Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen,

Bild
1. Advent Gästebuch Pics - GBPicsOnline.com

Wie schnell die Zeit vergeht. Schon ist der 1. Advent da.

Es ist noch sehr früh und ihr dürft noch schlafen.

Habe auch noch kein Frühstück gemacht.

Ich bin heute der 1. hier und da dachte ich, ich könnte ja schon einmal den Raum eröffnen.

Also bis später.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016


Berlin: 5°, geschlossene Wolkendecke. Ab und zu tröpfelt es ein wenig.

Wird bei euch vermutlich ähnlich aussehen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen,

Jörg, das ist ja nett, dass du uns das erste Kerzlein anzündest und den Raum geöffnet hast.
Ich stelle noch etwas Essen dazu.
Allen einen ruhigen Tag.
Besonders dir Jutta, du hast ja einiges an der Backe.

Helga, ein schönes Bild der Elbphilharmonie. Bei einem Hamburgbesuch, der garantiert mal kommt, will ich das auch anschauen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen!

Ein schönes Frühstück zum 1. Advent. Danke Jörg und Birgit für die gemeinsame Mühe. Das Omelett nehme ich gern.

** Jörg, Du bist einfach zu früh aufgestanden. Nun scheint herrlich die Sonne. :)

** Birgit, Du wirst es sicher auch ruhig angehen.

** Jutta, das ist nicht schön, was Du da letzte Woche erleben mußtest. Drei Arbeitstage noch, dann ist Urlaub. Das schaffst Du!

** Helga, wieder ein schönes Abendbild. Ich weiß ja immer noch nicht, was sich die Architekten und Geldgeber dabei gedacht haben. ;)

** Werner, danke für den Link. Traumhaft!

** Steffi, weiterhin alles Gute. Die Daumen bleiben gedrückt.

Ich hatte gestern einen schönen Tag. Kalt, aber trocken. Allerdings ist bei mir keine Weihnachtsstimmung aufgekommen. Habe aber auch keinen Glühwein getrunken. Irgendwie war mir nicht danach.

Jetzt geht es zum Walken. Und dann mal schauen, was ich von der Lister der Kleinigkeiten alles schaffe. Waschmaschine und Geschirrspüler sind schon aktiv.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Morgen all !

Ich musste ja heute Morgen gucken, ob meine Zeitschaltuhr funktioniert und meine Lichterkette schaltet.

Kurz nach 8 h ist sie dann auch wieder planmäßig ausgegangen.

:-)

In der Mitte meiner Balkonbrüstung sind in der Lichterkette ca. 10 LED Lichter defekt.

Macht nichts. Ich glaube es sind normal ca. 100 LED Lichter.

Die Kette ist ca. 12 Meter lang. Wollte sie eigentlich noch einmal abmachen und sie

dichter raffen, damit man die Lücke in der Kette nicht so sieht.

Aber es ist relativ kalt draußen und ich bin nicht scharf darauf, in der Kälte

zu arbeiten. Eine so lange Lichterkette ist ein ganz schönes Kabelgewirr.

Ich finde es auch so schön. So hat halt alles seine Handicaps und Defizite.

Stört mich nicht so sehr, dass ich mich der Gefahr eines Schnüpperkins aussetze

In einem Monat verschwindet sie wieder für 11 Monate in der Versenkung.

Hat doch auch etwas, wenn es nicht ganz perfekt ist.

Ich kann damit leben.

Wünsche euch einen schönen 1. Advent.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen

Jörg, herzlichen Dank für die Kerze, das war eine Überraschung.

...Birgit, dein Frühstück lecker, nehme auch das Omelett.

...Marga, ich glaube für Glühwein ist es noch nicht kalt genug, der schmeckt doch

(Für mich) nur bei klirrender Kälte. Sonst mag ich den nicht.

Dann noch ein erfrischendes walken.

...Steffi, ich denk an dich :) :) :)

.....Jutta, dann ist aber heute R u h e angesagt.

Bei mir auch, gestern war was viel.

Habt einen schönen 1. Advent und laßt es euch gut gehen.

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen,

Jörg, danke für die 1. Adventskerze.

Birgit, danke für´s Frühstück.

Marlis, sicher hast Du gestern wieder alles auf einmal machen wollen. Erhole Dich, die nächten Wochen kommt dann ja noch Arbeit und Dreck, beim Fensterwechsel.

Marga, viel Spaß beim Walken. Super, dass der Weihnachtsmarkt Dir gefallen hat.
Nee, Weihnachtsstimmung habe ich auch überhaupt nicht.

Jutta,deine letzte Woche war ja richtig blöd, mit der Kollegin arbeitest Du in Zukunft nicht mehr zusammen?
Drücke Dir die Daumen, dass die nächsten Tage bis zum Urlaub ruhiger verlaufen. Hoffentlich finden sich die Karten deiner Mutter wieder ein, die Hauptsache es ist kein Schaden entstanden.

