Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Hallo Jutta,

deshalb lese ich nach Möglichkeit die Bücher immer halbwegs der Reihe nach. Es ist immer interessanter, wenn man sieht, wie die Rahmenhandlung sich auch weiterentwickelt. Wie gesagt, das Buch war gut, aber durch die vielen Protagonisten etwas verwirrend. Also viel Spaß dann mit Deinem Buch und wenn es zu schleppend ist, geh einfach zum nächsten über.

Eben habe ich ein Foto gesehen, das muß ich Euch zeigen:

Bild

LG, Helga


von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Das ist genial-:)

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Wo seid Ihr denn wieder alle?

Vielleicht kann ich Euch hiermit locken.
LG Jutta

P.S. Ich komme schon mal wieder an meine E- Mails-:) Ich habe das Konto zum 1000 mal neu eingerichtet und auf einmal ging es. meine Kontakte sind aber erst mal weg.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Hallo Jutta,

ein Kaffee ist jetzt das Richtige. Die Auswahl ist ja groß genug.

Wenn Du meine Mailadresse nochmal brauchst, gib Bescheid.
Aber sicher bekommst Du das auch wieder mit der Kontaktliste hin.

So, habe jetzt 2/3 meiner Karten fertig, jetzt habe ich keine Lust mehr, jetzt lese ich mal.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5452
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Komme auch Kaffee trinken und dazu feine Plätzchen, lecker.

Habe gerade ein WhatsApp Video bekommen, nebenan werden Plätzchen gebacken

Und der Enkel singt dazu, herrlich.

Macht euch einen schönen Abend

LG Marlis

von telemaus
Am
Beiträge: 3237
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Hallo,

bin zurück geschafft und total satt, aber es war soooo schön, so etwas habe ich noch nie erlebt.

Der Inhaber hatte zu Anfang wohl mitbekommen, dass es ein Geburtstagsessen ist. Er erkundigte sich gleich, wer und wann der Geburtstag war.
Als mein Vater bescheiden sagte, er heute. Gratulierte der Inhaber sofort und wünschte alles Gute.
Kurze Zeit später kam die Inhaberin an den Tisch, gratulierte und gab Ouzo aus.
Als wir zahlen wollten, meinte der Wirt, nein einen kleinen Moment noch, wir haben noch eine Kleinigkeit zum Geburtstag, mein Vater bekam eine Torte mit Kerze und Fackel, im Lokal erklag plötzlich ganz laut
Happy Birthday .... , alle anderen Gäste klaschten sponntan....

Dass war so super ich habe richtig Gänsehaut bekommen, dabei waren wir das 1. Mal in dem Lokal.

Jetzt nehme ich mir noch einen Kaffee von Jutta, danke.

Ist etwas länger geworden, aber, das mußte ich euch erzählen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, später eine gute Nacht.

Denen von uns die Arbeiten müssen eine stressfreie Woche.

LG
Ilona




Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7319
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Abend!

Der 1. Advent geht zur Neige. Zeit für das Abendbild.

Bild

Ich war heute sehr fleißig. Alles von der Liste ist abgearbeitet. Mit steifen Beinen auf die Leiter macht allerdings keinen Spaß. Aber die Adventsdeko ist komplett.

** Jörg, wegen zehn ausgefallenen Lichtern würde ich mir für vier Wochen auch keine Gedanken machen.

** Marlis, dann wird ab morgen Glühweinzeit. Es soll doch deutlich unter Null Grad werden. Da müssen wir uns warm anziehen.
Kriegst Du von den Plätzchen dann auch was ab?

** Ilona, das war ja dann ein sehr gelungener Geburtstag. Nette Geste des Lokalinhabers. Und Ihr werdet bestimmt mal wieder hingehen.

** Jutta, dann kriegst Du die nächste Woche noch gut rum. Die Baustellen lösen sich hoffentlich in Wohlgefallen auf.
Danke für das Kaffeegedeck. Lecker!
Glückwunsch, daß Du die Technik ausgetrickst hast. Gutes Gelingen bei der Umstellung nächste Woche.

** Helga, wir waren in Freiberg in Sachsen. Schöne Stadt, könnte man sich länger aufhalten. Am Schloß habe ich dann gemerkt, daß ich da schon mal vor Jahren war. Aber auch, ohne wirklich Zeit zu haben.
Bücher, zu denen ich ein Glossar brauche, mag ich nicht. Ich will meinen Kopf beim Lesen ja entspannen.
Tolles Bild. :) :) :)

Jetzt muß ich noch ein wenig für morgen vorbereiten. Und dann falle ich in meine Relaxliege. Hoffentlich komme ich da dann zum Ins-Bett-Gehen wieder raus.

Habt einen wunderschönen Abend und süße Träume

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5508
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Abend,

~~~Helga, Deine Mail Adresse habe ich glaube ich noch. Ansonsten melde ich mich über die Community. schön, dass Du schon viele Karten gebastelt hat, jetzt wollen sie ja auch noch beschrieben werden.
Viel Spaß beim lesen.

~~~Ilona, das freut mich, dass Ihr eine so schöne Feier hattet. Gerade in grichischen oder italienischen Restaurants geht es sehr gastfreundlich zu.

~~~Marlis, ich kann mir vorstellen, dass Du Spaß hattest. Dafür sind so Smart Dings ja auch ganz schön.
So, jetzt wird noch die Lindenstraße geguckt und dann ziehe ich mich zum Lesen zurück.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche. und passt auf Jörg auf, er hat es bald geschafft.

LG Jutta

Ich hatte schon versendet, jetzt habe ich gesehen, dass Du Marga auch noch geschrieben hast. Da kannst Du ja stolz auf Dich sein, dass Du noch so viel geschafft hast.
Zuletzt geändert von paju7 am 27. November 2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10908
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Sonntag, 27. November 2016

Guten Abend,

danke für das schöne heimelige Abendbild, Marga! In Freiberg, der Silberstadt, spielen ja auch die Hebammenbücher von Sabine Ebert, daher war mir die Stadt direkt geläufig. Wenn Du so fleißig warst heute, hast du Dir einen ruhigen Abendauf der Relaxliege verdient!

Ilona, das habe ich auch noch nie erlebt, daß ein Lokal sich so eine Mühe mit einem Geburtstagsgast gemacht hat, finde ich ganz toll!

Jutta, Lindenstraße habe ich auch gerade geschaut. Manchmal meint man, denen gehen die Themen aus,so überspannt ist das ab und zu.

Allen Arbeitenden wünsche ich eine gute Arbeitswoche.

Einen schönen Abend und schlaft alle gut. LG, Helga