Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Guten Morgen

Frühstück steht bereit, lasst es euch schmecken

Bild

ich wünsche euch einen guten Start in den Tag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Guten Morgen!

Ein frühlingshafter gedeckter Tisch ohne Ei. Ach, wenn es denn schon so weit wäre. Aber danke Tiffi, für den Traum. :)

** Tiffi, schön, daß der Autoschlüssel wie erwartet wieder aufgetaucht ist. Und Du bist nicht schuld. ;) Hat der Urologe eine möglichst dauerhafte Lösung des Problems gefunden?

** Birgit, Reiseführer hole ich mir nur für die groben Vorbereitungen aus der Bibliothek. Wenn es ernst wurde, habe ich mir dann einen neuen gegönnt. Oder er war bei den Reisen gleich dabei. Wohin soll es denn bei Euch gehen?
Schön, daß Du schon so viel Klarheit für den 26.12. hast. Das wird dann ein gelungenes Fest.

** Helga, die Kinder werden bei Euch aber auch ganz schön spät noch beschäftigt? Erst die Ballettaufführung am Wochenende. Und dann Meßdiener ab 19:00 Uhr. Das wäre ja schon nichts für mich. Oder die Kassiererin, die ich gestern Abend hatte. Die ist beim Abkassieren fast eingeschlafen? Es war noch vor 20:00 Uhr...

** Jörg, Ingwertee statt Kaffee? Machst Du jetzt auf gesund? Oder heizt Du von innen? ;)

Mal schauen, wie die Welt draußen aussieht, wenn es heller ist. Nachmittags soll sich wohl die Sonne mal zeigen, kalt wird es erst morgen.

Ich habe heute am frühen Nachmittag Neurotermin. Muß mich noch mit mir selbst einigen, worüber ich mit ihm reden will.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Guten Morgen,

Tiffi, herrlich der Ausblick. Gut gewählt.
Auf dem Tisch stehen Anemonen, die gehören zu meinen Lieblingsblumen. Leider hatte ich noch nie Glück, sie im Garten zum Blühen zu bringen.
Wenn ich noch drandenke, könnte ich es Frühjahr mal wieder, evtl. im Kübel, probieren. Aber bis dahin ist es noch so lang.

Marga, schöner Spruch. Der Alltag scheint dich gleich mächtig wieder einzuholen.

Helga, was du uns in Limburg gezeigt hast, war doch schon eine fertige Fassung.?Ich nehme an, du hast vielleicht noch etwas angefügt.
Ich wäre als Verwandte mächtig stolz, wenn ich so ein Exemplar bekommen würde. Deine Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Heute darf ich mir wieder B 12 ( beim HA) verpassen lassen. Nachmittags gehts zur Arbeit.

Allen einen beschwerdefreien/armen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Hallo,

Marga, ich habe zu lange über dem Text gebrütet und du hast mich eingeholt.

Wir wollen im nächsten Jahr mit Bekannten mal wieder ein paar gemeinsame Tage bei einer Städtereise verbringen.
Nach Dublin, Stockholm und Wien hätte Hamburg dran kommen sollen.
Dazu haben wir wir eine Super Kombi mit London gefunden, aber wir waren zu langsam, die Reise ist bereits ausgebucht. Das wäre dann ein Ziel für 2018 ( OMG, wie lange plane ich denn vor??)
Darum suchen wir jetzt nach einem neuen Ziel und sind auf das Elsass ( Colmar)gekommen.
Aber es ist noch nichts entschieden.

Für den "richtigen" Urlaub habe ich noch Zeit. Der soll erst im Herbst 2017 stattfinden.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Guten Morgen

Tiffi, danke ein schöner Anblick am frühen Morgen, träumen kann man ja.

Das ist ja oft so, daß man Dinge wiederfindet wenn neue da sind, dann könnt man sich

beißen:( Aber Reserve ist auch gut.

......Marga, hoffentlich kann der Neuro deine Fragen alle gut beantworten.

.....Birgit, Reisevorbereitungen sind immer schön, das Elsass auch, und warum nicht

vormerken für 2018 ,ist doch alles schnell da. Die Vorfreude ist dann schön lang.

Ich hab um 11.00 Uhr KG und dann noch ein bisschen einkaufen, alles was in meinen

Korb passt.

Wetter: 8* und kein Regen.

Genießt den Tag und Pausen nicht vergessen.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Guten Morgen,

Tiffi, danke für das Frühstück mit super Ausblick.
Es ist doch immer so, auf einmal ist das Gesuchte wieder da, und lag fast vor der Nase. Ärgerlich, dass ihr jetzt so hohe Kosten hattet.

Marlis, das hört sich doch nach Porschewetter an, vergiss die Handschuhe nicht. Viel Spaß beim Einkaufen.

Marga, alles Gute für den Neurotermin.

Birgit, viel Spaß bei der Reiseplanung.

Hier ist schon Sonnenschein, es ist aber wieder richtig abgekühlt nur 5 Grad, gestern waren noch 12 Grad.
Die Waschmaschine und der Geschirrspüler laufen schon, sonst steht nur noch Haushalt an, nur habe ich im Moment noch keine rechte Lust.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16


Guten Morgen,

Berlin: kalte 6°, aufbrechende Wolkendecke.

Tiffi: Danke für das schöne Frühstück. Am Morgen nehme ich wie immer

einen großen Kaffee und ein Brötchen.

Das Wetter sieht bisher ganz gut aus.

Dann wollen wir mal schauen, was uns der Tag bringt.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Guten Morgen!

Danke fürs schöne Frühstück, Tiffi, es ist zwar schon etwas später am Morgen, aber eine Tasse Kaffee nehme ich mir noch. denn Kaffee geht immer, nicht wahr, Jörg?

Marga, viel Erfolg für den Neuro-Termin. Dir werden sich die richtigen Fragen einfallen. Das mit dem Gottesdienst am Abend ist nicht so schlimm, der dauert wochentags nur eine halbe Stunde. Paulian gehört zu den neuen Meßdienern und die werden erst mal ein paar Monate mittwochabends eingesetzt. Praktisch zum Üben, weil da nie so sehr viele Leute kommen. Weihnachten darf sie dann am 1. Feiertag morgens im Festgottesdient dienen.

Birgit, dann laß Dich mal pieksen, auf daß der Erfolg sich zeigt. Merkst Du denn, daß es durch die Spritzen besser ist? Meine Mutter hat auch lange monatlich eine bekommen, ihr hat es wirklich gegen die Beschwerden geholfen.

Colmar lohnt sich sicher für einen Städtetrip, das Elsaß ist sehenswert. Und von Euch aus auch nicht so furchtbar weit weg.

Was ich Euch gezeigt habe, war ungefähr das Endprodukt, einige Kleinigkeiten sind noch hinzugekommen und dann haben meine Tochter und ich noch mehrmals Korrektur gelesen. Bei jedem Durchlesen haben wir wieder irgendwas zum Verbessern gefunden. Die Leute haben sich auch alle sehr gefreut darüber, weil sie sich vorher nicht so viel darunter vorstellen konnten.

Marlis, jetzt bist Du bei der KG. Viel Erfolg beim Einkauf, Du wirst den Korb mit Leichtigkeit vollkriegen!

Ilona, genieß den schönen Tag, heute mittag wird es sicher auch noch wärmer. Wir haben auch Sonnenschein, es ist wolkenlos und 11°, aber ich habe nur mal zur Haustür rausgeschnuppert.

Ich habe die Betten abgezogen, die Waschmaschine läuft, aber ich habe keine Lust zum Neubeziehen. Mein Mann hat schon gefragt, wann die Bettücher draufkommen, der muß mir dabei immer helfen. Also packen wir's an.

Heute Abend gehe ich singen. Ansonsten lasse ich es so ruhig angehen, wie es eben geht. Heute mittag gibt es die neuen Kartoffeln als Pellkartoffeln mit Frankfürter Grüner Soße.

LG, Helga


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16

Hallo,

Helga, lustig bei mir gibt es Pellkartoffen mit Kräuterquark.

Ich habe ein bisschen das Gefühl das sich meine Fußsohlen besser anfühlen. Jetzt aber durch die Eingewöhnung mit den Einlagen kann ich das momentan weniger erspüren.

Für mich ist ein allzu großer Aufwand einmal im Monat, wenn ich sowie der KG bin, kurz beim HA vorbeizugehen.
Ich brauche für die Spritze keinen extra Termin.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho am Donnerstag. 24.11.16


Hallo,

bei mir gibt es heute noch einmal Nudeln mit Gorgonzola Soße.

Besser bekommt das der Italiener an der Ecke auch nicht hin.

Ist ja auch nicht wirklich eine Kunst.

Pellkartoffeln sind aber auch etwas Feines und schnell gemacht.



Jetzt kann ich schon bald wieder die Weihnachtsbeleuchtug anbringen.

Dann leuchtet mein Balkon wieder ganz in Blau.

LG, Jörg