Ich werde mich jetzt langsam fertig machen, mein Vater hat heute Geburtstag und uns zum Mittag zum Griechen eingeladen.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

LG
Ilona


von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen,

~~~Jörg, vielen Dank für das schöne Bild zum 1.Advent. Wenn 10 Lämpchen nicht funktionieren, fällt das bei 100 Lämpchen bestimmt nicht auf. Für so ein Kabelgewirr benötigt man viel Geduld.

~~~Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme mal von dem Rührei. Im Moment bin ich noch ganz entspannt und versuche alles etwas lockerer zu sehen. Danke für Deine aufmunternen Worte.

~~~Marga, ich bin auch überhaupt nicht in Stimmung. Das hat aber nichts mit meinen Baustellen zu tun. Das ist bei mir jedes Jahr so, dass es später kommt. Ich habe gestern das falsche datum angegeben, ich muss noch 5 Tage arbeiten. Viel vergnügen beim Walken.

~~~Marlis, ja bei mir ist heute RUHE angesagt. Ich mache nur schöne Dinge. für Dich auch einen entspannten Tag.

~~~Ilona, ich hoffe, dass kein Schaden entstanden ist, ich habe es ja erst abends geschafft die Karten zu sperren. Meine Mutter war zwar direkt noch mal bei der Postbank, aber die haben wohl nur die eine Karte gesperrt. ich komme da auch nicht ganz mit. Mit der Kollegin werde ich dann so nicht mehr zusammen arbeiten. Im Grunde kontrolliere ich dann ihre Arbeit. Das wird auch nicht spaßig.

Ich wünsche Dir einen entspannten Geburtstags Sonntag mit Deinem Vater. Das Essen kannst Du richtig genießen.

Hier ist noch ein musikalischer Beitrag, der mir z. Zt. sehr gut gefällt:
https://www.youtube.com/watch?v=S6KLK_8Tg6Y

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Danke für die Kerze, Jörg, die leuchtet wunderschön! Und von Birgits Frühstück lasse ich mir jetzt noch einiges schmecken. Diesmal kann man das Omelett genau erkennen und braucht nicht rumzuraten.

Jörg, Dein Hamburgbild gestern abend war auch schön. Die paar defekten LED-Lichtchen machen nichts, das ist eben die Jörg'sche persönliche Note!

Marga, in welcher Stadt warst Du eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt? Es ist ja gut, wenn der Tag auch ohne Weihnachtsstimmung und Glühwein schön war, sicher hattest Du angenehme Gesellschaft. Vom Walken bist Du inzwischen wohlauch schon zurück, genieße auc den weiteren Tag.

Marlis, wenn Du gestern so fleißig warst, hast Du Dir den ruhigen Tag heute verdient.

Ilona, laß Dir das Essen gut schmecken! Da würde ich direkt mitgehen, ich liebe griechisches Essen!
Und Deinem Vater herzlichen Glückwunsch!

Jutta, das ist prima, daß Du nur schöne Dinge heute machst, halte das auch durch! Sicher wirst Du an den "Bösen Lügen" weiterlesen. Wenn man immer nur ein paar Seiten liest, verliert man ständig den Anschluß und muß überlegen, was vorher eigentlich war, da kommt auch beim spannendsten Buch keine Spannung auf. Wenn Du mal an Deinem Buch dranbleiben kannst mit lesen, ist es sicher interessanter. Gerade höre ich mir Leonard Cohen an - Hallelujah, wunderbar - mein Lieblingssong von ihm ist aber "Suzanne", da fühle ich mich einfach wieder in meine Jugend zurückversetzt.

Habe heute nacht eine Lesestunde eingelegt und das Nele-Neuhaus-Buch fertig bekommen. Es war spannend, nur haben sehr viel Personen mitgespielt und ich hatte öfters Schwierigkeiten, wer wer ist. Vorsorglich war vorne im Buch schon ein zweiseitiges Personenregister, das war auch manchmal nötig zum Nachschauen.

Ich mache heute auch nur schöne Sachen, werde mal an meinen Weihnachtskarten weiter basteln und lesen, seit langem mal wieder ein Nicholas-Sparks-Buch.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Hallo,

~~~Helga, ich gebe dem Buch noch eine Chance. Gestern Abend habe ich etwas länger durchgehalten. Mal sehen, ansonsten lege ich es erst an die Seite und fange etwas anderes an.
Das Nele Neuhausbuch hört sich sehr spannend an.

Wenn es mal als Taschenbuch verfügbar ist, werde ich es mir zulegen. Ich weiß gar nicht, ob ich aus der Reihe alle gelesen habe. Bei von Bodenstein und Pia läuft ja eine geschichte im Hintegrund, wie bei so vielen Krimis.

LG Jutta