Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Guten Morgen!

Dann wollen wir den Tag mal mit einem schönen Frühstück beginnen.

Bild

Ich hoffe, Ihr findet es bei dem Nebel. Und zieht Euch warm an. Aktuelle Anzeige hier 0,6°C!

Einen schönen Start in den Freitag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Guten Morgen,

Marga, der Nebel wird erst weiter nördlich einsetzen, ich habe klare Sicht. Darum habe ich dein Frühstücksplatz gleich gefunden, danke.

Tiffi, Glückwunsch zum 3000. Du hast mal wieder die Nacht zum Tage gemacht, schlaf ein bisschen länger, aber nicht zu lange, sonst klappt das mit normalen Zeiten schwer.
Bei dem einem Bild mit der Torte mach eben kurz die Augen zu, das passt nicht so ganz.
Jutta, die mit den Adleraugen. Danke fürs Aufpassen.

Allen einen angenehmen Tag

Bis später

Birgit


Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Hallo noch mal,

gestern war es dann doch etwas unruhig bei mir.

Die Antworten meines Neuros haben mir nicht gefallen. Demnächst gibt es mal wieder eine Runde MRTs. Cortison als Versuch, ob sich am Laufen was bessert, habe ich strikt abgelehnt. Ich komme ja noch vom Fleck. Aber es scheint sich die blöde Spastik bemerkbar zu machen.

Deshalb habe ich erst recht nicht den Plan gestrichen, abends ins Fitneß-Studio zu gehen. Nur der Spaß am Gerätetraining muß sich erst noch einstellen. Immerhin habe ich alle Geräte gefunden und möglicherweise richtig bewegt. Anschließend gab es zur Belohnung noch zwei Saunagänge.

** Tiffi, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 3000er. Bild Hoffentlich bleibst Du noch lange dabei. Und das schon heute und nicht erst morgen. ;) Aber wenn man nach Mitternacht noch wach ist, passiert einem dieser Spruch.
Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja mit einer Kurzreise überraschen? Und dann später auf längere Zeiten gehen?

** Birgit, ich werde demnächst auch meinen Novemberurlaub für das nächste Jahr buchen. Habe nur noch keine Zeit gefunden, ins Reisebüro zu gehen. Aber, wenn man weiß, was man will, kann man auch zuschlagen. Es wird ja sonst nur teurer.
Gutes Dehnen beim Yoga.

** Marlis, schön, daß Du so eine lange Tour mit dem Porsche machen konntest.

** Ilona, Du hast hoffentlich nicht erst im Dunkeln eine Pause von Deinem Haushalt gemacht. Der Kaffee sah gut aus. Aber um die Zeit geht das bei mir gar nicht mehr.

** Jörg, hast Du auch gleich für mehrere Tage vorgekocht? Obwohl ich finde, aufgewärmte Gorgonzolasoße riecht nur sehr intensiv, geschmacklich hat sie dann etwas gelitten. Ich mache meine Spaghetti übrigens neuerdings oft aus Zucchini. Lecker!
Schön vorsichtig mit der Weihnachtsbeleuchtung auf dem Balkon!

** Helga, dank des Sekts dürfte ja gestern auch keine Anspannung beim Singen behindert haben. ;) Seid Ihr schon voll im Weihnachtsfieber?

** Jutta, danke für den Tip wegen Tiffi und Jörg. Schön, daß eine/r immer da hinsieht.

Ich hoffe heute auf einen ruhigen Arbeitstag. Ich bin ziemlich platt. Und heute nach einem überpünktlichen Feierabend steht die erste Jahresendfeier an. Mit einem offiziellen vor dem gemütlichen Teil. Ich werde mich in Zurückhaltung üben. Anwesenheit reicht.

Schließlich brauche ich morgen auch ein bißchen Kraft. Wir machen unsere übliche Weihnachtsmarkt-Fahrt. Dieses Mal nach Sachsen. Da will ich ja nicht rumhängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Schließlich bin ich eine der wenigen Jüngeren in dem Gästekreis.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Guten Morgen

Marga ich habe auch klare Sicht und gefunden hihi.

4* und Sonnenschein sollten wir kriegen (hab ich gelesen):)

Ich hoffe du hast wenigstens heute einen ruhigen Arbeitstag und für abends genügt

die Anwesenheit. So offizielle Sachen hab ich früher immer gehaßt und mich

verdünnisiert. Kann ich mir vorstellen daß der Neuro nichts Neues weiß, cortison

hatte ich einmal und nie wieder (das war dann Krankenhausaufenthalt wegen

Herzrhythmusstörungen)

Gerätetraining mit Anleitung gemacht ist schon hilfreich, wenn du das mal eine zeitlang

gemacht hast gibt es schon Verbesserungen aber man muß dann eisern dabeibleiben.

....Birgit, hab auch die Augen zugemacht, haha.

Heut Mittag werd ich noch ne Runde drehen und noch auf Enkel im garten aufpassen.

Habt einen guten Tag

LG Marlis


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Hallo

Marga, kam die Verschlechterung während des Urlaubs, oder hast du schon vorher Anzeichen bermerkt?
Hoffentlich komst du bald wieder in die bessere Verfassung.

Weihnachtsmarkt in Sachsen? Das steht nächstes Jahr auch auf dem Programm, wenn Sohn Nr. 2 seine Eltern mal beherbergen will.
Für dieses Jahr ist mir das zu hektisch, das noch terminlich unterbringen zu müssen.
In welche Stadt soll es gehen?

