Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo,

Helga, herrlich, genauso ist es mit den Spinnen.

Wenn alle kommen, werden es 33 Personen sein.

Jetzt muss ich noch ein bisschen an die frische Luft, den Kopf frei bekommen.

Birgit


von blaue wolke
Am
Beiträge: 95
Registriert: 20. Mai 2016, 19:23

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo alle man Zusammen

ich bin wieder zurück vom Enkelkind hüten, er ist gerade 1 Jahr im Okt. geworden.
Birgit viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.
ich gehe gleich etwas in Herrenkrug spazieren mit ein kleinen Hund von meiner Schwester,
das mache ich zZ.tgl. da meine Schwester ein neues Kniegelenk bekommen hat und sich noch nicht so bewegen kann. Ich bin ganz froh darüber, dann komme ich wenigstens raus und grübble nicht soviel rum.

Hallo Marga, ja ich habe auch ein Name, ihr könnt mich Netti nennen
bis dann-----übrigens ich mag auch keine Spinnen
so ich werde jetzt noch die Sonne genießen
bis dann
LG. Netti

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7278
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo zusammen!

Ich brauche jetzt was gegen das Suppenkoma. ;)

Bild

Spinnen in der Wohnung gehen gar nicht. Wer nicht schnell genug verschwindet, landet bei mir im Staubsauger. Ist ein Dyson, das dürfte kein Tier überleben. Bei mir wohnen darf nur, wer eingeladen ist. ;)

** Marlis, dann viel Spaß mit den Schotten. Hoffentlich haben sie auch hübsche Röckchen an?

** Birgit, vielleicht wird es dann ja doch ganz nett. Zumindest meine erste dieses Jahr war gar nicht so schlecht. Mal sehen, wie die nächste am nächsten Montag wird. Lust habe ich auch selten.
Dein Chef ist doch ein netter, wer macht denn da den Leistungsdruck?

** Helga, solche Momente muß man mal auskosten. Die Arbeit läuft nicht weg, versprochen. ;)
Bei meinem Heilpraktiker gibt es immer zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe. Und insgesamt ist es ja eigentlich besser geworden. Nur diese extreme Steifheit bei und nach Anstrengungen ist neu.

** Netti, wenn Ihr auch so herrlichen Sonnenschein habt, macht der Spaziergang mit dem Hund heute sicher Spaß. Bei Regenwetter sicher nicht so sehr. Aber alles, was einem vom Grübeln abhält, ist gut. Grübeln bringt ja nichts...

** Jörg, die Telekomiker haben den Fehler angeblich gefunden und Hackern zugeschrieben. Mich würde nicht wundern, wenn das ein hausgemachtes Problem war.

Ich sag dann mal für heute Tschüss und wünsche Euch einen wunderbaren restlichen Tag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo,

Marga, oh Kaffee sehr gerne. Lass dir heute was Feines verabreichen.

Es gibt immer einen Chef über dem Chef.
Ich bin sozusagen das letzte Glied in der Kette. Ich habe gerade die letzten Unternehmenszahlen angesehen ( 1800 Mitarbeiter) dazu viele, die hier wegen direkten Anstellung bei den Bezirksdirektoren gar nicht erwähnt werden.
So wie mein Arbeitsverhältnis.

Netti, schön, deinen Namen zu kennen.
Dann kannst du dir deine Begleitung beim Spazieren gehen raussuchen, wahlweise Kinderwagen oder Hund an der Leine.

Das muss ich direkt mal nachlesen, was da heute mit der Telekom los war. Mein Router arbeitet zum Glück beanstandungsfrei.

Birgit

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo ihr lieben, ja mein Router war wohl betroffen, konnte nicht zu Euch kommen:-). Gestern ging schon nichts mehr. Da merkt man erst mal, wie abhängig man von dem PC ist :-).

Die Telekom geht von einem "Hackerangriff" aus, was ja schon bedenklich wäre. Wie gläsern wir sind, wird einem da noch mehr bewusst.

Ich denke schon auch über solche Dinge nach. Was gibt man doch alles so preis von sich, was wird gespeichert, was wird benutzt für Werbung ????? Warum kommen bei mir Mails zu MS an?????

Woher kommt diese Info????? Wäre ich doch nie diesem Medium verfallen :-) :-( .
Na ok ,mein war gut. Kälte brrrrrr. Habe nicht viel gemacht, außer relaxt. Habe ein Buch zum lesen, was fesselt.

Es heißt : Flüchtlingsrevolution von Marc Engelhardt. Nun ja ich beschäftige mich auch mit diesen Themen. Meine letzten Krimis waren von den "Kommissaren" Kluftinger und Eberhofer". Beide super spannend und lustig.

Das ist halt der verschiedene Geschmack der Leser. Bei sind es immer phasenweise Vorlieben. Die "Hebammen Bücher" habe ich gefressen. Aber dann war es wieder gut mit dem MA.

