verstehe ich dann manchmal nicht, dass ab einem gewissen Alter die nicht aussortiert werden. Klar eine Kirche wird auch in 10 Jahren noch am selben Ort stehen. Aber vieles ändert sich doch schnell.

Allen einen zufriedenstellenden Tag

Birgit


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Guten Morgen!

Marga, ein hübscher Frühstückstisch in rot-weiß, da könnte ich stundenlang daran sitzen, wenn es nichts Anderes zu tun gäbe. Aber wenigstens für ein gemütliches Viertelstündchen reicht es. Viel Erfolg für die Außer-Büro-Arbeit.
Ich schaue die jungen Ärzte nicht, weil das donnerstags kurz vor meienr Chorprobe ist, aber dienstags das reicht auch.

Birgit, heute freier Tag, das wirst Du genießen! Ja, ich war auch erstaunt, aber es paßt doch zu ihrer distanzierten Art. Kaminski mit seinen Mommentaren macht mir immer Spaß.

Wenn wir in derselben Stadt wohnen würden, könnten wir uns in der Bücherei treffen, da will ich nämlich auch hin. Das neue Buch von Nele Neuhaus "Im Wald" liegt für mich zum Abholen da. Außerdem wollen wir unsere beantragten Reisepässe abholen, die sind fertig.

Mein Kaffeemann hat fleißig gearbeitet, der Kaffee ist fertig.

Für alle einen guten Tag und bis später, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Guten Morgen

heute gibt es Frühstück im 70er-Jahre-Style - hat was. Wichtiger ist, was es zu Essen gibt und das ist genau richtig. Danke Marga.

** Steffi - ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Dass du dich nicht gut fühlst, ist nachzuvollziehen

** Marga - du hast heute Außentermin? Alles Gute dafür

** Helga - du hast es richtig gut, einen Kaffeemann. Genieße es. .. gut, ich habe ihn am Sonntag, da macht es seine Sache richtig gut :-)

** Birgit - heute frei?! Du findest bestimmt genügend Beschäftigung, neben der Bücherei.

Bei mir steht noch ein Kurzbesuch beim Urologen an, ansonsten mal sehen. Mir wird bestimmt nicht langweilig

ich wünsche euch einen angenehmen Tag.

LG, tiffi

.... ach ja, ihr werdet es nicht glauben - unser Autoschlüssel ist wieder da :-). Mein Mann hat ihn entdeckt, als er zur Wohnungstüre rauswollte. ... im Schirmständer (der offen ist)

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Hallo,

bin schon wieder da.

Das Buch " im Wald" habe ich auch mal auf meine persönliche Liste gesetzt. Aber hier sind bereits 6 Vormerkungen in meiner Bücherei da. Dann muss ich sowieso noch eine Weile warten.

Wie befürchtet, sind zwei der von mir ausgeliehenen Reiseführer schon älter ( einer 10 Jahre, einer 16 Jahre).
Bin ich froh, dass ich mir den nicht zum kaufen bestellt habe, da sind fast alle Wanderungen 10 km und länger drin.
Das ist mir zuviel.

Einen Raum für den 26.12. habe ich jetzt auch. Jetzt kann es dann bald an die Feinplanung gehen ( Einladungen, Tischdeko planen, wer backt welchen Kuchen usw.)

Tiffi, 70 er Jahre wegen den Blumen auf der Orangensaftkanne?
Das mit dem Schlüssel musste ja so kommen, Nun gibt es zur Sicherheit eben zwei Schlüssel. Kann ja nie schaden.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 23. November 2016, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)


Guten Tag,

Berlin: 10°, bewölkt, aber trocken.

Nettes kleines Frühstück. Danke Marga.

Die Eier lasse ich für euch stehen, ein wenig Obst nehme ich mir gerne.

Heute Morgen hat mich der Türsteher leider nicht rein lassen wollen.

Dann halt jetzt. Es gibt nichts Besonderes.

Jetzt noch einen Ingwer Tee. Dann kann der Tag beginnen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Hallo Jörg,

bist du krank?

Wenn die Ingwertee statt Kaffee nimmst, irritiert mich das.

Birgit
Zuletzt geändert von BirgitS am 23. November 2016, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Guten Abend zusammen!

Auch der heutige Tag lief nicht so, wie er hätte sollen.

Jetzt ist es stockdunkel und KG und Einkauf müssen noch erledigt werden.

Daher nur ein kurzer Gruß mit Abendbild

Bild

Ich wünsche einen schönen Abend und ein erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Mittwoch, 23. November 2016)

Hallo zusammen,

heute sind wir früh dran mit den Abendgrüßen! Marga, das Bild macht einen innerlich ruhig und es ist ein schöner wahrer Spruch. Viel Erfolg für Deine beiden letzten Vorhaben und dann kommt der gemütliche Teil des Tages.

Birgit, ich habe das Buch jetzt daheim, nachher fange ich damit an. Bei uns stehen sogar noch 11 (!) Leser auf der Liste zum Ausleihen. Bis da der letzte an die Reihe kommt, das dauert! Ich hatte mich sofort eingetragen, nachdem es angeschafft worden war.

Tiffi, ich hab's ja gewußt, daß der Schlüssel auftaucht, nachdem der neue da ist! Jetzt habt Ihr wenigstens einen als Ersatz!

Ich war heute viel unterwegs. Gestern ist endlich meine Ahnengeschichte fertig geworden und meine Tochter hat mir einige Exemplare ausgedruckt, für uns welche und für mehrere ältere Verwandte, die keinen PC haben. Die habe ich heute dann den einzelnen gebracht und da wurde natürlich viel geredet. Alle anderen bekommen den Link zur Datei bzw. die meisten habe ich schon verschickt, damit sie das anschauen und eventuell selbst ausdrucken können.

Jetzt bin ich zwar k.o., aber ich will um 19.00 noch in die Kirche, weil Paulina zum ersten Mal Meßdiener im Gottesdienst ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga