Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Morgen,

zur Zeit ist mal wieder der Wurm drin. Mal hat man Internet, mal nicht.

Mal habe ich WLAN, mal nicht.

Nicht wundern und ärgern. OMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM


Kaffee läuft. Brötchen schon auf dem Balkon zum auskühlen.

Warum ich schon wach bin ? Ich bin immer früh wach. Außerdem steht mein Wecker

im Schlafzimmer noch auf Sommerzeit.

Der lässt sich immer blöd stellen. Den stelle ich nicht auf MEZ Winter um.

Bis später.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 28. November 2016


Guten Morgen die 2.,

ihr schlaft vermutlich noch. Werde auch gleich noch einmal eine Stunde Schlaf nachlegen.

Jetzt konnte ich mal beobachten, ob meine Lichterkette um 6 Uhr angeht.

Ja, macht sie. Für ca. 2 Stunden und dann wieder gegen 18 Uhr bis 23.30 Uhr.

Im Radio habe ich gehört, dass es bei der Telekom im Netzt zur Zeit Probleme gibt (bundesweit).

Gegebenenfalls sollte man seinen Router kurz vom Strom trennen und dann wieder

neu starten (also wieder mit dem Stromnetz verbinden).


Im Radio werden manchmal interessante Fragen beantwortet:

Lebt eine Spinne im Staubsaugerbeutel weiter, wenn man sie eingesaugt hat ???

Antwort: In der Regel nicht. Das Insekt wird mit bis zu 140 km/h eingesaugt

und dürfte dann das Zeitliche gesegnet haben.

Manche Staubsauger haben noch einen Schutz, damit Tierchen nicht wieder zurück

krabbeln können.


Berlin: 0° kalt. Den Himmel kann ich noch nicht sehen. Aber es regnet nicht.

Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee aus und dann verschwinde ich noch einmal

ins Bett.

Bis später. LG,

Jörg


von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Morgen,

Jörg, der Start war ja schon ein bisschen früh. Dafür bekommst du eine Extra Portion Vitamine.
Bei mir werden die Spinnen nicht eingesaugt sondern gefangen und in die Freiheit ausgesetzt. Egal bei welchen Temperaturen. Im Momaent - 3 C. Brrr.

Gestern haben wir begonnen, für den 26.12. einzuladen. Ein paar Rückmeldungen kamen schon ( dank Whats App).
Heute wird es bei mir ein "normaler" Wochenstart werden. Das wünsche ich natürlich euch auch.

Birgit

von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Gutenmorgen:)

lecker Frühstück Birgit,

Magdeburg -1grad
ich bin gerade fertig mit dem Frühstück, mache mich gleich auf dem Weg zu mein klein Enkel
muß kurz aufpassen.
ein schönen Tag wünsche ich Euch
LG...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

hallo blaue wolke

schön, dass du auch an den Frühstückstisch kommst. Wir freuen uns immer sehr, wenn jemand neues sich zu uns gesellt.

Viel Spaß beim Enkel hüten. Ist das noch ein Baby oder ist da mehr Action gefragt?

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6511
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Morgen

brrr..... kalt, -2°C, aber sonnig

@ Steffi - es freut mich für dich, dass der Verdacht auf PML nicht bestätigt wurde. Da ist dir eine Riesenlast vom Herzen gefallen. Die Medikamentenumstellung bekommst du hin. Ich drücke dir ganz fest die Daumen

** Birgit - das Frühstück ist ganz nach meinem Geschmack, danke dir. Ein "normaler" Arbeitstag ist gkut, es muss nicht immer Besonderheiten geben

** Blaue Wolke - prima, dass du zum Frühstück kommst. Viel Vergnügen mit deinem Enkel

** Jörg - es ist gut zu wissen, dass die Dinge funktioneren wie sie sollen. *_*
Deinem Wecker könntest du auch eine andere Weckzeit eingeben, dann treibt es dich nicht sooo früh aus dem Bett. Lass dir deinen Kaffee schmecken und pass auf, dass dir deine Semmel auf dem Balkon nicht gefriert ;-)

Bei mir war es leider nichts mehr, mit einer zweiten Runde Schlaf.
Für 8 Uhr war ein MA von Brunata angesagt, Rauchmelder instalieren. Er war äußerst pünklich und 10 Minuten später wieder weg. Da wäre es nicht nötig gewesen, meinen KG-Termin zu verschieben

Jetzt werde ich erstmal lesen, was ihr die letzten beiden Tag geschrieben habt, ich bin nicht auf dem Laufenden

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag. Zieht euch warm an

LG, tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7276
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Morgen!

So ein gesundes Frühstück! Danke Birgit. Ist derzeit aber wohl wichtig. Ich habe momentan das Gefühl, daß eine Erkältung lauert...