Als nächstes möchte ich die Nürnberger Prozesse lesen, da brauche ich aber sicher was ausgleichendes. Diese Zeit unserer Geschichte interessiert mich sehr. Da weiß man eigentlich viel zu wenig, weil es einfach auch todgeschwiegen wurde.

So ihr lieben ,wünsche Euch allen einen schönen Abend. macht es Euch gemütlich. Liebe Grüße Madita







Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10843
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Guten Abend!

Auch wenn es schon später ist, nehme ich noch eine Tasse Kaffee von Marga, der Abend ist ja noch lang.

Habe Paulina in die Stadt gebracht und war dann in der Bücherei, denn es lagen zwei Bücher zum Abholen da für mich. Und die liegen besser bei mir als dort, auch wenn ich ja nicht beide auf einmal lesen kann.

Madita, die Hauptsache ist, die Telekom kommt das beheben und Du kannst wieder online sein. Ja, man ist schon ganz schön abhängig vom Internet, aber missen möchte man es auch nicht. Die Nürnberger Prozesse - schwere Kost, die Dich sehr belasten wird. Solch ein Thema nehme ich mir auch ab und zu vor, aber das kann man nicht immer lesen. Unsre Bücherei hat übrigens auch das Buch von Rainer Maria Schießler angeschafft, das ich ins Wunschbuch geschrieben hatte, es ist momentan aber ausgeliehen.

Birgit, das wird eine große Gesellschaft, soviel bekämen wir mit unsrer ganzen Verwandtschaft und Freunden nicht so schnell zusammen.

Netti, mein jüngster Enkel ist auch im Oktober ein Jahr alt geworden, in dem Alter sind sie so süß.

Hier das Abendbild, Marga läßt sich ja jetzt ein Gesundheitströpfchen einflößen.
Bei dem Bild müßte dann an der gegenüberliegenden Wand ein Spiegel angebracht sein,
damit man auch was von dem Nachthimmel hat.

Einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Liebe Helga,

das mit den Spinnen war gut. Manchmal verliere ich sie wirklich aus den Augen.

Ich verfalle ja nicht gleich in Hysterie, wenn ich eine Spinne sehe.

Sie fressen einen ja nicht auf wenn man schläft.


Marga: Gelegentlich Spinnen in der Wohnung, lassen sich nicht vermeiden.


Wo der Telekom Fehler lag, weiß ich nicht. Ist mir auch egal.

Jetzt geht es wieder.


Madita: Es waren viele Menschen von dem Telekom Problem betroffen.

So wie du und ich.

Warum bei dir Mails zu MS ankommen ? Vermutlich weil du selbst es irgendwann

und irgendwo bekannt gegeben hast. Da schlägt die Werbung natürlich zu ;-) .


Steffi: Glückwunsch zu dem positiven Befund !!!

Haben wir doch nicht wirklich anders erwartet.

Jetzt hast du den Beweis. Das beruhigt-


Tiffi: Glückwunsch zu den Rauchmeldern. So etwas sollte jeder haben.

Auch ohne gesetzliche Verpflichtung. Rauchmelder sind "Pfennigprodukte".

Eine super Erfindung !


Marga: Mit dem NW bist du ja gut drauf. Daumen hoch !


Heute Nacht soll es knackend kalt werden. Glaube so - 7 Grad.

Schönen Abend und liebe Grüße,

Jörg

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Hallo Jörg, ne in dieser Richtung habe ich nie etwas bekannt gegeben. Das wird wohl per Zufall ausgelost :-) an wen so etwas geht. Und woher kommen die Daten? Na klar,wir sind hier alle in einem Forum einer Arzneimittel

Firma. Man darf wirklich nicht glauben, das es hier anonym ist. Wie alles im Internet wird auch hier "mitgelesen",
wenn auch nicht alles. Aber die Firmen bekommen hier die besten Infos über unsere Krankheit und das Leben damit.

Auch das sollte jedem klar sein, wir sind "billige" Studienkräfte. Liebe grüße an Dich Madita

von madita1
Am
Beiträge: 1908
Registriert: 24. Januar 2013, 16:17

Tagesecho / Montag, 28. November 2016

Helga oh ja, das weis ich, ist schwere Kost. Meine Eltern haben nie mit uns darüber gesprochen. Es interessiert mich, um es auch zu verstehen, was damals getan wurde.

Verstehen werde ich das wohl nie, wie die meisten Menschen es nicht verstanden haben. Habe schon sehr viele Bücher über Überlebende des Holocaust gelesen. Nach jedem war ich erst mal fertig mit der Welt. Man glaubt es nicht, was diese Menschen ausgehalten haben,

geschafft haben, ohne Essen und trinken, ohne jammern und von Angst getrieben ein weiterleben geschafft haben.
Möge so etwas nie mehr geschehen, denn dann überlebt keiner mehr. Zu verwöhnt ist unsere Gesellschaft heute.

Ich gehe es trotzdem an. Man kann ja auch pausieren. Liebe Grüße Madita