Viel Vergnügen dann bei der Weihnachtsfeier. Ich " muss" erst am 16.12.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Hallo Marlis,

du bist ja auch da.
Kinder macht es nichts aus bei jedem Wetter draußen herumzutollen.
Bei uns gibt es einen Waldkindergarten, da sind die Kinder immer draußen. Nur bei sehr schlechtem Wetter steht ein Bauwagen zur Verfügung.
Und dieser Kindergarten ist wirklich im Wald. Aber die Eltern müssen eben mit dem Auto bringen, weil er dann natürlich außerhalb der Stadt liegt.
Mein Ding wäre es nicht gewesen.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Guten Morgen,

oh, ist das kalt geworden, 1 Grad und Nebel.
Ich war schon zum Wochenmarkt und habe mir etwas Tannengrün gekauft.

Marga, da kann ich jetzt gut einen Kaffee vom Frühstück trinken, danke. Hast Du einen Schub oder warum will der Neuro unter Tec Dir Corti geben? Drücke Dir die Daumen, dass der Arbeitstag heute kurz und stressfrei ist. Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß auf der Weihnachtsmarktfahrt.

Tiffi, herzlichen Glückwunsch zur 3000. super mach weiter so.

Marlis, hoffentlich ist es etwas wärmer bei Dir, wenn du mit dem Enkel in den Garten willst. Der Enkel wird sich viel bewegen, aber Du sitzt doch still nehme dir eine Wärmflasche mit.

Birgit, Waldkindergarten gibt es hier auch, aber im Herbst gehen die Kinder bis zum Frühjahr ins Haus. Weihnachtsmarkt in Sachen ist sicher schön, da wird der Sohn sicher einen Platz für euch haben.

Jetzt werde ich erstmal die Heizung hochdrehen, bin richtig durchgeforen auf dem Markt. Dann fange ich mal an etwas Deko auf zu stellen.

Habt einen schönen Tag.

LG
Ilona

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Guten Tag, Ihr Lieben!

Bin gerade vom Einkaufen heimgekommen
und kann jetzt noch eine Tasse Kaffee vom Frühstück gebrauchen.
Es ist kälter geworden und trüb ist es auch.

Marga, ich wünsche Dir morgen viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.
Heute wird auch unserer in Limburg eröffnet.
Nachher will ich mal den Adventskram aus dem Keller holen.
Ob ich dann auch noch schmücke - mal sehen, jetzt bin ich erst mal k.o.

Daher an alle nur ein lieber Gruß und wir lesen uns später wieder,

Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6563
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Hallo zusammen

es ist Kaffeezeit und ich bin der Meinung, das passt

Bild

Puhh, es ist wieder richtig frisch geworden, aber der Jahreszeit entsprechend. So gefällt es mir deutlich besser

Heute früh ging mein Tag nicht so gut los - ratet mal *g*. Ich habe meinen KG-Termin verschlafen. Meine Therapeutin nimmt das nicht übel, sie ist manchmal froh, wenn sie Pause hat. Ich bin aber auch erst um 2:30 Uhr ins Bett (zum zweiten Mal, eine Hustenattacke hat mich vorher wieder hochgescheucht)

** Marga - das klingt nicht so toll, was du da schreibst. Ich wünsche dir gute Besserung

** Marlis - viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt. Hast du eine Glocke am Rolli? Da ist sicher viel los

** Helga - bei mir sieht es auch noch überhaupt nicht nach Adventsdeko aus. .. und habe heute auch nicht wirklich Zeit dafür. Heute Abend sind meine Mutter, meine Schwester und ich bei "Sissi Perlinger". Das war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter

** Ilona - dadurch, dass die letzten Tage das Wetter so mild war, unterschätzt man die Tempraturen. Zur aufgedrehten Heizung wäre ein Kaffee o. Tee gut

** Birgit - die Weihnachtsmärkte gibt es im nächsten Jahrt auch noch. Mit der Planung für die Geburtstagsfeierlichkeiten hast du genug zu tun

Ich habe heute auch schon einges erledigt.

Zudem hatte ich heute ein schönes Erlebnis. Ich musste an einer roten Ampel warten und da sah ich zwei Leute am Fußweg laufen und habe dann gleich eine Schulfreundin erkannt Wir haben uns vor mehr als 10 Jahren zuletzt gesehen.
Kurz gehupt, fragendes Schauen bei ihr und dann ein kurzer Plausch durchs offene Autofenster. Leider war für mehr keine Zeit, aber es hat sich angefühlt, als wäre die Sonne heraus gekommen. Sie hat so eine positive Ausstrahlung, das wirkt bis jetzt nach

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitagnachmittag

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho (Freitag, 25. November 2016)

Hallo Tiffi,

Kaffee und Kekse passen immer!

Ich hatte erst später gesehen, daß Du heute nacht spät auf warst. Und wenn Deine Krankengymnastin nicht übelgenommen hat, daß Du zu spät gekommen bist. Heute wirst Du hoffentlich besser schlafen. Manchmal geht es einem so, daß eine Begegnung mit jemandem den ganzen Tag in einem nachwirkt. Schön, daß das heute so bei Dir war. Für heute abend viel Vergnügen mit Sissi Perlinger!

Ich werde erst morgen das Dekozeug hochholen und verteilen. Ich habe am Nachmittag mal eine Zeitlang geschlafen und jetzt habe ich auch keine Lust mehr zum Schmücken.

Birgit, ich habe "Im Wald" jetzt zur Hälfte gelesen, sehr gut. Viel Ermittlungsarbeit, nicht so reißerisch. Und ich denke, es ist besser und schneller verständlich, wenn man die vorherigen Bücher schon kennt und damit auch die Ermittler.

LG, Helga