** Jörg, wenigstens bist Du nur zeitweise von der Außenwelt abgeschnitten. Die Meldungen der Telekom klingen ja nicht so gut. Mal sehen, mein Router wird die Tage aus Altersgründen aus der Fernwartung genommen. Bin gespannt, ob dann noch alles funktioniert. Angeblich ja. Aber man weiß ja, wenn sich Technik vernachlässigt fühlt...
Nachdem Du jetzt weißt, daß Deine Lichterkette pünktlich arbeitet, kannst Du Tiffis Rat annehmen und die Weckzeit anpassen. ;)

** Birgit, auf daß "normal" einen schönen ruhigen Arbeitstag bedeutet.

** "Blaue Wolke" (kennen wir einen richtigen Namen, mit dem wir Dich anreden können?), dann viel Spaß mit dem Enkelkind und dem restlichen Tag.

** Tiffi, auch -1°C können arg kalt sein an einer Bushaltestelle. Aber jetzt scheint die Sonne, das ist gefühlt wärmer.
Gut, daß der Handwerker pünktlich war. Ist ja nicht immer so.

Ich werde heute nach der Arbeit, so die Deutsche Bahn es will, mir bei meinem Heilpraktiker was Schönes einflößen lassen. Eigentlich dachte ich heute völlig steif zu sein, nach dem Walken und Rumwuseln gestern. Pustekuchen. Das verstehe, wer will und kann. Aber besser so, als anders rum.

Macht Euch einen schönen Tag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5430
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Morgen

Jörg, das ist aber noch lang bis zur Sommerzeit, stell doch dann den Weckdienst aus!

Es sei denn du magst das, immer wieder schlafen gehen. Ich wäre dann kribinzig

und käm den ganzen Tag nicht auf die Füße. Aber wie schreibst du immer so schön:

Jeder wie er mag.:) jetzt weißt du wenigstens die Zeituhr ist richtig.

Die armen Spinnen, aber im Haus mag ich sie auch nicht haben.

...Birgit, bei uns auch brrr. -2* und freu ..Sonne. So gefällt mir das.

Dann werden auch bestimmt alle kommen.

....Tiffi, das ist ja blöd, aber Pünktlichkeit ist ja auch gut. Nur wenn man es dann dringend

braucht klappt es nicht. Jedenfalls haben wir es gleich kalt. Aber sonnig am Morgen, da

Fühl ich mich direkt besser.

...blaue wolke, viel Spaß mit dem Enkel. Hab ich heut auch wieder.

Habe heut Abend das Schottenkonzert, da bin ich mal gespannt drauf und freu mich.

So muß ich dann schauen, daß ich noch fit bin, dann bleibt alles kraftraubendes eben

liegen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und Steffi, Daumen sind gedrückt.

LG Marlis


Hallo Marga, warst schneller hab aber noch nicht gelesen.

Jetzt schon, das ist doch ein gutes Zeichen, bitte weitermachen,:)
Zuletzt geändert von Rose66 am 28. November 2016, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo,

ich habe jetzt schon Mittagspause.
Ich soll heute nachmittag nochmal für eine Stunde ins Büro kommen.
Kein Problem.
Es ist auffallend ruhig und der Leistungsdruck von oben immer stärker. Im Moment ist das einer guter Stimmung nicht förderlich.
Trotzdem habe ich mich heute der Weihnachtsfeier angemeldet. Lust habe ich absolut keine, aber ich will ja nicht der Spielverderber sein.
Weil es so ruhig ist habe ich alte Ordner ausgemistet und dabei alte Brunataabrechnungen aus dem Jahre annodazumal aussortiert.

Marlis, was den für ein Schottenkonzert? Mit Dudelsack und so? das liebe ich auch.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Morgen zusammen,

es ist ja noch nict ganz Mittag, da kann ich mich noch schnell an den Frühstückstisch setzen und einen Kaffee trinken. Heute bin ich bisher noch zu gar nichts gekommen. Wollte gerade hier schreiben, da hat meine Tochter (die im Dorf wohnt) angerufen und wir haben gaaanz lange telefoniert. Mal ohne ein Kind im Hinter- oder eher im Vordergrund, das muß man ausnutzen.

Birgit, wieviele Gäste werden denn eingeladen? Auch wenn man auswärts feiert, hat man doch viel zu bedenken.
Oh, gerade hast du nochmal geschrieben. Du bist doch mit Deinem Chef alleine, da wird trotzdem von oben Druck gemacht? Nachher nochmal gutes Arbeiten.

Tiffi, das Anbringen der Rauchmelder ist ja schnell gegangen, sie sind auf jeden Fall eine Beruhigung.

Marga, siehst Du, Du bist fitter, als Du meinst! Dann laß Dir was Gutes vom Heilpraktiker einflößen, ich nehme an, einen Mix aus verschiedenen gesunden Zutaten, oder?

Blaue Wolke, Enkelhüten macht Spaß, das wissen Marlis und ich auch.

Marlis, was ist denn das Schottenkonzert, eine Band oder ein Chor? Wenn Du schon mal davon geschrieben hast, habe ich das nicht mitbekommen. Auf jeden Fall ganz viel Spaß!

Jörg, ist gut, daß ich das jetzt mit den Spinnen im Staubsauger weiß. Ich bin ja ein Tierfreund, aber bei Spinnen in der Wohnung hört die Freundschaft auf, besonders bei diesen dicken schwarzen, igitt. Dazu passend dieses:

Bild

Jetzt muß ich mich mal ums Mittagessen kümmern. LG bis später, Helga